Jugend Allgemein

  • Natürlich ist es das, allerdings müssen es vor allem unsere Jugendtrainer mal einsehen!


    Wenn ich ehrlich bin dacht ich die machen das überall so. :whistling:


    Naja die Jugendarbeit vom FC is ja gut kann man sich nicht beschweren.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ehrlich bin dacht ich die machen das überall so. :whistling:


    Naja die Jugendarbeit vom FC is ja gut kann man sich nicht beschweren.


    Nein, sicher nicht Chris. Es geht hier aber ums allgemeine.


    Die Spanier oder Brasilianer werden als Fußballgötter angesehen, denen man nicht das Wasser reichen kann. Schlicht und einfach falsch. Die Jugendlichen nehmen sich den Ball und spielen einfach drauf los. Das sind die Straßenfußballer die man braucht, die beweisen sich auf engstem Raum.


    Bei uns steht immer nur Laufen im Vordergrund, ja viel Kondition bolzen. Die ist wichtig, natürlich. Allerdings reicht das heute bei weitem nicht mehr aus. Du hast doch selbst den Artikel ins Netz gestellt mit Barcelona, sowas ist hier auch möglich. Und das muss sich ändern.

  • Die Spanier oder Brasilianer werden als Fußballgötter angesehen, denen man nicht das Wasser reichen kann. Schlicht und einfach falsch. Die Jugendlichen nehmen sich den Ball und spielen einfach drauf los. Das sind die Straßenfußballer die man braucht, die beweisen sich auf engstem Raum.


    Jop hab auch nen Artikel gelesen über Cristiano Ronaldo im Kicker (Printausgabe Januar) da stand sowas drin wie. " Ich bin nach der Schule direkt raus hab mir den Ball geschnappt und bis abends auf der Straße gespielt."


    Muss sagen bei Ronaldo sieht man das, aber arrogant und eingebildet is er trotzdem :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Jop hab auch nen Artikel gelesen über Cristiano Ronaldo im Kicker (Printausgabe Januar) da stand sowas drin wie. " Ich bin nach der Schule direkt raus ahb mir den Ball geshcnappt und bis abends auf der Straße gespielt."


    Muss sagen bei ronaldo sieht man das, aber arrogant und eingebildet is er trotzdem :D


    Dein letzter Satz stimmt absolut und so kommt er auch rüber.


    Mit dem anderen hat er aber recht. Der hat keine besseren Gene, der hat nur viel mehr Training.

  • Ma so ganz nebenbei komm grad ausm Sportfeld. Die U19 hat gegen Darmstadt 1-1 gespielt.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ma so ganz nebenbei komm grad ausm Sportfeld. Die U19 hat gegen Darmstadt 1-1 gespielt.


    Heute hat man leider mal wieder gesehen was das problem der A Jugend ist,eine sehr sichere Abwehr die meistens wirklich sehr stark steht,aber unser Sturm ist einfach ein laues Lüftchen!


    Gefährlich wurde es eigentlich nur wenn unser Linksaußen Kevin Vogtland oder Manuel Zeitz am Ball war!


    naja im Prinzip ist noch nichts verloren!

  • Zeitz hat wirklich ein hartes Programm vor sich......Die A-Jugendsaison geht noch bis zum auswärtsspiel im Darmstadt und ne anderdhalbe woche später beginnt schon die vorbereitung mit der 1.Mannschaft ! Da ist nicht viel mit Regeneration in der Sommer"pause"


    1:1 ?! Könnte mir bessere Hinspielergebnisse vorstellen :rolleyes:
    aber verloren ist nix

  • Man hat Darmstadt angesehen, dass die selber in den letzten 20 Minuten nur noch das 1:1 halten wollten. Das Zeitspiel hätte man schon ahnden können, allerdings war es auch eine starke Aktion, als der Schiedsrichter einen Darmstädter umgeworfen hat :D

  • Zeitz hat wirklich ein hartes Programm vor sich......Die A-Jugendsaison geht noch bis zum auswärtsspiel im Darmstadt und ne anderdhalbe woche später beginnt schon die vorbereitung mit der 1.Mannschaft ! Da ist nicht viel mit Regeneration in der Sommer"pause"


    1:1 ?! Könnte mir bessere Hinspielergebnisse vorstellen :rolleyes:
    aber verloren ist nix

    Ja ich habe es schon an einer anderen Stelle hier im Forum geschrieben nicht das er in der Vorbereitung blatt ist. Aber dafür braucht er nicht so viel im konditionellen Bereich machen.

  • Ist schon ein ordentlicher Druck, der auf Manuel Zeitz lastet.


    Ist nicht einfach für ihn.

    Aber er bringt immer noch seine Leistung gegen Koblenz hat er zwei Tore geschossen und gestern hat er ja wieder getroffen.


  • Zitat

    Auf Grund des verpassten Klassenerhalts der U17/B-Jugend des 1. FCS in der Bundesliga und wegen des damit verbundenen Abstiegs in die Regionaliga Südwest muss auch die U16/B2-Jugend aus der Regionalliga in die Verbandsliga absteigen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Bin dann mal gespannt wie sich unsere B Jugend nächste Saison so schlagen wird. Mainz steigt ja auch mit uns in die Regionalliga ab.

  • Bin dann mal gespannt wie sich unsere B Jugend nächste Saison so schlagen wird. Mainz steigt ja auch mit uns in die Regionalliga ab.

    Bin erstmal gespannt wie die Abgänge kompensiert werden.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • Zitat

    Die E-Jugend des 1. FCS konnte einen tollen Erfolg verbuchen. Sie siegte beim Sparkassen-Cup des TSV Marl-Hüls/Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!