Die Opposition: "UNSERFC" stellt sich vor

  • Na ja sagen wir mal es gibt neuwahlen die Opposition scheitert und Ho bleibt im Amt geht dann der mist weiter oder akzeptiert man dann das man verloren hat und läst dann ruhe im verein einkehren.


    Das ist die entscheidende Frage, die ich super gerne mal völlig emotionslos von der VE beantwortet haben möchte. Nicht von VE-Verstehern und von VE-Nahestehenden sondern Ihnen selbst. Gleiches gilt für die UNSERFC Gruppe.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • Da die Ve in meinen Augen im Moment nur ein Arroganter, Rechthabericher Haufen von Selbstdarstellern ist werden sie es nicht Akzeptieren. Was mir zeigt das es ihnen nicht um den Verein oder die Mannschaft geht sondern nur darum das sie meinen sie wären im Recht. UND DAS IST EIN SEHR GROSSER IRRTUM.


    Sie sehen es halt aus ihren Augen und das darf ja Jeder. Jeder soll hier und darf hier seine Meinung haben und vertritt sie ja auch. Und im Recht sein, ist ein weiter Bergriff. Aber...wie du schon sehr richtig angemerkt hast, strafen sie damit die Mannschaft und daraus folgend dem Verein. Und das darf nicht sein. Und Ausreden wie, "die Mannschaft weiß wie das gemeint ist" oder "denen macht das nichts" oder "dann sollen halt die Zuschauer mal für Stimmung sorgen und die Fanclubs ersetzen" sind Nonsens und völliger Blödsinn.
    Jeder Fußballspieler aus höheren Regionen kann wohl bestätigen, wie wichtig die Fans, ab der ersten Minute! für die Mannschaft sind.
    Wie wird das in Steinbach, die ja mit Sicherheit ohne stimmgewaltigen Fanclubs antreten? Totenstille für 20 Minuten. Na wunderbar, sehr motivierenden für unsere Mannschaft. :thumbup:

  • Na ja sagen wir mal es gibt neuwahlen die Opposition scheitert und Ho bleibt im Amt geht dann der mist weiter oder akzeptiert man dann das man verloren hat und läst dann ruhe im verein einkehren.


    Ich bezweifel im moment leider stark das dann ruhe währe,das geht solange weiter bis HO nicht mehr im verein ist,möchte gerne mal wissen wie sich die opposition oder VE dann verhält,bei einer niederlage bei neuwahlen.


    Ist man dann ein fairer verlierer oder schiest man weiter aus allen rohren,bis alles zerstört ist?


    Das macht mir jetzt schon Angst wie es dann weiter geht.Und wie die Opposition sich gibt, ist zu erwarten das der Putsch misslingt

  • Denke dass es weder zu neuwahlen kommt, da dies von aktueller Führung nicht gewollt ist, aussitzen ist das stichwort.


    Sollte es trotzdem (was ich hoffe) zu einer mv kommen, müssen beide parteien die karten auf den tisch legen und es muss fair diskutiert werden ( und das wird auf gar keinen Fall passieren, beispiele gibts da ja genug jeder der auf den versammlungen in letzter zeit war sollte das wissen, stichwort Ausgliederung bzw meikos antrag)...
    Die sommerpause war lang, genug zeit alles zu klären aber dass hat ho ja mal wieder toll verhindert. Jetzt wird versucht durch kurzfristen sportlichen erfolg (alles andere als erster oder zweiter is bei dem etat auch ein absoluter witz) die sache aus dem rampenlicht zu bekommen und wie bisher weiter zu wurschteln bis der nächste skandal kommt und es funktioniert da viele einfach nicht interessiert was passiert ist, sondern "nur" Fußball gucken wollen...
    Man hat angst vor was neuem bzw veränderung und macht mit dem bisherigen Unglück weiter

  • Nur die schuld Ho nun aufzudrücken damit macht man es sich zu einfach.


    Weis ja keiner genau was wie und wo,kommt ja immer das argument unter Hinschi sei man aufgestiegen etc aber woher das geld kamm wird verdrängt.


    Skandale da geben sich im moment beide seiten nichts und meine frage ist immer noch nicht beantwortet wie sich die Opposition bzw VE verhält falls sie bei einer MGV als verlierer von platz gehn,hat man dann eier und sagt ok nun geben wir ruhe oder macht man dann trotzdem weiter und schiest gegen HO.


