WM 2022 - Katar

  • Deutschland hatte die Sache eigentlich im Griff, auch in der zweiten HZ noch. Waren ja auch genug Chancen da um zu entscheiden. Aber auch da waren schon andauernd absolut dumme Fehler wo mit einem Pass der Japaner das gesamte Mittelfeld weg ist und zwei Mann alleine auf die Abwehr durchschlagen. Sowas darf einfach nicht passieren. Und dann sind wir natuerlich komplett auseinandergefallen mit dem 1:1. Unfassbar. Die wuerden sich besser nicht so viel um Nebensaechlichkeiten wie Kapitaensbinden Gedanken machen. Die sind dort um Fussball zu spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • der unsägliche Schweinsteiger bei der Analyse

    bei der noch unsäglicheren Sedlaczek


    da hat sich ein Paar gefunden - zwei Verfechter des seichten Geschwätz

    kostet aber: die ARD braucht dazu zwei Lahme


    das schafft das ZDF mit einer Lahmen: Katrin Müller-Hohenstein setzt einen Maßstab, der schwer zu unterbieten ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Uh, stimmt. Dann koennen sie ja ohne Konsequenzen zu fuerchten doch noch DIE BINDE tragen. Wenn sie schon nicht mehr DIE MANNSCHAFT sind dann haben sie wenigstens DIE BINDE. Irgendwas braucht man ja.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ihr kennt ja den Spruch, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Und wenn man den Laden halt hinten nicht dicht hält....

    ... dann haette vorher die Offensive den Laden sicher machen muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Boah Neuer sieht da beim 2. Tor aber auch nicht gut aus. Also ich habe auf die Finger bekommen wenn ich so zum Ball gegangen bin. Klein gemacht, weg gedreht wie ein 13 Jähriger und eine einfache Ecke damit aufgemacht.

  • Sollten wir wieder frühzeitig ausscheiden, kann der DFB und natürlich auch die ganze Bundesliga Hansi das aufs Auge drücken.


    Wir produzieren doch reihenweise in unserer Jugendarbeit gute Mittelfeldspieler und Torhüter ... Mittelfeldspieler und Torhüter ... Mittelfeldspieler und Torhüter ... Mittelfeldspieler und Torhüter ...


    Und für den Rest ... Ja ... Viele Junge Talente ... Aus dem Rest der Welt.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Boah Neuer sieht da beim 2. Tor aber auch nicht gut aus. Also ich habe auf die Finger bekommen wenn ich so zum Ball gegangen bin. Klein gemacht, weg gedreht wie ein 13 Jähriger und eine einfache Ecke damit aufgemacht.

    Sehe ich auch so. Der Ball darf nie im Leben dort ins kurze Ecke rein, wo Neuer steht und eher den Anschein erweckt, den Ball nicht abbekommen zu wollen...trotz der Fehler von Süle und Schlotterbeck zuvor... :sleeping: :thumbdown:

  • Ist doch egal, wenn unsere angegriffen und direkt angelaufen werden hinten schafft keiner eine Spieleröffnung ohne den dritten Pass zu versauen( ähnlich wie FCS) und vorne stehen sich gefüllt 15 Mittelfeldspieler im Weg. Kein richtiger Aussenstürmer und gegen die kleinen Japaner ohne richtigen Mittelstürmer. Das ist genau das selbe gegurke wie unter Löw und ich dachte er spielt Bayern offensive, aber da sind Ja auch nur Ausländer auf den Schlüsselpositionen. Denke gegen Spanien wird die Binde eingepackt, vielleicht halten sie sich da die Augen zu, soviel wie die versemmelt haben reicht für 3 Spiele. Lustig nach dem Spiel wollte der Reporter Statements von deutschen Fans, da erwichte er Zwei In voller Deutschlandmontur, leider aus dem Libanon. Wohl gekaufte Jubler. Passt zum Ganzen.

  • Deutschland muss das Ding einfach vor dem Ausgleich schon entschieden haben.Chanchen waren genug da.Wenn du nach 70 Min 3:0 führst gehst du positiv aus dem Spiel.Dann redet jeder von einer sehr guten Leistung..So ließt man nur was von einer katastrophalen Leistung..Natürlich kannst du dir von diesen guten Chancen nichts kaufen,wenn du sie nicht rein machst.Und am Ende verlierst du das Spiel und scheidest wohl auch aus..Aber im Endeffekt fand ich die Leistung heute auch nicht so schlecht..Nur leider ist das Abwehrverhalten mit Ausnahme von Rüdiger zum Vergessen

    Gegen Spanien geht man natürlich jetzt ohne eine positive Erwartung ins Spiel

  • Letztlich gehören aber Tore zum Fußball mit dazu und Tatsache ist nunmal auch, dass es letztlich nur ein unnötig verursachter Elfmeter war, der uns überhaupt ein Tor ermöglicht hat... :saint:


    Die WM 2018 war wohl nicht nur ein Betriebsunfall, die EM 2021 auch nicht und auch die WM 2022 scheint kein Betriebsunfall mehr zu werden, böse Zungen würden hier langsam aber sicher von einem gewissem Trend sprechen und einen solchen auch erkennen... 8o


    Aber noch besteht ja immerhin die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Spanien das erneut vorzeitige Ausscheiden bei einem großen Turnier zu verhindern. Ein Sieg wird es allerdings auch unbedingt sein müssen... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!