Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Weiß jemand genaueres zur Stadionsituation von Saar 05? Dürfen die ihre Heimspiele am Kieselhumes austragen oder müssen sie ausweichen?


    Hoffe auf einen tollen ersten Spieltag. Vielleicht mal wieder zuerst im Park gegen Mannheim, Trier, Saar 05 oder Offenbach.

  • Weiß jemand genaueres zur Stadionsituation von Saar 05? Dürfen die ihre Heimspiele am Kieselhumes austragen oder müssen sie ausweichen?


    Nach momentanen Stand:
    Normale Heimspiele auf dem Kieselhumes - dafür müssen sie leichte Umbaumaßnahmen errichten.
    Rot-Spiele (OFC, Mannheim, Trier vlt?) im Waldstadion in Homburg. Mit der "veränderten" Situation das wir das halbe Jahr jetzt noch im Park spielen kommt da aber eventuell noch mal Bewegung in die Sache.

  • Okay, dann bin ich mal gespannt.


    Zu der Tatsache das wir die Hinrunde wohl noch im Park spielen werden, wird bei der Spielplan gestaltung wohl darrauf geachtet das die ROT Spiele unserer Mannschaft wohl alle in der Hinrunde noch im Park ausgetragen werden. Sprich in der Hinrunde Heimspiele gegen Offenbach, Trier,Mannheim, Homburg oder?

  • Aufsteiger aus den Oberligen (4)
    Saar 05 Saarbrücken (Meister Oberliga RLP)
    TSV Steinbach (Meister der Hessenliga)
    SV Spielberg (Meister der Oberliga Baden-Württemberg)
    Sieger aus SC Hauenstein (OL RPL), TSV Lehnert (Hessen) und TSG Bahlingen (OL BW)

    @ Goalgetter 13: Aus der Oberliga BW nimmt der Bahlinger SC an der Aufstiegsrunde teil und nicht der von dir aufgeführte TSG Bahlingen. Es geht am Donnerstag auch nur noch darum, ob es Hauenstein oder Bahlingen schafft.

  • Hier mal die ungefähren Wegstrecken für uns zu den Auswärstspielen.


    Saar 05 5
    SV Elversberg 15
    FC Homburg 30
    FK Pirmasens 60
    FC Kaiserslautern 70
    Eintracht Trier 95
    Waldhof Mannheim 130
    Wormatia Worms 130
    SV Spielberg 150
    Astoria Walldorf 160
    Hoffenheim 180
    Kickers Offenbach 190
    Spvgg Neckarelz 200
    SC Freiburg 210
    TSV Steinbach 280
    Hessen Kassel 370

  • Kickers Offenbach - 6.364
    1.FC Saarbrücken - 4.398
    SV Waldhof Mannheim - 2.892
    Hessen Kassel - 1.728
    FC Homburg - 1.725
    Eintracht Trier - 1.532
    SV Elversberg - 1.319
    FK Pirmasens - 1.282
    Wormatia Worms - 1.200
    FC Astoria Walldorf - 681
    1.FC Kaiserslautern II - 516
    TSV Steinbach - 500
    SpVgg Neckarelz - 469
    SV Spielberg - 449
    TSG Hoffenheim II - 448
    Saar 05 Saarbrücken - 389
    SC Freiburg II - 228


    Zudem:
    SC Hauenstein - 258 oder Bahlinger SC - 870



    (Übersicht wie immer auch im Startpost)

  • ich denke in der kommenden saison wird es noch ein tick schwerer oben dabei zu sein wenn die mannschaft nicht gut verstärkt wird.
    offenbach wird wieder oben mit dabei sein und elversberg sowieso.nochmal werden die nicht so nen katastrophalen endspurt hinlegen was die letzten spiele angeht.


    dazu glaub ich wird homburg noch ein wörtchen mitreden und noch eine überraschungsmannschaft.


    bin mal gespannt, wird spannend :)

  • Für Offenbach wirds sehr schwer an diese Saison, da laufen die Verträge fast aller Leistungsträger aus, die Mannschaft könnte auseinanderbrechen !

