Relegationshinspiel, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1 (0:1)

  • Hinspiel im Park. Wie geht es aus? 39

    1. Heimsieg! (38) 97%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 3%

    Datum: Mittwoch, 27.Mai
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, Live-Stream vom BR
    Zusammenfassung: aktueller Bericht (SR/Donnerstag), evtl. Arena am Samstag (SR), FCS-TV (Youtube/Donnerstag)






    1.FC Saarbrücken (Zweiter/Südwest) (0) - Würzburger Kickers (Meister/Bayern) (0)



  • Ich schließe mich an. Es ist verdammt wichtig, mit so vielen Toren wie möglich vorzulegen. Ein Traum wäre es, evtl. entspannt ins Rückspiel gehen zu können. Beim FCS ist bekanntlich nichts unmöglich (auch ab und zu mal im positiven Sinne) :D :thumbup:


    Umso wichtiger ist es, in den letzten beiden Ligapielen die optimale Aufstellung der Jungs für das große Finale zu ermitteln. Daher auch Daumen drücken, dass sich keiner mehr verletzt und jeder in Top-Form ist. Ich hoffe so sehr auf den direkten Wiederaufstieg Leute!

  • Glückwunsch an das gesamte Team des FCS! Die Relegation am drittletzten Spieltag bereits klarzumachen war nicht selbstverständlich !
    Ich hätte nur gedacht, dass goalgetter die 100%ige Entscheidung abwartet, bis er das Thema Würzburg postet......aber ist ja (klar) gut gegangen ! :thumbup:

  • Es würde ja zum FCS passen das Hinspiel 0:3 zu spielen und in Würzburg dann mit 3:0 in die Verlängerung zu gehen, in der 119. Minute das 1:3 zu kassieren und in der 120. + 4 dann das 4:1 zum Aufstieg zu schießen :thumbup:

  • Seh ich jetzt alles erstmal entspannt. Wuerzburg sicherlich souveraen in ihrer Liga, andererseits wird die RL Bayern gemeinhin nicht als die staerkste der 5 Ligen gehandelt. Das laesst sich natuerlich alles schwer einordnen, aber im Ligabetrieb hatten die sicher kein Kaliber wie uns vor der Brust. Wir sind bisher die beste Auswaertsmannschaft der Liga, daher wuerde ich mal meinen das selbst ein 1:0 zuhause schon ein sehr gutes Ergebnis waere. Alles graue Theorie, es gibt aber keinen Grund sich kleiner zu machen wie man ist und das vereinzelte getoene aus Wuerzburg (leichteres Los)kann man getrost ignorieren, die sollen in den Park kommen und dann werden wir sehen was Sache ist!

  • Seh ich jetzt alles erstmal entspannt. Wuerzburg sicherlich souveraen in ihrer Liga, andererseits wird die RL Bayern gemeinhin nicht als die staerkste der 5 Ligen gehandelt. Das laesst sich natuerlich alles schwer einordnen, aber im Ligabetrieb hatten die sicher kein Kaliber wie uns vor der Brust. Wir sind bisher die beste Auswaertsmannschaft der Liga, daher wuerde ich mal meinen das selbst ein 1:0 zuhause schon ein sehr gutes Ergebnis waere. Alles graue Theorie, es gibt aber keinen Grund sich kleiner zu machen wie man ist und das vereinzelte getoene aus Wuerzburg (leichteres Los)kann man getrost ignorieren, die sollen in den Park kommen und dann werden wir sehen was Sache ist!


    Genauso seh ich dass eigentlich auch ;)

  • Erst einmal Glückwunsch für das erreichen der Quali an Mannschaft und Trainer. Wer hätte das gedacht. Falls wir das schaffen, wäre das aufgrund des kompletten Neuaufbaus und Skepsis im Umfeld eine Sensation.
    Ein 1:0 wäre in der Tat ein gutes Ergebnis. Hauptsache die Null steht. Selbst ein 0:0 gäbe noch genügend Grund zur Hoffnung. Traumergebnis wäre natürlich ein 2:0. Auswärts schiessen wir aufgrund unserer Auswärtsstärke bestimmt ein Tor. Allerdings sollte man die Auswärtsstärke von Würzburg nicht ganz unterschätzen. 0 Niederlagen, 22:6 Tore. Das ist schon ne Hausnummer.
    Würzburg macht sich wohl sehr großer Hoffnungen, da wir nur 2. sind. Gut so!

  • Relegation fix


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hatte am Mittwoch vorgelegt. Durch einen sensationellen Endspurt sicherten sich die Blau-Schwarzen drei Punkte beim FK Pirmasens und bauten den Vorsprung auf die direkten Verfolger aus. Weder die SV Elversberg, noch der 1. FC Kaiserslautern II konnten am Wochenende nochmal entscheidend heranrücken. Der FCS ist nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen und hat die Quali für die Relegationsspiele in der Tasche.


    Endgültige Klarheit herrscht seit heute auch in der Regionalliga Bayern. Die Würzburger Kickers siegten beim VfR Garching und machten damit ihrerseits ebenfalls die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga fix.


    „Das erste Ziel ist erreicht. Darauf haben wir hingearbeitet und es uns auch verdient. Die Vorfreude auf die Relegationsspiele ist riesig und wird von Tag zu Tag weiter steigen. Zunächst gilt es aber noch die reguläre Saison erfolgreich zu Ende zu spielen“, so Kilic.

