26. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Ich empfand Waldhof stärker als im Hinspiel. Wie dem auch sei, unsere Abwehr steht und das macht etwas Mut. Und dass sie eine gute Chance zulässt und das noch gut gespielt war von Mannheim, ist ok. Man merkt allen 3 Teams den Druck deutlich an, wer hier die Nerven verliert, ist weg!
    Taylor ist zb auch nicht wiederzukennen. Die Chance kurz vor Schluss, das war eine echt gute, wenn nicht sogar sehr gute...
    Uns flattern die Nerven und wir haben gerade Angst vor der eigenen Courage, das muss sich schnellstens ändern. Deswegen ist auch Wegner so wichtig, der die Mannschaft mitreißt aus diesem Trancezustand.

  • Ich find nur die Meinungen von einigen echt amüsant. Das Spiel gegen Zweibrücken war für mich unterirdisch, da ging irgendwie ein Ball rein und sonst ein paar Einzelaktionen. Gestern hingegen fand ich gar nicht so mieß. Klar hatten wir schon bessere Leistungen abgeliefert, aber Mannheim stand hinten bis auf diese kleinen Aussetzer eigentlich kompakt. Genauso war es auch bei uns, da war bis auf diesen einen riesigen Aussetzer eigentlich alles ziemlich dicht. Wir müssen jetzt einfach weiter fokussiert bleiben und punkte sammeln. Elversberg wird garantiert auch nicht alle jetzt noch möglichen Punkte holen, gleiches gilt für den OFC.


    Vorallem ist mir dann schleierhaft wie einige meinen "das ist die schlechteste Mannschaft, die ich je im Ludwigspark gesehen hab!". Ich gehe jetzt seit 2007 regelmäßig zum FCS (davor noch zu jung ^^) und davon waren jetzt schon mindestens drei Mannschaften schlechter.

  • Wenn Kaiserslautern seine zwei Nachholspiele gewinnt (Zweibrücken & Koblenz),
    sind die wieder dick im Geschäft und könnten am Ende der lachende Dritte sein !!


    Der FCS hat gegen Mannheim erneut unterirdisch schlecht gespielt, keine Besserung in Sicht.
    Da werden am laufenden Band vollkommen unbedrängt Fehlpässe gespielt
    und die meisten Bälle absolut hirnlos irgendwo ins Nirvana gekickt !!
    Einstudierte Laufwege gibts keine, die Spieler laufen meistens dorthin wo der Ball nicht hinkommt !!


    Bemerkenswert ist vor allem, dass die Mannschaft anscheinend nicht mehr an einem Strang zieht.
    Während die jungen Spieler nach wie vor Rennen bis sie umfallen,
    ist das bei einigen "erfahrenen" Akteuren nicht mehr der Fall.
    Da wird anscheinend nur noch das nötigste auf dem Platz gemacht!
    Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison auch nicht überragend gespielt,
    aber man konnte bei jedem 100% Leistungsbereitschaft erkennen.
    Das ist leider momentan nicht mehr der Fall!
    Das einzig positive derzeit ist, dass die Abwehr halbwegs sicher steht !!


    Meiner Ansicht nach hat der FCS gestern zwei entscheidende Punkte um den 2.Platz verloren !!

  • Während die jungen Spieler nach wie vor Rennen bis sie umfallen,
    ist das bei einigen "erfahrenen" Akteuren nicht mehr der Fall.


    Beispiele? Ich finde gerade Taylor, Luz und Chaftar kann man sicher nicht absprechen, dass sie rennen bis sie umfallen. Besonders Taylor ist neben Wegner für mich DAS Bespiel schlechthin was vorbildlichen Einsatz angeht. Sökler zugegebenermaßen vielleicht nicht in Hochform momentan, aber das passiert jedem mal... außerdem liegt ihm, wie hier schon oft geschrieben wurde die Position, die er gestern spielen musste, nicht besonders.
    Es werden wieder bessere Spiele kommen, da bin ich sicher (auch wenn ich das gestern gar nicht sooo übel fand wie es hier teilweise hingestellt wird). Ein bisschen Optimismus kann nicht schaden! :thumbup:

