24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen 1:0 (0:0)

  • FCS springt auf Platz 2


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken ist der Gewinner des 24. Spieltages. Im Ludwigspark sicherten sich die Blau-Schwarzen drei Punkte gegen den FC Nöttingen. Felix Luz verwandelte in der 86. Minute einen Handelfmeter zum 1:0-Sieg. Parallel trennten sich die Offenbacher Kickers und die SV Elversberg mit einem torlosen Remis. Dadurch ist der FCS zurück auf einem Relegationsplatz und dem OFC deutlich auf die Pelle gerückt.


    Die 3.146 Zuschauer mussten im Ludwigspark lange auf das erste Tor warten. Erst in der 86. Minute hallte der Torjubel durchs Stadion. Danach waren noch zweimal Nerven gefordert. Niklas Hecht-Zimpel touchierte bei einem Abschluss die Latte und Sekunden vor Abpfiff klärte Daniel Döringer kurz vor der Linie.


    Es waren die entscheidenden Momente, dass der FCS als Sieger vom Platz gehen konnte. Dafür gesorgt hatte ein Handelfmeter. Holger Fuchs drehte sich nach einem Abschluss von Matthew Taylor mit dem Arm in den Ball. Beim fälligen Elfmeter verlud Felix Luz Keeper Robin Kraski und schob in die linke Ecke ein.

  • @ Goalgetter Danke für den sehr treffenden Bericht und für die realistische Sichtweise.


    @ Thomas-Der-III Man das sind unsere Jungs und Fans, auch wenn die gerade ein Problem haben und sicherlich nicht immer weise Entscheidungen treffen. Was redest du für einen Schwachsinn. Geh nach Hause :thumbdown:

  • Last-Minute-Sieg für den 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Am Freitagabend im Ludwigspark-Stadion mussten die Saarbrücker Fans schon wieder bangen: 86 Minuten lang galt es, auf den erlösenden Treffer zu warten. Dann verwandelte Stürmer Felix Luz einen Handelfmeter zum 1:0-Endstand. Für Luz war es der insgesamt fünfte Treffer in dieser Spielzeit.


    Profitieren konnte der FCS am Freitagabend außerdem vom 0:0 im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Kickers Offenbach und der SV Elversberg. Durch die Punkteteilung der beiden Mit-Konkurrenten um die Relegationsplätze kletterten die Blau-Schwarzen an der SVE vorbei auf den vorläufigen zweiten Tabellenplatz.


    In der kommenden Woche muss der FCS bei der TuS Koblenz antreten. Die abstiegsgefährdeten Koblenzer gewannen am Freitagabend mit 2:1 (2:1) über Waldhof Mannheim.


    -------------------------------
    SAARBRÜCKEN RÜCKT VOR


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken nutzte die Punkteteilung der beiden Meisterschaftskonkurrenten und gewann sein Heimspiel gegen den FC Nöttingen vor 3146 Zuschauern im Ludwigspark 1:0 (0:0). Durch den Sieg zogen die Saarländer mit jetzt 52 Punkten wieder am Lokalrivalen aus Elversberg (51) vorbei, rangieren nun auf dem zweiten Tabellenplatz, der im Südwesten ebenfalls zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt, und rangieren nur noch zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Offenbach (54). Den entscheidenden Treffer erzielte Angreifer Felix Luz (86.) erst kurz vor Schluss per Handelfmeter.


    Für den 1. FCS war es der sechste Dreier aus den vergangenen sieben Begegnungen. Dabei gewannen die Blau-Schwarzen zum fünften Mal zu Null. Nöttingen befindet sich dagegen weiterhin in Abstiegsgefahr und hat fünf Zähler Vorsprung vor der Gefahrenzone.


    -------------------------------------
    Mehr als fragwürdiger Handelfmeter raubt FCN sicheren Punkt


    Zitat

    Erst spielt der Saarbrücker Matthew Taylor im FCN-Strafraum den Ball mit der Hand, im Anschluss wird Holger Fuchs aus zwei Metern angeschossen und Schiedsrichter Asmir Osmanagic .... zeigt zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Felix Niclas Luz lässt sich dieses Geschenk nicht nehmen und verwandelt zum nicht mehr für möglich gehaltenen 1:0 Sieg für die Saarbrücker. In der fünfminütigen Nachspielzeit (TW Robin Kraski war lange behandelt worden) warf der FCN alles nach vorne und hatte Pech. Niklas Hecht-Zirpel scheiterte aus 16 Metern an der Latte. Nur eine Minute später konnte Saarbrückens Keeper den Ball nicht festhalten. Der Schuss von Timo Brenner wurde im letzten Moment kurz vor der Torlinie abgeblockt und der Nachschuss von Niklas Hecht-Zirpel verfehlte das Ziel.

