Relegationshinspiel, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1 (0:1)

  • Das ist doch oft bei so Spielen, da wird um jeden Zentimeter gekämpft und keiner will den Schönheitspreis gewinnen. 100% ist Kilic ein Trainer, der immer wieder sagt, dass wir mehr spielen müssen und es waren in der Saison auch einige gute Spiele dabei, aber auch immer wieder die zu oft gespielten hohen Bälle. Ein Grund dafür ist, wenn der Gegner sehr stark dagegen hält und wenig Platz lässt, oder wenn man Spieler wie Sauter drin hat und einen Sökler, der das nicht in den Griff bekommt, obwohl ich Sökler als Fußballer schätze.


    Ich denke Kilic hat bis dato gute Arbeit geleistet, hat die neue Truppe bis in die Relegation geführt. Das war sein Verdienst als Trainer! Aber Sauter spielen zu lassen, war eine komplette Fehlentscheidung. Gegen die robusten Würzburger reicht ein Weichei-Sökler (nicht böse gemeint) in der Mitte, das kann man ja noch verkraften. Aber wenn du dann noch so ein Weichei und FEHLPASSKÖNIG wie Sauter hast, könnte das ein Knackpunkt für die Niederlage sein.
    Insgesamt war die Qualität der Würzburger einfach besser. Aber mit unseren Tugenden hätten wir am Ende vielleicht ein 1:1 verdient gehabt, das ja eigentlich auch fiel :cursing:

  • Fand das Spiel gestern ziemlich ernüchternd. Hatte nie das Gefühl das alle unsere Spieler 100% geben, vll ist es immer noch nicht in ihren Köpfen drin um was es geht ? Kilic hat wie immer ohne erkennbares System gespielt, was es noch verwunderlicher macht, dass man dann nicht versucht über den Kampf das SPiel zu gewinnen.

  • mal zu unserem nicht gegebenen tor.
    ich stehe im f-block genbau auf höhe der torlinie und hier hat auch jeder gesagt daß der ball nicht drin war.
    also da jetzt auf den schiri zu schimpfen bringt gar nix.
    klar ist es extrem ärgerlich. aber sich daran jetzt so aufzugeilen bringt gar nix.
    wenn die spieler dadurch motiviert werden isses ja gut. ist halt schade daß die anscheinend so nen ansporn brauchen um bis an die grenzen zu gehen. weil das gestern war für mich kein auftreten für ein relegationsspiel.
    was im übrigen auch wieder die sache des trainers ist. eine mannschaft für so eine partie heiß zu machen. das hat wohl mal wieder nicht geklappt.
    und wenn ich dann das gelaber höre : lang und weit wäre nicht geplant gewesen... was wurde denn zu 95% die ganze saison lang gespielt ?
    wo soll denn eine verbünftige taktik innerhalb einer woche herkommen ? glaubt wierklich jemand daß es am sonntag anders aussieht ? da stehen wir gewaltig unter druck und die mannschaft wird noch verunsicherter sein als gestern.


    wenn wir mal alle ganz ehrlich sind : wir haben den relegationsplatz zum großen teil auch dadurch erlangt weil elversberg zum schluß alles an punkten liegen gelassen hat. wir haben 10 pkt rückstand auf den tabellenführer

  • wenn wir mal alle ganz ehrlich sind : wir haben den relegationsplatz zum großen teil auch dadurch erlangt weil elversberg zum schluß alles an punkten liegen gelassen hat. wir haben 10 pkt rückstand auf den tabellenführer


    Meinst du den Tabellenführer der gestern auch 1:0 verloren hat? :huh:

  • Mein Fazit zu gestern:


    1. Die Buden hätten in der 1. Halbzeit gemacht werden müssen, das Gegentor war ein klarer Abwehrfehler, kommt aber vor. Unglücklich
    2. In der 2. Halbzeit wurde völlig ideenlos gespielt und vieles auf Zufall aufgebaut, bis auf wenige Aussnahmen
    3. Wlilsch ist kein Stürmer, kein Knipser. Beste Spieler gestern: Hohs, Hahn, Chrappan, Mendy, Meyerhöfer und Kollege Wegner. Rest unauffällig
    4. Über außen lief zu wenig und wenn kamen Flanken zu nah ans Tor und somit kein Problem für Wulnikowski, ebenso bei Ecken.
    5. Würzburg zeigte eine gute Ordnung sobald wir in Ballbesitz waren. Da merkt man die Handschrift eines Trainers. Kickers taktisch gut aufgestellt.
    6. Ob der Ball in der 93. Minute nun drin war oder nicht, insgesamt hab ich den unbedingten Willen zu siegen bei uns nicht gesehn.
    7. Im Rückspiel gibts nichts zu holen
    8. Kilic hat jetzt noch ein Jahr Zeit. (Zweijahresplan)
    9. Freue mich aufs Stadtduell gegen Saar 05

