Achtelfinale (SL-Pokal), FC Hertha Wiesbach - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0) n.V.

  • wir haben trotz der Erkenntnis aus der letzten Saison kein "Torjäger" geholt.


    Klar fehlt uns ein Torjäger. So fing ja der ganze Schlamassel an. In den letzten 6! Pflichtspielen ganze 4 Tore, davon 3 gegen Bahlingen und Wiesbach....
    Ich denke da an unfassbare Szenen gegen KL und Bahlingen mit mindestens 10 Großchancen. Mannheim bleibt mir auch in Erinnerung, wo wir die ersten 20 Minuten klar besser waren und 2 Großchancen hatten zur Führung nach dem 1:1. Wir treffen das Tor nicht und jetzt ist es ein einziger Krampf und wir treffen immer noch nicht. Und ohne Tore keine Siege. Bezeichnet dass Döringer gestern das 1:1 schoss. Elversberg spielt mit Sicherheit keinen besseren Fußball, wer sie gesehen hat weiß wo von ich rede. Aber die treffen eben das Tor und das gibt Sicherheit.
    Wir haben in der gesamten Mannschaft keinen einzigen Spieler, der an das Wort "Torjäger" überhaupt nur in die Nähe kommt, trotz der vielen Chancen. Und ja, da wurde versagt auf ganzer Linie... warum bekommen wir nicht mal eine Granate wie Sommer oder Tunjic mit so einem Etat wie wir ihn haben.


    Dennoch für mich mittlerweile keine Ausrede mehr, da muss man eben die Tore erzwingen, mit Leidenschaft und Einsatz, auch ohne Torjäger. Döringer macht es ja ab und zu vor und der ist wohl alles andere als ein Knipser. Aber der hat wenigstens den Willen.



  • Der FCS wird enorme finanzielle Verluste machen,
    nicht nur wegen dem Pokal-Aus, sondern weil in Zukunft keiner mehr ins Stadion geht !!


    Warum kommt von jedem 2. Fan dieses Argument????


    Einfach zum weinen! Der Verein wird von HO finanziert!!!! und nicht von ein paar popligen Fans.
    Es interessiert keinen ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen.
    Es interessiert keinen, ob man im Pokal rausfliegt.
    (Argumente aus finanzieller Sicht)


    Manman.. da könnte ich mich noch mehr über solche Aussagen aufregen, als über die Saisonleistungen unserer Mannschaft.

  • Warum kommt von jedem 2. Fan dieses Argument????


    Einfach zum weinen! Der Verein wird von HO finanziert!!!! und nicht von ein paar popligen Fans.
    Es interessiert keinen ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen.
    Es interessiert keinen, ob man im Pokal rausfliegt.
    (Argumente aus finanzieller Sicht)


    Manman.. da könnte ich mich noch mehr über solche Aussagen aufregen, als über die Saisonleistungen unserer Mannschaft.

    Der Etat wird zu fast 100% von unserem Hauptsponsor = Ostermann getragen
    daher sind die finanziellen Verluste für den Verein überschaubar


    es ist auch nicht interessant ob 2000 oder 3000 Zuschauer im Stadion sind
    allerdings wären bei sportlichen Erfolg deutlich mehr Zuschauer im Stadion -
    das beste Beispiel ist Mannheim = im Schnitt fast doppelt soviele Zuschauer wie in der Vorsaison


    Mehr Zuschauer würden auch der Mannschaft zu gute kommen
    die Stimmung wäre nicht zu sehr von der VE abhängig
    allerdings ist die Mannschaft in der Bringschuld
    = Sportliche Erfolge bringen auch Zuschauer = mehr Support


    die zusätzlichen Mehreinnahmen wären dann ein schöner Nebeneffekt

  • Punkt 1: Der Schiedsrichter war dieses Mal ganz sicher nicht schuld
    Punkt 2: Typisches Pokalspiel
    Punkt 3: Eine Abwehr kennt der FCS einmal mehr nur auf dem Papier, gerade beim 2:1 ist es an Lächerlichkeit nicht zu toppen
    Punkt 4: Chancenverwertung kennt der FCS nicht einmal auf dem Papier,
    Punkt 5: Wer sich als Fußballer zweimal in wenigen Monaten vom gleichen klassentieferen Verein aus dem Pokal werfen lässt sollte sich genau überlegen ob Fußball der richtige Beruf für ihn ist.
    Punkt 6: Wer sich Spiel für Spiel durch einen kämpfenden Gegner den Schneid abkaufen lässt hat massive Probleme und sollte sie nun auch mal erkennen.
    Punkt 7: Eine Spielidee bleibt man schuldig. Quer Spielen ist keine Spielidee!
    Punkt 8: Das "Nicht Stellen" passt zur Mannschaft
    Punkt 9: Glückwunsch nach Wiesbach, der Underdog hat aus seinen Mitteln mehr als das Maximum gemacht.
    Punkt 10: Nächste Saison wieder mal kein DFB-Pokal
    Punkt 11: Saison Mitte November komplett gelaufen, danke dafür
    Punkt 12: Augen auf!