  • Saarbrücken bleibt dick im Aufstiegsrennen


    Zitat

    Jetzt können sie endlich Elfmeter... Denn der war auch nötig, damit der 1. FC Saarbrücken gegen Nöttingen mit 1:0 gewinnt...


    Der Kick: Grausam! Kaum Ideen nach vorne, kein Mittel gegen eine Mannschaft, die mit elf Mann in der eigenen Hälfte verteidigt und nur aufs Zerstören aus ist.


    Trainer Fuat Kilic: „Es ist uns sehr schwer gefallen, gegen dieses Bollwerk zu Chancen zu kommen.“ Zumal von Spielfluss keine Rede sein konnte. Immer wieder wälzt sich ein Nöttinger auf dem Boden.

  • Ich muss aber sagen, dass ich Nöttingen auch echt stark fand. Könnten die das Potenzial immer abrufen, wäre für die sicherlich ein Platz zwischen 4-8 drin. Das sage ich jetzt nicht, um die stärker zu reden als sie sind ;)

  • Oh leck, war das wieder ein gekicke,
    mit Fußball hat das mal überhaupt nichts zu tun !!
    Was soll's, der FCS spielt halt ergebnisorientiert ..... :D
    3 Punkte sind 3 Punkte,
    allerdings sollte man sich während des Spiels anderwärtig beschäftigen
    als auf den Platz zu schauen ...... ;(

  • Ich finde erst durch die Einwechselung von Wegner kam der ersehnte Schwung ins Spiel! Finde es echt Klasse wie er sich Reingehangen hat trotz das er nicht in der startelf stand! Endlich wieder jemand bei dem man merkt das es ihm etwas bedeutet das Blau Schwarze Trikot zu tragen...hat richtig spaß gemacht zuzuschauen wie er sich zerissen hat und das Spiel unbedingt gewinnen wollte! Kompliment Dennis Wegner

  • [size=small]Es ergaben sich zwar Möglichkeiten, aber nicht so zwingend wie gewünscht. „Wir haben das Tempo zu sehr verschleppt, hätten schneller spielen müssen und haben auch zu wenig Spielverlagerungen eingestreut, um Gegner in Bewegung zu bringen. Es gab zu wenig Positionswechsel, wir haben vorne zu sehr auf einer Linie gestanden, kaum die Bälle in diesen kleinen vorhanden Räumen gefordert“, so Kilic.[/size]


    [size=small]Das ist die Analyse von Trainer Kilic. Wenn er das alles abstellen kann, ist er der richtige Trainer für den FCS. :thumbup: Er könnte aber auch langsam mal damit beginnen. [/size]


    [size=small]Ich persönlich fand, dass Nöttingen ein richtig starker Gegner war, der sehr diszipliniert und kompakt gespielt hat. So eine defensiv eingestellte Mannschaft muss man zuerst einmal knacken. [/size]


    [size=small]Was die Fans im E Block anbelangt, finde ich, dass alles mal ein Ende haben muss. So schadet ihr nur der Mannschaft. Die brauchen eure großartige Unterstützung von Anfang an. [/size]

  • Ihr habt Probleme :whistling:
    Mancher Regionalligist wäre froh auf Platz Zwei zu stehen.
    Wer 52 Punkte aus 24 Spiele holt , Kann nicht so schlecht sein .
    Die Reli. ist ein völlig anderes Blatt , die Qualifikation dafür müsste allemal drin sein.
    Offenbach schwächelt zudem auch noch , wobei die für mich den schönsten Fussball zeigen .

  • Ihr habt Probleme :whistling:
    Mancher Regionalligist wäre froh auf Platz Zwei zu stehen.
    Wer 52 Punkte aus 24 Spiele holt , Kann nicht so schlecht sein .
    Die Reli. ist ein völlig anderes Blatt , die Qualifikation dafür müsste allemal drin sein.
    Offenbach schwächelt zudem auch noch , wobei die für mich den schönsten Fussball zeigen .