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Stimmung gestern war absolut enttäuschend. Dafür war es aber auch Relegation. Man hat die Anspannung auf den Rängen eindeutig gemerkt und die Mannschaft hatte in den ersten 15-20 Minuten damit schon zu kämpfen aber abgesehen von dem Gegentor sah das gestern für mich ordentlich aus.

  • Ganz ehrlich, was hier wohl geschrieben werden würde, wenn wir nur eine Chance in der 1. Hälfte, ZB die 100% von Wilsch genutzt hätten und das Tor am Schluss gegeben worden wäre. 2 Mal hat ne 100stel Sekunde gefehlt. Manchmal liegt Glück und Pech eng zusammen.
    Und wer einen FCS erwartet hatte, der 90 Minuten gegen den souveränen Bayernmeister tollen Kombinationsfußball spielt, hat von Fußball schlichtweg keinen Ahnung.
    Die langen Bälle nerven ohne Ende und körperlich waren wir teilweise gerade im Mittelfeld unterlegen. Es war sehr schwierig gestern und ich glaube da haben Millimeter entschieden. Macht Wisch das Ding (er braucht nur weiter rechts zu schiessen statt genau gerade aus) dann gewinnen wir das Spiel, da Wü dann nämlich kommen muss.
    Man Leute, ich hab mich gestern auch sehr geärgert und war sehr enttäuscht. Aber wir haben noch ein Spiel und das können wir gewinnen!

  • Ärgerlich aber noch nicht hoffnungslos. Was gestern von Seiten des FCS gespielt wurde, war für mich keine Glanzleistung. So haben wir in der 3. Liga auch nichts zu suchen. Es haben ja viele vorab geschrieben, dass die Würzburger nicht so stark seien. Diejenigen wurden eines besseren belehrt. Für mich eine sehr robuste, kämpferisch und läuferisch starke Mannschaft. Körperlich war unser MF und unser Angriff mit Matt total unterlegen. Man hat es auch an der Körperhaltung von Sökler gesehen-irgendwann hat er aufgegeben. Wenn und hätte bringt jetzt auch nichts mehr. Die Mannschaft hat das gegeben was sie im Moment kann. Die Stimmung auf den Rängen bei so einem wichtigen Spiel, war unterste Schublade. So kann man keine Gastmannschaft beeindrucken. Der Bericht,, Die Aufstiegsformel heißt Sieg" beschönigt ein wenig unsere Situation. Wenn wir auch das Auswärtsstärkste Team waren ( 17 Sp,10 S,3 U,4 N 23:17 Tore ) darf man nicht die Würzburger Heimstärke ausblenden( 17 Sp, 15 S,1 U, 1 N, 45:8 Tore )


    Trotz allem bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung für das Rückspiel. Vielleicht haben wir ja das Glück und machen einfach mal den Führungstreffer.

  • Grüße aus Würzburg. Ordentliche Leistung der Saarbrücker, allerdings auch glücklos gegen die abgezockten Unterfranken. Nach der 70. Minute hatte ich allerdings den Eindruck, dass der FCS müde war. Die Unterstützung war enttäuschend. Gerade in der Relegation brauchen sie den Rückhalt der Fans. Im Rückspiel sehe ich Saarbrücken nicht chancenlos, allerdings sind die Würzburger eine enorme Heimmacht und hauen sich in jeden Zweikampf. Gegen Düsseldorf waren sie bärenstark. Egal wie das Spiel am Ende ausgeht, ihr seid in den Würzburger Weinkneipen, Biergärten und Gaststätten natürlich willkommen. Kein Wirt will auf seinen Umsatz verzichten. Schönen Abend!


