WM 2022 - Katar

  • Nach der Regel ist der Ball wohl irgendwie noch im Feld,auch wenn er im Prinzip natürlich gefühlt mehr im Aus als auf dem Spielfeld ist...Natürlich keine Fehlentscheidung aber wenn du mit so einer Szene am Ende beispielsweise absteigst hast du doch komplett den Glauben an den Fußballgott verloren ;)

    Wie sagt man so schön "Glück muss man sich erarbeiten". Und Japan hat sich definitv das Glück erarbeitet, wir eben nicht.


    Deswegen Zeit für einen komplett Neustart. Neue Philsophie, neue Taktik, neue herangehensweisen, neues Personal.

  • In 1,5 Jahren ist ja schon die Europameisterschaft im eigenen Land.Und aktuell kann man sich nicht wirklich vorstellen,dass diese besser werden kann.Es kommt ja aktuell nicht wirklich was nach.Mittelstürmer? Vielleicht Moukoko,aber mal abwarten,ansonsten ist weit und breit nichts zu sehen..Außer ein Sane Gnabry oder auch dort wieder mit Werner..

  • Gott war das schlecht. 8 1/2 Jahre sind seit dem Titel vergangen und seitdem geht es nur noch in eine Richtung und zwar steil bergab.

    Man muss ja fast hoffen, dass Klopp noch ein paar Spiele mit Liverpool verliert.....

    Oder zumindest Tuchel Bock auf Nationaltrainer hat.

  • Das schlimmste war dass das mit Ansage passiert ist. Wir wussten schon seit dem Spanienspiel dass es passieren kann dass es auf die Tore ankommt. Und dann wird schon vorher ueberall erklaert dass man aus Respekt vor dem Gegner natuerlich nicht von diesen acht Toren reden sollte. Warum? Es musste eigentlich von Beginn an unser Ziel sein CR abzuschiessen. Wir haben ja auch gut angefangen, leider haben wir wie immer den Mittelstuermer vergessen. Aber nach dem 1:0 haben wir es dann auch mal ruhiger angehen gelassen. Hallo? Da haben noch sieben Tore gefehlt? Und deswegen hoffe ich wirklich dass jetzt endlich diese verdammte Aera Loew zuende ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das schlimmste war dass das mit Ansage passiert ist. Wir wussten schon seit dem Spanienspiel dass es passieren kann dass es auf die Tore ankommt. Und dann wird schon vorher ueberall erklaert dass man aus Respekt vor dem Gegner natuerlich nicht von diesen acht Toren reden sollte. Warum? Es musste eigentlich von Beginn an unser Ziel sein CR abzuschiessen. Wir haben ja auch gut angefangen, leider haben wir wie immer den Mittelstuermer vergessen. Aber nach dem 1:0 haben wir es dann auch mal ruhiger angehen gelassen. Hallo? Da haben noch sieben Tore gefehlt? Und deswegen hoffe ich wirklich dass jetzt endlich diese verdammte Aera Loew zuende ist.

    Es gehören halt auch immer zwei dazu. Costa Rica hat immerhin den Gruppensieger geschlagen. An einem guten Tag schenkt man denen schonmal 8 Stück ein, aber ob sie sich in 2 von 3 spielen komplett zerschießen lassen? Eher unrealistisch

  • Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war der Ball im Japan-Spiel nicht in vollem Umfang im Aus, weil hier einzig und alleine die Draufsicht aus der Vogelperspektive entscheidend ist, wie schon richtig hier angemerkt wurde, daher ist auch dieses Gejammer um dieses Tor oder die Vorwürfe an die Spanier absolut lächerlich. Jeder ist seines Glückes Schmied... :saint:


    Wie haben gegen Japan verloren, Spanien nicht besiegt und uns sogar fast noch gegen Costa Rica blamiert, also sollte man diesbezüglich eher den Ball flach halten und sich an die eigene Nase packen, anstatt nach Ausreden zu suchen... :S


    Wenn man unterm Strich die Auftritte Der Mannschaft bei der WM 2018, der EM 2021, in der Nations League und jetzt bei der WM 2022 genauer betrachtet und analysiert, dann kommt man eben zu dem Schluss, dass Deutschland inzwischen einfach auch nicht mehr besser ist, als das zuletzt Gezeigte. Man hat einige gute und talentierte Spieler, denen aber in den wirklich wichtigen Spielen die Kaltschnäutzigkeit fehlt und die in der Summe zu viele Fehler machen. Mit den Müllers, Neuers, Kimmichs, Gündogans, Gnabrys und Co. hat man jetzt wiederholt bei großen Turnieren Schiffbruch erlitten und sollte daraus auch die notwendigen Konsequenzen ziehen. Lieber einen echten Schnitt machen und eine junge Mannschaft aufbauen, als jetzt an einigen der oben genannten noch festzuhalten. Zumindest die Zeit von Müller, Neuer oder Gündogan in der Nationalelf sollte nach dieser neuerlichen Schmach abgelaufen sein... :saint:


    Und im Hansi steckt eben immer noch zu viel Jogi mit drin, aber Klopp ist wohl aktuell noch nicht verfügbar und Ziehl ist bei uns schon Trainer und Manager zugleich und kann dann nicht auch noch Die Mannschaft mit übernehmen... :S


    Oliver Bierhoff sollte vielleicht auch mal hinterfragt werden, etwas frischer Wind auf dem Posten könnte vermutlich auch nicht schaden... :saint:

  • Ich sehe das Problem garnicht so sehr bnei den Spielern. Auch wenn ich Gnabry, Müller, Kimmich nicht mehr sehen kann bei der Nationalmannschaft.


