U15 - Saison 2015/16 (Regionalliga Südwest)

  • Gewohntermaßen wird die U15 des FCS auch in der Saison 2015/16 in der Regionalliga Südwest an den Start gehen. Die Regionalliga ist die höchste Spielklasse im Altersbereich der C-Jugend. In der Saison 2014/15 beendete der FC die Saison auf dem vierten Platz. Den dauerhaften Kampf um die Spitze zwischen Mainz 05, dem 1.FC Kaiserslautern und dem FCS durchbrach in der vergangenen Saison die TuS Koblenz mit dem dritten Platz und langen Titelchancen. Das Ziel für den FC in der kommenden Saison muss es sicher wieder sein näher an den FCK und den FSV zu rücken und wieder ein größeres Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können. Als Absteiger nicht mehr in der Liga sind der SV Horchheim, die EGC Wirges und die SG Betzdorf. Zwei der drei Aufsteiger der vergangenen Saison mussten so sofort wieder den Gang in die Verbandsligen antreten. Als Aufsteiger in die Liga fix sind der FK Pirmasens und die JFV Rhein-Hunsrück. Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Saar wird am Mittwoch, 10.Juni, im Entscheidungsspiel zwischen der JFG Obere Saar und dem FC 08 Homburg ermittelt. Das sportliche Teilnehmerfeld steht damit Morgen Abend fest, es kann jedoch immer mal passieren das einzelne Vereine nicht mehr für die Regionalliga melden oder das ein Aufsteiger verzichtet/nicht aufsteigen darf.


    Bei der U15 wird es wie gewöhnlich einen kompletten Umbruch geben. Man ist praktisch komplett mit der älteren Jahrgang angetreten der nun in die B-Jugend wechselt. Ersetzt wird die Truppe neben möglichen neuen Spielern mit der bisherigen U14 des FCS. In der Saison 2014/15 war Karsten Specht in Zusammenarbeit mit Klaus Koch Trainer der U15, bisher ist Specht für die kommende Spielzeit noch nicht bestätigt worden.


    Die U14 des FCS landete in der Saison 2014/15 auf dem fünften Platz in der Verbandsliga (höchstmögliche Liga). In der kommenden Saison wird es auch für die U14 wieder darum gehen sich für die Verbandsliga zu qualifizieren.



    C-Junioren Regionalliga Südwest 2015/16


    Teilnehmerfeld (14)
    1.FC Kaiserslautern (M)
    1.FSV Mainz 05
    TuS Koblenz
    1.FC Saarbrücken
    SV Elversberg
    Ludwigshafener SC
    DJK-SV Phönix Schifferstadt
    JFG Schaumberg-Prims
    TSV Schott Mainz
    SV Eintracht Trier
    Sportfreunde Eisbachtal
    JFV Rhein-Hunsrück (Meister Verbandsliga Rheinland)
    FC 08 Homburg (Meister Verbandsliga Saarland)
    FK Pirmasens (Meister Verbandsliga Südwest)

  • U15-Kader - Saison 2015/16



    Tor (3):
    Leon Klein
    Nedim Talundzic
    Pascal Maier



    Abwehr (3):
    Nils Feht
    Arian Rexhepi
    Mehmet Bagci



    Mittelfeld (4):
    Robin Reutler
    Alper Can Özdogan
    Lars Gindorf
    Simon Meyer



    Sturm (1):
    Nicola Cortese



    Unbekannt (10):
    Marcel Fritzler
    Luca Bogenschütz
    Jan Weintraut
    Vincent Kadlot
    Lukas Wagner
    David Keller
    Jona Schmitt
    Remi Jonathans
    Mike Janikowski
    Loris Bernardy



    Abgänge (21):
    Timo Wagner (TW) (U16)
    Nico Schwender (TW) (U16)
    Tim Korn (TW) (U16)
    Aaron Francus (Unbekannt)
    Kevin Klein (Unbekannt)
    David Spanier (Unbekannt)
    Lucas Hermes (U17)
    Lars Brückner (Unbekannt)
    Alex Oroszi (U16)
    Matthis Maurer (U16)
    David Kore Digbe (U16)
    Dominik Ohnholz (Unbekannt)
    Gianluca Forkel (U16)
    Nico Wiltz (Unbekannt)
    Kaan Balcik (Unbekannt)
    Fabian Moritz (U16)
    Elias Well (Unbekannt)
    Fabio Romano (U16)
    Marc Müller (Unbekannt)
    Andre Müller (U16)
    Marton Werth (Unbekannt)



