21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Elversbergs Kohler winkt die Startelf


    Zitat

    Nach acht Wochen Vorberei­tung brennt SVE-Trainer Kronhardt auf den Start der Restrunde: "Wir sind gerüstet, fit und bereit." Dass es gleich zum Auftakt zum Saar-Derby gegen den Tabellenzweiten aus Saarbrücken kommt, stört den Trainer nicht: "Das erste Spiel wird nicht entschei­dend sein", betont Kronhardt, warnt aber: "Wir dürfen trotzdem auf kei­nen Fall verlieren, sonst ist der Ab­stand zu den Relegationsplätzen schon sehr groß."


    Bei einer Niederlage hätte Elversberg fünf Punkte Rückstand auf den FCS. Um das zu verhindern, hat Kronhardt die bisherigen Spiele genau analysiert: "Wir haben eine sehr gute Defensive, aber vorne einige Chancen liegen lassen. Durch unsere vier Neuzugänge hoffen wir, vorm Tor mehr Qualität zu haben." Während Matthew Silva (Schambeinentzündung) wohl noch passen muss, könnten hinter Sturmspitze Mijo Tunjic mit Max Nicu, Sebasti­an Mannström und Jan Nagel gleich drei Neue im Mittelfeld auflaufen. In der Abwehr hat Kohler gute Chancen auf die Startelf.

  • Busse werden wegen Fußball-Derby an der Kaiserlinde umgeleitet


    Zitat

    Auch der Busverkehr wird wegen des Fußballderbys der SV Elversberg gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag, 28. Februar, 14 Uhr, im Ursapharm-Stadion umgeleitet. Die Lindenstraße in Elversberg wird in Höhe des Stadions von 11 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr für den Busverkehr gesperrt, wie es in einer Pressemitteilung der Saarbahn GmbH heißt. Die Busse der Linie 104 in Fahrtrichtung Elversberg fahren während dieser Zeit nach der Haltestelle Umspannwerk Heinitz zur Haltestelle Elversberg Kirche. Die Haltestelle Elversberg Turnhalle entfällt. Die Busse der Linie 104 in Fahrtrichtung Saarbrücken fahren nach der Haltestelle Elversberg Kirche direkt zur Haltestelle Friedrichsthal Stadtbad. Die Haltestellen Elversberg Turnhalle und Umspannwerk Heinitz entfallen.

  • Vor lauter "Verkehr" bitte ich doch um eines zu beachten fürs morgige Spiel...


    Nicu MUSS zugestellt werden bitteschön!!!
    Dann klappts auch mit einem "Auswärtssieg"


    in diesem Sinne
    ufo2010

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das ist das Einzige was tröstet nicht dabei zu sein, das (Verkehrs)Chaos, tut mir leid für jeden FCS'ler der da durch muss, frage mich dabei nur wie das ernsthaft unser Ausweichstadion werden soll, das wird ja allein schon chaotisch jedes Mal nur für uns FC-Fans, wenn dann auch noch Gegner wie Dresden oder Rostock kommen, dann gute Nacht.

  • Kohler will zurückschlagen


    Zitat

    „Matthew und ich streiten darüber, wer weniger spielen muss. In unserem Alter . . .“, scherzt Felix Luz, „wichtig ist, dass er weiter seine Tore macht, und ich sie mache, wenn er es mal nicht tut.“ Der 33-Jährige brennt auf dieses Spiel gegen den Ex-Club. Gegen die Mannschaft, gegen die er sich die Knieverletzung zuzog, die ihn fünf Monate außer Gefecht setzte. „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen“, sprudelt es aus dem sympathischen Schwaben heraus: „Es brennt richtig, so ein Kribbeln hatte ich selten in der Karriere. Die Vorbereitung war hart, auch für den Kopf. Ich wusste ja auch nicht, wie das Knie reagiert.“ Doch das Knie hält der Belastung stand, und so hat Trainer Kilic „einen Blinden mehr auf der Bank, von dem er weiß, dass er ihn reinwerfen kann“, witzelt Luz.


    „Jede Mannschaft braucht einen Luz. Was der für Stimmung macht in der Kabine, ist unglaublich“, erzählt FCS-Kapitän Jan Fießer: „Aber er weiß auch genau, wann es ernst wird.“ Neben dem Fußballerischen ist es genau diese Qualität, die den 33-Jährigen für seinen Trainer so wertvoll macht: „Er übernimmt Verantwortung gerade für die jüngeren Spieler und gibt ihnen die Möglichkeit, von seiner Erfahrung zu profitieren“, sagt Kilic.

  • tippe mal ein fades 0:0
    da kein Team in Rückstand geraten will, also beide mit sehr kontrollierter Defensive spielen werden
    = Catenaccio = hinten zumachen und vorne hilft der liebe Gott


    oder was ich, wie sehr viele hier, still erhoffe einen Auswärtssieg, was nur möglich sein wird wenn unser FCS in Führung geht


    bei einem Rückstand wird es verdammt schwierig ein Remis zu erreichen


    Wünsche Allen ein schönes tolles Mat(s)ch-Spiel ohne Ausschreitungen

  • War mir schon nach dem verschossenen Elfer klar, klar besser, Dorfdeppen eher am treten als am spielen, doch Tor für die, Drecksspiel bleibt halt einfach Drecksspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!