Mitgliederversammlung am 07.12.2015

  • Nach der Saison hätte man bei Scheitern (sprich nicht Relegation/Aufstieg) dann einen Neuanfang starten können.


    Zumal es dann eh düster aussehen würde und die Frage und der Streit nach einem Neuanfang würde sich dann bei einem Nichtaufstieg wahrscheinlich erübrigen. Der Zeitpunkt ist einfach momentan falsch gewählt, ohne Hand und Fuß und ohne jegliches Konzept. Die Idee ist gut, aber völlig idiotisch kurz vor dieser wichtigen Saison.

  • Es ist einfach vollkommen sinnlos eine solche Aktion zu starten ohne das im ganz grossen Stil vorher vorzubereiten. Und dazu gehoert auch dass die Mitglieder bzw bei so einem gravierenden Wechsel auch das erweiterte Umfeld die Moeglichkeit haben sich ueber das zugrundeliegende Konzept zu informieren. Alleine schon diese Nacht-und-Nebel-Aktion jetzt so kurz vor der MV die im Wesentlichen den gleichen Inhalt gehabt haette ist vollkommen amok. Egal was sie vorhaben: Sie haetten das Konzept parallel auch oeffentlich praesentieren muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es ist einfach vollkommen sinnlos eine solche Aktion zu starten ohne das im ganz grossen Stil vorher vorzubereiten. Und dazu gehoert auch dass die Mitglieder bzw bei so einem gravierenden Wechsel auch das erweiterte Umfeld die Moeglichkeit haben sich ueber das zugrundeliegende Konzept zu informieren. Alleine schon diese Nacht-und-Nebel-Aktion jetzt so kurz vor der MV die im Wesentlichen den gleichen Inhalt gehabt haette ist vollkommen amok. Egal was sie vorhaben: Sie haetten das Konzept parallel auch oeffentlich praesentieren muessen.


    Richtig. Wenn ich als langjähriges Mitglied, Besucher fast aller Spiele und Fanforum-Leser nicht mal etwas von einer derartigen Aktion mitbekommen und plötzlich in den Medien von einer Fan-Mitglieder-Aktion gesprochen wird, die nachhaltig den Verein massiv beeinflussen wird, dann fühlt man sich irgendwo schon übergangen. Herzlichen Glückwunsch den Paukenschlag, den großen Knall haben die Initiatoren erreicht. Jetzt muss die Frage erlaubt sein, ob mehr dahinter steckt. Ich erwarte nun innerhalb der nächsten 1-2 Wochen die Skizze eines tragfähigen Konzepts, wie man alles besser machen will samt Personen und Funktionen. (Hr. Hinschberger hatte zu seiner Amtszeit mit seinem 3 Säulen Sponsorenkonzept ja bereits eindrucksvoll bewiesen, wie es nicht geht.) Achso und nebenbei gilt es noch eine Saison vorzubereiten aber ob die Spielergehälter gezahlt werden können bleibt abzuwarten. Luft und Liebe hält unseren FCS zusammen.


    Nach einer gescheiterten Aussprache auf der MV (zu den wahrlich nicht rühmlichen bekannten Aktionen!) wäre ein derartiger Schritt diskutabel gewesen, so war es meiner Ansicht nach ein unnötiges, vereinsschädigendes Verhalten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Einem, ich unterstelle das mal, mit Hochdruck arbeitenden Präsidium dass damit beschäftigt ist die Weichen für die neue Saison zu stellen (Neuverpflichtungen usw.) zu diesem Zeitpunkt einen so vor die Latz zu knallen, ist an Effekthascherei nicht mehr zu überbieten. Ein bewusstes vereinsschaedigendes Verhalten.


    Nach so einem Schlag in die Fr.... des Präsidiums, kann man nur hoffen dass dieses professionell weiterarbeitet und sich in seinen Vorbereitungen nicht von diesen Querulanten abhalten lässt. Fest steht auf jeden Fall das man sich jetzt auch noch um diese Geschichte kümmern muss, also Zeit und Energie dafür verbraucht, die man jetzt besser für die Saisonvorbereitungen benötigen wuerde.