    Die leute interessiert schon was im verein vorgeht,das kann man woll keinen abschreiben,nur wenn du jeden tag nur noch diese themen hast und es absolut nicht mehr um fußball geht,muß man den leuten zugestehn das sie einfach kein bock mehr haben auf diesen ganzen mist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Klar ich würde mich auch lieber mit Fußball beschäftigen aber es geht hier um die zukunft des Vereins. Entwerder man stürzt sich in die totale abhängigkeit von ho, falls das überhaupt noch mehr geht oder man wählt neue, andere wege. Breiter aufgestellt was sponsoren angeht, vielleicht nicht so viel geld wie aktuell (falls ho und unserfc nicht bereit sind zusammenzuarbeiten) aber die grundlage weitere Interessenten zu suchen hat man. Unter ho wird es keine neuen Sponsoren geben, seht das endlich ein... entwerder macht ostermann es geld locker oder eben nicht!
    In wie weit die Opposition skandale zustande gebracht erschließt sich mir nicht. Viel mehr wird dort eher ruhig aufgetreten, konzept vorgestellt, personen vorgestellt und auch auf die kritik an der person schatzmeisters( der zwar den posten bestzt aber für sponsorensuche zuständig ist und die buchführung soll ausgelagert werden) wurde eingegangen....
    kann nicht nachvollziehen dass dieses leuten absolut keine chance gelassen wird und sie in der luft zerfleischt werden, besonders wenn man vergleicht was sich jetzt im und um unseren fcs für personen bewegen (ostermann, weller, pini, sasic, meiser, rossi, abel)
    Es wurde von sehr vielen gefordert dass jemand was verändert jetzt wird was versucht, aber man lässt diesen leuten gar keine chance....
    die ve hat einen protest gestartet gebt den fcs frei, ist er nicht frei bzw hat sich nicht grundlegend was geändert, gibts keinen grund damit aufzuhören zumindest sehe ich das so, kann da aber natürlich auch falsch liegen. Die ve ist nicht die Opposition und die Opposition nicht die ve, das scheinen viele zu verwechseln...

  • Dabei darf man nicht vergessen, dass ein Großteil derer, die zum Spiel kommen keine Vereinsmitglieder sind. Von den 4800, die am Samstag da waren, sind sicherlich 4000 Nichtmitglieder; und von denen interessiert sich wiederum nur ein geringer Teil für Vereinspolitik. Das Stadion sollte auch nicht ein Podium für Vereinspolitik sein; hier geht es 90 (!) Minuten um die Liebe zum Fußball, um die Mannschaft und um das Blau-Schwarze-Herz, das uns - hoffentlich - alle vereint. Eine MV sollte schnellst möglich angestrebt werden, eine Aussprache stattfinden und demokratisch eine gemeinsame Linie aller engagierten Mitglieder gefunden werden. Die die letzten Wochen beherrschenden persönlichen Eitelkeiten, Geltungssucht und Wichtigtuerei kotzen einem nur noch an, insbesondere wenn man damit im Stadion konfrontiert wird.

  • In der Opposition sind teilweise die falschen leute und so hat sie auch keine chance.


    Für viele ist zb Burgard schon ein problem und da sollte auch eine Opposition drüber nachdenekn ob er der richtige ist dafür.


    Opposition wieder spricht sich doch selber einmal heist es man will mit HO zusammenarbeiten(man brauch sein geld),aber anderst rum schiest ein Hinschi gegen ihn öffentlich.


    Na ja wieviel VE in der opposition ist oder wieviel Opposition in der Ve ist kann woll keiner sagen,solange man Poitik ins stadion trägt macht man mehr kaputt als das man was erreicht.


    Ho hat viele fehler gemacht aber nun die andere seite so hinzustellen als würden sie im moment alles richtig machen ist mir zu einfach dahingestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Habe ja nirgendwo geschrieben dass die alles richtig machen. Dass es kritikpunkte am konzept gibt und auch nicht jeder 100 Prozent mit allen personen übereinstimmt ist ja klar. Allerdings muss man diesen personen auch eine chance geben, vorallem weil ein großteil was den fc betrifft noch nicht so stark öffentlich in Erscheinung getreten ist!
    Für viele stellt burgard ein rotes tuch dar. Ok Muss man so akzeptieren, ich gebe ihm trotzdem eine chance sich weiter einzubringen. Ho hatte 20 versuche und hat sie nicht genutzt irgendwann muss auch schluss sein. Die Hoffnung dass sich mit der aktuellen Konstellation was verbessert ist zumindest bei mir gar nicht mehr vorhanden


    Dass die Opposition die stimmen der ve sicher hat is ja ziemlich klar, ansonsten macht das ganze ja überhaupt keinen sinn mit dem protest...

  • Zitat

    Nachdem sich UNSERFC bereits den Medien im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert hat, wollen wir uns nun natürlich auch den Fans und Mitgliedern des 1. FC Saarbrücken vorstellen. Deshalb seid Ihr am Dienstag 18.08.2015 ab 19h03 alle sehr herzlich zu unserem Fantreffen ins SoccerStar Saarbrücken eingeladen.


