Relegationshinspiel, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben zwei Probleme:


    1. Wer soll überhaupt das Tor machen? Jeder ist da aktuel außer Form
    2. Wann hören diese planlosen langen Bälle nach vorne auf?


    Spiel war einfach enttäuschend. Der Wille von uns war schon da, aber spielerisch wurde kaum etwas gelöst. Da war Würzburg einfach konsequenter. Und trotzdem waren auch die nicht gut. Aber wir waren einen Tick schlechter. Und das hat es heute ausgemacht.

  • 2. Hälfte haben die natürlich dicht gemacht und es war sehr schwierig da durch zukommen. 1. Hälfte fast nur lange Bälle und unsere hatten Angst Fußball zu spielen?! Man muss es zugeben, Würzburg ist ne konsequente, robuste, spielstarke Mannschaft. Dennoch bin ich der Meinung, wenn wir respektloser gespielt hätten, wäre mehr drin gewesen. Und bitte, warum schon wieder Sauter?? Das ist und bleibt mir ein Rätsel.

  • Hört doch auf, Euch selbst froh zu machen. Wir steigen nicht auf und fertig!
    Der FCS hat heute kein schlechtes Spiel gemacht, hat gekämpft und wir hatten in der ersten HZ auch wirklich eine gute Drangphase, wenn da das 1:0 fällt, läuft das Spiel anders. Es ist aber das 0:1 gefallen. Das ist sehr schade, aber insgesamt waren die Kickers meiner Meinung nach technisch einfach besser. Das "Hoch und weit uff de Ziemer" hat schon mi'm Ziemer nur mäßig erfolgreich geklappt, aber immerhin hat der die Bälle da vorne oft irgendwie verwerten können. Taylor gewinnt so gut wie kein Kopfballduell und auch ansonsten ist das viel zu viel auf Zufall basierend da vorne. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig überraschendes und die zweiten Bälle werden auch kaum gewonnen. Und GENAU aus diesen Gründen haben wir auch gegen keinen (!) der ersten 5 der Regio-Südwest auch nur ein einziges Spiel gewinnen können.


    Kann man bei so einer Bilanz hoffen, dass sich das gegen bzw. jetzt in Würzburg plötzlich auf magische Weise ändert? Klar kann man das, im Fußball ist alles möglich. Realistisch ist es trotzdem nicht!

  • Im Rückspiel ist noch Vieles möglich, aber vielleicht sollte man einfach einsehen, dass diese Mannschaft noch nicht so weit ist. Ohne sie jetzt schlecht zu machen, es gibt viele gute Ansätze und nicht umsonst stehen wir in der Quali. Aber es fehlt irgendwie diese Cleverness, in vielen Aktionen.

  • Alles richtig was hier geschrieben wird - stimme Allen zu


    nur ein paar Fragen:


    Was wenn Willsch nach knapp 10Min verwandelt?
    Was wenn Wegners Schuss nicht super pariert wird?
    Was wenn Würzburg Herzig nicht den Innenpfosten trifft ( = Ball trudelt nicht ins Tor )
    Was wenn in der 93Min der Ball weiter reinrollt?


    Das Spiel wurde ( Zitat Kilic: Nuancen entscheiden ) durch Kleinigkeiten entschieden:
    Zur Erinnerung es handelt sich um Regionalliga und nicht Champions League und selbst dort
    wird manchmal der Ball hoch und weit gespielt und wenn das klappt, dann heißt es man hat
    mit einfachen Mitteln den Gegner ausgekontert.


    Ja die Niederlage schmerzt, aber es gibt noch 90 Minuten
    Die Würzburger haben nicht gerade gejubelt, weil Sie schon gemerkt haben,
    dass Sie glücklich gewonnen haben


    Es bleibt nach wie eine enge Kiste - Alles ist drin
    In Würzburg wird noch mehr gekämpft und am Ende abgerechnet

  • tausche 3. liga gegen nen trainer mit system !


    furchtbar wie planlos man in so ein spiel gehen kann.
    vll. können mir die kilic freunde ja mal erklären was der da spielen lässt. ich verstehe es nämlich nicht.
    ich mein gegen baunatal fällt es vll. nicht auf daß man kein system hat. aber sobald ne mannschaft kommt die fußball spielt, sollte doch jeder sehen daß es bei uns keins gibt.
    wenn ich dann als trainer kein anderes system als lang und weit kann, sollte ich zumindest vorne nen stürmer hinstellen der auch annähernd die größe der abwehrspieler hat. mal abgesehen davon daß tylor seit wochen komplett nur müll spielt.


    natürlich ist noch nix entschieden. aber warum soll jetzt gerade in dem EINEN spiel plötzlich was gehen gegen nen starken gegner ? hat ja die ganze saison nicht geklappt.
    und ja, ich würde auch gern dritte liga gucken. anderseits, was soll man da dann erwarten ? da sind dann 15 mannschaften auf dem hohen niveau.

