Sind wir Fans besser als Herr Pini ?

  • Und du hast rein zufällig mehr Beweise als ein ehemaliger Polizeichef wie Peter Becker? Interessant.


    Was ist an einem Post, in dem gemeinhin steht "Es gibt mehr (öffentlich zugängliche und damit von allen beurteilbare) Beweise für/gegen A als für/gegen B" falsch zu verstehen?



    Klar, subjektive Sichtweisen. Aber wenn wir mal so tun, als wären wir alle, mir inklusive, neutral.


    Das was DU da rausgelesen hast, steht in dem Post doch gar nicht drin?

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Es spielt aber keine Rolle ob fuer irgendwen die Unschuldsvermutung gilt... Wer ein Amt inne hat hat die Verantwortung dieses Amt nicht zu beschaedigen, unabhaengig von juristisch nachweisbarer Schuld. Als prominentes Beispiel unser Exbundespraesident Wulff: Vor Gericht konnte ihm die Bestechung ja tatsaechlich nicht nachgewiesen werden, aber zuruecktreten musste er trotzdem. Eben weil er durch den puren Verdacht der Bestechlichkeit das Amt des Bundespraesidenten beschaedigen konnte. Deswegen musste er das Amt schuetzen mit dem Ruecktritt und konnte dann als Privatperson juristisch dagegen vorgehen.


    Faslic hat aber kein offizielles Vereinsamt. Er hat ein Amt innerhalb der US01 inne. Das ist aber interne Sache der US01. Wenn die meinen dass ihnen das nicht schadet bleibt er weiterhin tragbar. Er kann aber keinem Vereinsamt schaden, deswegen auch keine Moeglichkeit des Ruecktritts. Und unabhaengig von einer Moeglichen Schuld muss man doch mal klar die Kirche im Dorf lassen: Von Seiten des Vereins waere weder fuer Burgard noch fuer Faslic oder Pini ein lebenslanges Stadionverbot angemessen oder verhaeltnismaessig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und wo sind diese Beweise? Die hät ich dann schon gern mal gesehen, ich wüsste nämlich grad von keinen, wenn die ja öffentlich sind dürfte es ja kein Problem sein diese vorzuzeigen.

  • Welche Beweise? Beweise werden vor Gericht besprochen. Wie schon erwaehnt: Wenn es darum geht ein Amt vor Schaden zu bewahren sind Beweise an sich nicht ausschlaggebend. Wenn ein Richter am BVerfG auch nur mit Bestechlichkeit in Verbindung gebracht wird muss er zuruecktreten. Warum? Weil es einer so maechtigen Institution wie dem BVerfG enorm schadet wenn ein Richter einer solchen Anschuldigung auch nur mal ausgesetzt war, unabhaengig von der tatsaechlichen Schuld. Deswegen bekommt er nachher trotz des Ruecktritts auch immernoch Geld. Um das Ansehen des Amtes zu retten gibt es da die offizielle Moeglichkeit des "Goldenen Handschlags". Hier im Verein ist das sicher nicht ganz so weitreichend und nicht ganz so dramatisch, aber auch da gilt dass jemand der solchen Anschuldigungen ausgesetzt ist zuruecktreten muss. DAS ist die politische Verantwortung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wobei es mir nicht um Faslic oder ein Stadionverbot ging. Es ist meine Art zum Ausdruck zu bringen, wie manch einer einfach mit zweierlei Maß Dinge bemisst, mehr nicht.


    Der musste sein Amt nehmen, ohne das eine Schuld bisher wirklich feststeht. Du hast eventuell die Aufnahme gehört? Daraus geht mal gar nichts hervor, im Gegenteil, da ist die Unschuldsvermutung näher als alles andere.


    Pini muss sein Amt ohne Schuldnachweis nehmen.
    Bei Faslic kann man Delikte nachweisen. Er hat kein Amt, er ist Fan. Ausgleichende Gerechtigkeit wäre also lebenslange Stadionverbot.



    hier wird und wurde ein Mensch verurteilt, obwohl noch keine Schuld festgestellt wurde.


    Für alle zusammen :thumbup:
    Dekt sich eindeutig mit meiner Meinung


    Nur ein paar Spruchbänder hätten nix gebracht, dann muss der Support halt mal eingestellt werden für ein Spiel


    EIn Stimmungsboykott wegen Probleme die ihr habt mit einem Vize haben nix mit der Mannschaft zu tun und sind somit fehl am platz
    Ein Stimmungsboykott wegen nicht gewesener Leistung der Mannschaft wäre allerdings Ok.
    Und das ist der Unterschied den hier einige (Auch ich ) meinen !!

  • seit gestern nach dem spiel muß man leider sagen sind teile der fans keine funken besser wie Pini.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!