Relegationsrückspiel, Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken 6:5 i.E. (0:1 n.V.)

  • Der Verband gewährt doch seit Einführung der Relegation Ausnahmen. 2013 durfte Elversberg gegen 1860 II vor dem Umbau an der Kaiserlinde spielen und in der letzten Saison durfte Neustrelitz ihr Heimspiel gegen Mainz II im eigenen Stadion (Kapazität: 7.000) austragen. Daran wird es für Würzburg trotz allem nicht scheitern.


    Ich glaube die Situation ist eine andere. Bei den beiden Spielen vorher war das Interresse nicht so groß, bzw wollten nie so viele Auswärtsfans ins Stadion. Die Sollen nach Schweinfurt ausweichen, das Stadion ist 3. Ligatauglich und es gehen 15.000 Zuschauer rein.

  • Nein, wenn da etwas passiert sind absolute Vollidioten am Werk, die sich nur kloppen können und nix im Hirn haben. Es gibt keinen Grund für Gewalt, Punkt.

    Da hast du vollkommen Recht !!
    Nur werden die Idioten, sofern welche vor Ort sind, das anders sehen !!
    Die haben nämlich ihren Grund bekommen sich zu verkloppen,
    dank der Verantwortlichen aus Würzburg !!

  • Laut Hompage der Kckers Würzburg wurden HEUTE, 20.05.15 ein 10%iges Kartenkontigent, also genau 500 :!: Karten nach Saarbrücken geschickt.
    Kein Wunder also das der Thomas Heil noch keine Karten bekommen hat und den Postboten umsonst anschnautzt, falls nicht grade getreikt wird ;(


    Aber mal ganz ehrlich, der gesamte Ablauf dieser Relegation in Würzburg ist der Witz schlechthin.
    Seit dem 9.05.15 war den Kickers, der Stadt Würzburg sowie der dortigen Polizei der Gegner bekannt.
    Und was tat man in dieser Zeit dort?
    Saarbrücker Fans und unsere Freunde aus Frankreich verunglimpfen. Echt klasse gemacht liebe Würzburger....


    Vielleicht sollte Würzburg in diesem "(Nicht)Fussball-Stadion" besser Bauernmärkte oder Kanninchen Austellungen ausrichten, dann gibt's wenigstens keinen Stress mit irgendwelchen Karten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Am Ende läuft es darauf vielleicht hinaus das Gästekarten vor Ort verkauft werden müssen. Wenn sie noch einige Tage brauchen werden die Karten ja nicht mehr zustellbar und verkaufbar sein. Wäre sicher eine "interessante" Konstellation wenn 5.000 oder 6.000 Gäste da wären und nur ein Bruchteil Karten bekommt. Aber so kompliziert wie es seit Tagen läuft kommt es am Ende noch dazu. :whistling:

  • Die Sollen nach Schweinfurt ausweichen, das Stadion ist 3. Ligatauglich und es gehen 15.000 Zuschauer rein.


    Ich glaube das wäre ungefähr so, wie wenn wir nach KL ausweichen. Keine gute Idee ;)
    Nürnberg wäre meiner Meinung nach die bessere Option als Ausweichstadion.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Als würden 5000-6000 Gästefans kommen... 2000-3000 ist da eher realistisch.


    Ich bin auch heiß auf das Spiel und will sehr gerne hin, aber 300 km ohne Ticket zu fahren, um dann vorm Stadion auf die Mannschaft zu warten?!

  • Als würden 5000-6000 Gästefans kommen


    Es gibt/gab über 5.000 Anfragen für das Auswärtsspiel beim Verein, alleine nach Pirmasens gab es 4.000 Anfragen. Wenige Tage nach Pirmasens (und bevor die Problematik mit den Karten begonnen hatte) waren alleine 19 Fanbusse beim Verein angemeldet.


    Am Ende spielt das bei 500, 980 oder 1.050 Gästen aber natürlich keine Rolle.

