Die Opposition: "UNSERFC" stellt sich vor

  • O Achtung, wenn ich solche aussagen von Ostermann lese „Victor‘s kann Sponsor sein, Victor‘s muss aber nicht Sponsor sein ...“ so klinkt das gar nicht gut. Wenn der Schluss macht, ist auch mit dem FCS Schluss;-)) Dann ist Kreisklasse und Großmäuler angesagt, oder.

  • Mit 2 millionen spielt man Regio ,aber leider kein plan der aufführt wie man den rest bezahlt,außer man gliedert den verein aus.


    Buuh,
    also hört sich an das sie auch ausgliedern wollen...
    Also gleiche wie HO....
    Na dann lieber mit HO weiter, denn da ist sicher gestellt das auch noch für die Jugend und Frauen und dem Rest des Vereins Geld da ist.


    Denn eins ist sicher, mit 2 Mille stehst in der Regio prächtig da.
    In der 3. Liga wirds schon unrealistisch....
    Und die ANtwort wieviel Geld noch da ist für den Rest des Vereins ist net raus lesbar....
    2 Mille für den komplett Verein omg.... langt nie

  • Es ist ja durchaus mal erfrischend zu sehen, dass es auch ein Plan B geben könnte und nicht alle Entscheidungen beim FCS alternativ los sind. Das Signal sollte allgemein angekommen sein, auch bei den derzeit handelnden und verantwortlichen Personen. Diese rhetorischen Spielchen a la 'wir wollen nicht puschen, aber wir sehen uns im Namen der Mitglieder und Fans dazu gezwungen' sind aber einfach zu offensichtlich. Ums hoffentlich abschließend frei nach Merkel zu sagen: das habt ihr doch prima gemacht. Können wir uns jetzt aber bitte mal wieder dem Fußball widmen?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Natürlich, aber im Ernst:
    Wollen das wirklich alle so wie es behauptet wird va von Burgard und Hinschi ?
    KLar wollen alle mehr unabhängigkeit von HO (dazu zähl ich mich) aber net auf Teufek komm raus so wie es aktuell gemacht wird.
    An einen Tisch und eine Zwischenlösung.
    Aber die wird es net geben.
    Dann also lieber HO bis eine vernünftige Variante da ist.
    Und "Unser FC" ist das net...Vielleicht noch net....aber definitiv keine Wahl für jetzt

  • UnserFC: Zwei Millionen für Plan B


    Zitat

    Nach dem am vergangenen Freitag die Katze aus dem Sack gelassen worden war, kamen an diesem Montag die Köpfe der sogenannten Opposition in der Soccer Arena in der Saarbrücker Galgendell zusammen, um über Ihre Motivation und ihre Ziele zu informieren. Die Presse war entsprechend mit großem Aufgebot vor Ort.


    Michael Haubrich, der Marketingprofi der Gruppe, führte zu Beginn das Gespräch und band nach und nach, Frage für Frage den Einzelnen mit ein. Zuvor hatte sich der ehemalige Präsident Horst Hinschberger mit einer kurzen Ansprache an die Versammelten gewandt, unter denen auch ein ganze Reihe Fans und Mitglieder weilten. Er sprach davon, dass der 1. FC Saarbrücken wieder zurück in die Herzen der Menschen kehren müsse. Das sei nur mit einer totalen Veränderung möglich. “Neue Strukturen in allen Geschäftsfeldern muss es geben.” Er ließ dabei durchblicken, dass er erst spät zu der Gruppe hinzugekommen sei.


    Zitat

    Dann ließ der für die Finanzen zuständige Salvo Pitino, die Katze aus dem Sack: Für den Plan B, also die Übernahme des Vereins ohne Victor´s/Ostermann-Unterstützung stünden etwa zwei Millionen Euro fest zugesagt zur Verfügung. Konkrete Sponsoren wurden nicht genannt. Diese Summe sei der Gruppe ohne eigene Akquisition angeboten worden und stelle somit nur den vorhandenen Minimalbetrag dar.

  • der FCS ist nun einmal kein Verein mit 20.000 Mitgliedern und hat auch keinen Zuschauerschnitt von 20.000 oder mehr, das heißt" der verein wird immer auf Sponsorengelder angewiesen sein. Die Gruppe hat nach eigenen Aussagen bisher keine Akquisition von Sponsoren betrieben, die Zusage von 2 Millionen seinen Ihnen in den Schoß gefallen. Unrealistisch"


    Hirschberger sei erst spät zur Gruppe gekommen ist" wer das glaubt".


