31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel 2:0 (2:0)

  • Samstag kommt Kassel. Wie geht es aus? 24

    1. Heimsieg! Schritt zur Relegation! (19) 79%
    2. Unentschieden! (2) 8%
    3. Niederlage Nummer 3! (3) 13%

    Datum: Samstag, 02.Mai
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, bisher kein Live-Stream angekündigt!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR), FCS-TV (Youtube/Sonntag)







    1.FC Saarbrücken (02.) - KSV Hessen Kassel (08.)





    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs Hessen Kassel


    Gesamt
    13 Spiele - 3 Siege - 4 Unentschieden - 6 Niederlagen - 13:21 Tore


    Heim
    6 Spiele - 2 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 11:11 Tore


    Auswärts
    7 Spiele - 1 Siege - 2 Unentschieden - 4 Niederlagen - 2:10 Tore



    Die letzten sechs Begegnungen:
    18.10.14, KSV - FCS 2:1 (1:0) (Wegner) ZS: 1.850
    21.04.07, KSV - FCS 3:0 (0:0) ZS: 3.700

    14.10.06, FCS - KSV 2:2 (1:1) (Saglik, Hadji) ZS: 4.000
    21.04.90, FCS - KSV 3:1 (1:1) (Hönerbach, Yeboah, Nushöhr) ZS: 2.200
    14.10.89, KSV - FCS 0:0 ZS: 4.000
    28.03.87, FCS - KSV 2:1 (2:0) (Schlegel, Brace) ZS: 2.000

  • Da gibts kein wenn und aber, fakt ist sie müssen aus den letzten 4 Spieler 12 Punkte holn.
    Sonst nichts

    Sieht fast so aus wird ziemlich schwer. Die Elven haben die letzten zwei Spieltage leichte Gegner da dürfte bei denen nicht viel anbrennen. Wenn wir noch auf etwas Spielraum hoffen, dann müssten die Elven schon in den nächsten Spielen gegen Walldorf und Hoffenheim was liegen lassen. Das schlechtere Torverhältnis spielt uns auch nicht gerade in die Karten.
    Also am besten alle 4 Restspiele gewinnen. Wird verdammt schwer, es muss sich unbedingt an unserer Chancenauswertung was verbessern, sonst sehe ich schwarz. Würde im Moment auch nur mit einem Stürmer sprich dann mit Luz spielen. Das Mittelfeld verstärken, Torabschlüsse üben, Standards einüben, die waren am Anfang der Saison wesentlich besser. Wird noch ein heißer Tanz, sehr wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag.
    Es ist einfach ärgerlich, die Niederlage gegen Trier hätte nicht sein müssen, gegen Lautern war auch mehr als ein Unentschieden drin. Mit 3 bis 4 Punkten mehr wären wir schon fast durch, einfach ärgerlich. Aber alles jammern hilft nicht. Also auf geht's holt die Punkte :!:

  • So jetzt gebe ich mal eine Prognose ab nach dem nächsten Spieltag haben wir 4 Punkte vorsprung auf die Elven da Waldhof im Moment so stark ist das sie dort gewinnen und wir schlagen Kassel 3:0 und haben somit auch ein besseres Torverhältnis als Elversberg.

  • Wenn und aber zählt jetzt nicht mehr. Wir haben 1 Punkt vor den Elven und müssen auf uns selber schauen. Hoffen dass Elversberg verliert darf man ja, aber darauf spekulieren darf man nicht. Wir müssen alle 4 Spiele gewinnen, dann sind wir in der Reli. Nichts anderes zählt.


    Wenn die Mannschaft so engagiert spielt wie beim OFC, ist der 2. Platz sicher. An diesem Spiel kann man aufbauen und einen Schub mit in die 4 Endspiele nehmen. Also, glaubt an euch Jungs und holt euch die nötigen Punkte.

  • Ich tue mir schwer damit zu glauben, dass Elversberg gegen Walldorf und Hoffenheim 6 Punkte holt. Gerade gegen Hoffenheim wird das schwer. Die letzten 2 gewinnen die allerdings garantiert. Aber das sind nur Spekulationen und deswegen schließe ich mich sämtlichen Vorrednern an. 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen und ein 2:1 Sieg gegen Kassel!

