6. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Livestream für mich perfekt :P komme zu spät aus Garmisch zurück, leider Live wäre mir lieber :cursing: aber wenigstens was;-)) :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Götz: "Wir sind heiß auf das Spiel"


    Zitat

    Am Samstag um 14 Uhr ist Anpfiff im Saarderby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Dann kommt es auch zum Duell der Ex-Bundesligatrainer Michael Wiesinger und Falko Götz. FCS-Coach Götz sieht seine Mannschaft für die anstehende Partie gut gerüstet: "Wir sind heiß auf das Spiel", sagte er im Vorlauf. Die aktuelle Tabellensituation sorgt ebenfalls für Brisanz, zusätzlich wird eine Serie am Samstag ihr Ende finden.


    Es ist der Klassiker im Saarland: Elversberg gegen Saarbrücken. "Es wird auch dieses Mal wieder mit Haken und Ösen gekämpft", sagte Götz. Sein Team sei jedoch gut gerüstet, man werde sich auf einen Kampf einstellen. Neben der Derby-Brisanz bietet auch die aktuelle Tabellensituation eine spannende Ausgangslage: Beide Klubs sind mit vier Siegen und einem Remis in die Saison gestartet. Auch die Tordifferenz von plus sieben ist bei beiden Teams gleich. Einzig die Offensive der Elversberger war bisher mit zehn Treffern erfolgreicher als die der Saarbrücker (sieben Tore). Dafür musste der FCS in dieser Saison noch kein Gegentor hinnehmen. Beide Vereine befinden sich derzeit auf Rang drei und vier der Regionalliga Südwest, punkgleich mit Tabellenführer Hessen Kassel und dem Zweitplazierten Waldhof Mannheim.

  • Find den hier viel schlimmer :wacko:


    Zitat


    Es ist der Klassiker im Saarland: Elversberg gegen Saarbrücken. "Es wird auch dieses Mal wieder mit Haken und Ösen gekämpft", sagte Götz. Sein Team sei jedoch gut gerüstet, man werde sich auf einen Kampf einstellen. Neben der Derby-Brisanz...


    Hat für mich eig nichts mit Derby zu tun, man freut sich einfach nur drauf denen zu zeigen wer die Nummer 1 im Saarland ist (zumindest fantechnisch) und ne geile Stimmung zu haben (Dach überm Gästeblock) . :D

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • SAARLANDDERBY IN ELVERSBERG


    Zitat

    “Der 1.FC Saarbrücken hat Spieler mit individueller Qualität, die jederzeit aus Nichts etwas machen können. Die Mannschaft besitzt ein schnelles Umschaltspiel“, warnt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger vor der Qualität des Gegners. Zur Spielweise seiner Elf fügt er hinzu: “Wir müssen uns in Acht nehmen und gut stehen und unsere Balance finden. Ich erwarte ein spannendes Spiel, gerade in Bezug auf die taktische Ausrichtung”.


    Wiesinger erklärt weiter, dass dieses Spiel für beide Vereine einen hohen Stellenwert hat, aber noch nicht richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf ist: „ Wir befinden uns noch nicht in einer entscheidenden Phase der Saison, es ist noch sehr früh. Aber wer das Spiel morgen gewinnt, setzt eine Duftmarke. Es geht ums Prestige. Jeder in der Region schaut auf dieses Spiel. Da passe ich mich gerne an. Wir freuen uns drauf.”


    Zitat

    Die SV 07 Elversberg wird am morgigen Samstag, den 29.08.2015 von 10.00 – 12.00 Uhr den Vorverkauf für das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken aufrechterhalten. Im Stadion an der Infokasse als auch im Fanshop der SVE sind in diesem Zeitraum Karten erhältlich. Ab 12.00 Uhr werden an den beiden Eingängen zur neuen Haupttribüne Tageskassen eingerichtet, an denen das Restkontingent der Tickets erhältlich sein wird.

  • FCS-Trainer Götz freut sich auf das Duell mit der SVE – Lob für FCS-Abwehr


    Zitat

    Die SV Elversberg ist in den vergangenen Jahren in allen Gebieten des Vereins professioneller geworden. Der ein oder andere Fußball-Fan munkelt schon, dass die SVE dem großen 1. FC Saarbrücken in manchen Bereichen den Rang abgelaufen hat. In einem Bereich aber sicherlich nicht – bei der Anzahl der Fans.


    Mit 8500 Zuschauern wird die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde an diesem Samstag wohl ausverkauft sein. Ein Heimspiel der SVE gegen den 1. FC Saarbrücken, das auf den zweiten Blick aber gar kein echtes Heimspiel ist. „Wir wissen, dass etwa 7000 Zuschauer für den FCS sind. Aber das ist mir eigentlich völlig egal. Im Gegenteil: Das spornt mich noch zusätzlich an“, sagt Matthias Cuntz, der Mittefeldstratege der SVE. Der 1. FC Saarbrücken hat in dieser Saison noch gar kein Gegentor bekommen. „Das spricht für die Stärke des FCS, aber wir haben auch einiges drauf. Ich bin sehr optimistisch“, sagt Cuntz. Eine besondere Motivation durch die Mehrzahl an Gästefans hat im übrigen auch SVE-Trainer Michael Wiesinger. „Ich mag das sogar, wenn die Fan-Kräfteverhältnisse so verteilt sind. Das kitzelt alles aus einem heraus“, sagt Wiesinger.


    Zitat

    Trainer Götz analysiert das eigene Spiel weniger emotional: „Wir lassen wenig Situationen zu, die Gefahr auf unser Tor bringen. Wir sind gut am Mann und greifen im richtigen Moment zu. So stelle ich mir das vor.“ Der erfahrene Trainer weiß, dass auch für seine Defensivabteilung noch kritische Situation anstehen. „Das wird kommen, eine Saison ist sehr lang, da bist du auch Formschwankungen unterlegen“, sagt Götz, „wir haben im Moment das Glück, dass wir in der Defensive mit der gleichen Formation spielen können. Die Jungs sind eingespielt.“


    Götz könnte zum dritten Mal in Folge mit der gleichen Startformation ins Spiel gehen. „Wir haben uns in den letzten Spielen eine Menge Selbstvertrauen geholt“, sagt Götz und lässt Vorfreude auf das Spiel durchklingen: „Derbys sind das Größte, was es überhaupt gibt. Man darf sich da nicht provozieren lassen und muss sich an seinen Matchplan halten.“

  • Und ich sitze hier in der Bretagne, hab schon das Spiel in Pirmasens verpasst, das gegen Spielberg auch und morgen noch das gegen Elversberg! Zum Glück bin ich gegen Saar 05 wieder am Start!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all


  • Und ich sitze hier in der Bretagne, hab schon das Spiel in Pirmasens verpasst, das gegen Spielberg auch und morgen noch das gegen Elversberg! Zum Glück bin ich gegen Saar 05 wieder am Start!


    gibt live stream auf sr-online morgen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • schade daß man als angestellter des vereins nicht sagen kann was man wirklich denkt.
    aber man kann sich halt auch alles schönreden :rolleyes:

  • aufstellung heute




    Hohs-Luksik,Chrappan,Hahn,Meyerhöfer-Fießer-Puclin,Sökler ,Mendy-Taylor,Oko




    Bank




    Salfeld,Kiefer,Amin,Sauter,Luz,Schäfer,Steiner

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!