WM 2022 - Katar

  • Als nicht Torwart, oder jemand der nie die Erfahrung gemacht hat zwischen den Pfosten zu stehen ist es auch extrem Schwer Dinge zu beurteilen, selbst als Profi. Torwart sein ist halt ne andere Welt. Ganz andere Fußarbeit Grundlagen, Mentalität, Körperbeherrschung uvm. Wenn Moderatoren solche Phrasen raushauen ist mir das eigentlich egal weil sie ja auch bisschen für die Unterhaltung da sind. Ich pers. mag es nur nich wenn es dann an die Tiefenanalyse geht am "Expertentisch" und dann ein ehemaliger Mittelfeldspieler einen Torwart bewertet, das ist dann immer komisch für mich.


    Neuer lebt halt auch bisschen durch einen Mythos. Zum Beispiel sagen immer viel Experten oder sogar spieler "Dann musste erst mal am Neuer vorbei kommen" oder sowas ähnliches. Wenn man Neuer aber genauer Analysiert merkt man das er immer die selben Abläufe hat beim rauskommen und er eine Schwachstelle zwischen Hände und Füße hat. Aber ist der Mythos erstmal da lebt es sich einfacher als Torwart. Stürmer denken mehr beim Abschluss etc.


    Für mich war Neuer nie der beste Torwart weil er so gut gehalten hat, sondern weil er das beste Gesamtpaket hat. Er ist sehr gut am Ball, ist gut auf der Linie, und hat ne gute Strafraumbeherrschung. Den meisten fehlt mind. eine Kategorie auf Weltklasse nIveau

    Absolute Zustimmung. 8) :thumbup:


    War früher beim "Titan" Kahn genauso... :saint:

  • Absolute Zustimmung. 8) :thumbup:


    War früher beim "Titan" Kahn genauso... :saint:

    Der Spruch das man einen Spieler weghauen soll damit er kein 2. mal kommt im Strafraum kommt nicht von irgendwoher, eben ein Mythos :D :D :D

    Habe ich auch am liebsten gemacht, danach hatte man immer soviel Platz um die Bälle abzufangen im Strafraum :D

  • Aber mal ehrlich, wenn wir vorne die Tore machen, ist der Fehler von Schlotterbeck/Neuer gar nicht so relevant. Die Abwehr Süle /Schlotterbeck hat kein Weltklasseformat, das ist offensichtlich, aber das Problem lag vorne. Kein Tor aus dem Spiel heraus, aber bestimmt min 10 mal in sehr aussichtsreicher Position.


    Dass Neuer nicht perfekt und 100% fit ist, sah man und warum spielt Müller gegen die schnellen Japaner? Er stand nur im Weg rum wie ein Fremdkörper.

    Kimmich wäre zwar gerne Weltklasse, ist er aber nicht. Obwohl sein Pass auf Raum vor dem Elfer gut war überschätzt er selber sich maßlos. Nach dem 1:0 hätte ich mir in Hälfte 2 Adyemi für schnelle Konter gewünscht. Ist Flick immer noch zu zurückhaltend obwohl man bei seinem Dienstbeginn das Gegenteil erhoffte? :/ Die Hälfte 1 war auf jeden Fall gut,



    Alles ist noch offen, gegen Spanien ist und muss was drin sein. Absolut möglich MMn

  • Flick ist letztlich auch nur der langjährige Co-Trainer von Löw gewesen und bei Hoffenheim als Trainer beispielsweise gescheitert. Mit den Bayern Meister zu werden ist bekanntlich keine allzu große Kunst und ja, die Champions League hat er unter diesen außergewöhnlichen Umständen gewonnen... :saint:


    Deutschland entwickelt sich bereits seit Jahren immer weiter zurück und kann nur noch in der WM- oder EM-Qualifikation gegen Zwergstaaten überzeugen, bei großen Turnieren oder auch in der Nations League dagegen schon länger nicht mehr... :S

