Werbung Stadion

  • Hallo FCler!
    Da ich gerade auf der Suche nach einem Stadionplan fürs Waldstadion bin, hab ich bei Wikipedia folgendes gefunden:


    Zitat

    Am 1. März 2006 wurde das Länderspiel der Frauennationalmannschaften von Deutschland und Volksrepublik China (Endstand 0:1) ausgetragen. Mit 20.000 Zuschauern wurde ein neuer Zuschauerrekord eines Spiels einer Frauennationalmannschaft in Deutschland aufgestellt.

    Jetzt meine Frage...
    Warum in 3 Teufelsnamen spielt die Frauennationalmannschaft in Homburg, obwohl unsere Frauen viel besser sind und wir hier eigentlich was den Frauenfußball angeht die Saargötter(innen) schlecht hin sind...
    Sowas sind doch auch mortzmäßige Einnahmen für den Verein, da waren die Homburger wohl irgendwie en gutes Stück geschickter wie wir...


    Man könnte aber z.B. auch in der Sommerpause ein kleines Tunier mit Mannschaften aus der Großregion anzetteln (Metz, Trier, Lautern, usw..).
    Ich bin der Meinung, dass in der Hinsicht einfach viel zu wenig gemacht wird :(. Unser Stadion ist ne Ruine, egal wie rum dus drehst... Von mir aus kann man das Ding noch Tempel nennen oder so; aber dennoch bietet das Teil Möglichkeiten um da Kommerz rauszuschlagen;


    Neue Anzeigetafel: Brauchen wir im nächsten Stadion auch; wenn man dann ein Teil anschaffen würde, was auch dann im neuen Stadion verwendet werden kann wär super --> Für die WM 2010 könnte man dann riesige Leinwände aufbauen und mieten und im Ludwigspark dann Public Viewing starten...


    Es gibt Ideen mit dem stadion die auch realisierbar sind, nur keiner scheint Lust drauf zu haben...

  • Naja die Damennationalmannschaft hatte schon etliche Spiele in städten die kein wirklich gutes Damenteam haben, das ist wohl unabhängig davon. letztens war doch auch im Ellenfeld (und letztes Jahr auch in hasborn) irgend so'n U nochwas Tunier und das obwohl beide mit ihren Jugenden auch keine Bäume ausreißen.


    Eeeeeeeeeehm, warum sollte das dem FCH Einnahmen gebracht haben? Das dürfte eigentlich nur der Stadt, aber nicht dem Verein, Kohle gebracht haben.


    Anzeigetafel meiner Meinung nach momentan absolut ausreichend. Vorallem warum sollte man im LuPa public viewing anbieten und sich dabei den Rasen komplett umpflügen lassen (Scherben im Rasen bringen kein Glück ;) ), wenn das ganze doch an der Congresshalle optimal läuft.
    Und selbst wenn der Verein das irgendwo auf seinem Gelände anbieten wollte, könnte man immer noch ne Leinwand mieten, würde auch reichen.


    Aber es spricht für dich,d ass du dir solche Gedanken machst!

  • Ja ich mein; Die Infrastruktur in SB ist mehr als optimal für einen Verein aus der Oberliga... und außerdem wärs angebracht fürs neue Stadion unbedingt ein paar Sachen zu organisieren um auch mal auf der eigentlichen Spielfläche was starten zu können...


    Aber mal was anderes: Wenn man keinen Eintritt verlangen würde und dadurch mehr Leute kommen würden... Könnte man vllt. nur durch die Ausschankeinnahmen das aquirieren?


    Es muss nicht immer Fußball sein....



    BTW: Haben wir in Saarbrücken ne Football Mannschaft? Die Makierungen die ab und zu noch aufm Rasen zu sehen sind im LUPA erinnern mich dadran....


    Lieben Gruß


    Chris

  • BTW: Haben wir in Saarbrücken ne Football Mannschaft? Die Makierungen die ab und zu noch aufm Rasen zu sehen sind im LUPA erinnern mich dadran....


    jo de fc teilt sich de lupa mit de Saarland Hurricanes

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!