FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Fuat Kilic?

  • Wenn es ein Trainer ist der in der 2.Liga angestellt ist und sein Vertrag läuft aus dann gibt es nur einer auf den das zutrifft:


    Mike Büskens, mit dem könnte ich auch gut leben.



    Ich möchte da was ergänzen:
    Auch viele "entlassene" Trainer sind noch vertraglich gebunden. Auch wenn in den Meiden oft von "Rausschmiss" oder "Entlassung" die Rede ist, werden Trainer oft nur beurlaubt. Diese sind dann so lange beim Verein beschäftigt bis ein Aufhebungsvertrag (Abfindung) geschlossen wird. Das wird sicherlich noch auf einige andere Trainer zutreffen.


    Das ist jedoch kein Grund mit Verhandlungen oder der Vorstellung bis zum 30.6 zu warten. Es ist ja im Interesse des abgebenden Vereins, den Trainer möglichst ohne bzw. mit einer sehr geringen Abfindung von der Gehaltsliste zu bekommen, sollte dieser ein anderes Angebot haben.


    Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Auch Falko Götz hat immer noch Vertrag bei Erzgebirge Aue bis 30.06.15. Er wurde ledigtlich nach der 4. Saisonniederlage anfangs der Saison 14/15 von seinen Aufgaben entbunden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bei Trainern scheint das normale Arbeitsleben ja nicht zu gelten. Es wird hier um speziefische arbeitsrechtliche Begebenheiten gehen.
    Im wirklichen Arbeitsleben kann ja bei einem Zeitvertrag dein Arbeitgeber am 30.06. verlängern wollen. Es besteht keine Pflicht dies vorher zu tun.
    Du als Arbeitnehmer musst dich jedoch schon 3 Monate vorher arbeitslos melden sonst gibts ne Sperrzeit wenn du es versäumst.


    Aber wie gesagt, wir alle kennen diese Modalitäten bei Trainern nicht die in den Verträgen festgehalten werden.
    Erinnern wir uns nur zurück an die Fälle Toppmöller und Bommer......


    Bommer ist rausgeschmissen worden weil er trotz Vertrag und noch im Amt Verhandlungen in Duisburg geführt hat.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn du im normalen Arbeitsleben aber ein halbes Jahr vor Vertragsende deines Zeitvertrags von deinem Arbeitgeber beurlaubt wirst (und nicht entlassen) dann passiert das gleiche wie bei Trainern: Du bleibst bei dem Arbeitgeber angestellt bis Vertragsende oder bis du in der Zeit einen neuen Arbeitgeber gefunden hast. Dieses Verfahren ist bei normalen Arbeitnehmern aber halt nicht so ueblich, dort wird man dann gleich entlassen. Ich schaetze mal im Management duerften solche Vertraege aber auch Anwendung finden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • "FC Saar"??? Mein Gott, ich dachte diese Idee waere schon vor 40 Jahren begraben worden. Und genau dort, naemlich im Grab, soll man sie auch lassen. Wenn das wirklich kommen sollte such ich mir einen neuen Verein. Selbst wenn es einer aus der untersten Amateurliga ist. Wir sollten froh sein dass das kleine Saarland soviel Fussballtradition nachweisen kann. Gut, waere schoen endlich mal wieder auf Dauer 1. oder zumindest 2. Bundesliga im Saarland zu haben. Aber ein saarlaendisches Hoppelheim oder Leere RoteBrause Dosen wie in Leipzig brauchen wir hier nicht.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Hat Ehrmanntraut nicht noch Vertrag? :rolleyes:



    Der Horst widmet sich nur noch seinem landwirtschaftlichen Betrieb in Homburg-Einoed, hab ich bei meinem letzten Besuch in der Heimat gehoert. Unwahrscheinlich das der noch mal ins Trainergeschaeft einsteigen wird.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


  • Gerüchtemäßig - sprich was gestern beim Testspiel so herumgeisterte - verdichtet sich im übrigen alles in Richtung Falko Götz. Es bleiben aber natürlich nur Gerüchte.


    Was meinst mit was so rumgeisterte beim testspiel.


    Von den personen her?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • aus den bisherigen Gerüchten sah es am ehesten nach Falko Götz aus


    Allerdings verstehe ich nicht, dass die Verkündung bis 01.07.2015 warten muss
    Götz hat einen gültigen Vertrag bis 30.06.2015 bei Aue - aber der Vertrag war nur gültig für die 2.Liga
    und Aue ist abgestiegen, also 3.Ligist, es können höchstens Klauseln im Vertrag enthalten sein, die eine
    Beschäftigung bei einem anderen Verein ausschließen.
    D.h. er darf vor dem 30.06.2015 offiziell nicht vorgestellt werden um evtl. Rückzahlungen an Aue zu vermeiden
    Irgendwie seltsam - es bleibt spannend

  • Kann ja auch einfach sein das der neue trainer es einfach selbst so will,außerdem wahr es bei uns ja schon oft so sobald spieler oder trainer bekann gegeben worde das aufeinmal anderre vereien mit auf den zug aufgesprungen sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Beim FC Schalke 04 wird Stevens zusammen mit Mike Büskens und Ebbe Sand
    im Sportbeirat sitzen und den Vorstand bei seinen Tätigkeiten
    unterstützen und beraten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also Fakt ist:
    Der eine der heiß gehandelten ist mit Mike Büskens weg.
    Der andere, naja Zitat "EX Spieler"


    Auf jeden fall wird er zu oft genannt, und ich bin wirklich jedem in den Medien dankbar der nix schreibt. Und die 48h sollten wir doch alle warten können !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!