  • Also Gestern war aber auch irgendwie alles mies. Wenig Zuschauer, bestimmt hatte das Wetter auch viele Leute abgehalten, dann kam es dazu noch im TV und schlechte Stimmung(?) Habe es selber nur im TV sehen. Peinliche Berichterstattung, leere Ränge, kein Unterschied zu sehen wer jetzt Favorit ist, bis 6 Minuten vor Schluss, dann sah es hin und wieder gut aus.
    Es war mit Sicherheit keine Werbung für den FCS und ich muss sagen, ich habe mich zum ersten Mal richtig aufgeregt, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, für mich eine peinliche Vorstellung. Dazu macht Elversberg noch kurz vor Schluss zu 10. den Siegtreffer in Pirmasens. Wir hätten den Druck auf Elversberg sehr hoch halten können, aber jetzt sind die wahrscheinlich wieder im Auftrieb und Offenbach lacht sich wahrscheinlich über beide schief.


    Ärgerlich, aber jetzt heißt es Nerven behalten. Am Sonntag in Hoffenheim müssen wir wieder ne Schippe drauf legen! Und die Welt sieht vielleicht schon wieder ganz anders aus.


    "die schlechteste Mannschaft, die je ich je im Ludwigspark gesehen hab"
    weiß jetzt nicht wer es ursprünglich gesagt hat, aber das ist ja einfach nur dumm und kindisch. Wir haben ne gute Truppe nach dem Umbruch, deswegen stehen wir auf Platz 2. Und ja, Vorsicht vor Kaiserslautern.

  • vieleicht sollten wir mal einsehn und die mannschaft auch, das der ganze mist der letzten wochen doch nicht so spurlos an der mannschaft vorbeigegangen ist wie wir meinen und sie versucht es nach außen darzustellen.


    Wie hat mal ein trainer gesagt Fußball ist kopfsache.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es liegt doch auf der Hand das es ne Rolle spielt.
    Was mich allerdings mehr erschrickt ist das die "Fehlerkette" nun schon paar Wochen anhält.
    Aber sowas darf man ja hier net ansprechen, wird man ja als Fan einer anderen Mannschaft betitelt oder unterstellt man sei gar kein FCS Fan.
    Dieses mal ging halt kein Zufall noch ins Tor.


    Naja spielt ja bald eh keine Rolle, denn ein Flitzer und die Vorfälle nach dem Spiel werden schon dafür sorgen das der DFB noch die Blocksperre bringt

  • Ich bin der Meinung das wir als fans gefordert sind ruhe zu bewahren,wir stehen weiterhin auf platz 2!!!
    Und seit langem habn wir mal wieder ne top Abwehr und vorne klappts bestimmt beim nächsten spiel auch wieder :thumbup:


  • Es liegt doch auf der Hand das es ne Rolle spielt.
    Was mich allerdings mehr erschrickt ist das die "Fehlerkette" nun schon paar Wochen anhält.
    Aber sowas darf man ja hier net ansprechen, wird man ja als Fan einer anderen Mannschaft betitelt oder unterstellt man sei gar kein FCS Fan.
    Dieses mal ging halt kein Zufall noch ins Tor.


    Naja spielt ja bald eh keine Rolle, denn ein Flitzer und die Vorfälle nach dem Spiel werden schon dafür sorgen das der DFB noch die Blocksperre bringt

    Verbandsstrafen


    Die Fußball-Verbände und auch der DFB können gegenüber Vereinen im
    Rahmen der Sportgerichtsbarkeit Strafen (Geldstrafen, Punktabzüge,
    Platzsperre etc.) aussprechen, wenn es bestimmte Ereignisse in den
    Stadien gibt, wie beispielsweise das Abbrennen von Feuerwerkskörpern,
    das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld oder die sog.
    “Flitzer-Problematik”.


    Strafe für den verein liegt bei einem flitzer in vierstelligen bereich,prost

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das ist natürlich übelst mit der möglichen Geldstrafe...aber wir der arme Kerl umgemezelt wurde, ist meiner Meinung nach auch ganz dicht an einer Körperverletzung dran. Ich dachte zuerst, der hätte das zeitliche gesegnet. Es war einfach unnötig und passte zu diesem Abend.

