21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Laut der Bild-Zeitung wird in der kommenden Woche die Sicherheitssitzung abgehalten in deren Rahmen geklärt wird ob noch einmal weitere Zuschauerplätze für das Spiel frei gegeben werden. Das momentane Limit liegt laut SR-Text bei 7.200, laut der Bild-Zeitung bei 7.500 Besuchern.

  • Kann leider nicht hin gehen.
    Arbeite am 28 bis 14:00 (so Gott will) und hätte knappe 50 Km von der Arbeit nach Elversberg.
    Wenn ich noch die Parkplatzsituation um das Stadion einrechne, wird die Aussicht noch schlechter.


    Gibt es vielleicht einen Videostream Irgendwo zu sehen?

  • Wird wohl SR-Livestream geben, gute Sache für alle die nicht können oder die von diesem Dorftrottel-Verein ausgesperrt wurden ohne Stadionverbot zu haben...

  • Immer noch keine Genehmigung für Stadion-Umbau in Elversberg


    Zitat

    Die Obere Bauaufsicht beim Innenministerium sehe das Vorhaben derzeit nicht als genehmigungsreif an. Hoffmann-Bethscheider bestätigte damit die frühere SZ-Berichterstattung, wonach derzeit keine Baugenehmigung existiere. Wenn ohne Genehmigung gebaut werde, trage der Verein das Risiko, dass der Bau nicht abgenommen werde. Für kommende Woche stellt sie eine weitere Teilgenehmigung in Aussicht, damit zum Derby der SVE am 28. Februar gegen den 1. FC Saarbrücken die vorzeitige Inbetriebnahme des Unterranges der Haupttribüne erfolgen könne. Obergeschoss, Vip-Räume und Erdgeschoss der Haupttribüne bleiben bis auf weiteres dicht.



    Dürfte dann mit einer der Gründe sein warum die Kapazität "nur" bei 7.200 angesiedelt ist. Sollte die Geschichte also im Rahmen des Runden Tisches beigelegt werde könnte bei der Sicherheitskonferenz eventuell noch mal ein (kleines) Kontingent frei werden.



    Edit: Wie es ausschaut gab es heute noch (wieder?) Karten für den Heimstehbereich bei der SVE.

  • das finde ich aber noch besser ^^



    Zitat

    „Es werden Dinge getan, die sind nicht genehmigt“, stellt Dominik Hunsicker fest, in dessen Dezernat beim Landratsamt auch die Bauaufsicht
    fällt. „Ein großes Problem“ sei, dass der Verein getroffene Absprachen
    und Vorgaben nicht einhalte. Deshalb werde heute bei dem Treffen „auf
    den Tisch“ geschlagen. Von der SVE war gestern keine Stellungnahme zu
    erhalten

    soll mal einer sagen nur wir haben keinen fähigen vorstand ^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wahrscheinlich hat die Bauaufsicht wegen schwerwiegender Maengel den Abriss des Stadions angeordnet und jetzt traut sich keiner das der Meute zu erzaehlen ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie siehts denn da jetzt eigentlich mit Karten aus? Gibts denn noch welche? Wenn nicht, gibts jemand der seine Karten nicht mehr braucht? Benötige 3 Stück. Weiß jemand etwas genaueres?


    Am Dienstag und Mittwoch gab es im Fanshop der SVE definitiv noch Karten für den Heimbereich (nur noch Stehplätze). Ob nach wie vor ein Kontingent existiert kann ich dir nicht beantworten.

  • Immer schön ruhig bleiben. Das Spiel in Elversberg müssen wir erstmal spielen. Natürlich würde ich dort auch gerne gewinnen aber was viel wichtiger ist das wir dort nicht verlieren. Allerding traue ich im Gegensatz zu den letzten Spielen unserm Team ein Sieg dort zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!