    Ich finde ein riesen Problem das wir immernoch Altmodischen Fußball spielen. Wir versuchen Jahr für Jahr den alten Bayern stil zu Kopieren aber die Nationalmannschaft ist nicht Bayern München. Und das ist ein viel größeres Problem als die Spieler, denn solange sich das nicht ändert kann da spielen wer will mit dem gleichen Ergebnis. Das ist lange gut gegangen weil man einen extrem geilen Bayern Block hatte mit Schweini,Lahm,Klose (Zeitlang), Neuer, Boateng, Müller. Aber der jetzige Bayern Block reist halt keinen vom Hocker in der Nationalmannschaft.


    Kimmich hat Fasching und verkleidet sich als Querpass Toni auf der 6, Goretzka ist nicht so wirkungsvoll in der Natio ohne die perfekten Mitspieler, Sane mal hui mal pfui, Gnabry meistens komplett schlecht in der Natio, Müller ist Torlos seit 3 Turnieren und ist unsere falsche 9 (?????????), Neuer hat schon wieder verletzt das Turnier gespielt.


    Und dann kommt noch der Rest dazu mit Süle der Schwindelanfälle hat in der Natio, Rüdiger der immer mal einen Bock drin hat, Schlotte der noch nicht so weit ist usw... ABER vielleicht sollte man das System mal anpassen an die restliche Mannschaft anstatt auf die paar Bayern spieler.


    Wir brauchen unbedingt einen Natio Trainer der seine eigene Taktik mitbringt, eigene Philosphie vom Spiel und nicht Halb Löw, halb Bayern. NIchts halbes und nichts ganzes

  • Sind wir doch mal ehrlich, mit dieser Abwehr kannste nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Wir haben ein Defizit an Abwehrspielern, insbesondere an AV.

    Gegen Japan hat sich zu dem Flick verwechselt, nach den Wechseln war ein Bruch im Spiel.

    Es gibt viele Baustellen, auch ein Bierhoff hat sich u.a. Mit der Unterkunft total verzettelt.

  • und was lernen wir aus der WM


    es gibt keine KLEINEN mehr: Japan - Saudi-Arabien - Marokko haben Ihr Können gezeigt,

    und sind zum einen als Gruppen-Sieger ( Y + MA ) weitergekommen

    oder dann doch gescheitert


    es genügen eben nur 20 sehr schwache Minuten und ein 4-Maliger Weltmeister scheidet nach der Gruppenühase aus

    Bulldozer-Fussball genügt nicht mehr - ja Kraft und Ausdauer ist wichtig, aber wenn spielerische Qualität fehlt

    reicht es eben nicht zu mehr


    und was heißt das für uns: Koschinat - Fussball reicht nur fürs Überleben aber um an die Sonne zu kommen

    braucht es mehr als nur schöne Analysen - da muss mehr kommen: eben LEIDEN-Schaft und den Willen

    über seine Schmerzgrenzen zu gehen und immer die Bereitschaft den EXTRA-Meter zu gehen

    Gegen Japan hat man verloren, weil Flick Verwalten wollte, das kann man machen wenn man kurz vor Ende deutlich führt

    aber beim Stand von nur 1:0 auf Lauf-Ruhe zu schalten ist eben fatal und auch Respektlos: gegen den Gegner und auch gegen

    die eigene Mannschaft


    welche Lehren muss Flick ziehen: es gibt keine Stamm-Spieler mehr - nur Qualität zählt

    und der DFB muss sich hinterfragen: braucht es wirklich hochbezahlte Funktionäre in der Zentrale: ein Bierhoff ist so unnötig

    wie ein Genickbruch - der DFB sollte seine Mittel intensiv in die Jugendarbeit investieren die NLZ müssen noch besser gefördert werden

    nur wer geduldig gut sät - wird auch auf Dauer gut ernten

  • welche Lehren muss Flick ziehen: es gibt keine Stamm-Spieler mehr - nur Qualität zählt

