26. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • langsam geht mir Kilic mit seiner Spielweise auf den Sack, Offensive ist nur noch ein laues Lüftchen.

  • Also ich fand es war ein munteres Spiel in der zweiten Hälfte. Einige sehr schöne Aktionen aber leider ohne Happy End. Mannheim ja auch bei dem einen oder anderen Konter gefährlich. Mit dem 0:0 kann man denke ich leben! Am Sonntag wieder mit Dennis zum nächsten Sieg!


    P.s.: Keine Ahnung was es jetzt schon wieder mit Kilic zu meckern gibt...

  • Also na ja, hoffentlich haben alle kommenden Gegner dieses Spiel gesehen und unterschätzen uns das nächste Mal, das war nix! Obwohl Mannheim echt gut dagegen gehalten hat. Wahrscheinlich deren bestes Spiel bis jetzt. Klar, vor den Kameras und beim FCS gibt man halt das letzte Hemd und läuft zu Höchstleistungen auf, wird wohl einmalig bleiben bei denen.
    Ansonsten bitte Sauter nicht mehr! der geht mir langsam auf die Nerven und Sökler zentral, wir brauchen Ordnung! Warum spielte Chrappan nicht und warum war jetzt plötzlich wieder alles anders, kann man einen Wegner nicht kompensieren?? Über links kam nichts. Rechts Mendy und Meyerhöfer ok.
    Fazit: Man kann auch ruhig mal Remis spielen gegen eine über sich herauswachsende Mannschaft.

  • Mannheim war der erwartetet kämpferische schwere Gegner. Aber wenn ich gegen so eine Mannschaft nicht auf Sieg spiele und mich im Sturm selber schwäche, braucht man sich nicht über die verlorenen Punkte zu wundern. Luz wurde viel zu spät eingewechselt und Sökler vorne ist aussichtslos. Wenn ich nur eine Chance in HZ 1 habe muss ich als Trainer reagieren.


    Mit dieser Spielweise wird das nichts mit dem erhofften Aufstieg.

  • Jetzt ist natürlich wieder alles schlecht. Das war jetzt heute "nur" ein 0:0, der Ball wollte halt einfach nicht rein. Elversberg hat gegen Pirmasens auch nur 1:0 gewonnen, sind die jetzt auch so schlecht? Wir haben jetzt noch zwei Punkte Vorsprung, es sind noch sieben Spiele zu spielen, jetzt Ruhe bewahren und weitermachen.


    Ich kann mit dem Punkt leben..

  • ja es gibt nun Grund zum Meckern auch an Kilic. Gegenüber den letzten Spielen war der einzigste Unterschied, dass diesmal nicht das eine Tor irgendwie reingewurschelt werden konnte. Seit der Winterpause ist ehrlich gesagt keinerlei Steigerung zu sehen, das ist nun mal Fakt, egal ob Elversberg und co. derzeit auch nur 'irgendwie' gewinnen. Warum spielen wir heute nicht schon viel früher auf Sieg und verlassen uns stattdessen auf "hoch und weit" in den Schlussminuten. Bis auf unsere zwei drei bösen Abwehrpatzer war der Waldhof grottenschlecht. Dass wir auch mal unentschieden spielen oder unglücklich verlieren wird nicht ausbleiben, aber unser weitestgehend nur auf Zufall basierende Offensivspiel macht mir langsam ernsthafte Sorgen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hoch und weit in den Schlussminuten war OK. Man muss es dann halt erzwingen und die letzten 6-7 Minuten, haben wir zusätzlich auch spielerisch plötzlich teilweise das abgerufen, was wir können. Aber..... warum erst diese letzten Minuten. Hahn ist ein guter Abwehrspieler, aber mit Verlaub, der bolzt nur!!! die Bälle nach vorne. Nur!
    Kritik am Trainer ist erlaubt und zum ersten Mal, schliesse ich mich da an, ohne daran zu Zweifeln, dass er der Garant dafür ist, dass wir momentan auf einem Religationsplatz stehen. Aber Kritik muss erlaubt sein! Niemals lass einen Sökler zu weit vorne spielen und einen Sauter das Spiel machen. Lobenswert, dass KIlic das erkannt hatte und Sauter raus musste, leider zu spät. Wir hatten keinen Spielmacher. Fießer war überfordert und er ist einfach kein Spielmacher. Rohracker am Anfang bemüht, dann völlig enttäuschend untergetaucht, der kann bestimmt mehr. Waldhof war ganz und gar nicht grottenschlecht, aber wie gesagt, wohl das beste Spiel von denen in den letzten Jahren?
    Wo sind plötzlich unsere Torchancen, die wir in Hülle und Fülle hatten? Geht uns plötzlich die Klammer?
    Lobenswert, wieder zu Null.

  • Zum Spiel braucht man nichts mehr zu sagen. 15 min. mit Druck spielen ist zu wenig. Das beste gestern war das Wetter !!!!!
    Ich verstehe nicht das von unserm Mittelfeld nicht mehr kommt.


    Da man immer das positiven suchen soll:


    Bei Saalfeld mach ich mir keine Gedanken.
    Meyerhöfer und Mendy waren die Lichtblicke
    Mandt hatte sich wirklich bemüht das Spiel zu ordnen und aufzubauen und sah auch gut aus, warum der keine Chance erhält ??? Schlechter als Sauter und Fieser ist er bestimmt nicht.

