30. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Trotz Niederlage alle Trümpfe in der Hand


  • Hoffe der knoten ist endlich geplatzt auch wenn verloren worde wahr dies das beste spiel 2015.


    Die mannschaft hat es nun in 4 spielen selber in der hand um sich zu belohnen mit 2 aufstiegsspielen.


    Nur eins liebe mannschaft macht endlich diese blöde kugel ins netz schont echt nerven ;) :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Niederlage und die Hoffnung steigt? In Saarbrücken zwar selten, aber heute durchaus berechtigt. Nach der 0:2-Niederlage bei Kickers Offenbach darf man ruhigen Gewissens mit einem besseren Gefühl weitermachen als noch vor dem Spiel. Zunächst einmal aber Glückwünsche nach Offenbach. Das Erreichen der Relegation und der Meistertitel sind definitiv verdient. Hat man heute auf dem Platz auch unter Beweis gestellt. Der Sieg geht nach 90 Minuten wohl auch in Ordnung. Denn der Unterschied heute war die Konsequenz vor dem Tor und da hat Offenbach gezeigt warum sie einen solchen Vorsprung in der Tabelle haben. Sie erzwingen am Ende halt ihre zwei Tore während sie hinten zur Not mit Mann und Maus einen Gegentreffer verhindern. Kein großer Aspekt ansich für das komplette Spiel, aber es machte heute den Unterschied.


    Den Unterschied zwischen zwei Mannschaften die sich absolut auf Augenhöhe begegnet sind. Denn beide Teams haben da heute ein Spiel gezeigt das eines Spitzenspieles würdig war. Zwei aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften, einige starke Spielzüge, Fußball wie er in der vierten Liga auch aussehen kann. Dazu zwei Mannschaften die Offensiv gedacht haben, die Gas gegeben haben, die sich alles abverlangt haben und die ein offenes Visier hatten. Mit Sicherheit eines der besten Viertligaspiele die man in dieser Saison sehen durfte. Mit der Leistung des FC kann man somit zufrieden sein auch wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein kann. Mit etwas mehr Glück, etwas mehr Wille in der entscheidenden Situation und mit etwas mehr Konsequenz kann man heute in Offenbach mindestens einen Punkt mitnehmen. Es war von der Leistung her im Bereich des Möglichen. Willsch und Mendy hatten in der ersten Hälfte die beiden großen Chancen zum Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt hätte man noch mal ins Spiel zurückkommen können wenn beispielsweise Luz den Ball über die Linie bringt. Dazu kann man natürlich auch über die möglichen Elfmeterszenen sprechen. Es gibt sicherlich auch mal einen Schiedsrichter der in den beiden Situationen in der ersten Hälfte einen Strafstoß pfeift. Mit den TV-Bildern muss man aber auch sagen das beide Situationen sicher keine 100%-Elfmeter sind. Bei Taylor eher aber auch da ist das Ziehen sehr kurz. Wir müssen da einfach selbst vor dem Tor effektiver sein. Im Endeffekt steht aber zu Buche das es nicht gelungen ist. Wie so oft in den entscheidenden Spielen hat das Pendel auf die andere Seite geschlagen und man steht ohne Punkt da. Während wir unsere Chancen eben nicht nutzen hat Offenbach seine Chancen genutzt. Das 1:0 ist natürlich gespielt, aber wir verteidigen die Situation auch sehr schlecht. Die Zuordnung in der Defensive stimmt nach einem leichtfertigen Ballverlust nicht und so stehen wir immer zu weit weg von den Gegenspielern. Beim 2:0 kommt eine halbe Flanke, wir drängen den Gegner gut aus dem Strafraum und kriegen dann wieder nicht den Zugriff um die entscheidende Flanke zu verhindern. In der Mitte können wir Cappek dann beim Kopfball nicht stören und haben zudem noch das Pech das Döringer den Ball unglücklich abfälscht.


