U19 - Saison 2015/16 (Bundesliga)

  • Die Tore der Löwen fielen in den Minuten 9, 17, 42, 57, 61, 74, 81 und 86. Moritz Heinrich war vierfach für die Gastgeber erfolgreich. Die U19 begann mit Müller, Erhardt, Hall, Löwen, Tatli, Cermjani, Brenner, Bohnert, Roßfeld, Rebmann und Wunn. Im Laufe der Begegnung kamen noch Ogorodnik (für Cermjani), Messner (für Löwen), Euschen (für Bohnert) und Kazarjan (für Wunn). Die U19 liegt nach dieser Schlappe zusammen mit Aufsteiger Darmstadt 98 auf dem letzten Platz, das nächste Spiel findet am Mittwoch ab 14:00 Uhr (!) beim SC Freiburg statt.

  • Sa 15.08. 11:00
    SV Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim 0:8 (0:4)
    FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg 2:3 (0:1)
    Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0) (13 Uhr)

    So 16.08. 13:00
    1860 München - 1. FC Saarbrücken 8:0 (3:0) (11 Uhr)
    Bayern München - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
    1. FC Heidenheim - 1. FSV Mainz 05 1:3 (1:0) (14 Uhr)



    Tabelle:
    01 TSG Hoffenheim (M) 1 1 0 0 8:0 8 3
    01 1860 München 1 1 0 0 8:0 8 3

    03 1. FSV Mainz 05 1 1 0 0 3:1 2 3
    04 Karlsruher SC 1 1 0 0 2:0 2 3
    05 SC Freiburg 1 1 0 0 3:2 1 3
    06 VfB Stuttgart 1 1 0 0 1:0 1 3
    07 Bayern München 1 0 1 0 0:0 0 1
    07 1. FC Nürnberg 1 0 1 0 0:0 0 1
    09 FC Ingolstadt 04 (N) 1 0 0 1 2:3 -1 0
    10 Eintracht Frankfurt 1 0 0 1 0:1 -1 0
    11 1. FC Heidenheim (N) 1 0 0 1 1:3 -2 0
    12 SpVgg Greuther Fürth 1 0 0 1 0:2 -2 0
    13 SV Darmstadt 98 (N) 1 0 0 1 0:8 -8 0
    13 1. FC Saarbrücken 1 0 0 1 0:8 -8 0

  • Böse Schlappe zum Auftakt


    Zitat

    Mit großen Hoffnungen auf einen Punktgewinn ist die U19 des 1. FC Saarbrücken am Samstag nach München gefahren, wo am Sonntagvormittag das erste Bundesliga-Spiel nach dem Klassenverbleib anstand. Die Partie gegen den TSV 1860 München wurde gedreht, weil der Rasen in Quierschied nach der Neu-Anpflanzung noch nicht bespielbar war. Der Ausflug in die bayerische Hauptstadt hat sich für unseren Nachwuchs aber nicht bezahlt gemacht. Auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße musste sich das Team von Martin Forkel den Jung-Löwen mit 0:8 (0:3) beugen. Die Giesinger führten schon zur Pause durch Treffer von Moritz Heinrich (9.), Ugur Türk (17.) und nochmal Heinrich (42.) mit 3:0. Martin Gambas erhöhte nach 57 Minuten auf 4:0, Moritz Heinrich (61.), Florian Neuhaus (74.), Christoph Daferner (81.) und Moritz Heinrich mit seinem vierten Treffer in der 86. Minute machten die Packung fast schon unerträglich. Da auch der SV Darmstadt sein erstes Spiel mit 0:8 verlor, bleiben unsere Jungs wenigstens nicht allein am Tabellenende. „Wir sind eigentlich gut reingekommen, hatten zwei Standards, aber nach fünf Minuten hat 1860 das Kommando komplett übernommen. Vor dem 0:3 hatten wir einen Lattentreffer durch Sebastian Brenner, da wären wir noch mal im Spiel gewesen. Aber so wie wir uns in der zweiten Halbzeit verhalten haben, geht es in der Bundesliga nicht“, sagte Trainer Martin Forkel auf der Rückfahrt. Schon am Mittwoch beim SC Freiburg besteht die Möglichkeit, die dicke Start-Schlappe vergessen zu machen.