    Neuzugänge (19):
    Leon Klein (eigene U14)
    Nedim Talundzic (eigene U14)
    Nils Feht (eigene U14)
    Arian Rexhepi (eigene U14)
    Robin Reutler (eigene U14)
    Alper Can Özdogan (eigene U14)
    Lars Gindorf (eigene U14)
    Nicola Cortese (eigene U14)
    Marcel Fritzler (eigene U14)
    Luca Bogenschütz (eigene U14)
    Jan Weintraut (eigene U14)
    Vincent Kadlot (eigene U14)
    Lukas Wagner (eigene U14)
    David Keller (eigene U14)
    Jona Schmitt (eigene U14)
    Mike Janikowski (eigene U14)
    Pascal Maier (Unbekannt)
    Mehmet Bagci (Unbekannt)
    Simon Meyer (Unbekannt)
    Remi Jonathans (Unbekannt)
    Loris Bernardy (Unbekannt)



    mögliche Neuzugänge aus der U14:
    Falk Ivanov
    Louis Böhnlein
    Max Kühner
    Simon Burgard
    Luca Paulus



    (Da Jugend müssen die Daten nicht stimmen)

  • Der Spielplan für die U15 ist bereits raus. Demnach startet die Truppe am 05.September beim TSV Schott Mainz. Zum ersten Heimspiel empfängt man eine Woche früher die JFG Schaumberg-Prims. Am 8.Spieltag (31.10.) geht es gegen den FC Homburg, der 9.Spieltag (07.11.) steht das Duell mit der SV Elversberg an und am 10.Spieltag (14.11) ist man zu Gast beim 1.FC Kaiserslautern. Am vorletzten (12.) Spieltag der Hinrunde (28.11) geht es zu Mainz 05. Den kompletten Spielplan gibt es HIER

  • U15 startet mit Remis in Mainz


  • Die U15 steht für ihrer Heimpremiere. Nach dem nicht zufriedenstellenden 2:2-Unentschieden am ersten Spieltag bei Schott Mainz soll nun gegen die JFG Schaumberg-Prims der erste Saisonsieg erfolgen. Schaumberg-Prims besiegte am ersten Spieltag den FC Homburg vor heimischer Kulisse mit 5:0 und setzte sich erst mal auf den zweiten Tabellenplatz. Der Anstoß im FC-Sportfeld erfolgt am Samstag um 12:00 Uhr.

  • Die U15 hat ihr Heimspiel gegen den FK Pirmasens gestern mit 3:2 gewonnen und den ersten Saisonsieg erreicht. Die U15 ging nach neun Minuten Remi Jonathans in Führung ehe die Gäste das Spiel bis zur Pause drehten. Nach 50 Minuten besorgte Cortese den Ausgleich und zehn Minuten vor Schluss war es wieder Jonathans der den Siegtreffer erzielte. Die U15 begann dabei mit Klein im Tor. Zudem spielten Feht, Bagci, Fritzler, Bernardy, Jonathans, Keller, Gindorf, Reutler, Cortese und Meyer. Durch den Sieg hat die U15 nach drei Spielen nun fünf Punkte auf dem Konto, liegt aber weiterhin nur auf Rang 7. Nächsten Sonntag geht es zur JFV Rhein-Hunsrück.

  • U15 verbucht Heimerfolg gegen den FK Pirmasens


    Zitat

    Die U15 sicherte sich am Samstag ihren ersten Saisonerfolg. Der FK Pirmasens wurde auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld mit 3:2 (1:2) bezwungen.


    Die Blau-Schwarzen führten durch Remi Jonathans nach neun Minuten, mussten zur Pause jedoch einen Rückstand registrieren. Paul Lucas Lemcke (23.) und Lars Grünfelder trafen für die pfälzischen Gäste. Doch Nicola Cortese (48.) und Remi Jonathans (60.) sorgten für die erneute Wende und den Saarbrücker Sieg.