    Natürlich freuen wir uns dabei auch auf Eure Fragen, Ideen und Kritik. Selbstverständlich stehen wir auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Ganz stilecht möchten wir auf einem Fußballcourt über Fußball sprechen und darüber, wie wir Fußball beim FCS gemeinsam wieder zu einem echten Erlebnis machen können. Für Euer leibliches Wohl wird bestens gesorgt sein.


    Euer UNSERFC




  • Dass die Opposition die stimmen der ve sicher hat is ja ziemlich klar, ansonsten macht das ganze ja überhaupt keinen sinn mit dem protest...


    Die VE möchte mit allen Mitteln HO loswerden, dazu ist man anscheinend bereit auch jede Alternative zu akzeptieren, bzw. muss nicht zwingend ex ante bereits einen Plan B haben. Wenn Victors und HO weg sind, ist dem Verein bereits geholfen. Man würde auch bei einer Wiederwahl HO an der Position nichts ändern (bitte korrigiert mich)


    Die Oppositon ist komplexer zu betrachten. Sie können jederzeit sagen, wir haben einen Plan B vorgestellt, wenn ihr ihn nicht wollt, war es dennoch für etwas gut, die aktiven Großköpperten können nicht mehr behaupten es wäre etwas alternativlos. Auf der anderen Seite könnten sie weiterhin damit liebäugeln HO als Sponsor zu behalten (dürfte die VE nicht mittragen). Alternativ geht man Richtung Kampfabstimmung. Ist man dort erfolgreich, bedeutet dies ihr Konzept wird auf die Probe gestellt (gleichzeitig weiß man das Gros der Mitglieder im Rücken), HO zieht sich vermutlich komplett raus. Sollte man verlieren stellt sich die Frage, ob es eine dauerhafte Oppostion bleibt, die Nadelstiche setzt oder man das Ergebnis akzeptiert und sich ggf. die Gruppe auflöst oder einzeln aktiv bleibt. Ein Ausstieg HO kann ebenso 'im Guten' von sich gehen oder mit einem finanziellen Scherbenhaufen, ich kann ihn hier nicht einschätzen.


    Viele 'normale' Mitglieder und Fans wollen primär nicht in eine völlig ungewisse Zukunft steuern, bzw. sich auf Versprechen verlassen, egal von wem. Dennoch ist man denke ich für Änderung aufgeschlossen und hat neben den finanziellen Wohltaten einen realistischen Blick auf die HO-Machtpolitik. Eine Transparenzoffensive und proaktive Mitgliedermitbestimmung unter HO ist genauso unglaubwürdig wie die externe Finanzierung und Umsetzung Hinschbergers Luftschlösser. Egal wie man die historischen, negativen Aspekte von Ostermann und von UNSERFC-Verantwortlicehn aufwiegt, viele werden sagen, das etwas weniger Schlechte ist noch nichts Gutes.


    Vor diesem Hintergrund, wollen wir wirklich eine Abstimmung oder wird damit lediglich die Eskalation perfekt. Ich sehe derzeit primär drei Optionen: HO macht unbeiirt weiter und einige Fangruppierungen werden 'unangenehm bleiben', die Eskalation vorantreiben oder sich abwenden. Fall 2: D.Weller wird den Platz frei machen für eine neutrale Person ohne FC-Vorgeschichte im Dreigestirn (ggf. auch Kern, wenngleich ich die Kritik an ihm bisher nur sehr bedingt nachvollziehen kann) - entsprechend wären Vorstandsentscheidungen offener. Fall 3: die Opposition UNSERFC tauscht zumindest die kritisierten Personalien, durch externe Experten oder vom breiten Fanumfeld akzeptierten Personen und würde somit erst ernsthaft wählbar.


    Wenn man das schwarz weiß denken mal weglässt, ist es eine verdammt komplzierte Sache. Aber einfache Lösungen wird es in der Situation nicht mehr geben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • . Die ve ist nicht die Opposition und die Opposition nicht die ve,


    Fakt ist wenn man sich mit der Thematik auseinander setzen tut kommt man aber zu keinem anderen Ergebnis als das der Zusammenhang da ist.
    Aber meine Güte, jedem seine eigene Meinung.
    Fakt ist aber, das im Stadion es um den Fussball geht und net um das drum herum.
    Das drum herum muss raus aus dem Stadion, es schadet mehr als es was bringen tut.


    Und zb. Samstag:
    Jeder der im Stadion war, weiß 1903 % wie die Pfiffe gemeint sind. Und hier sind sie angebracht gewesen und RICHTIG.
    Jeder der Samstag da war, weiß auch genau wieviele Zuschauer wirklich da waren, und es net die veröffentlichen waren.
    Und der Zuschauerschwund geht zt eben auch auf diese Politik zurück, denn 99 Prozent kommen um Fussball zuschauen und net um sich mit der Politik diese Zeit zu verschlagen !

  • Adidas als Premiumsponsor hört sich vielbersprechend an...

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!