  • Zitat

    Servus FCS-Fangemeinde,
    wie bereits mehrmals erwähnt werden wir am kommenden Samstag, beim Spiel gegen Kassel den D-Block verabschieden, bevor wir den weg nach Elversberg antreten. Jahrzehnte lang bildestete dieser das optische und akustische Herz des Ludwigsparks. Das wollen wir vor dem Umzug noch ein mal angemessen würdigen.
    Mit einigen Fanclubs haben wir gemeinsam eine Choreo erarbeitet, die in den nächsten Tagen vorbereitet werden soll.
    Dafür können wir jede helfende Hand gebrauchen. Auch eine kleine Spende ist gerne gesehen.
    Meldet euch bei uns.


    D-Block Saarbrücken

  • Kann mir bitte jemand die Hintergründe zu dieser D Block Verabschiedung sagen? Geht's darum dass das Stadion ab Sommer umgebaut wird?

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Mit 10 Punkten im Restprogramm sollte es eigentlich reichen. Bitte jedoch nicht gegen Kassel schon mit dem Unentschieden anfangen...


    Ich sehe noch kommen, dass in der Relegation der OFC hängen bleibt und eine der Schnecken FCS oder SVE hochgeht :D

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mit 10 Punkten im Restprogramm sollte es eigentlich reichen. Bitte jedoch nicht gegen Kassel schon mit dem Unentschieden anfangen...


    Ich sehe noch kommen, dass in der Relegation der OFC hängen bleibt und eine der Schnecken FCS oder SVE hochgeht :D


    Genau das schwebt mir auch die ganze Zeit vor. Süd-West Meister Hessen Kassel scheiterte schon 2013 gegen Kiel und Elversberg gewann als Vizemeister die Quali gegen 1860 München2 und stieg in die 3. Liga auf.

  • Samstag wird's nochmal richtungsweisend. Zum einen, ob wir gegen Kassel dreifach punkten können, wie die Elven spielen und wer es denn letztendlich in der Relegation werden könnte. Allerdings ist die Relegation aktuell noch weit weg und es gilt weiterhin fokussiert zu bleiben, damit sind wir auch in der Hinrunde verdammt gut gefahren. Mit der Leistung aus Offenbach bin ich aber optimistisch, dass es klappen wird. Auf geht's FCS :thumbup:

  • Jop das mit Chrappan hatte ich schon im Hinterkopf, ist natürlich im Hinblick auf so ein Spiel echt bitter. Finde Chrappan zum einen defensiv echt am stärksten und er ist auch immer gut dafür, mal einen hohen Ball gut auf einen Mitspieler vorne zu bringen. Das ist vorallem ein Defizit, was ich bei Schäfer sehe.

  • Chrappan und Chaftar sind immens wichtig für die Defensive UND Offensive. Hoffe dass Mounir wenigstens wieder spielen kann. Das sind hinten die Besten und Wichtigsten Spieler die wir haben aufgrund ihrer Erfahrung und Qualität. Der Rest ist einfach noch zu unbeständig - nicht schlecht aber nicht konstant und zuverlässig. Hahn z. B. hat schon einige tolle Spiele gemacht, aber auch schon haarsträubende Fehler.


    Ich hoffe mal dass Luz von Beginn spielt. Hat der keine Luft für 90 Minuten, oder warum wird der immer nur eingewechselt? Ich glaube Matt würde eine Pause mal ganz gut tun oder ein Jokertor wenn er mal eingewechselt wird.

  • Alles auf Sieg egal wie, hier meine Wunschelft, ist schon schwer wenn alle Fit sind:


    Schema
    --------------------------Salfeld-------------
    Mendy-----Schäfer--Hahn-------------Chaftar
    ------------------Döringer--Fießer----------
    Wilsch------------------Sökler----------Wegner
    ------------------------Rohracker-----------------

  • Kann mir bitte jemand die Hintergründe zu dieser D Block Verabschiedung sagen? Geht's darum dass das Stadion ab Sommer umgebaut wird?



    Vielleicht hilft der folgende Aufruf (geht bei FB um) um die Intention der Sache deutlicher zu machen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!