    Tja, welche Lehren... Gestern wurden von den vier deutschen Toren zwei von Havertz und eins von Fuellkrug gemacht. Die Lehre die daraus gezogen werden muesste muesste eigentlich schon gezogen werden seit Gomez uns abhanden gekommen ist. Wenn ich Tore haben will brauche ich Mittelstuermer. Jogi hatte es stur immer wieder ohne MS versucht und auch Flick macht das aehnlich. Interessanterweise haette er sich bei den Bayern nicht getraut mal Lewa einfach so auf die Bank zu setzen. Weil: Wenn wir vorne die Tore reinmachen bekommt die Abwehr auch nicht so viel zu tun und hat auch nicht ganz so viel Gewicht im Spiel. Das hat man gegen Japan gesehen und auch jetzt gegen Costa Rica.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tja, welche Lehren... Gestern wurden von den vier deutschen Toren zwei von Havertz und eins von Fuellkrug gemacht. Die Lehre die daraus gezogen werden muesste muesste eigentlich schon gezogen werden seit Gomez uns abhanden gekommen ist. Wenn ich Tore haben will brauche ich Mittelstuermer. Jogi hatte es stur immer wieder ohne MS versucht und auch Flick macht das aehnlich. Interessanterweise haette er sich bei den Bayern nicht getraut mal Lewa einfach so auf die Bank zu setzen. Weil: Wenn wir vorne die Tore reinmachen bekommt die Abwehr auch nicht so viel zu tun und hat auch nicht ganz so viel Gewicht im Spiel. Das hat man gegen Japan gesehen und auch jetzt gegen Costa Rica.

    Um 9er zur Verfügung zu haben müsste sich erstmal vieles im Jugendbereich ändern.

    Es ist schon bezeichnend das unser bester Spieler Musiala in England ausgebildet wurde. Das alleine sagt doch aus wie toll die Jugendarbeit in Deutschland ist, man hat viel geredet , geändert hat sich nichts. Oder wo stecken die Neuen Stürmer oder Abwehrspieler der Zukunft?

    Es kann nicht sein, dass man erst kurz vor einem Turnier, quasi aus der Not heraus , einen Mittelstürmer nominiert ( den man dann aber erst einsetzt wenn schon alles verloren ist) anstatt wieder darauf zu setzen grundsätzlich mit einem echten Stürmer zu spielen. <X

  • Witzig ist ja dass alle nur noch von Fuellkrug geredet haben, gleichzeitig ist Havertz komplett vergessen worden. Und Havertz kann man jetzt nicht unbedingt als Zweitligasturm bezeichnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wobei man Havertz gegen Japan auch nicht gesehen hatte. Jahrelang wurde zuletzt im deutschen Fußball ohne echte 9 gespielt, was sich teilweise bis runter in die U-Mannschaften gezogen hat. Die erfolgreichsten Stürmer in der Bundesliga waren fast ausnahmslos ausländische Stürmer. Kein Wunder also, dass ein Achtzehnjähriger und ein letztjähriger Zweitligastürmer, der auch schon knapp 30 ist, plötzlich die neuen Heilsbringer sein sollten, die gerade erst zur WM erstmals überhaupt nominiert worden sind... :saint:

  • Ich glaube in der Startelf waren 8 Mittelfeldspieler, das sagt alles Jogifussball und es endete genauso. Du musst dein Konzept den Spielern die du hast anpassen und nicht nur ein Konzept ausgeben und jeder hat sich zu fügen. Alle schwärmen von Musiala, klar er spielt toll aber den Blick für den besser positionierten Mitspieler hat er nicht zieht immer nach innen und schiesst. Tatsächlich hat er fast alle Chancen versaut, ein Ansatz für die Zukunft die offensive Position in der Mitte davor ein echter Mittelstürmer und dann muss die Verteidigung neu organisiert werden, Schlotter ist noch jung, auf links lassen der wird gut wenn er dazu lernt. Die Aussenstürmer müssen wieder aktiviert werden und zum Abschluss und ins eins gegen eins gehen dann von aussen agieren und nicht schon vor dem Strafraum nach innen ziehen da standen nämlich schon 5 andere. Neuer ersetzen durch unsere Nr.2

  • Wir haben es gegen Japan vergeigt, da darf man einfach nicht verlieren. Dann ist unsere Defensive zu schwach, Ausnahme Rüdiger (nur 1 Fehler von ihm gesehen). Für mich ist auch Neuer nicht mehr wirklich die Numme 1. Beim 2. Tor von Japan sieht er nicht gut aus und beim 2. Tor von Costa Rica auch nicht.

  • Wie ich finde eine angenehm kurze WM. Was Deutschland angeht. Und ich habe bis heute nicht ein einziges Spiel angeschaut.

    Jetzt nicht festgemacht am Boykott aber die Nationalmannschaft ist eine der vielen Mannschaften für die ich einfach kein Interesse mehr aufbringen kann.

    Vielleicht muss ich zusätzliche Tabletten nehmen um mir das anzutun :/


    Nee, FIFA und WM passen für mein Verständnis schon lange nicht mehr zusammen.

    Kommerz bis zum abwinken und über den Rest kann man nur sagen: Schweigen ist Gold :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Portugal verliert mit 1:2 gegen Südkorea...& schickt damit Uruguay trotz einem 2:0 gegen Ghana nach Hause


    Nach Abpfiff wird der dt. Referee Siebert von mehreren Uruguayern bestürmt und beschimpft.

  • Portugal verliert mit 1:2 gegen Südkorea...& schickt damit Uruguay trotz einem 2:0 gegen Ghana nach Hause


    Nach Abpfiff wird der dt. Referee Siebert von mehreren Uruguayern bestürmt und beschimpft.

    man scheidet nicht am letzten Spieltag aus - Jeder kennt den Modus und darf dann nicht jammern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!