    Naja, wir haben halt Spielerisch bis dato so gut wie gar nicht überzeugt. Kämpferisch mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf und gute Spieler haben wir überwiegend auch, aber an vielen Stellen fehlt einfach auch Spielintiligenz. Nöttingen war gestern aber auch stark..

  • @ Thomas-Der-III Man das sind unsere Jungs und Fans, auch wenn die gerade ein Problem haben und sicherlich nicht immer weise Entscheidungen treffen. Was redest du für einen Schwachsinn. Geh nach Hause


    Danke Pete, endlich sagts ma einer :thumbup:




    Mehr als fragwürdiger Handelfmeter raubt FCN sicheren Punkt


    Sehr objektiver Bericht, der Nöttinger :thumbdown:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Bin mit dem 1:0 zufrieden. Wieso aber fängt man erst in der 70. Minute an mal über außen zu gehen und rennt sich zuvor immer wieder in der Mitte fest, schlägt weite Bälle nach vorne oder macht riskante Pässe nach hinten? Weshalb war gestern Mendy bis zur Einwechslung von Wegner gleichzeitig unser bester Defensiv- und Offensivspieler, wahnsinn was der abgespult hat. Oftmals hat er unser gesamtes Angriffsspiel angekurbelt, beim Konter der Nöttinger läuft er deren Stürmer über 40 Meter ab. Von der Ballbeherrschung her würde ich ihn eindeutig offensiver einbinden, zumindest im Mittelfeld.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • fiffe untereinander bringen uns nicht außer weitere Risse in der Fanszene.


    Ach ja ein Stimmungsboykott der gg den Verein gehen soll und somit nix mit der Mannschaft zu tun hat ist aber besser ???
    Nein die Pfiffe gg die VE waren 1903 % Richtig im Gegensatz zum Stimmungsboykott.
    Die Mannschaft kann nix für das die VE Probleme mit Regeln und somit dem Verein hat.
    Also muss man es nun akzeptieren das der Rest dann die VE auspfeift. Und bevor fragst: ja ich habe mit gepfiffen


    Zum Spiel:
    Man merkt das gewonnen wurde.
    Keiner kritisiert die Fehlentscheidung (2 Stück ) des Schiri.
    Das erneute Defensive Fehlverhalten....kaum ein Wort zu lesen.


    Mund abputzen, dreier dank des Schiri ist im Sack

  • Ach ja ein Stimmungsboykott der gg den Verein gehen soll und somit nix mit der Mannschaft zu tun hat ist aber besser ???
    Nein die Pfiffe gg die VE waren 1903 % Richtig im Gegensatz zum Stimmungsboykott.
    Die Mannschaft kann nix für das die VE Probleme mit Regeln und somit dem Verein hat.
    Also muss man es nun akzeptieren das der Rest dann die VE auspfeift. Und bevor fragst: ja ich habe mit gepfiffen


    Du regst dich drüber auf das die VE die Mannschaft zu Anfang nicht unterstützt hat? Du bist ja wohl der Letzte der die Mannschaft unterstützt. Lies mal 99% deiner Beiträge. ?( *kopfschüttel* Aber naja... frei nach dem Motto: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern." :whistling:

  • Jeder der hier gegen die VE wetter sollte sich mal hinterfragen warum er in den ersten 20 Minuten selber keinerlei richtigen Support außer 2-3 Mal Sarrbrücken und noch einen Gesang zustande bekommen hat! Dann macht doch richtig euer Maul auf dann könnt ihr euch eine solche Aussage erlauben! Aber die meisten der Leute hucken warscheinlich eh auf der Tribüne!


    PS: Ich stehe nicht in der VE ! Aber trotzdem sollte man die Choreos, Stimmung, Auswärtssupport der Jungs hoch würdigen! Dies ist ein sehr großes Aushängeschild für den FCS, die vom Verein sonst gerne in Anspruch genommen wird.

  • solche Spiele 1-0 gewinnen ist megawichtig und entscheidend. Es kommt nicht auf diese tollen Hurrasiege an. Genau diese 'dreckigen' Siege braucht man wenn man am Ende oben stehen will.


    Wir sind auf dem 1. Platz (!!) der Rueckrundentabelle - als Relation zu all der Kritik und Noettingen steht eben in dieser im oberen Drittel. Wir haben drei Siege zu null gespielt und wir haben wieder einen Elfmeterschuetzen .. so kann es weitergehen! und vergesst nicht: beim OFC werden wir 3-2 gewinnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!