Tagestickets und Dauerkarten 2015/16 + 2016/17 + 2017/18 + 2018/19 + 2019/20

  • Jeder der es sich finanziell leisten kann hilft dem Verein mit einem Verzicht von Rückforderungen. Wie für alle Vereine ist die aktuelle Zeit auch für den FCS eine schwierige Zeit und je nachdem über wie viele Wochen sich die Sache zieht und wie am Ende mit dem Rest der Saison verfahren werden geht es auch hier um die Zukunft des Vereins.

  • Ich werde keinen Cent zurückverlangen, so viel ist klar. Im Gegenteil, wenn es nötig WÄRE oder werden sollte, würde ich MEINEM Verein sogar Geld spenden. Das habe ich auch schon paar mal auf Facebook klar kommuniziert.


    Die finanzielle Situation kann eigentlich (sofern man weiterhin seine Arbeit behält) auch nicht zählen, denn durch die Spiele, die man nicht mehr besuchen kann, spart man sich ja auch das Geld für Essen, Trinken und An- und Abreise, das man sonst noch zusätzlich ausgegeben hätte.


    Auch wenn ich zugegebenermaßen gerne mal richtig böse war und geschimpft habe:
    Der Verein hat mich 2004 mehr infiziert, als es jeder Virus könnte. Das wird immer mein Verein bleiben!

  • Ich werde natürlich auch nichts zurückfordern und würde schon jetzt meine Dauerkarte für die kommende Saison kaufen. Wir müssen als Fans in diesen schweren Zeiten zu unserem Verein stehen und jeder einzelne kann einen kleinen Einfluss darauf nehmen, wie unser Verein aus dieser absolut unverschuldeten Krise wieder herauskommt.

  • Ich hatte schon zwei Dauerkarten für die fünfte Liga. Wer so etwas frägt, hat in meinen Augen nichts verstanden. Traurig unter solchen Umständen noch trollen zu müssen. Ab sofort ebenso ignore, schade.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • tja die elven wären halt froh, wenn sie mehr als 10 dauerkarten hätten..da muss man wohl beim regionalen publikumsmagneten stänkern gehen... ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Für mich würde das stark vom betroffenen Verein abhängen. Vom FCS würde ich kein Geld für eine Dk zurückfordern; hier sind keine Mitarbeiter die sinnlos mit Geld überschüttet werden. Das selbe gilt für andere Vereine, die unterklassig spielen. Zumal die Situation ja nicht vom Verein durch schlechte Arbeit herbeigeführt wurde.


    Als VfB-Fan habe ich eine Dk für den VfB, hier stellt sich dann tatsächlich die Frage. Hier liegt eine völlig andere Situation vor. Mit den Geldern werden einzelnen "Mitarbeitern" jährlich Millionenbeträge in den Ar*** geschoben, für die es meiner Meinung nach sowieso schon keine Rechtfertigung gibt. In der Spitze ein Herr Gomez, der sich hier einen schönen Vertrag zum Kariere-Ende gesichert hat und als Zweitligaspieler 4,5 mio €/Jahr kassiert. Hier sollten erst mal die Top-Verdiener freiwillig auf einen Großteil des völlig überzogenen Gehaltes verzichten, bevor Fans für nichts bezahlen müssen.


    Das Problem wird nur sein, dass am Ende die Top-Verdiener kaum auf Großteile ihrer Gehälter verzichten werden und die Einnahmenausfälle unmittelbar natürlich direkt die Teilzeitkräfte trifft (auch die, die nicht direkt beim Verein angestellt sind). Und wenn es länger dauert, werden dann vor allem die Vollzeit-Angestellten durch Entlassungen oder Gehaltskürzungen sein. Insofern wird man als Fan dann vermutlich keine Rückforderungen stellen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Obwohl ich vieles daran setze jedes Spiel zu sehen, hat sich glaube ich noch keine meiner Dauerkarten 'gelohnt'. Sehe das auch als kleine Planungssicherheit für den Verein, genau wie den Mitgliedsbeitrag. Werde da auch nix zurückfordern ggf..


    So sehe ich das auch. Seit ich aus dem Saarland weg bin (2014) hab ich jedes Jahr eine DK obwohl klar ist, das ich, wenn es gut läuft nur 50% der Spiele da sein kann.

  • Es liegt bei jedem selbst ob er sein Geld zurückhaben möchte oder nicht. Es wird den Verein auch nicht extrem hart treffen.


    Aktuell hat der FCS ca. 1100-1300 Dauerkarten (davon ca. 400-500 Sitzplätze). Wenn man mal 8,-/25,- im schnitt rechnet und mit 5 Heimspielen ausrechnet (zum vereinfachen mit rund 5 gerechnet) kommt man auf max. 100.000,- die der Verein zurückzahlen müßte. Das wäre zwar bitter, würde den Verein aber nicht so hart treffen wie viele anderen Vereine.


    Als Verein würde ich bei diesem Thema sowieso in die Offensive gehen. Jedem Fan als Erstattung ein von den Spielern Signiertes Trikot der aktuellen Saison anbieten (nach der Saison werden die eh stets billiger verkauft um das Lager zu leeren). Alternativ den DK Inhaber einen Gutschein für den Fanshop über die Höhe für Fan Utensilien anbieten. Im Endeffekt würde das den Verein dann nur max 50% der Summe kosten da ja auch Gewinn Margen im Fanshop eingerechnet sind :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!