  • Der erste Saisonsieg ist eingefahren und nun will die U15 richtig Fahrt aufnehmen. Der aktuelle siebte Tabellenplatz kann und soll nicht der Dauerzustand sein. Die nächste Chance auf einen Sieg gibt es nun am Sonntag wenn man ab 12:00 Uhr bei der JFV Rhein-Hunsrück antritt. Der Aufsteiger hat bisher alle drei Spiele verloren und liegt punktlos auf dem vorletzten Platz. Man hat allerdings gegen die ersten drei Teams der Tabelle verloren und sowohl gegen Trier als auch gegen Schott Mainz nur knapp verloren.

  • U15 kommt mit drei Punkten aus dem Hunsrück


    Zitat

    Die U15 hat einen erfolgreichen Ausflug in den Hunsrück hinter sich. In Kastellaun gab es gegen den JFV Hunsrück einen 2:0 (0:0)-Erfolg. Die C-Junioren bleiben damit der Spitzengruppe auf den Fersen. Remi Jonathans (11.) und Alper Can Özdemir (17.) stellten mit zwei frühen Treffern die Weichen rechtzeitig auf Sieg. In der Tabelle liegen die Blau-Schwarzen als Fünfter weiter vier Punkte hinter den mit weißer Weste führenden Spitzenduo SV Eintracht Trier 05 und 1. FSV Mainz 05 zurück.


    Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr kommt die TuS Koblenz auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

  • Die bisherige Saison verlief für die U15 des FCS noch nicht gänzlich nach Wunsch. Nach vier Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Tobias Grimm zwar noch ungeschlagen, musste aber bereits zwei Unentschieden hinnehmen und hat vier Punkte abgegeben. Zuletzt gab es mit zwei Siegen jedoch großen Aufwind und man hat sich mit acht Punkten bis auf Platz 5 hochgearbeitet. Am Samstag soll nun der dritte Sieg in Folge hier. Dann empfängt die U15 die TuS Koblenz auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld. Anstoß wird um 14:30 Uhr sein. Die Koblenzer holten aus den ersten vier Spielen vier Punkte und liegen damit auf dem neunten Platz in der Tabelle. Vergangene Woche gelang zu Hause gegen Schott Mainz der erste Saisonsieg.

  • U15 bleibt Spitzenduo auf den Fersen


    Zitat

    Die U15 bleibt weiter in der Verfolgerrolle. Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest konnte das Nachwuchsteam die TuS Koblenz auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld mit 3:2 besiegen und sitzt dem FSV Mainz 05 und Eintracht Trier weiterhin im Nacken. Der FCS hat jetzt nach drei Siegen und zwei Unentschieden elf Zähler auf dem Konto, das Spitzenduo die optimale Ausbeute von 15 Punkten.

  • Samstag, 3.Oktober
    Schaumberg-Prims. - 1.FC Kaiserslautern 0:5
    SV Eintracht Trier - SC Ludwigshafen 3:0
    1.FSV Mainz 05 - FC Homburg 4:0
    Schott Mainz - DJK Schifferstadt 1:0
    1.FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:2
    Sportfreunde Eisbachtal - SV Elversberg 0:0


    Sonntag, 4.Oktober
    FK Pirmasens - JFV Rhein-Hunsrück 0:3



    Tabelle
    01. 1.FSV Mainz 05 5 27:0 15
    02. SV Eintracht Trier 5 14:3 15
    03. SV Elversberg 5 9:4 11
    04. 1.FC Saarbrücken 5 13:9 11
    05. Schott Mainz 5 9:5 10
    06. 1.FC Kaiserslautern 4 16:2 9
    07. Schaumberg-Prims. 5 11:10 8
    08. Eisbachtal 4 7:6 6
    09. TuS Koblenz 5 6:13 4
    10. Rhein-Hunsrück 5 4:10 3
    11. FC Homburg 4 5:16 1
    12. FK Pirmasens 5 4:14 0
    13. Ludwigshafen 4 1:12 0
    14. DJK Schifferstadt 5 3:25 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!