  • Endlich mal jemand der das Ausspricht was Fakt ist habe mich gestern im F- Block auch über so einen Trottel aufgeregt der nach dem 0:1 Kilic raus gerufen hat. Schön zu sehen das es auch noch Fans gibt die die Arbeit unseres Trainer´s würdigen und da kann ich nur sagen weiter so Fuat bist ein super Trainer.

  • Unßerre mannschaft denkt einfach zu viel nach wenn sie den ball hat,einfach mal draufhalten aufs tor und nicht denken.
    Verlieren können wir jetzt eh nix mehr nur noch gewinnen.
    Flach spielen hoch gewinnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die meisten von den "Kilic raus"-Rufern stehen glaub ich im A-Block. Also nicht nur gestern, in der ganzen Saison. So oft wie dort habe ich das in keinem anderen Block gehoert. Ich stehe immer wieder in anderen Blocks im ganzen Stadion (abgesehen von C-Block). Das sind ja nicht nur die Rufe, das sind ja auch die lautstarken Kommentare untereinander.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Mannschaft hät mehr brennen müssen gestern. Meine Meinung.


    Und diese elenden langen hohe Bälle. Ich bin dennoch guter Dinge für Sonntag. Das 0-1 ist aufzuholen.


    90 oder 120 Minuten volle Pulle Gas geben und dann wird das schon.


    Ich hab auch keine Übermannschaft gesehen gestern Abend.


    Also AUS AUS AUWÄRTSSIEG AM Sonntag :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Meiner Meinung nach hatten wir die ersten 20 min zuviel Respekt/Angst oder den Gegner unterschätzt danach lief es eigentlich halbwegs und wenn wir den Ball flach kombiniert haben kamen wir auch meistens durch. Ich denke auch dass wir im Rückspiel den Aufstieg klar machen.
    Das 1:1 hätte eig auch nie zählen dürfen da der Ball aus der Hand von Wulnikowski gespielt wurde und das hätte schon abgepfiffen werden müssen deshalb mühselig dem Treffer hinterher zu trauern.

  • Ich stehe auch immer im A-Block und höre das dort wirklich relativ häufig. Dort ist aber generell immer alles sehr vom Spiel gefärbt. Läufts gut, ist alles klasse. Ist es durchwachsen oder läuft schlecht, haben wir sowieso gegen niemanden ne Chance. Beste Aussage der letzten Spiele sowieso nach bestimmten Ballverlusten: "Wenn Würzburg kommt, dann machen die uns so fertig!" und dann vorgestern nach ähnlichen Ballverlust der nicht bestraft wurde: "Zum Glück ist das nur Würzburg, jede andere Mannschaft würde das nutzen!". Was soll man dazu sagen? :D


    Edit: Für mich ist sowieso klar ob nun Aufstieg oder nicht: Ich würde mit Kilic weitermachen!

  • Meinst du den Tabellenführer der gestern auch 1:0 verloren hat? :huh:

    wow. da hast du jetzt aber gegenargumente gebracht.
    aber ja. genau der tabellenführer der gestern auch 1:0 verloren hat. nur mit dem klitzekleinen unterschied daß es auswärts war.
    daß man bei den offenbachern aber auch ein spielsystem erkennen kann und daß sie die saison auch mal gegen den ein oder anderen starken gegner gewonnen haben nur mal nebenbei erwähnt.

  • Natürlich, mindestens das eine Jahr auf jeden Fall noch. Es hieß ja: Zweijahresplan.


    Bin öfters mal im ganzen Stadion unterwegs, gegen Würzburg war es der A-Block und ich kann bestätigen, dass hier einige "Spezial-Kritiker" stehen. Aber vlt sind die auch genauso woanders zu finden.

  • Meiner Meinung nach hatten wir die ersten 20 min zuviel Respekt/Angst oder den Gegner unterschätzt danach lief es eigentlich halbwegs und wenn wir den Ball flach kombiniert haben kamen wir auch meistens durch. Ich denke auch dass wir im Rückspiel den Aufstieg klar machen.
    Das 1:1 hätte eig auch nie zählen dürfen da der Ball aus der Hand von Wulnikowski gespielt wurde und das hätte schon abgepfiffen werden müssen deshalb mühselig dem Treffer hinterher zu trauern.



    Und bei der kopfballverlängerung vom Taylor war chrappan im abseits... Außerdem ändert das an der "Grundvoraussetzung" in Würzburg mindestens 1x zu treffen nix...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!