    Eugen Hach möchte die neue Regiomannschaft zusammenstellen" las es", Sasic und Götz haben dies hervorragend gemacht.


    Ich mache dieser Gruppe und den ca. 150 angeblichen FC Fans folgenden Vorschlag:


    Nehmt das Geld gründet euren eigenen Verein und gut ist es, dort könnt Ihr eure Machtgelüste ausleben.

  • Noch ein Wort zu Ostermann" ich bin auch nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden, aber eins ist klar, dieser Mann steckt sein 15 Jahren ein Vermögen in diesen Verein, da steht ihm auch das recht zu mit zu entscheiden was mit diesem Geld geschieht.


    Ohne 15 Jahre Ostermann gäbe es den FCS in dieser form schon lange nicht mehr, drüber sollte jeder mal nachdenken.

  • Noch ein Wort zu Ostermann" ich bin auch nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden, aber eins ist klar, dieser Mann steckt sein 15 Jahren ein Vermögen in diesen Verein, da steht ihm auch das recht zu mit zu entscheiden was mit diesem Geld geschieht.


    Ohne 15 Jahre Ostermann gäbe es den FCS in dieser form schon lange nicht mehr, drüber sollte jeder mal nachdenken.


    Joa das ganze Geld bringt aber nix wenn es keinen gibt der es sinnvoll einsetzen kann und da hat HO auch schon öfters bewiesen...
    Man sollte hier nicht nur in schwarz und weiss denken. Die Opposition hat durchaus ein paar gute Ansätze und Truppe um HO hat ihre positiven Seiten. Jetzt sollte es darum gehen für beide gemeinsam einen guten Weg einzuschlagen

  • Selbst wenn die Opposition scheitert, wovon ich ausgehe, wurde es Zeit dass die Herren um Ostermann mal eins von den Latz bekamen. Diese sogenannte Opposition existiert ja nicht umsonst und hat zweifellos gute Ideen. Natürlich wurden gravierende Fehler gemacht und schon jetzt hat die Opposition etwas bewegt.
    Aber wir befinden uns momentan in einer guten professionellen Konstellation mit Götz als Trainer und Sasic, die hier eine überdurchschnittliche Regionalligamannschaft zusammen haben, die Ostermann bezahlt hat, bezahlt und hoffentlich weiter bezahlen wird. Meiner Meinung nach sieht das ziemlich solide aus was da zur Zeit entsteht.
    Warum sollte man gerade jetzt alles wieder umkrempeln? Und dann noch mit ungewisser finanzieller Zukunft und 2 Millionen als "Zusage"?
    Also meine Meinung steht mittlerweile fest.

  • ich kann absolut nicht nachvollziehen wie viele noch blind ostermann folgen. wenn man die verfehlungen(lügen, pini, sasic, hager, ferner, u23, angebliche sponsoren die es nicht gibt(klar weil ho keine neuen will bzw sie nicht mit ihm arbeiten wollen) kommunikation (nicht nur im verein auch mit stadt), außendarstellung und auch das sportliche) der letzten monate/jahre von ihm und seiner gefolgschaft ansieht, was macht da hoffnung auf besserung?


    jetzt gibt es eine neue gruppe die mit einem konzept (was es in den letzten 20 jahren beim fc nicht gegeben hat) und geld daherkommt, klar gibt es auch dort noch punkte die man verbessern kann/muss, aber für solch einen kurzen zeitraum ist das doch schon gut was da zustande gebracht wurde. warum man dieser gruppe keine chance lässt kann ich absolut nicht nachvollziehen. ho hatte nicht nur ne 2 oder 3 sondern schon ne 4 und 5 chance und hat sie allesamt nicht genutzt.


    es ist einfach mal zeit in diesem verein mit alteingesessenen strukturen bzw personen aufzuräumen und platz für neue andere ansätze zu schaffen um den verein langfrist auf gesunde unabhängige beine zu stellen!


    es scheint ja auch so dass von der gruppe unserfc bereitschaft zum gespräch mehrmals angeboten wurde und von ostermann nicht sonderlich gut aufgenommen bzw abgelehnt wurde, was in meinen augen auch ein eindeutiges zeichen ist!!!

