Auspfeifen der Kurve

  • Das Pfeifen ist feige mehr nicht... Geht doch in die Ve und redet mit den Leuten ... Pfeifen kann jeder, denkt ihr echt die Pfiffe ändern was ? Wie wärs mal mit Argumenten und Gesprächen mit den Beteiligten?


    Zum Zig Millionsten Mal:
    Mit euch kann man net vernünftig Reden, ich habs doch mehrmals versucht.
    Ihr versteift euch auf eure dumme Haltung "Ihr habt mehr rechte weil ihr alle Auswärtsspiele gucken geht" und kapiert dabei net das andere allein aus beruflichen ( Bei manchen kommen dann auch noch andere Gründe hinzu im privaten Bereich) net können.
    Und damit wertet ihr diese immer und immer wieder ab. Und da enden alle Gesprächsversuche in dem Punkt !
    Ihr geht mittlerweilen über der hälfte der Regelmässigen Stadionbesucher auf die Eier !

  • Das sind keine Heimspiele mehr, sondern Trauerspiele. Das wir Auswärts solche Mannschaften wie Walldorf gegen die Wand singen, das hat schon was von einem deutschen Meister. Gegen Würzburg z.B. zu Hause wollten wir einen Sturm los lassen, ich habe noch nicht einmal ein kleiner Hauch gespürt.


    Wenn wir uns nicht alle zusammenreisen und die Mannschaft von der 1. Minute unterstützen, den ganzen Ostermann-UnserFC Mist, für die Spielzeit ruhen lassen, sehe ich schwarz für unsere Zukunft und den angepeilten Aufstieg. Dann erwachen wir mit Saar 05 in der Oberliga wieder auf.


    Das schlimme an der Sache ist doch, das Problem ist von vielen erkannt aber geändert wird nichts. Das kann nur in die Hose gehen.


    Ich halte es in dem Punkt mit den Zeugen Jehova: [size=150]Erwachet !!!![/size]

  • Hundertprozentige Zustimmung!!! Vereinspolitik ist ein wichtiges Thema, gerade bei unserem Verein! Von mir aus kann sich jeder, der sich berufen fühlt auch wöchentlich oder gar täglich damit befassen, wird ja auch medial bestens ausgeschlachtet - aber doch bitte nicht gerade in den 90 Minuten, in denen es um die Wurst geht. Eine Fanszene, die auch noch die Spiele der Mannschaft zum Kochen ihrer Süppchen "missbraucht", hat eigentlich ein dickes Problem - oder ihren Namen nicht verdient!!! Im Übrigen hat doch die ganze Misere schon viel viel früher ihren Ursprung.
    Mit dem Rückzug des D-Blocks und der Spaltung der Fangruppen - und das ist ja nun schon einige Jahre her. 150 Gästefans, die lauter sind als 4000 Heimfans (klar,ist v.a. auch standortbedingt), Spruchbänder, die kryptisch daher kommen, 19:03 Stimmungsboykott - es nervt alles nur noch grenzenlos! Und wir hätten doch wirklich genug andere (echte) Probleme....

  • Der umzug ins elvenstadion werd uns dann mal eins zeigen : entweder sieht man gemeinsam sind wir stark oder geminsam machen wir uns lächerlich.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich gehe davon aus, dass die VE am Freitag ihren Protest gegen Kern und HO stur durchzieht. Gleichzeitig vollkommen kritiklos an Claude und "UnserFCS" fest zu halten, lässt nicht nur mich den Kopf schütteln. Die durchaus vorhandenen positiven Signale des Vereins werden ebenso ignoriert. Auf Dauer wird sich die VE damit aller Sympathien berauben. Leider, denn die Ultras haben ohne Frage ein blau-schwarzes Herz mit blau-schwarzem Blut in den Adern. Und dieses kocht derzeit und macht sie blind. Ich frage mich: Haben sie auch genügend blau-schwarzes Hirn, um wieder aus ihrem sturen Boykott- und Vereinspolitikgrab raus zu kommen?