  • Sollten wir wirklich mittwochs gewinnen wird es verdammt eng werden mit Fahrplaetzen nach Wuerzburg... Das wird sicher ne sehr lustige Party, so oder so. Dass wir komplett untergehen kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also mein Wunsch wäre im Hinspiel ne konzentrierte Leistung und ein 2:0 sieg und dann in Würzburg das schnelle 0:1 in der 1. Minute machen und dann Party 90 Minuten lang in Würzburg :D :thumbup: :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das waere zumindest gut fuer UNSERE Nerven. Obwohl dann ein schnelles 2:0 in Wuerzburg auch noch wuneschenswert waere. Oder natuerlich ein souveraenes 5:0 daheim, dann waere es egal ob es in der 90. Minute in Wuerzburg noch 1:0 fuer die Bazis steht. Ach, es gaebe einige sehr schoene Szenarien.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Seid mir nit böse, aber wisst ihr, was meine Wünsche sind?


    1. Die reguläre Saison mit voller Leistung zu Ende zu spielen um die Spannung für Würzburg aufrecht zu erhalten.
    2. Von Fanseite nicht zu viel zu träumen, denn sowas kann sich ebenso wie negative Gedanken auf das Team übertragen.


    Erreicht ist die 3. Liga erst, wenn in Würzburg abgepfiffen wird und es von den Ergebnissen her passt. Ab dann kann gefeiert werden und keine Minute vorher. Das ist kein Drücken der Euphorie, aber diese Sache muss realistisch angegangen werden. Würzburg hat seine Stärken, wir auch. Und Traumtänzerei gehört nicht zu den Qualitäten, die es braucht. ;)

  • Seid mir nit böse, aber wisst ihr, was meine Wünsche sind?


    1. Die reguläre Saison mit voller Leistung zu Ende zu spielen um die Spannung für Würzburg aufrecht zu erhalten.
    2. Von Fanseite nicht zu viel zu träumen, denn sowas kann sich ebenso wie negative Gedanken auf das Team übertragen.


    Erreicht ist die 3. Liga erst, wenn in Würzburg abgepfiffen wird und es von den Ergebnissen her passt. Ab dann kann gefeiert werden und keine Minute vorher. Das ist kein Drücken der Euphorie, aber diese Sache muss realistisch angegangen werden. Würzburg hat seine Stärken, wir auch. Und Traumtänzerei gehört nicht zu den Qualitäten, die es braucht. ;)


    Hat doch nix mit Traumtänzerei zu tun, war nur mein Wunsch :P
    Wenn wir wirklich gut spielen und im Hinspiel 2:0 gewinnen, dann dort schnell führen... Dann darf man ab dem Zeitpunkt wohl auch schon anfangen ein wenig Party zu machen, denn das wär ein Szenario bei dem Würzburg wohl schwerlich zurück käme, denn dann 4 Tore zu machen würde für die Kickers schwer werden :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Die Mannschaft muß nur wissen was sie erreichen kann , nicht nur den Aufstieg das ist bei uns nix besonderes mehr im diesem sine.


    Sie kann die erste Mannschaft in den vereins geschichte sein die den direkten wieder auftsieg schaffen kann,dies sollte noch mehr ansporn sein es zu schaffen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Laut der Aussage eines Spielers von Seligenporten der gegen die Würzburger Kickers gespielt hat, hat Würzburg Probleme in der Außenverteidigung. Auch ist die Mannschaft über den kämpferischen Einsatz zu bezwingen. Würzburg ist auch ein zusammengesetzter Haufen, die schnell uneins werden, wenn es nicht läuft.
    Trainer Kilic wird auch gute Informationen haben.
    Da bin ich mal gespannt, ob es gelingt die Abwehr auf den Außenbahnen zu überlaufen, und Taylor in der Mitte zu bedienen.

  • Interessant wird auch wird vielleicht auch der psychologische Effekt
    der Trainier wer sein Team besser motivieren und auf den Gegner einstellen
    kann.


    Ein anderer Punkt ist das die Würzburger die ganzen Saison in der Liga nicht gefordert
    war (außer gg. Bayern II). Von daher ist das eine echte Wunderkiste.
    Schätze sie allerdings aufgrund des Kaders und der Spiele gegen Düsseldorf und Bayern II
    stark ein...

  • Na ja im Pokal wahren wir auch gut beim abstieg aus der 3 liga also sagt nicht viel aus.


    Nach der 1 HZ im Hinspiel sieht man wie gut die sind.


    Wenn man sich die spiele bzw zusammen schnitte anschaut ist ihre abwehr richtiger schwachpunkt,der woll in der bayerliga nicht richtig gefordert worde.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Stimmt, schätze die Aussenverteidiger ebenfalls als Schwachpunkt der Kickers ein.
    Jedoch muss man sagen das Bayern II gegen diese Abwehr 2x keinen Stich gesetzt hat...

  • Laufkundschaft werden die Würzburg mit Sicherheit nicht sein, die sind eine Saison lang zusammengewachsen und haben fast alles nieder gemacht was ihnen in den Weg kam. Wenn wir allerdings unser Ding durchziehen und an die starken Leistungen, insbesondere der letzen 20 Minuten in Pirmasens anknüpfen, braucht keiner beim FCS Angst um den Aufstieg zu haben, auch gegen Würzburg nicht. Die Frage ist nur, können wir diese Leistung auf den Punkt abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!