    Auf der anderen Seite wuerde die "Opposition" ein mögliches Scheitern der ein oder anderen Neuverpflichtung natürlich sofort zu ihrem Instrument machen um noch mehr Anhänger für ihr Vorhaben zu gewinnen.
    Fakt ist: Hier wird bewusst darauf abgezielt, dass keine vernünftige Saisonplanung stattfinden kann.

  • FCS versinkt im Chaos


    Zitat

    Horst Hinschberger und Claude Burgard gehören zu 263 Unterzeichnern des Antrages, den FCS-Mitglied Tobias Wittstadt verfasst hat, „um sicher zu gehen, dass die außerordentliche Mitgliederversammlung auch stattfindet“, wie Wittstadt sagt. „Hartmut Ostermann selbst wollte doch eine Neuordnung der Gremien“, erklärt Hinschberger, „ich habe mich diesem Wunsch nie verwehrt, andere im Aufsichtsrat schon. Damit haben sie den Präsidenten ausgehebelt“. Das ist eine Anspielung auf Aufsichtsrats-Mitglieder, die wie Arnold im Amt bleiben wollten.


    Zitat

    Auf der gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium gestern Abend sollte die Unterschriftenliste mit dem Vereinsregister abgeglichen werden. Es hieß, dass erst im Anschluss an diese Prüfung ein neutrales Rechtsgutachten erstellt werden könne. Doch nach Arnolds Rücktritt musste zunächst ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender her. Die Sitzung war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.


    Zitat

    Die Gerüchte um eine Opposition gegen Ostermann verdichten sich derweil. Öffentlich bekennen will sich niemand. „Ich kann mir gut vorstellen, mit einem Präsidenten Hartmut Ostermann weiterzuarbeiten“, sagt Hinschberger und bringt einen Namen ins Spiel, der häufig als alternativer Geldgeber genannt wird: „Ich schließe auch eine Rückkehr von Daniel Hager nicht aus. Ich würde sie sogar begrüßen.“ Hinschberger sagt: „Die Seriosität muss zum Verein zurückkehren. Der Glaube, mit Geld alles regeln zu können, ist ein Irrglaube. Darum verstehe ich den Wunsch der Fans nach einem Neuanfang.“ Ob die Victor's Gruppe dabei Sponsor bleiben würde, wollte man von Unternehmensseite nicht kommentieren. Diese Frage stelle sich derzeit nicht.

  • Kann den Rücktritt des AR-Vorsitzenden nachvollziehen. Ich persönlich würde mich mit solchen Leuten auch nicht mehr an einen Tisch setzen wollen.
    Haben diesen "Fan-Vertreter" von Anfang an kritisch gesehen und wurde leider nicht enttäuscht.
    Ich kann und will hier keine großen Ratschläge geben, nur soviel, bitte wählt nur Leute mit Sachverstand und Leute die mit beiden Beinen im Leben stehen und vorallem Leute die ein Herz für den FC haben, bitte keine Selbstdarsteller mehr und erst recht keine Intriganten.


    Sollten die "Putschisten" kein tragfähiges Konzept, was die Finanzierung anbelangt vorlegen können und da genügen keine Absichtserklärungen sondern nur konkrete Zusagen von Sponsoren, dann kann es nach meiner Meinung nur mit HO weitergehen. Es sei denn man nimmt den Slogan "Liebe kennt keine Liga" wörtlich, aber bitte dann ohne mich.

  • Ein Burgard und co haben genau soviel ahnung vom fußball wie unßer HO nehmlich null.


    Die werden sich die taschen auch so voll machen wie ostermann,wer so mit dem verein umgeht kennt auch bei anderen keine gnade.


    Ganzer AR zurücktertten das währe für mich mal ne ansage und nicht fest und mit kleber angeklebt im stuhl sitzen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ostermann macht sich die Taschen bei uns voll? Unabhaengig davon wie man sonst zu der Person Ostermann steht, aber DAS halte ich doch fuer extrem unwahrscheinlich. Wenn dem so waere koennte der FCS locker auf Ostermann verzichten, aber da er der HauptgeldGEBER ist duerfte das so nicht hinhauen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwie kommt mir diese Vorgehensweise bekann vor. In Griechenland gibt es auch zwei Gestalten, die dem Volk die Taschen vollgemacht haben mit ihren Märchen, obwohl sie genau wußten, dass sie nicht davon halten können und jetzt stehen Sie und ihr Volk vor dem Abgrund.