    Ich bin mal gespannt, wie die Stadiongänger am nächsten Freitag gegen Worms auf ihr Absingen der FCS-Hymne nach ihrem 19:03 min. Protest reagieren werden. Werden sie wieder vom Rest des Stadions ausgepfiffen? Ohne Frage wäre es besser die Pfeifer würden die ersten 20 min. singen und so der VE zeigen, wie sie denken. Man könnte auch durchaus ein "ich will den E-Block hörn" in den ersten 20 min. öfters mal anstimmen und pfeifen wenn sie nicht mitmachen, anstatt gegen ihr Absingen der FCS-Hymne zu pfeifen, das geht mir dann doch zu weit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Diese scheiße die hier abläuft von den sogenannten Fans geht mir total gegen den Strich.
    Beim FCS hat es immer schon probleme mit der Vereinsführung gegeben, aber trotzdem wurde die Mannschaft
    von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt. Es gab immer nur zwei Fanblöcke D + F und da war die Stimmung immer geil.
    Mich kotzt das als FCS Fan richtig an, hoffentlich hat diese scheiße bald ein Ende.

  • Diese scheiße die hier abläuft von den sogenannten Fans geht mir total gegen den Strich.

    So geht's mittlerweile der Mehrheit aller Stadiongänger mit den Ultras der VE. Ob sie das genauso auch wollen? Wohl eher nicht. Wird Zeit, dass sie wieder Vernunft annehmen. Im Stadion kann es nur um Fußball gehen, alles andere nervt auf Dauer jeden, bis auf ein paar unverbesserliche Trolls.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mit dem Rückzug des D-Blocks und der Spaltung der Fangruppen - und das ist ja nun schon einige Jahre her.


    :thumbup:


    Der umzug ins elvenstadion werd uns dann mal eins zeigen : entweder sieht man gemeinsam sind wir stark oder geminsam machen wir uns lächerlich.


    Wetten wir, das das dann genauso funktioniert wie bei den Auswärtsspielen ?
    Das einzige was ich mich dann Frage:
    Wie will man den Boykott durchziehen, wenn die Hälfte im Block Supportet


    Eine Mannschaft kann auch ohne großartige Fangesänge und Stimmung erfolgreich sein. Elversberg ist das beste Beispiel hierfür - schön ist das natürlich trotzdem nicht.


    Du kannst da aber die entscheidenden Prozente raus kitzeln die du in engen Spielen brauchst.
    Ich bin mir sicher, mit mehr Support aus den eigenen Reihen, hätten die Elversberger gg Augsburg den Platz als Sieger verlassen.


    Ich bin mal gespannt, wie die Stadiongänger am nächsten Freitag gegen Worms auf ihr Absingen der FCS-Hymne nach ihrem 19:03 min. Protest reagieren werden. Werden sie wieder vom Rest des Stadions ausgepfiffen? Ohne Frage wäre es besser die Pfeifer würden die ersten 20 min. singen und so der VE zeigen, wie sie denken. Man könnte auch durchaus ein "ich will den E-Block hörn" in den ersten 20 min. öfters mal anstimmen und pfeifen wenn sie nicht mitmachen, anstatt gegen ihr Absingen der FCS-Hymne zu pfeifen, das geht mir dann doch zu weit.


    Optimal wäre doch, wenn der Rest des Stadions, 19:03 Minuten Supportet, und dann wenn der E Block anstimmt pfeift.
    Dann kann keiner mehr den anderen vorwerfen das sie pfeifen.....
    Wobei natürlich deine E Block Forderung was hätte :D


    Es gab immer nur zwei Fanblöcke D + F und da war die Stimmung immer geil.
    Mich kotzt das als FCS Fan richtig an, hoffentlich hat diese scheiße bald ein Ende.