  • Richtig es fehlen uns aber auch einen Menge guter Alternativen z.B. im Sturm komplett und dann in der Verteidigung. Mittelfeld ein Überangebot an Spielern. Zu Neuer bei einer Parade hat er sich deutlich die linke Schulter massiert, denke auch das er noch etwas hat. Gegen Spanien gibt es nur eins mit Mittelstürmer und schnell über Aussen, eben so spielen wie die Japaner und sofort pressen das mögen die nicht, und gut das sie hoch gewonnen haben das sitzt im Unterbewusstsein fest, man sind wir gut wer soll uns schlagen, wenn es dann nicht so funktioniert es ist noch eine unerfahrene Truppe, genau das ist unsere Chance. Gut ist auch das beiden Gegner vor uns ihr Gruppenspiel haben und es könnte unentschieden ausgehen, das wäre wohl unser Wunschergebnis, oder PR gewinnt, woran ich aber gegen Japan doch etwas Zweifel hege. Trotzdem unser Fussball ist überholt und richtig gut spielen den Ballbesitz eh nur die Spanier.

  • Nu ja, wenn ich 80% Ballbesitz habe, muss ich halt eben auch das Spiel gewinnen .. Chancen waren ja im Überfluss da ... nur haben wir halt auch keinen Stürmer auf dem Platz .. Müller hat die letzten Turniere schon maßlos enttäuscht .. warum spielt er da wieder von Anfang an? dachte das war ein Löw-Problem .. Wenn ich Jungs wie Gündogan, Götze und Musiala habe, die jeden Pass spielen können, dann reicht mir ein vernünftiger BuLi Stürmer, um die Dinger zu versenken (siehe die Japaner aus Bochum und Freiburg.


    Dass ein Schlotterbeck Startelf spielt ist auch nicht zu verstehen, wieder so eine Löw-Entscheidung. Hatte mir da mehr von Flick erwartet. Und dann dass Gündogan ausgewechelt wird - gehr gar nicht.


    Insgesamt, eine recht peinliche und unnötige Vorstellung. Ich denke, wir sind raus aus dem Turnier, denn gegen Spanien werden wir wohl kein Land sehen. Dafür ist unsere Abwehr einfach zu schwach.


    Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, denn um diese WM und um unser Team ist einfach viel zu viel "Kram", der einem den Spaß am Fussball nimmt.


    Wie sehr liebe ich das Liga 3, das ist noch echter Fussball und da habe ich gerade derzeit wirklich viel Spaß mit :)

  • Endlich mal einer der nicht auf den Kimmich Hype aufspringen tut..Danke dir dafür ;) Eher ein Schweinsteiger für Arme

    Allerdings glaube ich nicht dass man mit dieser Abwehr gegen die Spanier eine Chance hat..Man sieht ja tatsächlich Matze Ginter jetzt als Messias an

  • Kann mir auch kaum einen Sieg gegen Spanien vorstellen, bestenfalls ein Unentschieden und dann sind wir weg.

    Ich muss sagen, dass ich noch nicht einmal enttäuscht bin, kann mit dieser WM sowieso nicht viel anfangen.

    Hatte mir auch vorgenommen nur die deutschen Spiele zu schauen, sind dann eben nicht so viele.

  • Kann mir auch kaum einen Sieg gegen Spanien vorstellen, bestenfalls ein Unentschieden und dann sind wir weg.

    Ich muss sagen, dass ich noch nicht einmal enttäuscht bin, kann mit dieser WM sowieso nicht viel anfangen.

    Hatte mir auch vorgenommen nur die deutschen Spiele zu schauen, sind dann eben nicht so viele.