  • Ein Zivilcop darf den Flitzer weghauen?


    Bezweifel ich auch so, aber von übertriebener Gewalt war natürlich mal wieder in keinem Medien-Bericht die Rede...


    Scheiß Doppelmoral!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich war es übertrieben, wie er umgehauen wurde, das steht nicht zur Debatte. Nur muss man es unabhängig davon auch von der anderen Seite sehen. Wäre er nicht auf das Spielfeld gelaufen, dann wäre ihm auch nichts passiert, das ist einfach Fakt. Er hatte kein Recht dazu, das Spielfeld zu betreten. Also warum macht er es? Und jetzt stelle man sich vor, er hätte einen Gegenstand bei sich gehabt und einen Spieler angegriffen. Wer kann das ausschließen? Was wäre dann los gewesen? Keiner weiß von uns, was in anderen Menschen vorgeht. Was der Flitzer da gemacht hat war eher übertriebener Idiotismus, aber in der heutigen Zeit ist es wohl ziemlich in Scheiße zu bauen und dann anderen die Schuld für die Konsequenzen zu geben. Ein Fan hat seinem Verein nicht zu schaden.

  • Na ja umhaun hätte man ihn nicht,das problem an der sache ist das wir wenn der DFB nun härte zeigt es ja nicht nur bei der geldstrafe bleiben wird.Die verhandlung wegen den vorfällen im Lottepokal stehn ja auch noch aus.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Natürlich war das völlig idiotisch und es ist vollkommen richtig, dass diese Kerle auch etwas härter behandelt werden. Aber der war ja schon umzingelt und hat fast schon gestanden, bis dann dieser völlig überdrehte Ordner kam und Rambo spielen musste. Ich glaube Jeder hatte im Stadion gesehen, dass das unnötig war.
    Zur Zeit geht alles ein wenig drunter und drüber. Sei es auf dem Platz, oder im Umfeld. Die Nerven liegen langsam blank, hab ich das Gefühl. Da muss noch mal Ruhe rein.

  • Er hatte kein Recht dazu, das Spielfeld zu betreten.



    Ich bezweifle, dass der Zivilfreundundhelfer das Recht hatte, den Platz zu betreten...



    Und vorallem versteh ich nit, wie man sich allgemein so über nen Flitzer aufregen kann?!


    Aber das ist nunmal Deutschland...

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    • Offizieller Beitrag


    Und in Deinen Augen hatte der Flitzer im Gegenzug aber das Recht dazu? ;)


    Wenn das so einfach ist, warum gehen wir dann nicht alle beim nächsten Heimspiel in die Spielerkabine oder setzen uns in die nächste Aufsichtsratssitzung des FCS? Ist zwar nicht erlaubt, aber wen interessieren denn heute noch Verbote?


    Solche Flitzer können einen Verband oder einen Klub teuer zu stehen kommen. Und wer darf am Ende dann wieder zahlen? Natürlich nicht der Verursacher, der wahrscheinlich noch gefeiert wird aufgrund seiner "großartigen" Leistung. Nochmal, wie er gestoppt wurde war auch aus meiner Sicht eine Spur zu hart. Das ändert aber nichts daran, dass er kein Recht hatte den Platz während des Spiels zu betreten.

  • Und in Deinen Augen hatte der Flitzer im Gegenzug aber das Recht dazu?


    Nein, hatte er natürlich nit und das war auch nit die Intention meiner Aussage, aber wie du selbst sagst: "Solche Flitzer können einen Verband oder einen Klub teuer zu stehen kommen."


    Und warum? Wegen einem verrückten Nanciennes der halt mal kurz den Flitzer gespielt hat? Dann sammelt man ihn ein (ohne übertriebene Härte) und gut is.... Aber nein, wir sind ja in Deutschland...


    Sowas passiert an nem normalen Wochenende hunderte Male, wieso wird daraus jetzt so ne große Geschichte gemacht?

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!