Dachverband der Fan-Clubs des 1. FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mehr Verletzte durch Pfefferspray als durch Pyro. Nach deiner Logik darf dann auch nie wieder die Polizei zu einem Fußballspiel.


    Viel wichtiger ist die Frage, warum wir die Polizei überhaupt brauchen. Ich wüsste nicht, dass bei Basketball- oder Handballspielen so viel Polizei im Einsatz ist. Ergo hat der Fußball ein Problem mit Leuten, die ihn als Ventil zur Gewalt oder zur Unruhe missbrauchen. Das ist Fakt. Das Problem sind also diese Leute, nicht die Polizei. Führt jetzt aber in diesem Thread zu weit.

  • Was aber auch daran liegt, dass Fussball die populärste Sportart in Deutschland ist und somit die größte Bühne bietet. Würden hier zum Basketball 80.000 Zuschauer kommen hätten die die gleichen Probleme

  • Unabhängig davon dass es in diesen Sportarten auch regelmäßig zu Ausschreitungen kommt.
    Ich wollte aber auch nur die schwache und polemische Argumentation von Amano verdeutlichen.


  • Fcs Fanclub Ostsaar 2010

  • Was aber auch daran liegt, dass Fussball die populärste Sportart in Deutschland ist und somit die größte Bühne bietet. Würden hier zum Basketball 80.000 Zuschauer kommen hätten die die gleichen Probleme



    Es gibt mehr Verletzte durch Pfefferspray als durch Pyro. Nach deiner Logik darf dann auch nie wieder die Polizei zu einem Fußballspiel.



    Also ohne dich jetzt angreifen zu wollen, ist das jetzt eher eine polemische aber schwache Argumentation deinerseits. Die Polizei ist ja da, um solche Situationen zu vermeiden bzw aufzuklären und reagiert nur (nicht immer, aber diese Fälle gibt es halt leider auch). Und dein Vergleich hingt etwas ;) Ohne die Polizei wären solche Spiele gar nicht möglich.
    Die berechtigte Frage ist tatsächlich, ob man dass der gesamten VE anheften kann, trotz dass es nur ein paar Unruhestifter waren. Und ich denke Ja. Zusammen hat man, trotz der Vorfälle munter weiter gesungen und gefeiert. Ich gehe auch soweit und denke dass die gesamte VE die Verantwortung für diesen Vorfall tragen muss. Und irgendwie passt das auch ins Gesamtbild der VE. Leider.

  • Also ohne dich jetzt angreifen zu wollen, ist das jetzt eher eine polemische aber schwache Argumentation deinerseits. Die Polizei ist ja da, um solche Situationen zu vermeiden bzw aufzuklären und reagiert nur (nicht immer, aber diese Fälle gibt es halt leider auch). Und dein Vergleich hingt etwas ;) Ohne die Polizei wären solche Spiele gar nicht möglich.
    Die berechtigte Frage ist tatsächlich, ob man dass der gesamten VE anheften kann, trotz dass es nur ein paar Unruhestifter waren. Und ich denke Ja. Zusammen hat man, trotz der Vorfälle munter weiter gesungen und gefeiert. Ich gehe auch soweit und denke dass die gesamte VE die Verantwortung für diesen Vorfall tragen muss. Und irgendwie passt das auch ins Gesamtbild der VE. Leider.


    Ich hätte auch schreiben können dass Pfefferspray verboten werden muss weil es mehr Verletzte dadurch gibt. Es ging mir aber nie um eine stichhaltige Argumentation, sondern um die Veranschaulichung einer übertriebenen Unlogik und nein Kollektivstrafen sind nie eine richtige Antwort.

  • Wir weisen darauf hin, dass nach heutiger Kenntnis keinerlei Mitglieder des 1.FCS Fanclubverband an diesem völlig übertriebenen und rücksichtlosen Spektakel beteiligt waren.


    Haha Selten so gelacht. Wenn man sich die Liste der Fanklubs anschaut, und deren Mitglieder kennt


    Wir sind der Meinung, dass bei einem Blocksturm, wobei andere Menschen einfach überlaufen werden und Eingangstore zerstört werden, Gewalt vorliegt.


    Wie wahr das nochmal in Homburg 9.5.2009 ???
    Beweisbilder mit Antrag auf eine Vereinsausschlussverfahren gg BG ist in der Post zum FCS.


    Unsere Mitglieder distanzieren sich nicht nur von dieser Art Gewalt, wer ein solches Verhalten unterstützt hat auch keinen Platz in unserer Mitte. Nicht nur wegen unserer Satzung.


    Nur seltsam das einige Fanklub Mitglieder des Fanklubs der in dem Brief aufgeführt ist, gestern abend nix wussten.Also schon nach veröffentlichung des Schreibens !


    die Vereinsmitglied sind, wegen vereinsschädigendem Verhalten ausgeschlossen werden


    :thumbup:

    PS: Ob welche von denen auch schon in den 90ern und früher gegen Pyrotechnik waren? Ja, ich kenne die Antwort bereits. Wirkt auf mich wie ein billiger VE-Seitenhieb, unabhängig davon wie man zu ihnen steht, aber wenns sonst nix gibt ist es eben Pyro zünden, wie gesagt, ziemlich billig und vorhersehbar.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das sollte egal für welche Position sie haben gelten. Hier darf ein DV Vorsitzender net ausgenommen werden



    Zum Schluß:
    Aus, Aus, aus....Das Spiel ist aus Herr GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!