Relegationshinspiel, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1 (0:1)

  • Jetzt gilt`s: FWK will in Saarbrücken vorlegen


    Zitat

    Die Würzburger Kickers, die bereits am Dienstag um 13 Uhr per Bus ins Saarland aufbrechen, haben in der regulären Saison einige Bestmarken aufgestellt: 80 Punkte in einer Regionalliga Bayern mit 18 Mannschaften sind Rekord. Zwar erreichte der TSV 1860 München II in der Saison 2012/13 auch 80 Zähler, damals tummelten sich aber 20 Klubs in der Liga. Zum Vergleich: Der FC Bayern München II brachte es im Vorjahr in einer 19er Liga auf 79 Punkte. Die Kickers führen sämtliche Ranglisten an - die Heimwertung, die Auswärtsspiele, das Vorrunden-Klassement und die Rangliste der Rückrunde. 67 erzielte Tore und nur 15 Gegentore sind jeweils der beste Wert in dieser Spielzeit. Spielerisch waren die Unterfranken fraglos das Nonplusultra in Bayerns Vorzeigeliga. Hinzu kommt, dass der komplette Kader zur Verfügung steht, und das rechtzeitig zu den Entscheidungsspielen. Es spricht also einiges für den FWK. "Trotzdem ist Relegation wie Pokal, da kann alles passieren", hebt Würzburgs Assistenztrainer Norbert Mahler mahnend den Zeigefinger. Das sieht auch Chefanweiser Bernd Hollerbach so: "Es gibt in diesem Duell keinen Favoriten." Vorbereitet haben sich die Kickers nicht anders vorbereitet wie auf jedes normale Punktspiel auch. "Wir haben da nichts anders gemacht. Warum auch?", so Mahler. Das Studium des Gegners wurde ebenso standardmäßig vorgenommen. "Wir haben Saarbrücken mehrfach beobachtet, wie sie uns auch. Ist alles legitim und nichts Besonderes", klärt Mahler auf. Durch den Europapokal-Modus ist das primäre Ziel der Gäste ein eigener Torerfolg in der Fremde. "In zwei Spielen ist vieles möglich. Unser Ziel ist es daher ein gutes Ergebnis zu erreichen und möglichst ein Auswärtstor zu erzielen", gibt Chefcoach Hollerbach die Richtung vor.

  • ach wenn man jemand kennt im SR weis man ab und zu was,die zahl kann auch hinkommen.
    Zwischen 15.000 - 20.000 ist da aschon drin.


    sagen wir sitzplätze sind alle verkauft 8.000 dann 1.000 aus würzburg ,stehplätze werden auch mehr wie sonst sagen wir mal groß geschätz 6.000.dann werden viele ihre karte erst vorm spiel kaufen.
    lassen wir uns überraschen ^^


    gehe aber davon aus das das spiel später angepfiffen wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gleich gehts los... Darauf haben wir die ganze Saison gewartet...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wer will es mehr?


    hoffe auf einen Sieg oder mindestens ein torloses Remis
    es wird eine ganz schwere Aufgabe - die Kickers sind nicht zufällig Meister der Bayern-RL geworden
    unser Weg war allerdings der Härtere.


    Der Würzburger Bernd Hollerbach wird seine erfahrene Mannschaft, die defensiv gut steht und über
    ein sehr gutes Umschaltspiel verfügt, mit Sicherheit top eingestellt haben
    Die Kickers haben wenige Schwachpunkte, die es zu knacken gilt.


    Also mit Mut und Leidenschaft kann heute der erste Schritt gelingen
    Hinten keine Leichtsinnsfehler und vorne die notwendige Effektivität ( viele Chancen wird es nicht geben )


    Mein (Traum-)Tipp = 3:0


    realistisch ist ein dreckiges 2:1

  • Aufstellung heute


    Hohs - Meyerhöfer,Chrappan,Hahn,Mendy - Sauter,Döringer - Wegner,Sökler,Willsch - Taylor

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wegner hat ein Traumtor verdient - aber Torwart Wulnikowski war besser
    und dann ist unsere Abwehr einmal total unaufmerksam und schon rappelt es, einfach ärgerlich


    aber die Mannschaft reisst noch etwas, Würzburg ist nicht so stark, wir schaffen das noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!