  • Jetzt ist natürlich wieder alles schlecht. Das war jetzt heute "nur" ein 0:0, der Ball wollte halt einfach nicht rein. Elversberg hat gegen Pirmasens auch nur 1:0 gewonnen, sind die jetzt auch so schlecht? Wir haben jetzt noch zwei Punkte Vorsprung, es sind noch sieben Spiele zu spielen, jetzt Ruhe bewahren und weitermachen.


    Ich kann mit dem Punkt leben..

    Es ist nicht alles schlecht, nur es müsste nach der Winterpause mit einem super Trainingslager deutlich besser sein. Es kommt keine Steigerung. Elversberg hat 3 Punkte geholt-wir aber nur einen. Ruhe sollte man natürlich bewahren,aber ansprechen kann man Fehler trotzdem.

  • Es ist nicht alles schlecht, nur es müsste nach der Winterpause mit einem super Trainingslager deutlich besser sein. Es kommt keine Steigerung. Elversberg hat 3 Punkte geholt-wir aber nur einen. Ruhe sollte man natürlich bewahren,aber ansprechen kann man Fehler trotzdem.


    Lach die letzten 4 Spiele haben wir jeweils 3 Punkte geholt und es wurde auch nur gemeckert und jetzt gewinnt Elversberg 1:0 holt 3 Punkte und dann ist das super... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • positive gestern mit der abwehr werden es auch die großen mannschaften schwer haben,steht relativ gut außer 2-3 mal aber das bei jeder mannschaft in einem spiel.Mendy und Meyerhöfer past auf rechts sollte man so lassen.Kmapf und wille wie immer da.


    negative torchance mal wieder liegen gelassen,spielaufbau viel zu überhastet,mal weniger lange bälle und lieber sich in der abwehr den ball zu schieben,da müßen die buben rühiger werden.
    Sökler außer form brauch mal ne pause,sind ma uns woll bestimmt alle einig.


    Fazit ersten 3 mannschaften sind im moment nicht wirklich in form.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Naja was soll man sagen? Erste Halbzeit ein paar Ansätze zu sehen aber schnell auf Hoch und Weit umgestellt - in der zweiten Hälfte Dank Einwechselung (oder besser Auswechselung von Rohracker?) Luz(Luz Luz Luz) hat das Spiel an Fahrt aufgenommen. Es waren wieder schöne Passketten zu sehen und auch Sökler hat irgendwie mehr vom Spiel gehabt.


    Ich bin kein Fußballexperte aber ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass da ein bisschen in der Aufstellung was geändert werden müsste. Mendy ist sehr stark, macht auf seiner Seite regelmäßig die Leute nass, aber da fehlt einfach einer ausm OM oder Sturm, der mitläuft und sich anbietet. Es waren 3,4 Aktionen wo man hätte Flanken können aber einfach von uns keiner da ist. Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Klar, unsere Abwehr empfinde ich als sehr sicher, unsere zweite Tormann-Garnitur hat auch sehr viel Ruhe ausgestrahlt.


    Vielleicht könnte man ja Sökler als Ballverteiler einsetzen und ihn zentral spielen lassen. Dafür ohne Rohracker und mit Lutz. mit Lutz und Mendy haben wir nämlich die zweikampfstärksten Spieler in der Liga..



    Naja. Trotz allem: Mein Highlight war der Flitzer - und ich frage mich echt warum man den mit sonem Tackle bewusstlos machen muss....


    Edith: Nein das Highlight war das trollen vom Ordner, in dem der Flitzer langsamer gemacht hat der Ordner gedacht hat gleich hab ich ne und der Flitzer dann erst richtig in die Schulter vom Rugbyspieler gelaufen ist....

  • Ich bin immer noch restlos bedient. Unterirdisch, schlecht. Ein 0:0 zuhause und diese Chancenverwertung im Aufstiegsrennen sind nicht nur zu wenig, sondern auch peinlich.


    Gut gemacht, Jungs, ein kleines bisschen Abstand direkt zunichte gemacht. Mannheim war mehr als schlagbar.

  • naja. über die chancenverwertung zu meckern ist heute nicht wirklich angebracht. wenn man in 90 minuten 2 chancen rausspielt, kann man nicht unbedingt davon ausgehen daß man die auch beide macht.
    das war gestern ganz einfach wieder ein spielrischer offenbarungseid. passquote gefühlt bei 25%. und das war die letzten spiele schon genauso, nur mit dem unterschied daß man da halt irgendwie noch EIN tor gemacht hat.

  • Not gegen Elend. Oder wie unsere Optimisten es nennen werden: Punkt geholt gegen bärenstarke Mannheimer.
    Ich sehe einen unkoordiniert umherspringenden Huehnerhaufen mit einem Fuat Kilic der nicht im Ansatz erkennen lässt, dass er eine Aenderung herbeizuführen in der Lage ist.
    Kein Aufstieg mit diesem Meister der Ahnungslosigkeit.

  • Richtig! Diesmal zieht die Ausrede nicht mehr, dass es ein Arbeitssieg war. Es kann nicht jedes mal heißen Mund abwischen und weiter. Es muss endlich mal was verbessert werden. Spielerisch war dies gestern, unabhängig vom Ergebnis, ein offensichtler Rückschritt gegenüber dem Hinspiel in Mannheim. Somit kann man doch nicht ernsthaft zufrieden sein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!