WM 2022 - Katar

  • Boah Neuer sieht da beim 2. Tor aber auch nicht gut aus. Also ich habe auf die Finger bekommen wenn ich so zum Ball gegangen bin. Klein gemacht, weg gedreht wie ein 13 Jähriger und eine einfache Ecke damit aufgemacht.

    Also ich finde auch, dass sich Schlotterbeck und Neuer das Tor teilen können. Aus dem Winkel darf der nie innen rein gehen. Aber Neuer wird ja sowieso nie kritisiert.

  • Also ich finde auch, dass sich Schlotterbeck und Neuer das Tor teilen können. Aus dem Winkel darf der nie innen rein gehen. Aber Neuer wird ja sowieso nie kritisiert.

    Neuer hatte gute Paraden. Sein Gegenüber aus Japan genauso.

    nichtsdestotrotz wirds evtl doch noch Zeit für batz im Deutschland Trikot

  • Neuer hatte gute Paraden. Sein Gegenüber aus Japan genauso.

    nichtsdestotrotz wirds evtl doch noch Zeit für batz im Deutschland Trikot

    Neuer hatte genau EINE gute Parade.


    Ist natürlich ein Super Torwart, aber eben auch nicht fehlerfrei. Aber wenn er mal einen Fehler macht, wird meistens der Mantel des Schweigens drüber gelegt 🙂

  • Aus der Entfernung und aus der Abpraller Situation muss Neuer sich für Flachschuss oder kurzer hoher Winkel entscheiden. Eine Reflex Situation. Hält er den Ball im kurzen Eck ist er Torhüter des Turniers, so ist er Anlass für Diskussionen. Unsere Verteidigung ist einfach Sch... Süle, Schlotterbeck, Raum gegen Weltklasse ergibt ein Desaster. Rüdiger kann das nicht allein aufhalten.

    Gegen Spanien gibt es nochmal einen drauf, gegen CR spielt eine B Elf. Zu Nikolaus sind sie alle wieder zuhause und Hansi Urpils ein Trainer Kandidat für 1860😉

    Und das ist genau Falsch!!!

    Der Gegenspieler hat den Ball am rechten Fuß. Muss mit vollem Tempo aufs Tor zu rennen. Das heißt es ist für ihn so gut wie unmöglich noch das lange Eck zu treffen. Und wenn er den lang noch trifft ist er der beste Spieler und hat das Tor verdient.


    In der Situation muss Neuer, enger als Hüftbreit, bisschen in der Hocke stehen. Je näher der Gegner kommt desto tiefer geht man mit dem Körper. Dann wenn der Gegner kurz vor ihm steht, bleiben die Augen offen, die Hände leicht abgespreizt neben den Beinen. Dann war der Gegner so nah das er nur noch 2 Möglichkeiten hat, Tunneln oder kurzer Eck. Also muss Neuer das rechte Knie runter nehmen den Tunnler weg nehmen, gleichzeitig mit dem rechten Arm den Schwussweg über dem Angewinkeltem Bein. Danach stellste dein linkes Bein sowie deinen Körper richtung kurzer Pfosten. Und Zack gehalten. Klingt geschrieben kompliziert lernst du aber von 8 bis 15 Jahre jede Woche im Training. Er hat sich aber Verhalten als hätte er dies noch nie Trainiert denn er hat alles komplett andersrum gemacht. Hat zwar das rechte Bein runter gemacht, seinen Körper aber raus gedreht aus dem kurzen Eck. TORWARTFEHLER.

    Hier schön zu sehen.


    Hält er den Ball, ist er nich Torhüter des Turniers sondern hat das angewendet was er seit 25 Jahren lernt. Er hat sich entschieden wie ein 13 Jähriger sich vom Ball weg zu drehen

  • Ich habe übrigens eine Theorie zum Neuer Fehler. Ich habe mir die Highlights genauer angeguckt und habe ofters gesehen das sein Bewegungsablauf auf seiner linken Seite komisch ist sowie das er mit seiner linken Seite weniger Risiko eingeht. Vielleicht wegen seiner Schulterverletzung.


    72.Minute Großchance Japan. Neuer fällt auf sein linke Seite, statt auf die Schulter zu fallen dreht er auf seinen Arm ab. Dabei ist Schulter abrollen und so wieder aufstehen deutlich schneller und agiler. Man hat mehr Bewegungsspielraum nach dem aufstehen wenn man über die Schulter aufsteht.


    74. Minute Tor Japan. Genau das gleiche. Fällt nicht auf seine Schultern, sondern versucht den Aufprall mit dem unterarm abzufedern. Wenn er sich richtig in den Ball schmeist kann er den definitv anders abwehren als zur Mitte.