  • Löwen-U19 überrennt Saarbrücken und siegt 8:0


    Zitat

    Auftakt nach Maß: Die Löwen-U19 gewann das erste Saisonspiel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit 8:0. Dabei traf Moritz Heinrich gleich vier Mal, setzte sich an die Spitze der Torjägerliste. Die weiteren Treffer in der einseitigen Partie erzielten Ugur Türk, Martin Gambos, Florian Neuhaus und Christoph Daferner.


    Die Junglöwen übernahmen sofort das Kommando. Jedoch fehlte zunächst die Genauigkeit in den Aktionen. Das änderte sich in der 9. Minute. Rechtsverteidiger Eric Weeger kreuzte in die Mitte, steckte dann in den Strafraum auf den gestarteten Moritz Heinrich durch. Der fackelte nicht lange, traf aus halblinker Position zum 1:0 ins lange Ecke. Fast wäre ihm aus einer ähnlichen Situation zwei Minuten später der nächste Treffer gelungen, doch diesmal zielte er knapp am rechten Pfosten vorbei (11.). Ein Standard führte in der 17. Minute zum 2:0. Aus dem rechten Halbfeld hatte Kilian Jakob mit links einen Freistoß an den 2. Pfosten geflankt, Ugur Türk kam unbehelligt zum Kopfball, traf aus sechs Metern. Heinrich, der von seinem Gegenspieler nie zu halten war, verfehlte das Tor nach einem Zuspiel von Türk aber um Haaresbreite (23.). Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken ließen es die Junglöwen etwas ruhiger angehen, wodurch die Saarländer etwas aufkamen. In der 31. Minute musste Türk nach einem Freistoß von Eduard Löwen per Kopf vor zwei Angreifern zur Ecke klären. Sechs Minuten später setzte Jan Luca Rebmann nach einer Linksflanke von Julien Erhardt per Direktabnahme den Ball aus acht Metern auf die Querlatte (37.). Das Tor fiel aber vor der Pause noch auf der anderen Seite. Julian Justvan hatte einen Konter eingeleitet, Christoph Daferner übernahm die Kugel, steuerte alleine auf FCS-Keeper Alexander Müller zu, legte dann am Strafraum quer auf Heinrich, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (42.). Mit 3:0 ging's auch in die Kabine.

  • Dem starken Pokalsieg gegen den FC St.Pauli folgte am Wochenende in der Liga die erste Ernüchterung. Mit 0:8 ging die neue U19 von Martin Forkel beim TSV 1860 München baden und erlebte zum Auftakt ein Debakel. Im Zuge einer englischen Woche bleibt jedoch nicht viel Zeit um sich über die Klatsche Gedanken zu machen. Bereits am Mittwoch steht ab 14:00 Uhr das nächste schwere Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf dem Programm. Die Freiburger haben bekanntlich immer einen sehr guten Nachwuchs und ist auch in den höheren Tabellenregionen der Bundesliga etabliert. Letztes Jahr reichte es so zu Platz 4 in der Tabelle, vor zwei Jahren holte man den DFB-Pokal der Junioren. Am ersten Spieltag erreichten die Freiburger beim Aufsteiger FC Ingolstadt einen 3:2-Sieg. Auch in Freiburg gab es den obligatorischen Umbruch. Neun Spieler wurden in die eigene U23 übernommen, dazu kamen drei externe Abgänge. Neu im Kader sind dafür 14 Spieler der letztjährigen U17-Mannschaft sowie zwei externe Neuzugänge.