    :thumbup:

  • Der allgemeine Stimmungstenor hier zu diesem Thema ist ja recht eindeutig...aber hilft ja nix, wenn es nicht bei den Betreffenden ankommt.
    Ich fürchte, das wird so weitergehen bis zur nächsten MV, bzw. bis zum Umzug nach Elversberg - mindestens.
    Die Idee mit dem Support in den ersten 20 Min. ist eigentlich richtig gut - F und D könnten da mal versuchen, ein Zeichen zu setzen - ich bin dabei.
    Vielleicht wär ja auch mal das Spiel an sich derart, dass das ganze Stadion mitmacht - hatten wir schließlich auch schon (SELTEN - ich weiß!)
    Aber: 3. Spieltag - Freitagabendspiel - winkende Tabellenführung - da ist noch Anlass zu gewissem Optimismus da.

  • Ja, der Tenor hier ist eindeutig und in meinen Augen auch richtig.
    Wie soll man Erfolg haben, wenn der ganze Verein sich spinnefeind gegenübersteht?
    UnserFC gegen HO. VE gegen HO. Fans untereinander!!!!!
    Dieses Bild das sich mir hier darstellt ist sehr kontraproduktiv.
    Wie soll sich hier etwas entwickeln?
    Alibis liefert man der Mannschaft jetzt schon genug.
    Will hier keiner aufsteigen?

  • Jetzt mal Tacheles !


    Diese Virage Est sch**** geht mir auf den Wecker.
    Waren es nicht diese Leute die sich jetzt VE-Fans nennen, die den Traditionellen D-Block des FCS durch ihr weg gehen Zerstört haben ?


    Seit dieser zeit ging es mit der Fankultur die über Jahrzehnte hier gewachsen ist steil bergab.
    Der Ergebnis (ob ihr es wahr haben wollt, oder nicht) war, das ab da keine Stimmung mehr im Park war...... PUNKT.
    Wenn man nur noch 300 Aktive Fans im Fanblock hat und 100 gehen wo anders hin, ist ganz klar daß es das dann mit der Stimmung im Stadion war.
    Der D-Block war 30 Jahre der 12 Mann, solange die Fans ein Ding gemacht haben.
    Die neue Generation dachte sie können jetzt ihr eigenes besseres Ding machen, und siehe jetzt was dabei raus gekommen ist.
    Dilettanten und Eigenbrötler.
    Und jetzt geben sie schon "Stellungnahmen".
    Bin gespannt wann die ihre eigenen Autogrammkarten verteilen.
    Ihr nehmt euch soooo wichtig, daß es einem nur noch die Lust auf FCS und Ludwigspark nimmt !


    Meine ganz persönliche Meinung = geht alle da hin wo der Pfeffer wächst, oder nach Nancy !

  • Ein bisschen deftig ausgedrückt, seit 1903, aber der Meinung bin ich auch.


    Dass der Fanblock auf 300 Leute schrumpft ist 1 1/2 Jahrzehnten Erfolglosigkeit geschuldet.

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Ein bisschen deftig ausgedrückt, seit 1903, aber der Meinung bin ich auch.


    Dass der Fanblock auf 300 Leute schrumpft ist 1 1/2 Jahrzehnten Erfolglosigkeit geschuldet.


    Deftig ?
    Ich habe gebremst wo es nur ging, um das Löschen des Beitrags zu verhindern.
    Normal hätte ich die untere Schublade ziehen müssen !


    Ich habe vor 30 Jahren auch im D Gestanden und in der Zeit danach war der D immer ein Richtiger Fanblock.
    Oft genug war es der D-Fanblock der den Rest des Stadions mit seiner Anfeuerung mit gerissen hat und dann Brannte der Baum im Park.


    Wir Saarländer haben nicht die Mentalität wie z.B die aus dem Ruhrpott oder die Kölner.
    Die brauchen keinen Fanblock der sie Mitreißt.
    Wir Saarländer sind in der Beziehung Reservierter.