  • Kleinigkeiten und ein wenig Kopflosigkeit in den letzten 30 Minuten haben das Spiel zugunsten der Kickers entschieden. Gibt man in der Nachholspiel den regulären Treffer steht es hochverdient 1:1, so gewinnen die Gäste eben weil sie eine ihrer Chancen verwandelt haben. Trotzdem riesiger Fight der Mannschaft. Gerade die erste Halbzeit war Bockstark und macht absolut Mut für Sonntag. Die Ausgangslage ist damit zwar mies, aber du musst Auswärts eh deine Tore machen und so drehen wir das Ding eben Sonntag! Erste Halbzeit ist verloren, die zweite Halbzeit gehört am Sonntag uns!

  • Gerade die Bilder in der Sportarena extra angeschaut . Das Tor wo der Schiri nicht gegeben hat war eindeutig ein Tor .Somit hätte das Spiel mindestens unentschieden ausgehen müssen. Aber noch ist alles drin .Würzburg ist auch nicht der Renner heute gewesen. Ägerlich zu dem ganzen Frust ist einfach das der schiri das Tor von Peter chrappan nicht gegeben hat ...Zum Kotzen X( X(

  • Ordentliches Spiel unserer Mannschaft, lediglich das Tor hat mal wieder gefehlt. Würzburg war bei weitem keine Übermannschaft und so ist am Sonntag noch alles offen! Es gibt keinen , aber wirklich gar keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.


    Übrigens: Die 10.000 Zuschauer waren doch ein Witz! Das waren eher 15.000 + ;)

  • Also ehrlich gesagt fand ich die erste Hälfte überhaupt nicht stark. Die Würzburger waren uns da klar überlegen, zweikampfstärker, kopfballstärker und spielerisch stärker, mehr Ballbesitz, bessere Spielanlage. Ok, die beste Chance hatte da Hahn mit dem Kopfball, Wegner mit gutem Fernschuss und Taylor wurde abgeblockt. 1. Hälfte geht an Wü.
    2. Hälfte haben die sich zurückgezogen, dicht gemacht und die riesen Chance zum 0:2 gehabt. Und ist nichts eingefallen und beinah hätten (oder haben) wir durch Zufall noch das 1:1 gemacht. (habe gerade ein Bild gesehen, der Ball war drin!!!).
    Aber großartig gekämpft und bisschen Pech gehabt (auch dass man die 1. Hälfte gegen die Sonne schaut) Aber insgesamt war der Sieg der Wü verdient, da es einfach die clevere, robustere und technische bessere Mannschaft war.
    Aber wir sind unberechenbar und darauf zähle ich im Rückspiel.

  • schade aber Mittefeld, Aufbauspiel nicht vorhanden, wieder mal zum größten teil Sinnlos die Bälle nach vorne geschlagen.


    Sökler eine einzige Katastrophe.


    Wenn am Sonntag diese Spielweise fortgesetzt wird sehe ich keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.

  • Ich fand Würzburg nicht wirklich technisch stärker. Das war aber auch in der ersten Halbzeit schon so: In der Luft ging fast alles an Würzburg, aber sobald der Ball auf dem Boden war, bekamen sie auch ordentlich Probleme. Es ist halt ärgerlich, sind wir heute konsequent, ist das Ding schon fast durch. Wir hätten mit unseren Chancen mal wieder gewinnen müssen, ähnlich wie gegen Offenbach. Würzburg war in der Luft insgesamt etwas besser und einfach cleverer. Egal, alle nach Würzburg. Heulen können wir noch später :D


  • Ich fand Würzburg nicht wirklich technisch stärker. Das war aber auch in der ersten Halbzeit schon so: In der Luft ging fast alles an Würzburg, aber sobald der Ball auf dem Boden war, bekamen sie auch ordentlich Probleme. Es ist halt ärgerlich, sind wir heute konsequent, ist das Ding schon fast durch. Wir hätten mit unseren Chancen mal wieder gewinnen müssen, ähnlich wie gegen Offenbach. Würzburg war in der Luft insgesamt etwas besser und einfach cleverer. Egal, alle nach Würzburg. Heulen können wir noch später


    Aber genau das sind doch die Dinger. Hier minimal besser, da bisschen stärker und dort etwas cleverer. Kleine Unterschiede, die im Endeffekt die Entscheidung bringen.
    Aber die sind Noch nicht durch. Mal abwarten was passiert, wenn wir tatsächlich in Führung gehen würden. Dann könnte das ganz schnell alles kippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!