    82. Tor Japan. Er dreht seine Linke Schulter aus der Schussbahn raus, was komplett Untypisch und fast schon Idiotisch ist in dieser Situation.

  • Mein Fazit zu beiden Gegentoren, Süle und Schlotterbeck sind ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Vor allem beim 2.Tor von Japan ersichtlich, Süle hebt das Abseits auf und Schlotterbeck lässt den Gegner laufen.

    Mit solch einer Abwehrleistung fliegst du aus dem Tunier, zu Recht.

    Schlotterbeck hatte auch in HZ1 ein Bock drin als er im 1 gegen 1 leichtsinnig den Ball verliert und der Japaner auf und davon ist und Rüdiger in höchster Not gerade noch so klären kann.

  • Du weißt aber schon das Neuer vor kurzem Probleme mit der Schulter hatte, und lange nicht trainieren konnte, vielleicht ist das auch der Grund :/

  • Den Verdacht, dass Neuer sich quasi wegdreht, um nicht an der Schulter getroffen zu werden hatte ich auch nach Ansicht der Zeitlupe, aber dann darf er nicht spielen, wenn er nicht 100 Prozent fit ist... X(


    Verstehe auch nicht, warum Süle und/oder Schlotterbeck gespielt haben und dafür ein zuletzt formstarker Ginter auf der Bank gesessen hat... :/

  • Du weißt aber schon das Neuer vor kurzem Probleme mit der Schulter hatte, und lange nicht trainieren konnte, vielleicht ist das auch der Grund :/

    Ja habe ich doch geschrieben.


    Dann darfste halt als TW nicht zur WM wenn du deiner Schulter nicht vertraust, weil es sieht sehr stark nach Schonhaltung aus. Und das darf es nicht geben in so einem wichtigen Turnier.


    Es gibt 3. Möglichkeiten in dieser Situation.

    1)Du vertraust der Schulter nicht, und haust dich trotzdem komplett rein. Damit Riskiert er eine Vereletzung, aber da wäre er nicht der erste bei einer WM


    2)Du vertraust der Schulter nicht und traust dich nicht in die Bälle zu gehen. = Fehler passieren


    3) Man entscheidet nicht zu spielen.


    Er ist Kapitän und Führungsspieler, wenn 2 der Fall sein sollte, dann darf er nicht spielen.

  • Sorry , die Finger waren zu schnell ich hatte es überlesen ^^ ;)

    Neuer ist aber zu ehrgeizig als die Mannschaft „im Stich zu lassen.“

  • Sorry , die Finger waren zu schnell ich hatte es überlesen ^^ ;)

    Neuer ist aber zu ehrgeizig als die Mannschaft „im Stich zu lassen.“

    Es gibt allerdings auch übertriebenen und falschen Ehrgeiz und wir haben ja auch keine Fliegenfänger als Alternativen im Kader... :S


    Böse Zungen behaupten sogar, dass die Abwehraktion von Neuer in die Mitte statt zur Seite vorm 1:1 auch recht "unglücklich" war. Hier halte ich ihm allerdings die ziemlich kurze Distanz, aus der der Schuss abgegeben wurde, zugute... :saint:

  • Zum Glück bin ich kein Fan dieser Mannschaft, demnach muss ich mich auch über nichts aufregen.

    Was ich aber geil finden würde wäre, um der FIFA eins auszwischen.

    Im Finale wird angespielt und dann bleiben alle stehen und machen 90 min gar nix mehr.

    Wäre der Oberknaller

  • Sorry , die Finger waren zu schnell ich hatte es überlesen ^^ ;)

    Neuer ist aber zu ehrgeizig als die Mannschaft „im Stich zu lassen.“

    Kein Problem :D


    Aber genau damit lässt er die Mannschaft im Stich.


    Die meisten Torhüter sind verrückt, vorallem Torhüter aus der Gelsenkirchen und Kaiserslautern TW Schule, ich weis das.

    Ich hatte mal ein Loch im Schienbein bis fast zum Knochen. Wurde genäht, und bin vom KH Notaufnahme zum Spieltreffpunkt. Haben meine TW Trainer in KL die Wunde gezeigt, sein erster Satz "Wenn du nicht spielst kannste die restliche Saison zu Hause bleiben." Verband abgemacht, weil mit hats noch mehr geschmerzt, schienbeinschoner auf die frische Naht und fertig.

    Aber bei solchen Themen wusste mein Trainer das ich als Person trotzdem mit vollem Risiko spiele. Hätte er gesehen das ich das nicht mache hätte er mich ausgewechselt, natürlich ohne Strafe.


