WM 2022 - Katar

  • Wenn man sich alleine schon den Infantino anhört und sein Verhalten beobachtet, weiß man wohin der Hase läuft. Eine künstliche gekaufte Stimmung herrscht in Katar. Man wollte unbedingt eine "arabische WM? Marokko hatte bereits 5 mal angefragt um eine WM austragen zu dürfen und wurde jedesmal abgelehnt. Wahrscheinlich gab es dort keine Koffer abzuholen.

  • Wow... da wollen es wohl jetzt wirklich welche wissen. Welche Regelungen zur Armbinde stehen denn im Regelwerk, hat da der Veranstalter ueberhaupt Einfluss drauf?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heute vor der PK wurde gemeldet das, sollte ein Verbot der Armbinden kommen Wales die WM verlassen wird 👍

    Dass man bestimmte "Messages" auf Trikots, binden und Bannern nicht im Stadion will, muss man ehrlicherweise erwähnen, ist allerdings schon immer so auch in unseren ligen so gewesen. Remember dieses Wochenende 19 Verletzte im Polizeistaat Bayern wegen eines banners

  • Witzig ist ja dass politische Aussagen untersagt sind, aber religioes ist nicht so tragisch. Weil es ist ja offensichtlich kein Problem sich wenn man auf den Platz kommt oder ein Tor geschossen hat mal kurz, aber fuer die ganze Welt gut sichtbar mit einem eingebildeten Geist zu unterhalten. Und Religion erhitzt die Gemueter mindestens genauso stark wie Politik.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und Religion erhitzt die Gemueter mindestens genauso stark wie Politik.

    Viele Kriege gab es wegen den Religionen, auch im Christentum. Im Islam natürlich auch. Irgendwie eine schwierige und blöde Sache mit den Religionen.


    Aber wenn es Wales wirklich ernst meint, ziehen andere vermutlich nach. Das wäre ein schwerer Schlag mitten ins Gesicht für die FIFA.

  • Vor allem wenn sich Laender wie England und Deutschland zurueckziehen...

    Wird niemals passieren. Werden auch beide nicht mit Regenbogenbinde spielen, da wohl eine gelbe Karte für den Kapitän droht und man nach 2 Karten gesperrt ist. Macht also rein sportlich keinen Sinn, wobei es bei Deutschland fast schon egal ist, denn wenn Neuer gesperrt wäre, spielt mit ter Stegen oder Trapp dann immernoch der zweit- bzw drittbeste Keeper im ganzen Turnier

  • "Was ist Gratismut? Bedeutung, Definition, Erklärung - Bedeutung Online



    Gratismut ist Mut, den man eigentlich nicht braucht. Als Beispiel: Wer sich in Deutschland für „Ehe für alle“ ausspricht, braucht dafür keinen Mut. Dies ist in der Mehrheit der Gesellschaft akzeptiert. Wer sich aber in einem islamisch-geprägten Land für die „Ehe für alle“ ausspricht, braucht dafür Mut. Denn solch eine Forderung wird mehrheitlich stark abgelehnt und teils sogar bekämpft. Zusammengefasst: Wer sich für etwas ausspricht, dass allgemein oder mehrheitlich akzeptiert ist, braucht dafür keinen Mut. Der Mut war also gratis."

  • Da sieht man dann schoen wie wertvoll uns doch die von uns vertretenen "Werte" sind. Und aktuell sind ja nicht nur unsere "Werte" betreffen sondern sogar unsere ganz zentralen Werte in Form von Dollars. Oder glaubt jemand dass Budweiser das gleiche zahlt ohne Bier ausschenken zu duerfen? Obwohl es andere Absprachen gab... Das Geld wird dann halt nicht an die Verbaende ausgeschuettet.


    Diese WM ist aus egal welcher Sicht betrachtet eine einzige Verhoehnung einer richtigen Fussball-WM.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eine wahre WM Schande.


    Und diese Binden werden also hin und wieder nur als Showprodukt getragen, um Eindruck zu schinden und darzustellen; wir stehen für Gleichberechtigung, Freiheit und Frieden. Aber wenns drauf ankommt, wird gekniffen. Es steht ja zu viel auf dem Spiel. Eine kommerzielle WM, wie sie kommerzieller nicht sein kann und wenn man hinter die Kulissen schaut, sieht man Lügen, Korruption, Erpressung und viele Tote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!