  • 01.Spieltag: 31.Juli bis 02.August 2015 (Eröffnungsspiel am 31. Juli 2015)
    02.Spieltag: 07. bis 09.August 2015
    03.Spieltag: 14. bis 16.August 2015
    04.Spieltag: 21. bis 23.August 2015
    05.Spieltag: 25. bis 26.August 2015 (Wochenspieltag)
    06.Spieltag: 28. bis 30.August 2015
    07.Spieltag: 04. bis 06.September 2015
    08.Spieltag: 11. bis 13.September 2015
    09.Spieltag: 18. bis 20.September 2015
    10.Spieltag: 25. bis 27.September 2015
    11.Spieltag: 02. bis 04.Oktober 2015
    12.Spieltag: 09. bis 11.Oktober 2015
    13.Spieltag: 16. bis 18.Oktober 2015
    14.Spieltag: 23. bis 25.Oktober 2015
    15.Spieltag: 30. Oktober bis 01.November 2015
    16.Spieltag: 06. bis 08.November 2015
    17.Spieltag: 20. bis 22.November 2015
    18.Spieltag: 27. bis 29.November 2015
    19.Spieltag: 04. bis 06.Dezember 2015


    20.Spieltag: 26. bis 28.Februar 2016
    21.Spieltag: 04. bis 06.März 2016
    22.Spieltag: 11. bis 13.März 2016
    23.Spieltag: 18. bis 20.März 2016
    24.Spieltag: 22. bis 23.März 2016 (Wochenspieltag)
    25.Spieltag: 26. bis 27.März 2016 (Osterwochenende)
    26.Spieltag: 01. bis 03.April 2016
    27.Spieltag: 08. bis 10.April 2016
    28.Spieltag: 15. bis 17.April 2016
    29.Spieltag: 22. bis 24.April 2016
    30.Spieltag: 29.April bis 01.Mai 2016
    31.Spieltag: 06. bis 08.Mai 2016
    32.Spieltag: 10. bis 11.Mai 2016 (Wochenspieltag)
    33.Spieltag: 14.Mai 2016
    34.Spieltag: 21.Mai 2016
    Aufstiegsspiel, Hinspiel: Mittwoch, 25.Mai 2016
    Aufsteigsspiel, Rückspiel: Sonntag, 29.Mai 2016

  • Wichtig für Offenbach und Saarbrücken ist es, gestärkt aus dieser Niederlage in den Relegationsspielen rauszugehen und nicht den Kopf hängen zu lassen.


    Was passiert, wenn dies nicht geschieht, kann man sehr gut an Greuther Fürth erkennen. In der Saison 13/14 noch in der Relegation zur 1.Liga knapp gescheitert und in der Saison 14/15 im Abstiegskampf angelangt. Das muss man unbedingt vermeiden!

  • ich denke in der kommenden saison wird es noch ein tick schwerer oben dabei zu sein wenn die mannschaft nicht gut verstärkt wird.
    offenbach wird wieder oben mit dabei sein und elversberg sowieso.nochmal werden die nicht so nen katastrophalen endspurt hinlegen was die letzten spiele angeht.


    dazu glaub ich wird homburg noch ein wörtchen mitreden und noch eine überraschungsmannschaft.


    bin mal gespannt, wird spannend :)


    Waldhof Mannheim hat den Etat fuer die kommende Saison fast verdoppelt. Darum darf man die Rechnung nicht ohne den SVW machen. FC Astoria Walldorf wird mittelfristig auch nach oben schauen. Geld scheint dort vorhanden zu sein. Saar 05 koennte die Ueberraschungsmannschaft werden. Sechs mal aufgestiegen in sieben Jahren kann man rein sportlich nicht erklaeren, sondern man muss davon ausgehen dass da ein Geldgeber dahintersteckt. Kann und will man noch hoeher klettern, vielleicht die Nr.1 in SB und im Saarland werden? Moeglich ist das schon. Jedenfalls wird es eine spannende Saison werden.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Saar05 hat 2 sponsoren einer davon ist die Familie Hort aus Saarbrücken und wie lange sie noch geld in den verein stecken ist nich abzuehn kann auch schnell wieder ende,hängt von der laune der tochter ab.
    Saar 05 werd gegen den abstieg spielen,wenn ne überraschungs mannschaft vieleicht Pirmasens.
    Mann kann eigentlich sagen alle ab platz 10 haben chancen auf die ersten 2 plätze.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!