    Was ich damit sagen will ist, wenn du dich entscheidest Verletzt zu spielen, dann nimmst du ja automatisch in Kauf dich schlimmer zu verletzen. Dann musst du auch den ganzen Weg gehen und so spielen als nimmst du es in kauf dich zu verletzen. Alles andere klappt nicht

  • Es gibt allerdings auch übertriebenen und falschen Ehrgeiz und wir haben ja auch keine Fliegenfänger als Alternativen im Kader... :S


    Böse Zungen behaupten sogar, dass die Abwehraktion von Neuer in die Mitte statt zur Seite vorm 1:1 auch recht "unglücklich" war. Hier halte ich ihm allerdings die ziemlich kurze Distanz, aus der der Schuss abgegeben wurde, zugute... :saint:

    Das ist Neuers Position nach der Abwehr beim 1:1. So liegt kein gut Ausgebildeter Torwart nach einer Parade. Das wird dir regelrecht rausgeprügelt das du dich so fallen lässt. Also Schonhaltung.


    Ich denke er kann ihn anders abwehren wenn er sich komplett vertraut und seinen Körper hinter den Ball bringt, anstatt ne Volleyball Bewegung zu machen mit der Hand

  • Das ist Neuers Position nach der Abwehr beim 1:1. So liegt kein gut Ausgebildeter Torwart nach einer Parade. Das wird dir regelrecht rausgeprügelt das du dich so fallen lässt. Also Schonhaltung.


    Ich denke er kann ihn anders abwehren wenn er sich komplett vertraut und seinen Körper hinter den Ball bringt, anstatt ne Volleyball Bewegung zu machen mit der Hand

    Ich wollte es nicht so direkt sagen, für mich sieht er wie gesagt auch eher "unglücklich" dabei aus, wollte es mir aber als Nicht-Torhüter nicht anmaßen, ihn in dem Fall auch zu sehr zu kritisieren. Generell ist es seit Jahren bekanntlich eher so, dass jeder gehaltene Ball von Neuer automatische eine "Weltklassereaktion" von ihm war und Fehler seinerseits nicht groß thematisiert werden... :saint:


    Irgendjemand meinte gestern im TV auch, dass den einen gehaltenen Ball von Neuer, sonst vermutlich kein Torhüter auf der Welt außer ihm halten würde, da musste ich auch laut lachen, wenn ich alleine an die ein oder andere Aktion von Batz in dieser Saison bisher zurückdenke... :S

  • Ich wollte es nichts sondirekt sagen, fur mich sieht er wie gessgt auch eher unglücklich dabeinaus, wollte ee mir aber als Nicht-Torhüter nicht anmaßen, ihn in dem Fall auch zu sehr zu kritisieren. Generell ist es seit Jahren bekanntlich eher so, dass jeder gehaltene Ball von Neuer automatische eine "Weltklassereaktion" von ihm wsr und Fehler seinerseits nicht thematisiert werden... :saint:


    Irgendjenand meinte gestern im TV auch, dass den einen gehaltenen Ball von Neuer, sonst vermutlich kein Torhüter auf der Welt außer ihm halten würde, da musste ich auch laut lachen, wenn ich alleine an die ein oder andere Aktion von Batz in dieser Saison bisher zurückdenke... :S

    Als nicht Torwart, oder jemand der nie die Erfahrung gemacht hat zwischen den Pfosten zu stehen ist es auch extrem Schwer Dinge zu beurteilen, selbst als Profi. Torwart sein ist halt ne andere Welt. Ganz andere Fußarbeit Grundlagen, Mentalität, Körperbeherrschung uvm. Wenn Moderatoren solche Phrasen raushauen ist mir das eigentlich egal weil sie ja auch bisschen für die Unterhaltung da sind. Ich pers. mag es nur nich wenn es dann an die Tiefenanalyse geht am "Expertentisch" und dann ein ehemaliger Mittelfeldspieler einen Torwart bewertet, das ist dann immer komisch für mich.


    Neuer lebt halt auch bisschen durch einen Mythos. Zum Beispiel sagen immer viel Experten oder sogar spieler "Dann musste erst mal am Neuer vorbei kommen" oder sowas ähnliches. Wenn man Neuer aber genauer Analysiert merkt man das er immer die selben Abläufe hat beim rauskommen und er eine Schwachstelle zwischen Hände und Füße hat. Aber ist der Mythos erstmal da lebt es sich einfacher als Torwart. Stürmer denken mehr beim Abschluss etc.


    Für mich war Neuer nie der beste Torwart weil er so gut gehalten hat, sondern weil er das beste Gesamtpaket hat. Er ist sehr gut am Ball, ist gut auf der Linie, und hat ne gute Strafraumbeherrschung. Den meisten fehlt mind. eine Kategorie auf Weltklasse nIveau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!