  • „UnserFC“ stellt sich vor – Die Krux mit der Opposition


  • Ich denke nicht das viele blind Ostermann folgen. Ich glaube das viele FC Fans ein gute Gespür entwickelt haben was gut und was schlecht für den Verein ist. Die Konstellation Sasic / Götz unter stützt von Ferner ist im sportlichen Bereich das beste was wir in den letzten Jahren hatten.
    Wie Sasic zu dem Posten gekommen ist eine andere Geschichte. Wenn man Sasic und Götz so erlebt und mit ihnen redet scheint es das sich beide gut verstehen. Davon konnte ich mich beim Fantreffen überzeugen.


    Es ist im sportlichen Bereich endlich mal ein Entwicklung mit der ich mich iden­ti­fi­zie­ren kann und bei der ich ein gute Gefühl habe.


    Ostermann und Hinschberger sollen sich einigen. Ein Hach und Palm kann ich mir gut im AR vorstellen. Geht man aber mit dem "neuen
    Kassenwart" an den Start ist das Thema erledigt.

  • Wer geglaubt hatte Haubrich, Hach, Pitino, Hinschberger, Boghossian und Burgard stehen für einen Neuanfang, ist seit gestern zurück aus der Zukunft.
    Für mich steht fest: Sie haben keine (!) Sponsorzusagen, denn dann hätte man zumindest Karlsberg und Adidas mit einem klaren Bekenntnis neben sich auf dem Podium haben müssen. So sind allenfalls Gespräche geführt worden ohne konkretes Ergebnis, sehr dünn. Der Vergleich Weller - Pitino, geht damit klar an Weller, ob es einem passt oder nicht.
    Mit Hach und seinem Netzwerk ist unsere Perspektive Oberliga, dass er das kann wissen wir, maximal Regionalliga. Unser Kader wird dann so aussehen, wie der von Saar 05 jetzt. Mit Sasic spielen wir minimal Regionalliga, Perspektive 3. Liga und höher, auch das hat er mit seinen Verpflichtungen bewiesen.
    Burgard geht gar nicht.


    Mein Fazit: Hinschberger will ein Amt, egal zu welchem Preis, und wird es auch bekommen. Burgard, Pitino, Haubrich und Hach sind nur noch Staffage und werden keine Chance bekommen. Kann ich auch nachvollziehen. Einzig Boghossian und Palm scheinen eine echte Option zu bieten. Großer Gewinner ist HO, denn er hat jetzt einige Möglichkeiten mehr, sich aus dem Schussfeld zu nehmen, ohne Macht abzugeben. Auch dies kann zur Ruhe im Verein führen.


    Meine Prognose ist bis spätestens Mitte 2016, eher schon Herbst 2015:


    1. Hinschberger wird Präsident als Marionette von HO und zugleich zuständig für Kommunikation, Außendarstellung und Marketing. Als Profi-Politiker beherrscht er alles davon perfekt. Weller bleibt Schatzmeister und Kern Vize. Somit ist Kern immer noch sehr isoliert, einzig durch eine starke Unterstützung von uns Fans wird er unsere Belange vertreten können. Diese Chance sollten wir nicht leichtfertig vertun, meine Unterstützung hat Florian, den ich als unbestechlich, kompromissfähig, integer und loyal kennen gelernt habe.


    2. Sasic bleibt Sportdirektor. Ein klares Votum von Götz wird dies zusammen mit dem Ende der U23 manifestieren. Kann man durchaus begrüßen, wenn die Alternative Hach heißt.


    3. Im AR werden Palm und Boghossian auftauchen. Burgard ist komplett raus, wird zwar noch weiter intrigieren, allerdings durch seine CDU Freunde auf Linie gebracht letztendlich Ruhe geben. Egon als Urgestein dabei, Abel eher auch, wenn er sich mit Boghossian verständigt. Der Rest wird spannend, wahrscheinlich HO und andere Sponsoren, was ja auch passen würde.


    4. Die Satzung wird so angepasst, dass der Weg zur Ausgliederung klarer wird, spätestens mit Aufstieg kommt diese.


    5. HO bleibt Hauptsponsor und somit auch die entscheidende Macht als Strippenzieher im Hintergrund, somit bleibt auch finanzielle Kontinuität gewahrt, was zumindest für die Lizenzierung enorme Vorteile bietet.


