WM 2022 - Katar

  • Argentinien hat sich mal richtig blamiert, 1:2 gegen Saudi-Arabien. Hahaha. Messi hat Argentinien vor der WM zum Favoriten Kreis gezählt. Jetzt müssen sie schon Gas geben.

    Die Saudis hatten sich 200% reingehängt, das war der reine Wahnsinn, als hätte jeder von denen 2 Liter Ochsenblut vor dem Spiel getrunken. Währenddessen die Argentinier oft ein Schritt zu spät kamen und einfach nicht genug taten im Laufe des Spiels. Allerdings 3 Abseitstore in Hälfte 1. und man dachte Argentinien gewinnt dieses Spiel locker mit 4:0.

    Ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Saudi-Arabien Fan, aber was da los war-auch beim zahlreichen Anhang- hat mich total mitgezogen.


    Messi mit Licht und Schatten.

  • Die Saudis hatten sich 200% reingehängt, das war der reine Wahnsinn, als hätte jeder von denen 2 Liter Ochsenblut vor dem Spiel getrunken. Währenddessen die Argentinier oft ein Schritt zu spät kamen und einfach nicht genug taten im Laufe des Spiels. Allerdings 3 Abseitstore in Hälfte 1. und man dachte Argentinien gewinnt dieses Spiel locker mit 4:0.

    Ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Saudi-Arabien Fan, aber was da los war-auch beim zahlreichen Anhang- hat mich total mitgezogen.


    Messi mit Licht und Schatten.

    Hey Pete, ich entnehme alles der schreibenden Zunft.

    Und nur das Ergebnis zählt. Ob mit oder ohne Ochsenblut oder sonstigem Zeugs.

    Es ist und wird eine politische WM bleiben. Ein Wintermärchen in tausend und einer Nacht.

    Nur ohne Bier für den gemeinen Fan aus Europa und sonstigen Trinkernationen :huh:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Die-WM-bricht-jetzt-schon-alle-Zeit-Rekorde-article23734726.html



    Bei der Wüsten-WM dauern die Spiele viel länger als die so berühmten "90 Minuten", die FIFA greift beim Zeitschinden hart durch.

    Zitat

    27 Minuten Nachspielzeit gibt es bei dem WM-Spiel der Engländer gegen den Iran. Die irre Ausdehnung der Partie sorgt für den spätesten Treffer in der Geschichte der Fußball-WM. Auch in den anderen Spielen zeigen die Schiedsrichter Ausdauer - ganz nach Anweisung.


    Zitat

    In Katar schauen die Schiedsrichter nicht nur beim Torjubel, bei Auswechslungen, Platzverweisen und strittigen Diskussionen ganz genau auf ihre Stoppuhr, auch die durch Überprüfungen der Videoassistenten und Verletzungsunterbrechungen verlorenen Minuten werden konsequent nachgeholt. "Ziel ist, den Zuschauern das größtmögliche Spektakel zu bieten", sagte Collina.


    Zitat

    "Stellen Sie sich ein Spiel vor, in dem drei Treffer erzielt werden. Ein Torjubel dauert normalerweise eine bis anderthalb Minuten, bei drei Toren verliert man also fünf oder sechs Minuten", sagte Collina: "Wir wollen die Nachspielzeit am Ende einer jeden Halbzeit genau berechnen."

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Es ist und wird eine politische WM bleiben. Ein Wintermärchen in tausend und einer Nacht.

    Keine Frage, eine sehr fragwürdige WM und ich hatte ja bereits öfters meinen Unmut geäußert. Aber die Freude der Zuschauer und Spieler sind echt und abgesehen vom langweiligen Eröffnungsspiel mit dem seltsamen Katarer Publikum, war da bis jetzt richtig gute Stimmung und auch ziemlich volle Stadien.


    Und dass die Nationalmannschaften nicht immer konform mit ihren Regierungen sind, sah man bei den mutigen Iranern. Ich schaue auch diese WM und die WM Berichte drumherum, da ich mir selbst ein Bild davon machen möchte um später zu urteilen. Und natürlich rein wegen des Fußballs. Auf der Couch sitzen, Bierchen trinken und WM schauen hat man eben nur alle paar Jahre, auch wenn diese WM sehr fragwürdig ist.