    Trotz der Niederlage muss dieses Spiel heute Mut machen. Wir haben sicherlich mit die beste Leistung in diesem Jahr gezeigt. Trotz Pleite dürfte es noch mal besser gewesen sein als in Hoffenheim. Wir haben dem Meister Paroli geboten, wir waren auf Augenhöhe und das Ergebnis hätte auch anders lauten können. Auf der anderen Seite muss aber auch klar sehen das wir trotzdem verloren haben. Aber wir haben jetzt noch vier Spiele. Wir sind nach 30 Spieltagen auf dem zweiten Platz. Wir haben immer noch einen Punkt Vorsprung auf Elversberg die in den letzten Wochen sicher alles anderes als überzeugend haben. Beide Mannschaften haben ihre Krise. All das gilt es aber nun zur Seite zu schieben. Wir haben das Spiel in Offenbach hinter uns und liegen noch auf dem Relegationsplatz! Wir haben es in den letzten vier Spielen in der eigenen Hand! Es gilt jetzt mehr denn je in dieser Saison. Kassel, Pirmasens, Neckarelz und Worms sind jetzt die vier Gegner vor der Brust. Wir müssen den Mut und die Leistung von heute mitnehmen und die schwächelnden Leistungen hinter uns lassen. Wir haben lange genug geschwächelt. Viel wichtiger ist jedoch das wir vor dem Tor konsequenter werden. Wir müssen Tore schießen um Spiele zu gewinnen. Wegner hat es nach dem Spiel auf dem Zaun gesagt. Und er hat Recht. Die letzten vier Spiele müssen uns gehören. Als Einheit in Richtung Relegation. Samstag kommt Kassel und da muss das Ergebnis dann wieder stimmen. Das Spiel heute hat Mut gemacht und muss trotz Niederlage Selbstvertrauen geben. Wir können noch ordentlich Fußball spielen! Wir haben es nicht verlernt, wir haben die Qualitäten nicht eingebüßt! Einen Dank darf man heute sicher auch an die Fans senden. Zum einen an all jene die es in der ersten Hälfte probiert haben. Es ist natürlich anderer Support, es ist sicher auch nicht so laut und kraftvoll wie es normalerweise sein kann aber man es hat es zumindest probiert und immer wieder auch eine vernünftige Lautstärke zustande gebracht. Es ist leider immer so das sich zu viele Personen raus nehmen und dann ist es ohne einen aktiven Stamm schwer. In der zweiten Halbzeit war es natürlich stärker. Heutzutage scheint es eben nur noch bedingt "unorganisiert" zu gehen. Leider! In Sachen Stimmung ist die aktive Fanszene einfach wichtig. In der zweiten Hälfte hat man das sehen können. Ansonsten waren knapp 2.000 Gäste mehr als in Ordnung und schön auch das die mitgereisten die gezeigte Leistung der Mannschaft trotz der Niederlage würdigen konnten.

  • Das beste Spiel der Rückrunde, trotzdem verloren gegen einen würdigen Regio Meister. Wenn die letzten 4 Spiele so angegangen werden, muss der 2. Platz dabei rauskommen. Elversberg will oder kann anscheinend nicht aufsteigen, anders kann ich mir solche Vorlagen nicht mehr erklären. Es muss trotzdem zum wiederholten Mal angesprochen werden, dass die Offensivkräfte Abschluss schwäche zeigen. Es bringt uns nichts, wenn Matt das ganze Spiel rennt, es wäre besser er würde mal wieder das Tor treffen.


    Dieses Spiel hat aber auch gezeigt, dass die Mannschaft Qualität hat.gezeigt.

  • HIER das komplette Spiel "Re-live" von unseren Freunden vom OFC Fanradio ;)


    Edit: Ah und glaubt mir: Schaltet am besten direkt von Beginn an den Ton aus, das Gelaber von den 2 Schwachköpfen is schon nach 1 Minute nit mehr auszuhalten...

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Hallo liebe Saarbrücker,


    ihr habt sehr gut mitgehalten und die Anzahl der Fans, die ihr mitgebracht habt war auch nicht schlecht (außer, dass sie sich primär auf das Beleidigen von uns konzentriert haben, als auf das Spiel und ihre eigene Mannschaft)!


    Ihr wart über weite Strecken des Spiels ebenbürtig und hattet einige Situationen wo ihr nur durch Pech nicht ins positive Ergebnis gekommen seid.


    Elversberg hat aber eine armselige Vorstellung beim SC Freiburg II abgegeben. Wenn ihr so weitermacht wie bei uns, schafft ihr das mit dem 2. Platz locker. Die sind tilt ;)


    Go Saarbrücken!!


    Gruß aus OF,
    Eric

  • Das beste Spiel der Rückrunde, trotzdem verloren gegen einen würdigen Regio Meister. Wenn die letzten 4 Spiele so angegangen werden, muss der 2. Platz dabei rauskommen. Elversberg will oder kann anscheinend nicht aufsteigen, anders kann ich mir solche Vorlagen nicht mehr erklären. Es muss trotzdem zum wiederholten Mal angesprochen werden, dass die Offensivkräfte Abschluss schwäche zeigen. Es bringt uns nichts, wenn Matt das ganze Spiel rennt, es wäre besser er würde mal wieder das Tor treffen.