    Habe mir vor der WM auch laufend eingeredet,dass mich diese WM kaum interessiert und auch Deutschland am Allerwertesten vorbei geht.War dann doch gestern nach der Niederlage sauer und 4 Spiele habe ich bei dieser WM auch schon über die volle Länge geguckt.Und muss sagen,fussballerisch nicht wirklich verkehrt.Auch die eher "kleinen" Länder überzeugen mich

  • Habe mir vor der WM auch laufend eingeredet,dass mich diese WM kaum interessiert und auch Deutschland am Allerwertesten vorbei geht.War dann doch gestern nach der Niederlage sauer und 4 Spiele habe ich bei dieser WM auch schon über die volle Länge geguckt.Und muss sagen,fussballerisch nicht wirklich verkehrt.Auch die eher "kleinen" Länder überzeugen mich

    Ist bei mir auch so, hab mir schwer überlegt ob ich schaue und jetzt bin ich positiv überrascht. Gestern muss Kanada gegen Belgien gewinnen, bärenstarke Vorstellung und die spielen eher wie ne Spitzenmannschaft. Auch die Saudis und Japaner haben mich sehr überrascht. Senegal auch sehr kompakt.

    Von den Großen konnte ich leider Spanien gegen Costa Rica nicht sehen, Frankreich hat mich bis jetzt am besten überzeugt.

  • Ist bei mir auch so, hab mir schwer überlegt ob ich schaue und jetzt bin ich positiv überrascht. Gestern muss Kanada gegen Belgien gewinnen, bärenstarke Vorstellung und die spielen eher wie ne Spitzenmannschaft. Auch die Saudis und Japaner haben mich sehr überrascht. Senegal auch sehr kompakt.

    Von den Großen konnte ich leider Spanien gegen Costa Rica nicht sehen, Frankreich hat mich bis jetzt am besten überzeugt.

    Frankreich natürlich souverän gewonnen,aber Australien fand ich jetzt nicht so der Maßstab.Spanien natürlich auch souverän und 7:0 muss man erstmal gewinnen,aber Costa Rica auch total überfordert.. Aber das wusste man schon vorher dass bei Spanien sehr viel Qualität vorhanden ist

    Marokko und wie du sagst Kanada fand ich sehr stark,hätten beide eigentlich gewinnen müssen..Kroatien dagegen sehr behäbig,Modric merkt man mittlerweile auch sein Alter an

  • Soll Flick ter Stegen gegen Spanien rein stellen, der kennt die ja besser als Neuer.

    Interessant finde ich auf seinem Foto den Geleitschutz von Schlotterbeck. Kein Kontakt, keine Grätsche, nix. Einfach nebenher gelaufen. Unfassbar. Uns in der Mitte lümmelt irgendwo Süle rum.

    WTF Flick soll einen Bayern Spieler auf der Bank sitzen lassen Never Ever :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau, Flick hatte bei Bayern die Gunst der Stunde genutzt. Ein Jahr später nur noch der obligatorischen Meistertitel.In Pokal in Kiel jämmerlich gescheitert.

    Und jetzt scheitert er gerade wieder. Wenn er Pech hat, muß er bald gehen.

    Die Abwehr muss stabiler werden. Da fehlt der richtiger Trainer......UK :/

    Und immer noch kein einziges Spiel gesehn :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Abwehr muss stabiler werden. Da fehlt der richtiger Trainer......UK :/

    Und immer noch kein einziges Spiel gesehn :)

    wenn ich alle gesehenen Fragmente zusammenzähle komme ich auf ein Spiel

    kann über die Qualität der Spiele überhaupt nichts sagen - manche Ergebnisse überraschten


    und ja - ich bin ehrlich am Sonntag, werde ich Rahmen einer Einladung zum Abendessen

    das Spiel gegen Spanien mitanschauen - denn es wird ein Topspiel die Spanier liegen uns

    und wenn nicht so baden wir uns am Untergang der deutschen Mannschaft und verdammen den

    Bayern - äh. Bundestrainer Flick und hoffen weiter das Liverpool abstürzt und Kloppo

    das wichtigste öffentliche Amt welches in Deutschland zu haben ist endlich übernimmt

    und dann beim DFB ein wenig aufräumt und den Bier vom Hoff schickt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!