U19 - Saison 2015/16 (Bundesliga)

  • wenn die neuen den richtigen Arsch in der Hose haben, spielen diese Pseudo Profis bis Ende der Saison nur noch auf der Gehaltsliste eine Rolle.

  • Wirklich sehr schade, hätten es verdient gehabt. Aber mit den großen Bundesliga-Vereinen können wir dann doch nicht mithalten, fehlt es dann auch in der Breite.
    Möchten mich meinen Vorrednern gerne anschließen und die Empfehlung zum Ausdruck bringen, möglichst viele von der A-Jungend für die neue Regio-Truppe zu verpflichten.

  • Danke für´s zeigen was es euch bedeutet das Blau Schwarze zu tragen.


    Ich wünsche allen die den Verein nun verlassen werden/müssen alles erdenklich Gute.
    Es ist der ein oder andere dabei von dem man in Zukunft noch viel hören wird.
    Egal wo ihr hingeht, bleibt wie ihr seid, vergesst nicht wo ihr herkommt.
    Genug Beispiele wie man erfolgreich eine Karriere nach dem Weggang aus der Heimat bestreitet, sind euch ja bekannt.


    Der rest der unserem Verein erhalten bleibt, kann man nur wünschen das sie den notwendigen Respekt erhalten werden und unterstützt werden.
    Auch bei der Gruppe sind genug dabei, die man ruhig in das Fischbecken 2.Liga aka Regionalliga 2016/17 werfen kann, die daran wachsen und uns noch viel Freude bereiten könnten.


    Danke für die geile Saison, erholt euch gut und einen schönen verdienten Urlaub

  • U19 liefert großen Kampf, kann den Abstieg aber nicht verhindern


    Zitat

    "Wir wollten das Ergebnis vom Parallel-Spiel FC Ingolstadt 04 gegen 1860 München nicht wissen, aber es ist dann doch durchgesickert, dass es da zwischenzeitlich 3:1 für Ingolstadt stand. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel gegen Mainz gewonnen hätten, aber so wurde es ruhig und die Spieler wussten, dass uns ein Sieg nicht mehr hilft“, sagte Trainer Martin Forkel. In der 78. Minute schloss Bote Nzuzi Baku für den rheinhessischen Gast zum 1:2 an, der eingewechselte Justin Petermann glich vor 700 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Quierschied noch zum 2:2-Endstand aus.


    "Im Endeffekt hätte uns nun auch ein Sieg nichts genützt, aber wir sind definitiv nicht heute abgestiegen. Die Mitkonkurrenten haben alle zwischenzeitlich eine Siegesserie hingelegt, wir hingegen haben zu oft remis gespielt, so dass es nicht gereicht hat. Es ist bitter, wir müssen jetzt sehen, wie es in der Regionalliga weitergeht“, sagte Martin Forkel. Ungefähr die Hälfte der Spieler kommt in das Aktiven-Alter. Die restlichen Spieler des jüngeren Jahrgangs sollen die Basis für das Team der kommenden Saison bilden. Die beiden anderen Absteiger 1. FC Heidenheim und SV Darmstadt 98 spielen in der neuen Runde in anderen Regionalligen.

  • U19 muss absteigen


    Zitat

    Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken müssen nach zwei Jahren in der Bundesliga den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Das Team von Trainer Martin Forkel spielte am letzten Spieltag 2:2-Unentschieden gegen Mainz 05. Dieses Ergebnis war am Ende Makulatur, da der direkte Konkurrent, der FC Ingolstadt, gegen den Tabellenzweiten 1860 München mit 3:1 gewann. So verspielte der FCS eine 2:0-Führung durch Jan Rebmann und Johannes Roßfeld. „Wir haben natürlich mitbekommen, dass es nicht gut läuft. Die Stimmung war sehr gedrückt, es war richtig still. Das hat uns beeindruckt“, sagte FCS-Akteur Ylli Cermjani. Trainer Martin Forkel zog trotz des Abstiegs am letzten Spieltag ein positives Fazit der Saison: „Es ist jammerschade, dass es nicht ganz gereicht hat. Aber wir waren konkurrenzfähig. Einige Spieler haben einen Riesensprung gemacht. Ich bin stolz auf meine Jungs.“

  • So ein Mist, ich begreife immer noch nicht warum die 2 Mannschaft komplett gestrichen wurde, um dann mehr Geld in die angeblich teuerste A-Jugend zu stecken, mit dem Ziel sie zu verstärken und für andere Vereine interessant zu machen, weil du Ihnen bei Saarbrücken danach keine Anschlussmöglichkeit schaffst wettbewerblichen Fußball zu spielen, mal ehrlich welcher junge Spieler will nicht spielen aber mit der Ersten trainieren, um dann 5 x 10 Minuten Einsatzzeit zu bekommen in einer Saison. Hätte man die Zweite Absteigen lassen und daraus die A Jugendlichen weitergeformt macht das mehr Sinn. Der Sponsor für diese Kante war mit Hager ja da, den hat man auch hängen lassen.


    Dann warten wir mal ab wo Sie demnächst wieder auftauchen, einer aus der B Jugend ist ja auch schon wieder abgefischt worden. Die großen Vereine beherrschen schon fast alle Ligen und die Traditionsvereine sterben aus. Klar das du dann irgend wann keinen Bock mehr hast auf Junge Spieler zu setzen gegen das Umfeld und das Geld der Erst -und Zweitliga Vereine hast du keine Chance, wenn der DFB und die DFL jetzt nicht gegensteuern werden wir in ein paar Jahren das Fiasko erleben, statt dessen lässt man die Meister der Regios nochmal Relegation spielen um ja nicht so viele nach oben zu lassen, und die etablierten in einem Spiel nach einer ganzen Saison nochmal eine Chance zu geben. Mich wundert nur ,das sich die Regionalligen nicht mal zusammen schließen und boykottieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!