Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Hat jemand schon was gefunden wer aus der Südwest die Lizenz Dritte Liga beantragt hat ?
    Stichtag war doch der 1.3.16, was ich finde ist bis jetzt hauptsächlich Bayern Staffel aber auch einzelne Meldungen aus dem Westen.
    Bayern Staffel verzichten Nürnberg und Illertissen schon mal...


  • Hat jemand schon was gefunden wer aus der Südwest die Lizenz Dritte Liga beantragt hat ?
    Stichtag war doch der 1.3.16, was ich finde ist bis jetzt hauptsächlich Bayern Staffel aber auch einzelne Meldungen aus dem Westen.
    Bayern Staffel verzichten Nürnberg und Illertissen schon mal...


    Mannheim hat sie beantragt,Trier ,Elven und FCS ist im netz nix zu finden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Freitag, 11.März, 19:00 Uhr
    TSG Hoffenheim II - SpVgg Neckarelz -:- (-:-)

    Samstag, 12.März, 14:00 Uhr
    Eintracht Trier - FC Homburg -:- (-:-)
    SV Saar 05 - 1.FC Kaiserslautern II -:- (-:-)
    Waldhof Mannheim - FCA Walldorf -:- (-:-)
    TSV Steinbach - SC Freiburg II -:- (-:-)
    Wormatia Worms - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    FK Pirmasens - Hessen Kassel -:- (-:-)

    Sonntag, 13.März, 14:00 Uhr
    SV Spielberg - 1.FC Saarbrücken -:- (-:-)
    SV Elversberg - Bahlinger SC -:- (-:-)

  • Bevor jetzt alle hier das Hohelied auf die lächerlichen Elfenzwerge singen, mal einfach geschmeidig durchs Höschen atmen. Wir werden auf absehbare Zeit in VK spielen und keine 400 K€ per Saison an Holzer überweisen und dann will ich mal sehen was Holzer noch an Spieler finanzieren kann. Lächerlich zu glauben, dass dieses Dorf jemals mit uns auf Dauer mithalten kann. Wenn sie wider Erwarten die Relegation packen sollten, sind sie binnen kurzem in Liga 3 insolvent. Retortenschicksal, siehe z.B. FC Kutzhof Absturz von der Oberliga runter als der einzige Sponsor nicht mehr konnte. Im Saarland gibt's nur beim FCS eine Perspektive für Profifußball, auch ohne einen Großsponsor wie HO.


    Für mich und viele andere gilt: Mund abwischen und weiter supporten, blau-schwarz bis in den Tod. Fan sein heißt fanatisch sein und nicht abhauen wenn's mal nicht so läuft.


    Ist das dein Ernst? Auch wenn ich den Verein nicht sonderlich mag, verdient es schon gewaltigen Respekt was Holzer dort aufzieht. Die bauen gerade ein Jugendinternat auf, stellen innerhalb weniger Monate einen Stadionumbauplan auf die Beine, halten daran fest und ziehen das Teil konsequent hoch. Davon abgesehen, investiert Holzer in die richtigen Köpfe und steht sportlich daher auch besser da als wir. Wir müssen das ganze hier objektiv betrachten. Wieso sollte Holzer gehen? in Elversberg wird mit der Entscheidung zum Aufbau eine Internats und die damit verbundene Förderung von jungen Talenten langfristig gedacht. Wir hingegen stampfen unsere zweite Mannschaft ein und nehmen unserer Jugendarbeit somit sämtliche Perspektive und die Förderung von Potenzialträgern, denn das sind die Jungen eben mal. Stattdessen gehen wir den teureren, aufwändigeren Weg und versuchen Jahr für Jahr vergeblich für ein Haufen Geld eine Mannschaft zusammen zu basteln, die dann binnen weniger Wochen Vorbereitung funktionieren soll. Sowas klappt vielleicht in der Premier League, aber nicht in der Regionalliga.


    Wie gesagt, ich mag Elversberg auch nicht, meinen Respekt und meine Hochachtung für das, was sie aufbauen, haben sie aber. Und das mit dem in der dritten Liga nicht halten ..... naja ich weiß ja nicht. Sie sind vielleicht wegen ihrem Dorfcharme nicht interessant für supportorientierte Fans, für Eventies und Sponsoren spielen Tradition häufig aber nur eine untergeordnete Rolle.