    Dieses Spiel hat aber auch gezeigt, dass die Mannschaft Qualität hat.gezeigt.


    Absolut richtig. Wenn wir konsequent die Torchancen genutzt hätten, wären wir in Offenbach mindestens mit einem Punkt nach Hause gekommen. das muss sich schleunigst wieder ändern. Trotz leidenschaftlichem Kampf und teilweise guten Kombinationen, muss dieser Ball endlich wieder ins Tor. Da muss man mal abgezockter vor dem Tor sein.

    • Offizieller Beitrag

    (...) ihr habt sehr gut mitgehalten und die Anzahl der Fans, die ihr mitgebracht habt war auch nicht schlecht (außer, dass sie sich primär auf das Beleidigen von uns konzentriert haben, als auf das Spiel und ihre eigene Mannschaft)!


    Das hat sich wohl leider überall so eingebürgert. Als die Mannheimer bei uns waren kamen genau die gleichen Sprüche.


    Euch viel Glück, wird sehr interessant werden, aber mit dieser Serie sollte die Relegation nun wirklich zu packen sein.

  • Die Stimmung gestern fand ich ziemlich gut. In der 1. Halbzeit wurde natürlich auf eine andere Art supportet als normal, das war aber auf seine Art auch gut. Als die VE dann eintraf, wurden natürlich noch mehrere Schippen draufgelegt und das ging teilweise richtig ab. Mein Highlight war ja der kleine Offenbacher Junge, der fast über 90 Minuten auf dem Zaun saß und den FCS-Fans den Mittelfinger gezeigt hat. :thumbup:
    Hier ein kleiner Zusammenschnitt des Auswärtssupports:
    Kickers Offenbach-1.FC Saarbrücken Auswärtssupport

  • Diese Niederlage tut weh!


    Zitat

    Alexandre Mendy und Daniel Döringer die Partie mit Turban-Verbänden auf dem Kopf beenden mussten. Döringer: „Wir haben alles reingeschmissen, aber leider vorne unser Ding nicht gemacht. Offenbach war einfach kaltschnäuziger. Mir tut jetzt einfach alles weh. Aber nächste Woche geht‘s weiter und da werden wir uns den nächsten Sieg holen.“


    Zitat

    Der Spielverlauf durchaus hätte auf den Kopf gestellt werden können. Nach zwei kniffligen Situationen gegen Dennis Wegner und Matthew Taylor verweigerte Bundesliga-Schiedsrichter Marco Fritz (Breuningsweiler) die Elfmeter. Taylor sauer: „Mein Gegner hält mich ganz klar fest. Schon letzte Woche gegen Trier haben wir zwei Strafstöße nicht bekommen.


    Zitat

    Trotzdem: Nach der Partie war Trainer Fuat Kilic (41) nur über das Ergebnis enttäuscht: „Ich kann meine Mannschaft zu dieser Leistung nur beglückwünschen. Das war eines der besten Spiele in der Saison. Mit dieser Leidenschaft, diesem Willen und diesem Zweikampfverhalten werden wir am Ende auf Platz zwei stehen.“

  • Gut, aber nicht gut genug


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat das Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest mit 0:2 verloren. Damit ist Spitzenreiter Kickers Offenbach Meister und hat den ersten von zwei Plätzen in der Relegation sicher.#


    Fast 10 000 Zuschauer im Stadion am Bieberer Berg beim Spiel der Offenbacher Kickers gegen den 1. FC Saarbrücken zeugten vor allem von der großen Vergangenheit der beiden ehemaligen Fußball-Bundesligisten. Und sie erlebten ein Regionalliga-Spitzenspiel, das diesen Namen verdiente und in dem der OFC mit 2:0 (1:0) am Ende verdient die Meisterschaft und damit das Erreichen der Relegation sicher stellte.


    „Es ist die Mannschaft Meister geworden, die in allen Spielen am meisten investiert hat“, gratulierte FCS-Trainer Fuat Kilic artig und empfing im Gegenzug Glückwünsche für den beherzten Auftritt seiner Mannschaft. „Es ging richtig zur Sache, da hat sich keiner geschont“, zollte Meister-Trainer Rico Schmitt der nach zwei schwachen Spielen wieder überzeugenden Leistung der Saarländer Respekt: „Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt.“ Offenbachs Christian Cappek kam mit einem Veilchen davon, Saarbrückens Daniel Döringer und Alexandre Mendy spielten nach Platzwunden mit Kopfverbänden zu Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!