U17 - Saison 2015/16 (Regionalliga Südwest)

  • Ich denke im Endeffekt ein verdienter Aufsteiger. Der OFC hatte schlicht die reifere Mannschaft, zumindest im Rückspiel. Das sonstige Verhalten sei mal dahingestellt, OFC halt. Natürlich trotzdem sehr schade für unsere Jungs die in beiden Spielen geführt haben und dem OFC in Quierschied einen tollen Kampf geliefert haben. Allzu viel hat auch nicht gefehlt wenn man sich nach der Führung nicht so schnell die Gegentore eingefangen hätte. Beim 1:1 führt ein vermeidbarer Freistoß kurz vor der Strafraumkante zum Gegentreffer, beim 1:2 stimmt die Zuordnung überhaupt nicht mehr und der Gegner hat leichtes Spiel. Der erste Gegentreffer war in der Tat bereits ein kleiner Genickbruch. Bis dahin hatte man es eigentlich sehr gut gemacht. Defensiv kompakt gestanden, wenig bis nichts zugelassen und sich im Spielverlauf immer besser in die Begegnung gefightet. Vor der Pause hätte man dann mit zwei, drei Chancen innerhalb von drei Minuten in Führung gehen müssen. Einen großen Vorwurf kann man ihnen aber wahrlich nicht machen. Sie haben eine tolle Saison gespielt, haben sich auch heute toll verkauft und das es am Ende nicht gereicht hat gehört mit zum Sport. Sie konnten sich zwar nicht belohnen und es wird kein Trost sein, aber tolle 1.500 zahlende Zuschauer in Quierschied haben die Leistung der Truppe honoriert.

  • Aus der Traum - FCS unterliegt Offenbach


  • Bundesliga-Aufstieg verpasst


    Zitat

    „Bis dahin war unser Konzept aufgegangen“, sagte Specht, „wir hatten die klareren Aktionen Richtung Tor, auch wenn Offenbach vielleicht die spielerisch bessere Mannschaft war“. Der OFC benötigte eine Standardsituation zum Ausgleich. Der Freistoß von Luka Garic aus 22 Metern schlug im Winkel des FCS-Tors ein (67.) – der FCS hatte nach seinem Führungstreffer den Zugriff auf das Spiel verloren. Und es kam, wie es kommen musste: Sieben Minuten vor dem Ende sprang Saarbrückens Verteidiger Jan Basenach unter dem Ball durch, dann klärte Leonel Dominges zu kurz. Offenbachs Spielmacher Marco Ferukoski nahm die unfreiwillige Vorlage direkt und ließ Manuel Hinsberger im FCS-Tor keine Abwehrmöglichkeit. Der beste Spieler auf dem Platz hatte die Partie gedreht. Das 3:1 durch Mirco Geisler in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!