    Für die U19 gilt es in erster Linie schnell den Kopf frei zu bekommen und in Freiburg an die gute Leistung aus dem Spiel gegen St.Pauli anzuknüpfen. Dort hat man gezeigt das man gegen einen Bundesligisten erfolgreich sein kann und diese Erkenntnis sollte man auch in den Fokus rücken. Ohne in München gewesen so sein lässt sich über das Spiel natürlich nichts sagen, doch auch wenn eine solche Klatsche niemals schön ist handelt es sich doch nur um eine Begegnung und einen rabenschwarzen Tag kann jede Mannschaft erwischen. Es gilt aus dem Spiel die richtigen Lehren zu ziehen und sich bewusst zu werden das eine FCS-Mannschaft in der Bundesliga nicht durch die Qualität der Einzelspieler sondern nur durch die mannschaftliche Geschlossenheit erfolgreich sein kann. München abgehakt, Freiburg in den Vordergrund. In Freiburg wird es kaum leichter werden als bei den Löwen. Eine deutliche Leistungssteigerung sollte aber zu erwarten sein. Möglicherweise wird es auch personelle Konsequenzen geben, da muss man abwarten wie der Trainer entscheiden wird. Allgemein wird man bei der personellen Situation wie gewohnt auf Ivan Sachanenko und Hassan Sonsuz verzichten müssen. Weitere Ausfälle sind möglich. Ein Update seitens unseres Vereins erfolgt womöglich noch. Angesichts des schweren Programms - am Wochenende kommt mit der TSG Hoffenheim der große Favorit auf die Meisterschaft zum ersten Heimspiel - wäre ein Erfolgserlebnis in Form von Punkten äußerst wertvoll für die Truppe.

  • Wiedergutmachung ist angesagt


    Zitat

    Die Bundesliga-U19 des 1. FC Saarbrücken hat nicht lange Zeit, über die 0:8-Niederlage beim TSV 1860 München vom vergangenen Sonntag zu grübeln. Schon am Mittwoch beim SC Freiburg (14 Uhr, Mösle-Stadion Waldseestr.) hat das Team von Trainer Martin Forkel die Gelegenheit, es besser zu machen. „Wir sind am Montag noch mal auf einige Szenen eingegangen, aber es geht ja gleich weiter und das ist vielleicht auch ganz gut so, sonst müssten wir es die ganze Woche mit rumschleppen“, freut sich Forkel auf die Möglichkeit der schnellen Wiedergutmachung. „Wir haben insgesamt nicht die Form gebracht, die man in der Bundesliga braucht. Deshalb müssen wir uns auf allen Ebenen steigern. Einige haben vielleicht gedacht, dass der Sieg gegen Wuppertal in der Vorbereitung und der Pokalsieg gegen St. Pauli sich in der Liga fortsetzen lässt ohne dass wir einen Zahn zulegen. Das geht aber nicht so ohne Weiteres. Vielleicht war es der Schuss vor den Bug, den wir gebraucht haben“, geht der gebürtige Coburger davon aus, dass nur eine wesentliche Verbesserung zu einem Punktgewinn im Breisgau führen kann. Im Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten fehlen weiterhin die an den Kreuzbändern operierten Hasan Sonsuz und Ivan Sachanenko. Schon am kommenden Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter. Diese Begegnung findet im Quierschieder Stadion „Am Franzenhaus“ (Holzer Straße) statt und soll um 11 Uhr angepfiffen werden.

  • Die U19 beginnt heute mit Müller - Ogorodnik, Hall, Löwen, Erhardt, Brenner, Cermjani, Bohnert, Roßfeld, Rebmann, Wunn. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel steht nun Ogorodnik statt Tatli in der ersten Elf, ansonsten gab es keine Veränderung.

  • SC Freiburg U19 - 1.FC Saarbrücken U19 0 : 0 (rot Freiburg Fellhauer 45 min, FCS verschiest elfer 45 min)


    stand 60 min +

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    3 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • SC Freiburg U19 - 1.FC Saarbrücken U19 0 : 1 (rot Freiburg Fellhauer 45 min, FCS verschiest elfer 45 min)




    stand 80 min +

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Never give up !!!!!!!!
    Sauber Buben.
    Wie wurde die Anstosszeit kritisiert, und ihr macht nen dreier draus.
    Fein.
    Weiter so
    Goalgetter @Cram:
    Vor Ort ?
    Leichte Verletzun, oder noch nix bekannt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!