    Im Park war früher in den 70-80 Jahren Stimmung ohne ende, das war aber meistens dem D-Block zu verdanken, der Richtig betrieb gemacht hat und so den Rest des Stadions Animiert hat (sogar beim stand von 0-0).
    Was hier seit 10 Jahren mit den 2-3 Mini Fanblocks abgeht ist beschämend und Lächerlich.
    Da wollen einige nur ihr "Köpfchen" Durchdrücken sonst nichts.
    So kann man die reservierten Saarländer nicht Animieren, schon gar nicht mit ohhhh lalalala.


    Wir sehen es doch selbst immer wieder, Stimmung kommt immer nur dann auf, wenn der FC führt.
    Gerade so als sei dies die Parole "jetzt dürfen wir".


    Früher hatten sie Bammel vor dem Hexenkessel Ludwigspark, seit der D-Block praktisch nicht mehr Existiert, sind wir auf das Niveau von einem Dorfplatz abgerutscht was die Stimmung angeht.
    Aber Hauptsache die Virage Est (Französisch Ostkurve) nimmt ihre Balladen sogar noch selber auf.


    Mensch, früher gab es 0 Organisation und es war 100 mal mehr Stimmung, einfach aus den Emotionen Raus.

  • :thumbup: :thumbup: seit 1903 , bin zu 1903 %bei Dir !


    Nur eines: in den 70er und 80er Jahren haben wir größtenteils hochklassigen Bundesligafussball bzw. viele Jahre Zweite Liga erlebt.
    Sogar die Oberliga war damals noch drittklassig! Das da stimmungstechnisch ein Unterschied zu heute bestand, liegt wohl auf der Hand.
    Völlige Veränderung der Fankultur und 15 Jahre z.T. schwaches MANAGEMENT, welches dem Verein scheinbar ein Dauerabo für die Regionalliga beschert hat, lassen im ollen Park einfach nichts besseres mehr zu. So wie jetzt, ist es in jedem Fall eher peinlich als alles andere - aber ich wiederhole mich.

  • Oft genug war es der D-Fanblock der den Rest des Stadions mit seiner Anfeuerung mit gerissen hat und dann Brannte der Baum im Park.


    Ja Mann, ich weiß was du meinst. Aber lang ists her. :(

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Ja ja, der gute alte D-Block. War immer ein Garant für gute Stimmung und 100%ige Unterstützung der Mannschaft. Jammerschade. Aber ein Vergleich wiegt doch schwer. Wie pkd69 schon erwähnte, haben wir zwischen den 70ern und 95ern 1. Liga und 2. Liga gespielt, ok mal 3. Liga. Und dass dann der Block immer gut gefüllt war und die Stimmung dementsprechend war, liegt nahe. Das ging dann leider wegen Erfolglosigkeit bergab.
    Dennoch finde ich den Support der VE (auch gerade auswärts) für Regionalligaverhältnisse vollkommen ok, wenn man mal den Boykott außen vor lässt. Gerade bei Heimspielen verliert sich die Stimmung auch im weiten Rund durch die grottenschlechte Akustik im E-Block. Sehr schlechter Standpunkt!Aber dieses Problem hat sich ja bald erledigt.

  • Hoffe am 5.12 bekommt der alte Ludwigspark im letzten heimspiel einen würdigen abschied vor der umbau beginnt.


    Er hat es verdient einmal noch 34.000 zuschauer zu erleben,hoffe der verein bzw beide seite HO und Opposition lassen sich das was einfallen auch wenn es da nur gegen Steinbach geht.


    Vieleicht auch ein freundschaftspiel wo kaum eintritt verlangt wird oder beim spiel gegen steinbach eintrittspreise auf 3-5 euro egal wo.
    Hoffe mal da kommt was vom verein die alte schüssel hat es verdient.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!