WM 2022 - Katar

  • Ich vermisse irgendwie das WM Feeling von Südafrika und Brasilien.

    Beide Nationen hatten auch Politische Probleme aber man hatte das Gefühl die Menschen wollen die WM, die einheimischen haben Bock den Fans ihre Kultur zu zeigen. Man hat Lust gehabt jedes Spiel zu gucken.


    Heute soll ich bei Temperaturen knapp über 0 Grad und Regen anschauen wie die bei 35 Grad kicken. In einem Land in dem die Zuschauer in Halbzeit nach Hause gehen mit 0 Stimmung im Stadion. + die ganzen Politischen Probleme.

  • Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt muss man es eigentlich auch durchziehen. Dann soll die FIFA halt ihre Sanktionen durchziehen, mal schauen wie weit es geht.


    Das mit dem Fanfest ist wohl so ne Sache: Das ganze ist wohl auch viel zu klein dimensioniert. Haette man vorher wissen koennen wenn das der einzige Ort ist wo man Bier bekommt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Als Trainer würde ich immer eine Auswechslung für die Binde opfern. Jemand auflaufen lassen mit der Binde -> Gelbe Karte bekommen -> Auswechseln -> Binde übergeben.

    Und den Spieler immer austauschen das dies nicht der selbe tut.


    Wenn das Spieler nicht machen wollen, bräuchte ich sie nicht in der Mannschaft. Ganz einfach, da geht es mehr als un Fußball

  • Moment... Das Vergehen ist dann ein neues, es nutzt also nichts denjenigen rauszunehmen. Dann kassiert der naechste auch eine gelbe Karte. Aber ein Kapitaen sollte vorrangehen und eine Meinung haben. Dazu muss er dann auch stehen. Dann werden die halt im dritten Spiel gesperrt. Wir reden ueber die Vorrunde. Das sollte Deutschland auch in einem Spiel ohne Neuer und England in einem Spiel ohne Kane ueberleben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke die iranischen Nationalspieler, die (wahrscheinlich aus Solidarität mit den Protestlern daheim) die Hymne nicht mitgesungen haben, werden schlimmere Strafen erhalten als eine gelbe Karte...

    intrinsische motivation und kein aufgequatschtes marketing aus der dfb zentrale :/

  • Aber ein Kapitaen sollte vorrangehen und eine Meinung haben. Dazu muss er dann auch stehen.

    Macht er ja... aber nur bis zu einem gewissen Grad. Das ist das Problem. Wenn die mal Moral und Mut zeigen könnten in dieser wichtigen Sache, dann wären sie eine richtige Nationalmannschaft mit Charakter und Stolz. Man was wär ich stolz auf die Jungs wenn die mal so ne Aktion bringen würden.

  • ...gepaart mit Sanktionen im Heimatland. So etwas nennt man glaube ich Mut.

    Richtig - die riskieren Ihr LEBEN

    verdient großen Respekt - es ist immer schlimm wenn in einem Land die Freiheit beschnitten wird


    man muss im Thread bzw. generell im Forum aufpassen nicht ins Politische abzudriften

    auch wenn es für eine gute Sache ist - Schade eigentlich aber aufgrund der Vergangenheit leider notwendig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Macht er ja... aber nur bis zu einem gewissen Grad. Das ist das Problem. Wenn die mal Moral und Mut zeigen könnten in dieser wichtigen Sache, dann wären sie eine richtige Nationalmannschaft mit Charakter und Stolz. Man was wär ich stolz auf die Jungs wenn die mal so ne Aktion bringen würden.

    Das stimmt. Nach Jahren könnte man nochmal sagen "Das ist meine Nationalmannschaft, und die will ich anfeuern auf ihrem Weg"... Das Gefühl habe ich seit 2014 schon nicht mehr.


    DFB hat ja groß gesagt sie wollen die Fans nochmal mehr animieren. Genau das wäre der Move gewesen um Fans wieder in die Stadien zu bringen

  • man muss im Thread bzw. generell im Forum aufpassen nicht ins Politische abzudriften

    auch wenn es für eine gute Sache ist - Schade eigentlich aber aufgrund der Vergangenheit leider notwendig

    Schon klar, das Thema Politik ist immer eine Gratwanderung. Aber manchmal platzt einem einfach die Hutschnur wenn man den Mut anderer Sportskameraden sieht und die wohlfeilen Sprüche unserer Millionäre im Vorfeld mitbekommt.

  • Ob Katar oder Saarbrücken wo Geld fließt tummelt sich das Verbrechen und selbst die Politik steht dabei nicht außen vor, leider :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Moment... Das Vergehen ist dann ein neues, es nutzt also nichts denjenigen rauszunehmen. Dann kassiert der naechste auch eine gelbe Karte. Aber ein Kapitaen sollte vorrangehen und eine Meinung haben. Dazu muss er dann auch stehen. Dann werden die halt im dritten Spiel gesperrt. Wir reden ueber die Vorrunde. Das sollte Deutschland auch in einem Spiel ohne Neuer und England in einem Spiel ohne Kane ueberleben.

    ich verstehe die Aufregung nicht - was spricht gegen eine Kapitänsbinde mit der Aufschrift "One Love"

    Kann Liebe so schlimm sein, dass ein Aufruf zu Liebe bestraft werden muss - Kann denn Liebe wirklich Sünde sein? scheinbar Ja



    hat die FIFA nicht mal eine Clip geschaltet mit dem Motto: aus Liebe zum Spiel


    und sollte es wirklich ein Schiedsrichter wagen deswegen eine Gelbe Karte zu geben - liegt eher ein strafbare Handlung des Schiedsrichters vor


    Die FIFA-Welt ist einfach nur armselig und pervertiert

    denn es geht nur darum dem Geldgeber zu gefallen - das ist pure Menschenverachtung - ekelhaft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Richtig - die riskieren Ihr LEBEN

    verdient großen Respekt - es ist immer schlimm wenn in einem Land die Freiheit beschnitten wird


    man muss im Thread bzw. generell im Forum aufpassen nicht ins Politische abzudriften

    auch wenn es für eine gute Sache ist - Schade eigentlich aber aufgrund der Vergangenheit leider notwendig



    Prinzipiell ist das so mit Blick auf die Vergangenheit im Forum, ja, aber hier hat die FIFA nun für ein Politikum gesorgt, das direkte Auswirkungen auf den Fußball hat. Dem kann man sich kaum entziehen. Daher ist das aktuell gerade was anderes.


    Die gelbe Karte, auch einen Punktabzug hätte man in Kauf nehmen können. Das es da keinen Konsens unter den Ländern gibt.... was soll man noch sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!