  • jetzt im ZDF = die Froschfresser gegen einen ganzen Kontinenten


    Clash of the Titans - bei der Tour de Farce in der Wüste


    und schaue nicht so richtig - Läuft halt aber richtig interessiert bin ich nicht


    zu den Einschaltquoten - es sind Super-Sendezeiten und die ersten Spiele waren jetzt nicht direkt Knaller-Spiele

    die WM ( analog Turniere ) fangen frühestens ab Achtelfinale an - vorher setzen sich fast immer die Favoriten durch

    Ausnahmen sind bekannt 2002 und 2018 als der amtierende Weltmeister in der Gruppenphase ausschied

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Einschaltquoten schlechteste Spiel am 2. Tag bei der letzten WM hatte fast doppelt so viel wie ein England oder Niederlande Spiel.


    Das hat nix mit Achtelfinale und co zu tun. Die Leute haben kein Bock auf diese Wm

  • Das Einschaltquoten schlechteste Spiel am 2. Tag bei der letzten WM hatte fast doppelt so viel wie ein England oder Niederlande Spiel.


    Das hat nix mit Achtelfinale und co zu tun. Die Leute haben kein Bock auf diese Wm

    ja und das ist auch Fakt - dass sich weniger als die Hälfte für die WM interessiert

    denn wenn die Hauptgruppe: Männer sich ausklinken, sind logischerweise auch deren Frauen nicht dabei

    zudem gibt - ebenfalls logisch - es keine FAN-Feste - keine Fussball-Partys mit Grillen oder ähnliches


    in D werden sich die Quoten auch deutlich rückentwickeln


    freuen wir uns auf die Nächste WM in USA - Kanada und Mexico

    tolle Urlaubsziele mit WM kombinieren werden der Renner 2026

    wer es sich leisten kann und sich nicht schämt - aufgrund der vielen Flugreisen - als Klima-Verbrecher bezeichnet zu werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • zudem gibt - ebenfalls logisch - es keine FAN-Feste - keine Fussball-Partys mit Grillen oder ähnliches

    Aber das müsste ja sogar gut sein für die Fernsehquote. Denn es ist Winter = mehr Leute zuhause vor dem Fernseher. Public Viewing und co. ist ja nicht gut für die Zuschauerquote.


    Stell mal vor es wären jetzt Public Viewings, die quote wäre noch miserabler

  • Aber das müsste ja sogar gut sein für die Fernsehquote. Denn es ist Winter = mehr Leute zuhause vor dem Fernseher. Public Viewing und co. ist ja nicht gut für die Zuschauerquote.


    Stell mal vor es wären jetzt Public Viewings, die quote wäre noch miserabler

    Kein Prime oder Netflix? ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Frankreich führt 3:1 gegen Australien

    der Fernseher läuft und ich habe nicht ein Tor live gesehen quassi nur Tore gehört


    kann mir Einer sagen ob das Spiel gut oder schlecht ist und ob Frankreich verdient führt


    und jetzt höre ich das 4:1


    Danke für Kommentare

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Frankreich, außer die ersten 10 Minuten, für mich Top Favorit auf den WM Titel. Mehr als hochverdienter Sieg gegen 2. Liga Australier. Stimmung war ordentlich, volles Stadion und Frankreich war Extra Klasse mit all seinen Stars.

  • Seltsame Multimedia Technik in München :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    bis jetzt auch noch kein Spiel gesehen, ehrlich gesagt müsste ich mich heute um 14 Uhr überwinden um unsere Nationalmannschaft zu sehen, aber unabhängig von der WM in KACKTAR zieht mich die aktuelle Elf nicht so wirklich an.


    Ich bin mal gespannt was die neutralen Statistiken am Ende des Turnier so sagen werden. (Wenn die so gut aufgearbeitet werden wie das hier unser Goali macht)

  • bis jetzt auch noch kein Spiel gesehen, ehrlich gesagt müsste ich mich heute um 14 Uhr überwinden um unsere Nationalmannschaft zu sehen, aber unabhängig von der WM in KACKTAR zieht mich die aktuelle Elf nicht so wirklich an.


    Ich bin mal gespannt was die neutralen Statistiken am Ende des Turnier so sagen werden. (Wenn die so gut aufgearbeitet werden wie das hier unser Goali macht)

    danke schonmal, dass ich nun auch die anstoßzeit weiß. man bekommt ja nicht mehr so mit wann die spiele überhaupt stattfinden. interessiert mich zwar nicht sonderlich aber zumindest mal nen blick auf den liveticker kann man ja mal werfen :) ,

  • Frau Sportministerin Fääääässsser hat vorgeschlagen die Binde jetzt als Augenbinde zu tragen, das gehöre mit zur Ausrüstung und würde nicht auffallen, da unsere Jungs ja vor dem Tor fast alle blind sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!