    Anbei darf ich wieder auf die Hager Group verweisen, welche in Richtung Jugend Ähnliches geplant hatte bei uns...


    Sollte das in den kommenden Jahren mit unserer Einkaufspolitik und der Leitung des sportlichen Bereichs bei uns so weiter gehen, sehe ich die SVE immer mehr davon rennen..

  • verdient es schon gewaltigen Respekt was Holzer dort aufzieht. Die bauen gerade ein Jugendinternat auf, stellen innerhalb weniger Monate einen Stadionumbauplan auf die Beine, halten daran fest und ziehen das Teil konsequent hoch. Davon abgesehen, investiert Holzer in die richtigen Köpfe und steht sportlich daher auch besser da als wir. Wir müssen das ganze hier objektiv betrachten. Wieso sollte Holzer gehen? in Elversberg wird mit der Entscheidung zum Aufbau eine Internats und die damit verbundene Förderung von jungen Talenten langfristig gedacht. Wir hingegen stampfen unsere zweite Mannschaft ein und nehmen unserer Jugendarbeit somit sämtliche Perspektive und die Förderung von Potenzialträgern, denn das sind die Jungen eben mal. Stattdessen gehen wir den teureren, aufwändigeren Weg und versuchen Jahr für Jahr vergeblich für ein Haufen Geld eine Mannschaft zusammen zu basteln, die dann binnen weniger Wochen Vorbereitung funktionieren soll. Sowas klappt vielleicht in der Premier League, aber nicht in der Regionalliga.


    Sehe ich genau so! Dem Holzer seine URSAPHARM Arzneimittel GmbH hatte in 2013 einen Umsatz von 102,27 Mio. Euro. Ein total gesundes Unternehmen! Die Holzer machen für ihr Hobby mit ihrer Kohle alles richtig und die 3 Liga zu halten ist mit so einem Unternehmen im Rücken ein Klacks, ein Hobby halt:-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dem kann Ich Mich nur anschließen.


    Mir macht es Angst, wie in Elversberg Stein auf Stein langfistig was passiert.....


    Ok ihr aktueller Kader hat eher was von unserem Kader als einem Regional angelegten Kader.
    ABER
    Sie machen aktuell viel richtig, und das gilt es einfach zu akzeptieren.


    Manchmal ist in Dörfern doch was besseres passiert als in Großstädten...

  • Respekt verdient es wie Elversberg die Sache angeht, ohne Frage und da muss man fair bleiben. Aber noch haben sie nichts erreicht und sind noch lange nicht aufgestiegen.
    Deswegen ist es übereilt zu sagen, die kriegen längerfristig nichts auf die Reihe und übereilt zu sagen dass alles gut ist und wird bei denen. Es ist einfach noch zu früh dazu. Es kann Alles so schnell gehen... aufwärts, aber auch abwärts. Aber eines ist klar, wir müssen sehr aufpassen um nicht längerfristig zu versinken, denn nächstes Jahr wird es nicht leichter wenn man davon ausgeht dass wir es diese Saison nicht schaffen, wovon man ausgehen sollte. Die anderen Vereine schlafen nicht.

  • Da die Spitze so eng zusammensteht wird es noch ein Hauen und Stechen bis zum Schluß geben
    d.h. die ersten 10 nehmen sich noch ein paar mal gegenseitig die Punkte weg


    es bleibt vor allem nach unserem Spiel gegen die SVE spannend


    und ich bleibe dabei ab Ende März sind wir klüger - also abwarten und hoffen

  • Da die Spitze so eng zusammensteht wird es noch ein Hauen und Stechen bis zum Schluß geben
    d.h. die ersten 10 nehmen sich noch ein paar mal gegenseitig die Punkte weg


    es bleibt vor allem nach unserem Spiel gegen die SVE spannend


    und ich bleibe dabei ab Ende März sind wir klüger - also abwarten und hoffen

  • Wie bereits gesagt, ich glaube nicht mehr an Platz 2. Aber vielleicht gibt es auch mal ein Wunder.
    Mannheim lange Zeit 0 : 0, am Ende dann doch wieder knapp gewonnen. Sieht bei denen schon sehr souverän aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!