U19 - Saison 2015/16 (Bundesliga)

  • Sehr wichtig das die Stuttgarter heute in Heidenheim gewonnen haben. Man muss damit das gestrige Spiel und die verspielte Führung zwar weiter mit einem weinenden Auge sehen weil man einen riesigen BigPoint hat liegen lassen aber man muss auch die gute Ausgangslage sehen. Es sind zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Und es sind noch zwei Spiele. Es ist nicht selbstverständlich das eine U19 des FCS bis zum Ende solch guten Karten auf einen Klassenerhalt hat. Man hat es in der eigenen Hand und die letzten Wochen haben einmal mehr gezeigt das die Mannschaft zu allem in der Lage ist.


    Es dürften wohl noch vier Mannschaften gegen die beiden Abstiegsplätze kämpfen. Neben dem FCS auch Frankfurt (27), Ingolstadt (25) und Heidenheim (25). Karlsruhe und Fürth dürften mit je 30 Punkten durch sein.


    Tabelle:
    10 Eintracht Frankfurt 24 8 3 13 34:50 -16 27
    11 1. FC Saarbrücken 24 7 6 11 34:57 -23 27
    12 FC Ingolstadt 04 (N) 24 7 4 13 40:48 -8 25
    13 1. FC Heidenheim (N) 24 7 4 13 31:50 -19 25



    Nächste Woche Samstag spielt der FCS in Fürth (8./30P). Zeitgleich spielt Frankfurt gegen Bayern (5.), Heidenheim in Nürnberg (7.) und Ingolstadt in Mainz (3.).

  • Am Samstag war ich das erste mal die U19 schauen. War echt super den Willen und den Einsatz zu sehen den die Jungs gebracht haben.


    Vorallem auch in der ersten Halbzeit waren spielerisch starke Ansätze zu sehen. Das am Ende etwas die Luft ausging ist nicht schlimm. Werde mir diese Saison definitiv nur noch die Jungs anschauen gehen, weil die es sich wenigstens richtig verdient haben!


    Generell auch festzustellen ist, Forkel macht da wirklich eine absolute Top-Arbeit!!! Wie wir mir unseren geringen Mitteln im Vergleich zu den Bundesligisten und Zweitligisten mithalten ist richtig stark. So möchte ich unseren FCS sehen !!

  • Chronologie einer Posse


    Zitat

    Um das Saarlandpokal-Finale der U19 zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der JFG Schaumberg-Prims gab es mächtig Ärger. Erst als SFV-Präsident Franz Josef Schumann eingriff, kam Bewegung in den Fall. Ausgelöst wurde die Debatte durch Recherchen unseres Magazins.


    Montag, 18. April: Ein Mitarbeiter, der mit der Berichterstattung über die U19-Bundesligamannschaft des FCS betraut ist, meldet der Redaktion, dass es Ärger wegen der Ansetzung des Pokalfinals gebe. Es sei für den 5. Mai angesetzt, zwei Tage später bestreitet der FCS das möglicherweise entscheidende Bundesligaspiel.


    Dienstag, 19. April, 12 Uhr: Eine Anfrage bei Stephan Kling, dem Jugendkoordinator des FCS, bestätigt die Problematik. Kling teilt mit, dass er den Verband bereits im Januar auf die mögliche Terminkollision hingewiesen habe. Er bittet zunächst darum, den Verband nicht zu kontaktieren, weil man sich noch in Gesprächen befinde. Wenig später ruft Kling an und teilt mit, dass der SFV-Geschäftsführer Andreas Schwinn gesagt habe, dass es bei der Ansetzung bleibe. Man habe dies auch im Präsidium thematisiert. Kling leitet unserer Redaktion eine Mail von Rainer Bommer, dem Verbandsjugendwart weiter. Darin begründet der Verband seine Haltung mit Verpflichtungen gegenüber dem Sponsor IKK sowie dem gastgebenden Verein FC Riegelsberg. Kling informiert Milan Sasic, Geschäftsführer Sport, sowie das Präsidium des FCS. Sasic teilt unserer Redaktion mit, dass der FCS auf keinen Fall mit seiner U19 antreten werde. Intern diskutiert der Verein, ob er auf die Teilnahme am Finale verzichten solle.

  • Alles für das Ziel


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken baut in der Jugend auf einige Spieler aus dem benachbarten Luxemburg. Neben all den sportlichen und organisatorischen Hürden ist vor allem der Zeitaufwand, den einige Jungs betreiben, die am größten zu bewältigende Aufgabe.


    Aufgrund der Nähe des 1. FC Saarbrücken zu Luxemburg ist es seit Jahren gang und gäbe, dass Spieler aus dem Großherzogtum den Weg zum FCS finden. Alleine in der U19 spielen fünf Spieler mit luxemburgischer Staatsangehörigkeit. „Wirft man einen Blick auf beispielsweise Vereine in Hessen, so finden diese Vereine im Umkreis von hundert Kilometern durchweg in Deutschland wohnhafte Spieler mit meist deutscher Staatsangehörigkeit. Scouten wir mit dem FCS in hundert Kilometern Umkreis, so kommen wir an Luxemburg und Frankreich einfach nicht vorbei“, sagt Stephan Kling, Jugendkoordinator des FCS, der mit der U19 in der Bundesliga spielt.

  • U19 hält Kurs auf ein weiteres Jahr Bundesliga - Kapitän Sebastian Brenner im Interview


  • Wird schon in Fürth ein weiteres Jahr Bundesliga gebucht?


  • Fürth macht bisher mehr nach vorne, trifft einmal den Pfosten.Fcs aber diszipliniert in der Abwehr und mit einer Guten Torchance nach einem Konter.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!