    Und für mich gilt: Ist zwar kein Neuanfang, aber damit könnten wir zumindest unser Bild in der Öffentlichkeit aufhübschen und auch mal zur Ruhe kommen. Wäre ja mal allmählich an der Zeit, auch wenn es unseren Sozialromantikern Tränen in die Augen reibt. Die Supergerechten sind mir sowieso suspekt und tragen einen großen Teil zur bisherigen Spaltung bei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Abel hat bereits angekündigt nicht mehr zu kandidieren und das glaub ich ihm auch ansonsten bezweifle ich aber auch sehr stark dass er 2016 überhaupt nochmal gewählt wird

  • Abel hat bereits angekündigt nicht mehr zu kandidieren und das glaub ich ihm auch ansonsten bezweifle ich aber auch sehr stark dass er 2016 überhaupt nochmal gewählt wird


    Da halte ich dagegen:
    Würde er noch mal kanditieren, was er ja nemme machen wird, würde er noch mal gewählt werden. 1903 %ig

  • Mir fehlt bei der gruppe UnserFC leute mit den man sich als fan identifizieren kann.Da ist für mich keiner dabei wo mich anspricht,das sollte man mal nachlegen.


    Mit Burgard und Pitino werd man sehr schwer ne mehrheit bekommen bzw überhaupt das fan umfeld ansprechen.


    Hach weis nicht warum wir dann wieder neuen SD brauchen,was ist im falle eines aufstiegs Götz ist trainer und glaube kaum das er sich in sachen spieler reinreden läst von Hach.


    Also im falle des aufstiegs müßen die ganzen konzepte neu überdacht werden oder vieleicht werd ja solange störfeuer geschossen das die mannschaft dieses ziel verfehlt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich seh das alles entspannt. Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft und schadet erstmal nicht. Wenn wir nach dem 5. Spieltag nicht mit 15 Punkten Abstand Tabellenführer sind dreht sich die Meinung hier doch eh um 180°... :whistling:

  • bei unser fc habe ich so das Gefühl das ein paar Leute hier nur ihre eigenen Interessen vertreten, denen ist der Verein schei... egal. Oder fang ich mit so einem linken Spiel (Unterschriften Aktion; Web-Auftrittusw. einen seriösen Umbruch ein??? Alles Geheim keiner kennt die Sponsoren (die möchten nicht genannt werden) was für ein Quatsch.


    Aber das Präsidium ist selbst schuld. Seltsame Entscheidungen bringen eben unruhe.


    Ich kann auch nicht verstehen das jetzt so viele schreiben Sasic hat ne tolle Arbeit gemacht. Hallo der hat als Trainer total versagt und wurde von HO durch die Klootür in die Geschäftsleitung gehoben. Wie oft wurde in der letzten Saison die Sasic Taktik angewand? Ich hoffe nur das Götz sich gegen die Hoch spielen und knapp verlieren Taktik von Sasic wehren kann.

  • Wenn man das ganze etwa setzen lässt, kommt einem schon die Frage auf: Was will Hinschberger wirklich.
    Jeder von uns ist der Meinung das Hinschberger ein Schlitzohr ist und er genau weiß was er macht.
    Für so dumm halte ich ihn nicht, als das er für sich nicht schon seine eigene Strategie zurecht gelegt hat. Er war und ist Politiker.
    Dann geht er mit einem Schatzmeister und Burgard ins Rennen, bei denen er genau weiß das er sie bei der MV nicht gewählt werden. Ich frage mich, was will er wirklich ? Immerhin hat er es geschafft uns Fans in zwei Lager zu teilen.


  • bei unser fc habe ich so das Gefühl das ein paar Leute hier nur ihre eigenen Interessen vertreten, denen ist der Verein schei... egal. Oder fang ich mit so einem linken Spiel (Unterschriften Aktion; Web-Auftrittusw. einen seriösen Umbruch ein??? Alles Geheim keiner kennt die Sponsoren (die möchten nicht genannt werden) was für ein Quatsch.


    Aber das Präsidium ist selbst schuld. Seltsame Entscheidungen bringen eben unruhe.


    Ich kann auch nicht verstehen das jetzt so viele schreiben Sasic hat ne tolle Arbeit gemacht. Hallo der hat als Trainer total versagt und wurde von HO durch die Klootür in die Geschäftsleitung gehoben. Wie oft wurde in der letzten Saison die Sasic Taktik angewand? Ich hoffe nur das Götz sich gegen die Hoch spielen und knapp verlieren Taktik von Sasic wehren kann.


    wer spielen seit Götz trainer ist flach und der läst sich nicht von sasic reinreden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!