Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Nicht nur das. Hat zwar nicht immer etwas zu sagen, aber wenn man das Restprogramm von Elversberg und Trier vergleicht, würde man glatt auf Trier setzen. Elversberg hat noch Homburg, Mannheim und Hoffenheim. Trier alle samt gegen Kellerkinder. Und Offenbach auch, außer gegen uns am letzten Spieltag (dürfte aber geschenkt sein für die). Vielleicht gibt es noch ein ganz böses Erwachen für das Dorf.

  • Nicht nur das. Hat zwar nicht immer etwas zu sagen, aber wenn man das Restprogramm von Elversberg und Trier vergleicht, würde man glatt auf Trier setzen. Elversberg hat noch Homburg, Mannheim und Hoffenheim. Trier alle samt gegen Kellerkinder. Und Offenbach auch, außer gegen uns am letzten Spieltag (dürfte aber geschenkt sein für die). Vielleicht gibt es noch ein ganz böses Erwachen für das Dorf.


    Ganz sicher gibt es noch ein erwachen die Zwerge werden am letzten Spieltag von Hoffenheim und den Kickers überholt und sind nur noch 4.

  • Außerdem müssten die auch erstmal durch die Relegation kommen. Lotte oder Zwickau sind auch nicht ohne. Die werden sich nicht als Kanonenfutter präsentieren. Aber ganz davon abgesehen: Ganz egal wer in die Relegation geht, es bleibt zu hoffen, dass beide Teams durch kommen. Mannheim sehe ich schon als relativ fix an. Wird nächstes Jahr schwierig genug, vorallem wenn noch Wehen oder die Kickers runter kämen.

  • Ja und ja. Durchaus möglich, dass Elversberg am Ende nur den 3., wenn nicht sogar nur den 4. Platz schafft. Allerdings wenn man pragmatisch denkt, wäre es besser wenn Elversberg weg ist, eben ein Konkurrent weniger nächste Saison.

  • Unser aktueller Zuschauerschnitt liegt bei 3.267 in den 14 H-Spielen.


    Um wenigstens nicht unter den Strich der 3.000er Marke in der Saison zu rutschen, bräuchten wir in den letzten 3 verbleibenden Heimspielen noch 5.370 insgesamt.


    Das sind 1.790 im Durchschnitt. ( alles auf volle 10er gerundet)



    - Balingen
    - Homburg
    - Offenbach


    Bringt zwar auch alles nix mehr, aber hab´s trotzdem mal gerechnet.

  • Ausblick 30. Spieltag: Der Spieltag der Gegensätze

    Zitat


    Am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zu Duellen der „Großen“ gegen die „Kleinen“. Die ersten fünf der Tabelle treffen alle auf Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken. Mannheim (1.) empfängt Worms (11.), Elversberg (2.) den SV Spielberg (17.), Eintracht Trier (3.) die U23 des SC Freiburg (16.) und die TSG Hoffenheim (4.) den TSV Steinbach (13.). Auch der Tabellenfünfte aus Offenbach spielt gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Die Kickers gastieren bei der SpVgg Neckarelz (15.).


    Duell der Traditionsvereine in Kaiserslautern


    Zum Auftakt des 30. Spieltages empfängt die U23 des 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend (18.30 Uhr) den 1. FC Saarbrücken zum Duell der beiden Traditionsvereine. Die beiden Mannschaften trennen drei Tabellenplätze und zehn Punkte. Die „kleinen Teufel“ stehen auf Platz neun der Tabelle und der 1. FCS rangiert auf dem sechsten Tabellenplatz. Beide Teams warten seit einigen Spielen auf einen Sieg. Beim FCK sind es vier Spiele und beim FCS deren fünf. Das letzte Spiel verloren die Blau-Schwarzen zu Hause. Für sie geht es um Wiedergutmachung, währen Kaiserslautern seinen einstelligen Tabellenplatz verteidigen will.

  • SF Lotte steh nun als erster gegner fest für die relegationsspiele zur 3.liga,Nordost fällt die entscheidung zwischen zwickau und Berliner ak.Zwickau hat zwar 3 punkte vorsprung aber auch 1 spiel mehr wie der Berliner AK.


    Was die besucher aus der 3.liga betrifft kann Stuttgart II nun endgültig planen,sollte Cottbus und stuttgart heute gewinnen hat wehen 2 spieltage vor schluß 4 punkte abstand auf einen nicht abstiegsplatz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Rot-Weiß Frankfurt Die Regionalliga vor Augen



    http://www.fr-online.de/region…gen,1473444,34176482.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Die Regionalliga soll aber nur „eine Zwischenstation“ sein, da
    sie die teuerste und unbequemste Liga ist“


    Willkommen in der Realität, die anderen Traditionsvereine sind auch nur zum Spaß in dieser Liga, verpulvern 2-3 Mio. im Jahr und kamen noch nicht auf diese Erkenntnis. Vlt. wird es für RW Frankfurt ja eine Ausnahmeregelung geben, dass sie diese doofe Liga überspringen können. Achso einen "Käfig" braucht ihr erst recht, wenn es gegen "klangvollere" Namen gehen soll. Der nächste Klatschpappenverein, Würzburger Kickers lassen grüßen. Nichts für ungut...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der Präsident Ottmar Klauß sollte mal ganz gut aufpassen was er schreibt. Käfighaltung ist verboten und wenn die Offenbacher und Saarbrücker aus dem Käfig ausbrechen wird es ungemütlich. Wie kann man nur so ein Mist schreiben. Aber kein Wunder wenn man Ottmar Klauß heißt da kann nur so ein sche.. raus kommen !

  • In den Käfig müssen nur die Fans der kleinen Vereine ! Für den OFC und den FCS gehts in Stadion am Bornheimer Hang, da gibt es nen
    schönen Gästeblock !


    Wenn RW überhaupt aufsteigt....

  • KSV Hessen mit optimierter Ausrichtung und reduzierten Gesamtetat



    http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=11553

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Glückwunsch an Homburg zum Gewinn des Saarlandpokals! Aber natürlich traurig genug, dass unser Team heute nicht auf dem Platz stand...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!