  • Das ist deutlich


    Das geht mir zu arg auf die Mannschaft ! Die Mannschaft ist das was wir sehen doch was ist mit dem was wir nicht täglich hören und sehen? das liegt nicht nur an der Mannschaft. Die Entscheidungen der Führung, das verhalten der Fans, und der Einfluss vom Trainerstab hängen da gewaltig mit drin. Der häufige Trainerwechsel und eine nicht unerhebliche Anzahl Schad-Fans sind Gift für jede Mannschaft und den Verein.


    Jetzt bekommen wir die Quittung und HO die Rechnung, das geht nicht mehr lange gut, oder!?

  • Das absolute Highlight für mich ist das Heute auf der Homepage bereits das Spiel gegen Saar 05 angekündigt wird und das ausscheiden im Pokal einfach so unter den Teppisch gekehrt wird und kein Wort darüber verloren wird. Da geht man einfach so zur Tagesordnung über, dass ist eine Schweinerei

  • 'S is Fasnacht, 'S is Fasnacht, „Alleh hopp mit unserm FCS;-))


    Da haben ja zwei unserer Forenfreunde in der Statistik den richtigen TIPP abgegeben Niederlage! Von mir einen “herzlichen Glückwunsch” .


    Leider Danke....
    Rest (Zum Spiel) aus Selbstschutz ohne Worte

  • Gerade noch mal die Zusammenfassung des Spiels geschaut!
    Die Chancenverwertung ist wirklich ober-peinlich ... 8|
    Aus den Möglichkeiten hätte Wiesbach mindestens 4 Tore gemacht !!
    Unglaublich, das hat mit Pech nichts mehr zu tun :pinch:

  • Punkt 5: Wer sich als Fußballer zweimal in wenigen Monaten vom gleichen klassentieferen Verein aus dem Pokal werfen lässt sollte sich genau überlegen ob Fußball der richtige Beruf für ihn ist.

    Wenigstens an dieser Stelle nochmal herzhaft geschmunzelt beim Lesen des neuen traurigen Kapitels im unendlichen FCS-Roman...
    schön auf den Punkt gebracht !

  • Einfach zum weinen! Der Verein wird von HO finanziert!!!! und nicht von ein paar popligen Fans.
    Es interessiert keinen ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen.
    Es interessiert keinen, ob man im Pokal rausfliegt.

    Auch eine völlig richtige Sicht der Dinge !!! Genauso sehen es ganz offensichtlich unsere Herren FCS-"Profis".
    Und das die Aussage bzgl. der geringen Zuschauerzahl generell stimmt, beweisen ja auch die Elversberger seit Jahren ganz deutlich ! Aber die sind zumindest jetzt so weit Profis, dass sie sich dieser Lächerlichkeit (Pokal-Aus) nicht mehr preis geben.

  • Immer ruhig bleiben, wir waren selbst daran Schuld.... habe mir gerade mal die Zusammenfassung angeschaut. Lächerlich, normal müsste das Spiel (laut Zusammenfassung) mindestens 5:2 für uns enden. Aber was ist schon normal gerade.

  • Immer wieder Wiesbach


    Zitat

    Wieder Wiesbach. Wieder Verlängerung. Wieder 1:2. Wieder aus der Traum vom DFB-Pokal. Die Analyse der 120 Pokalminuten dauerte bei Falko Götz, dem Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, keine 40 Sekunden: „Der Gastgeber hat alles gegeben, es uns schwer zu machen. Ich glaube, an der Einstellung hat es nicht gelegen. Wir hatten genug Torchancen, die haben wir nicht genutzt. Darum haben wir verloren.“


    Bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz und einem Chancenverhältnis von 14:4 kann man das so sehen. Warum der FCS nach zehn guten Anfangsminuten allerdings bis zur Pause in den Schongang schaltete, bleibt rätselhaft. Götz setzte mit Jens Meyer, Matthew Taylor, Felix Luz und Solomon Okoronkwo alle seine Stürmer ein. Das 1:1 für den FCS erzielte aber der Wiesbacher Sebastian Lück, dem der Ball an die Hüfte sprang (71. Minute). Das Spiel des FCS war ein weiterer Beweis der fehlenden Qualität im Abschluss, was auch in der Liga zu einem massiven Problem geworden war. Der FCS hatte den direkten Anschluss zu den Relegationsplätzen verloren.


    Auch die Gegentreffer von Mittwoch werfen Fragen auf. Vor dem 1:0 für den Oberligisten verschätzte sich Verteidiger Steffen Schäfer. Er ließ sich anschließend von Jannik Schliesing austanzen. Den anschließenden Schuss konnte David Salfeld im FCS-Tor nicht festhalten. Der Treffer von Matthias Krauß war Formsache (24. Minute). Schäfer und Salfeld merkte man die fehlende Spielpraxis an, sie waren zuletzt nur in Pokal und Testspielen eingesetzt – eine zweite Mannschaft im Regelspielbetrieb hat der FCS ja nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!