  • seh schon kommen dürfen 10504 zuschauer rein ,aber die Würzburger verticken die restlichen 5004 karten und schicken dem FCS nix mehr ^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn das Entsxheidungverfahren wegen den Tickets erst am Freitag ist werden die Tickets erst am Montag verschickt . Bis diese bei uns sind ist Mittwoxh der 27. . Wann soll dann der Vorverkaif für das Auswärtsspiel stattfinden ? Und das ganze Organisatorische

  • Am Ende läuft es darauf vielleicht hinaus das Gästekarten vor Ort verkauft werden müssen. Wenn sie noch einige Tage brauchen werden die Karten ja nicht mehr zustellbar und verkaufbar sein. Wäre sicher eine "interessante" Konstellation wenn 5.000 oder 6.000 Gäste da wären und nur ein Bruchteil Karten bekommt. Aber so kompliziert wie es seit Tagen läuft kommt es am Ende noch dazu. :whistling:


    Gibts denn schon Zahlen was fuers Heimspiel an Karten ueber den Tisch ging bislang?

  • Wenn das Entsxheidungverfahren wegen den Tickets erst am Freitag ist werden die Tickets erst am Montag verschickt . Bis diese bei uns sind ist Mittwoxh der 27. . Wann soll dann der Vorverkaif für das Auswärtsspiel stattfinden ? Und das ganze Organisatorische


    wie hätte es denn funktionieren sollen wenn erst am samstag nach den spielen ferstgestanden hätte wer relegation spielt ?
    klar ist es kacke wie es jetzt läuft, aber es kann ja nicht die rede davon sein daß es organisatorisch nicht mehr machbar ist.
    und ob man jetzt nächste woche keine karte bekommt oder schon seit einer woche wüßte daß man keine bekommt macht ja jetzt nicht sooo nen großen unterschied

  • Wenn da im Vorfeld der Partie schon so ein Chaos herrscht,
    bin ich mal gespannt wie die Organisation am Spieltag läuft ??
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Man sollte den Würzburgern auf jeden Fall mal übermitteln,
    dass sie rund ums Stadion auch einige Bierstände deponieren,
    für die ganzen Fans aus dem Saarland die ohne Karte anreisen 8o

  • An alle FCS Fans,


    bei allem Unmut der durch das Verhalten der Würzburger Kickers erzeugt wird,
    ich bitte euch bei den zwei Spielen, so zu verhalten, das es unterm Strich nichts an uns als Fans und dem Verein hängen bleiben.


    Frei nach dem Motto:
    Ich habe es schon immer gewusst, so sind sie halt die FCS Fans.


    Das Katz und Maus Spiel aus Würzburg ist unerträglich und sollte auch entsprechende Reaktionen von unserer Seite zur folge haben.


    Wir sollten Würzburg zeigen was es heißt ein Traditionsverein zu ärgern.
    Pfeift und schreit den Gegner aus dem Park und macht denen das Spiel durch Anfeuerung zur Hölle.


    Ich werde alles mögliche tun um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.


    Auch sollten wir der Einladung des OB aus Würzburg nach kommen und am 30.5 einen Ausflug nach Würzburg machen. Unser Verhalten dort muss absolut friedlich sein um dem Verein nicht zu schaden.


    Wir sind der FC Saarbrücken und steigen auf !

  • Ich denke wir sollten jetzt hier in den Foren mal aufschreiben was wir alles in Würzburg treiben können. Ich stimme allerdings Rainer Buch zu, das was wir vorhaben darf nicht zu lasten des FCS und uns Fans gehen.


    Da die Polizei und die Sicherheitsbeauftragten in den Foren mit lesen, können wir alleine durch unsre Äusserungen das Sichheitkonzept von Würzburg zum Fall bringen. Die können nicht auf alles Reagieren.


    Ich schlage vor das alle FCS Fans nach Würzburg fahren und sich die Stadt, friedlich in Gruppen zu 50 Personen anschauen.

  • Ich schlage vor das alle FCS Fans nach Würzburg fahren und sich die Stadt, friedlich in Gruppen zu 50 Personen anschauen.

    Die, die keine Karten bekommen werden wohl eh nen Stadtrundgang machen (müssen). Natürlich im Sonntagsgewand :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir müssen ganz vorsichtig sein mit unserm tun und handeln, wenn es auch noch so schwer fällt nicht das es noch eine Bannmeile um Würzburg gibt.


    Unsere Beste Antwort ist, im Heimspiel die Mannschaft so lautstark nach vorne zu peitschen das das Ergebnis so ist das Würzburg freiwillig auf das Rückspiel verzichtet.


    Eigendlich müßten wir Würzburg dankbar sein, die haben uns so geärgert das wir endlich mal wieder alle zusammen halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!