WM 2022 - Katar

  • Die streaming Zahlen werden nicht mitgerechnet. Die steigen. Ich hab das Spiel auch über den Laptop geschaut. Das macht einige Millionen aus in der Einschaltquote

    und dennoch - da hat Benno recht - ist die "Gesamt-Quote" niedriger

    hat auch damit zu tun, das es deutlich weniger Fussball-Parties gibt - es ist eben kein Sommer-Märchen

    bei dem auch viele Frauen mitgeschaut haben, das ist jetzt eben weniger der Fall


    und dennoch ist eine Quote unter den bekannten Umständen, von rund 50% schon ein Indiz für das - latent - große Interesse

    und SOLLTE man wirklich Weiterkommen steigt diese "Quote weiter an - liegt aber auch an der Jahreszeit, viele gehen

    im grauen November nicht so gern vor die Haustür - da geniesst man den Fernseh-Abend und dann eher das LIVE-Event

    als den Film-Abend


    und da bin der Meinung von Menarfin: vor der KO-Phase fängt kein Turnier richtig an ist wie bei der CL und anderen Wettbewerben

    erst wenn sich Spreu von Weizen getrennt hat und es in jedem Spiel um "Leben und Tod" geht sieht man auch Spitzen-Fussball bzw. Sport

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich schaue nur auf Magenta die WM, finde die Kommentatoren besser. Der Fuss, Straßbourger und Co machen das richtig gut und Kerner leitet das souverän. Auch die Experten, wie zB Ballack oder Tabea Kemme kommen gut und authentisch rüber. Die Taktiktafel finde ich auch interessant.


    Aber Magenta dürften den öffentlich Rechtlichern einige Zuschauer kosten. Aber allgemein dürften die Einschaltquoten noch steigen und ARD/ZDF und Magenta beten natürlich dass es Deutschland weiter schafft.

  • Also dass in Deutschland ein gewisses Interesse an Fussball besteht bestreitet ja ueberhaupt niemand. Nur dass das Interesse an der WM in Katar nicht ganz so hoch ist wie sonst wird behauptet. Und das halte ich fuer durchaus nachvollziehbar. Winter ist keine WM-Zeit, und dann noch der ganze Wirbel um Katar herum. Dazu noch die politisch unsichere Situation in Deutschland. Das lenkt sicher auch ein wenig ab.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heute kann der Iran Geschichte schreiben mit dem Einzug ins Achtelfinale und das noch gegen die USA. Wäre gute Propaganda für das Regime in Teheran und man könnte sich damit brüsten gegen die Aufständigen. Die anfängliche Schweigen der Spieler während der Hymne ist dann wohl auch wieder Geschichte (wer weiß was da angedroht wurde) und die Spieler sind zum Spielball der Politik geworden. Das Regime hat zur Unterstützung außerdem 5000 regierungstreue Hardliner zum Spiel gegen den "Erzfeind und Satan" USA einfliegen lassen.


    Ich bin ja nicht gerade ein Freund der USA, aber in diesem Fall bitte gegen den Iran gewinnen. Ein Weiterkommen der Iraner würde diesem menschenverachteten skrupellosen Regime nutzen.


    Die Leute auf Irans Straßen beten bereits dass die Nationalmannschaft verliert. Sehr brisantes Spiel.

  • Also erst einmal Gratulation an die U.S.A. und vor allem nach Australien. WOW.

    Damit hab ich nicht gerechnet.

    Senegal hatte ich schon auf dem Zettel.


    Mal sehen was in Halbzeit 2 noch geht, nachdem Messi den geschenkten Elfter verschossen hat. Obwohl die Führung längst überfällig ist.

    Polen mach überhaupt nichts.

    Argentinien sollte gewinnen und die Saudis auch.

    Somit wird Polen für diesen Auftritt abgrstraft.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Ja über jahre haben sie es nicht geschafft mit einer guten Mannschaft den ganz großen Erfolg zu schaffen und jetzt geht es langsam wieder bergab. Die Goldene Belgien Generation neigt sich dem Ende.


    Vertonghen 35 Jahre

    Carrasco hat seine gute Zeit auch schon aufgebraucht

    Thorgan Hazard seit 2 Jahren ein Schatten

    Meunier wird auch immer schlechter

    Witsel 33 und geht auch richtung Ende seiner Laufbahn

    Eden Hazard auch seit Jahren nicht mehr auf dem Chelsea Niveau

    Mertens mitlerweile 35 Jahre alt


    Was übrig bleibt ist Lukaku, De Bruyne und Torhüter auf Top Niveau.

    Der Rest ist zwar auch gut, aber nicht auf dem absoluten Top NIveau.

  • wenn man weiterkäme wartet Marokko

    aber Costa Rica braucht nur einen Punkt und eine Niederlage Japans für das Weiterkommen


    also das Spiel in rund 2 Stunden wird kein Selbstläufer

    und ich kann mir Vorstellen das manche deutschen Spieler sich schon auf den baldigen Urlaub freuen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!