23. Spieltag, SVN Zweibrücken - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Soll ich dir jetzt ein Foto meiner Eintrittskarte schicken, oder was? Dank moderner Technik kann man nämlich im Stadion stehen UND gleichzeitig im Forum schreiben!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Wenn Elversberg oder Offenbach so gegen Zweibrücken gewonnen hätte, würden alle schreiben "Wer so Spiele gewinnt steigt auf"
    Aber bei uns ist erst mal alles schlecht

  • Achtbares Ergebnis für SVN Zweibrücken


    Zitat

    Zwei Minuten vor Schluss spielte Stefan Kresovic auf den frei stehenden Rijad Tafilovic. Doch der SVN-Angreifer zielte knapp am langen Eck vorbei – es blieb bei der 1:0-Führung des 1. FC Saarbrücken. „Eine Chance bekommen wir immer. Die müssen wir dann nutzen“, bedauerte SVN-Spielführer Niclas Kupka. Den weit über 1000 Saarbrücker Fans stockte der Atem.


    Und Saarbrückens Torhüter David Hohs fragte nach dem Abschlag beim Linienrichter aufgeregt nach, wie lange noch zu spielen sei. Dementsprechend waren die Saarbrücker Spieler nach dem Abpfiff von Justus Zorn erleichtert. „Wir hätten kurz vor und nach der Pause eine unserer drei guten Chancen nutzen müssen, dann wäre es nicht spannend geblieben“, sagte Saarbrückens Trainer Fuat Kilic. Die SVN-Spieler verließen erhobenen Hauptes den Platz. Trainer Guido Hoffmann war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben noch disziplinierter verteidigt als in Mannheim. Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen.“ Kupka: „Wir haben gegen eine Mannschaft gut gespielt, die in die dritte Liga aufsteigen will.“ Dass diese Mannschaft zu Chancen kommt, sei nicht zu vermeiden.

  • Wenn Elversberg oder Offenbach so gegen Zweibrücken gewonnen hätte, würden alle schreiben "Wer so Spiele gewinnt steigt auf"
    Aber bei uns ist erst mal alles schlecht


    Das ist echt nicht ganz von der Hand zu weisen! Ich finde unser Potenzial ist klar erkennbar. Was fehlt sind noch Abstimmung, Laufwege, Präzision, aber wesentliche aktuelle Leistungsträger fehlten längere Zeit verletzungsbedingt oder wurden erst kürzlich verpflichtet. Das Team wurde zuletzt schon merklich durcheinander gewürfelt, sowas geht nie ohne Reibung. Gut, dass wir in dieser neuerlichen Lernphase dennoch 6 Punkte mitnehmen konnten. Elversberg und der Pokal sind geschenkt, wenn wir es jetzt schaffen den spielerischen Hebel umzulegen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • nix besseres zu rufen wie vorstand raus?


    :thumbup:
    Um was wetten wir:
    Würde einer der Vorständler denen gegenüber stehen, würde wenn überhaupt nur einer dann was sagen ?!
    Falls sie denn überhaupt alle erkennen tun:


    Null Stimmung! Langsam gehen mir diese scheiß Boykottveranstaltubgen dermaßen auf den Sack! WAS WOLLEN DIE DENN NOCH?? Stattdessen wieder "Vorstand raus"! Die Mannschaft muss drunter leider, dass die Virage ihre Interessen mit aller Gewalt durchsetzen will. Zum Kotzen und nur noch lächerlich!


    Siehe mein Beitrag im Vize Präsi. Die geben erst Ruhe wenn alle weg sind der denen irgendwann mal aua gemacht hat. Ich geh mal davon aus das der nächste in der Liste Weller ist, weil er damals keine Karten für die Freunde aus Nancy gegeben hat.


    unser "Dickerchen" aus D1 war ja im SR auch schon wieder auf allen Bildern beim Platzsturm in Wiesbach zu sehen..


    Nur weil er in dem Auschnitt "deeskalierent" zu sehen ist, hats nix auszusagen wie es wirklich ist.


    die denen nicht passen


    Siehe zwei Abschnitte drüber, was ich vermute.


    Cram1974 schrieb um 14:59


    Wer hat das denn gesagt???


    Musst dir den Beitrag anschaue, dann weißte es.
    Mediathek Sr sind die Sendungen drinnen

  • Du, wir haben viele gute Spiele bestritten? Einen Aufstiegsaspiranten zeichnet es ja auch aus, "leichte" Spiele "schwierig" zu gewinnen, bzw überhaupt zu gewinnen. Du verstehst was ich meine? Es geht manchmal einfach nur um 3 Punkte. Sollten wir es am Schluss dennoch nicht schaffen, starten wir halt einen neuen Versuch und erinnern uns an die 6 Punkte-Misere gegen Elversberg ;)
    Aber im Allgemeinen spielen wir doch ne gute Runde bis jetzt, bis selbstverständlich auf ein paar emotionslosen 3ern wie heute zB, oder siehst du das anders?

    Ich verstehe, was du meinst. Aber ich bin in zwei Punkten nicht Deiner Meinung: ich finde nicht, dass wir in dieser Saison VIELE gute Spiele gemacht haben (HOM, OFC zu Hause, in Mannheim und einige wenige mehr). Die gewisse Souveränität in Spielanlage,Dominanz und Cleverness, die ein Team, das die Spielklasse nach oben wechseln möchte, zeigen wir in dieser Spielzeit nicht in dem nötigen Maße. Die haben eher zwei andere Mannschaften auf ihrer Seite und die stehen eben vor uns. Und daraus resultiert auch gleich Punkt 2: die Fülle an "leichten Spielen", die wir schwierig gewonnen haben würde meiner Meinung nach jetzt schon für zwei Spielzeiten reichen.Eine Spur mehr Glück und die Zweibrücker machen noch das 1:1....und dann? Die Tabelle lügt eben selten. Nichtsdestotrotz ist noch alles drin und wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, wir wären im März Dritter mit einem Punkt Rückstand, hätte ich jederzeit dankend angenommen. Aber "hätte "und "wäre wenn" gilt nicht. Der FCS will doch eine Spitzenmannschaft sein, die aufsteigen soll und möchte. Und in uns Fans ist dieser Wunsch doch auch längst mehr als real. Das zum Haareraufende ist aber doch: wir haben es doch so was von selbst in der Hand - und machen uns immer und immer wieder das Leben selbst schwer, leider in den letzten Wochen auch noch hinter den Kulissen.....
    Der Satz gestern war in einer allgemeinen Schlechte-Laune-Welle geschrieben. Von Anfahrt über Parkplatzsuche, Höhe Eintrittspreise bis zu Stimmungstief, Platzzustand und Spielqualität war eben alles für mich gestern besch.....Ich wünsch mir und uns gute Besserung für Freitag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!