  • hier wird schritt für schritt ein Verein zerstört weil 2 Aufsichtsrat Mitglieder Machtgelüste haben, und eine paar sing sangs mitmachen.


    Geht mir nicht mehr aus dem Kopf wer den Fan-Streik hier wohl ins laufen gebracht hat.

  • Mal sehen was hier noch kommt in den nächsten Wochen.


    Nach dem Bekanntwerden, dass Hinschberger auch an dem Antrag beteiligt ist und dem heutigen SZ Artikel der größer werdenden Opposition darf man gespannt sein welches Konzept vorgestellt wird. Jedem dürfte klar sein, dass NUR finanzielle Zusagen wirkliche Alternative darstellen! ich denke da werden doch noch einige Überraschungen in den nächsten Wochen uns erreichen. Egal was kommt, bitte kein Schmierentheather und Professionalität und Respekt auf allen Seiten. Daran hat es leider in den letzten Jahren überall gemangelt

  • Ich frage mich echt was das soll.
    Ein Präsident (80er Jahre) einer unserer ungeliebten Nachbarvereine sagte mal, dass das S bei FCS nur noch für Selbstzerfleischung stehen würde.
    Und, wenn ich mir diese ganze Vorgänge hier mir mal so ansehe, dann muss der Mann wohl leider recht haben.
    Man kann zu Ostermann stehen wie man will, aber ohne ihn wäre hier vieles nicht möglich.
    Sein finanzieller Einsatz steht in keinem Verhältnis zu den Beschimpfungen, die er sich oft genug anhören muss. Sicherlich hat er viele Fehler gemacht und eventuell auch auf die falschen Leute gehört.
    Aber ohne ihn hätten wir keine Relegationsspiele hier in Saarbrücken erleben dürfen. Das Geld für diese Mannschaft hätte gefehlt.
    Wer soll solch einen Sponsor ersetzen?
    Die Sponsoren stehen in der 4. Liga nicht gerade Schlange um unseren FC zu unterstützen.


    Deshalb würde ich jetzt mal von denjenigen, die hier diesen "Aufstand" produziert haben , mal bitten auch Ross und Reiter zu nennen. Wer steht denn konkret bereit um Hartmut Ostermann abzulösen? Und, kann dessen ( vor allem finanzielles ) Engagement auch 1:1 ersetzt werden?
    Nur mit der Aussage, dass da bestimmt Sponsoren kommen werden, die momentan mit der Führung des Vereins nicht einverstanden wären ist für mich erst einmal keine Garantie.
    Also, dann sagt mal klipp und klar wie es weitergehen soll!
    In einem strukturschwachen Land wie dem Saarland fallen die nicht so einfach vom Himmel.
    Und so zerstritten wie sich hier der Verein präsentiert wird es nicht leichter.
    Wer weiß, ob der Schaden, der hier jetzt gerade entsteht noch zu reparieren ist.
    Hoffentlich endet der Verein mal nicht wirklich in der Kreisklasse.

  • Ganz ehrlich, was Hinisch da veranstaltet ist zum kotzen. Erst Ostermann per Unterschrift in die Wüste schicken. Wobei das Verhalten wenn man im Ar schon allein für den Arsch ist, dann aber im gleichen Atemzug zu sagen man ist auf Ostermanns Geld angewiesen !!!!!!!!


    Der Mann ist doch wieder einen Brückenpfeiler gelaufen.
    Herr Hinschberger bitte treten Sie sofort zurück.

  • Ungeschickter hätte man den Antrag nun wirklich nicht einreichen können. Mitten in der Planungsphase zur nächsten Saison, in der es um neue Spieler geht. Welcher Spieler möchte den jetzt noch zu uns kommen.


    Aus meiner Sicht hätte man die Mitgliederversammlung die Ostermann einberufen hat abwarten sollen. Wenn dann nicht alles auf den Tisch gekommen wäre, hätte man den Antrag immer noch einreichen können.


    Ich Stelle ganz klar die Frage, haben alle wirklich nur noch das Wohl des Verein im Auge?????


    Das bezweifele ich zurzeit ganz stark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!