16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)


  • Dafür brauch man aber auch ne mannschaft die lust dazu hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir müssen jetzt ja eigentlich nicht über unterschiedliche Spielsystem reden. Kann man natürlich machen, aber es wird kaum was ändern. Nach den letzten Spielen geht es für uns darum ob wir irgendwann mal wieder die Basiselemente des Fußball umsetzen wollen - sprich Leidenschaft, Kampf, Laufbereitschaft, Willen, Gier - oder ob wir so weiter machen wie die letzten Wochen. Dann kannst du hoch und lang spielen, du kannst in die Breite oder eine Mischung zwischen den Optionen. Du wirst trotzdem nie und nimmer einen Blumentopf gewinnen. Problem ist man müsste erst mal erkennen was alles schief läuft. Was offensichtlich nicht der Fall ist. Eigentlich müsste es eine Sache der Ehre sein ein solches Auftreten nicht zuzulassen.

  • Ganz ehrlich, wir waren letztes Jahr schon nicht gut und andere Mannschaften haben sich halt perfekt punktuell verstärkt und sind an uns vorbeigezogen.
    Der Kader muss nächstes Jahr leider wieder zu 75% neu zusammengebastelt werden.


    Die Rückrunde sollte dazu genutzt werden, um alle noch auf den Prüfstand zu stellen. Man kann auf der einen Seite froh sein, dass eig. alle Verträge auslaufen..


    bleiben sollten jedenfalls:


    Hohs, Salfeld, Meyerhöfer, Mendy, Wegner, Kiefer, Döringer, Puclin und die nachgerückten jungen Talente (falls Sie uns weiterbringen können)


    Rest:


    zurzeit nicht für die Regionalliga geeignet.

  • Ich habe das Spiel heute zelebriert, frühere Anreise, Atmosphäre inhaliert, Vorfreude auf einen Wendepunkt in der Saison. Sehr schöne Choreo erlebt, das letzte mal die Dampfeisenbahn unter Flutlicht tuckern gesehen.


    Und dann: Sportlich war das eine Offenbarung und ich bin einfach nur traurig.
    Was gerade in der ersten Hälfte defensiv und im Spielaufbau geboten wurde, hui, ich glaube ohne irgendeine Trainer-Vorgabe und nach einer Kneipentour des Kaders hätte dies nicht viel schlimmer ausgesehen.
    -> Es gehen keine Zweikämpfe verloren, sie werden noch nichtmal gesucht,
    -> Die Versuche den Ball aus dem eigenen 16er zu manövrieren haben Slapstickcharakter aber nichts mit Fußball zu tun
    -> Ein Trainer, der sich schon fast lethargisch das Geschehen anschaut


    Es ist Anfang November und das Restprogramm hat nun Freundschaftsspielcharakter. Nicht wegen den potentiellen 10 Punkten, nein, sondern weil dies kein Team ist. Und in der Situation stehen jetzt noch die Querelen um Mitgliederversammlung, Pöstchen und bla bla bevor. Ehrlich nach dem Stich ins Herz heute... da muss man mehr als eine Nacht drüber schlafen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Muss dieses Elend ja leider oder Gott sei Dank aus der Ferne erleben, aber das macht es nicht weniger deprimierend. Wenn in der Mannschaft offenbar kein leben kein Kampfgeist, keine Begeisterung mehr zu spüren ist, dann ist das natürlich auch und vor allem ein trainerproblem. Es fällt mir schwer es zu sagen, aber das könnte heute und schon das letzte Spiel für Falko Götz gewesen sein. Vielleicht sollten wir mit seinem Assistenten die Runde zu Ende spielen, dabei Anstand zeigen, die Klasse ordentlich halten und dann eben im nächsten Jahr mit neuen spielern und neuformierten Team8 einen neuen Anlauf versuchen. Alle müssen sich jetzt in Frage stellek, wenn Ihnen etwas an unserem FCS liegt

  • Dazu habe ich nur eine Meinung, alle die einen Trainerwechsel wollten sollten sich spätestens heute an die eigene Nase fassen. Wir hatten eine gute Mannschaft und einen unverbrauchten Trainer mit gutem Hintergrund, darauf hätten wir aufbauen können, dazu gehört halt eben vertrauen. Ihn abzustrafen für ein verunglücktes Aufstiegsspiel war da vollkommen fehl am Platz! Doch es kommt wie so oft beim FCS Neues muss her und so gehts weiter mit dem rauf und runter, kommt mir vor wie am Pokertisch, ist doch alles nur ein Spiel! So wird das mit Profifußball an der sonnigen Saar nix, bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dazu habe ich nur eine Meinung, alle die einen Trainerwechsel wollten sollten sich spätestens heute an die eigene Nase fassen. Wir hatten eine gute Mannschaft und einen unverbrauchten Trainer mit gutem Hintergrund, darauf hätten wir aufbauen können, dazu gehört halt eben vertrauen. Ihn abzustrafen für ein verunglücktes Aufstiegsspiel war da vollkommen fehl am Platz! Doch es kommt wie so oft beim FCS Neues muss her und so gehts weiter mit dem rauf und runter, kommt mir vor wie am Pokertisch, ist doch alles nur ein Spiel! So wird das mit Profifußball an der sonnigen Saar nix, bestimmt!


    Und das schlimmste ist das genau die gleichen das nun schon wieder möchten.
    Nein statt dem Trainer müssen lustlosen und nicht mehr wollende Spieler (UNruhestifter noch dazu) raus. Scheiß aufs Geld, Tribüne und fertig.


    Die Zweite gibts nemme, also muss die U19 geplündert werden und spielen gelassen werden.
    Es rächt sich was schon zig mal bemängelt habe.
    Kaum Spieler aus der Region.


    Aber hauptsache es Geld fließt.
    Ne jungs weg, Trainer lassen. Nur das wäre ein Zeichen das nun Schluß ist mit Lustig. Dann kann die Saison noch gerettet werden.
    Noch ist der Rückstand net uneinholbar.
    Was bringts nun wieder den Trainer zu kicken ?
    Noch mehr Spieler die net WIssen das gg Hom ein Derby ist weil sie denken das Derby wäre gg Elversberg ?
    Nein das war der Anfang wo man sehen konnte wer wg dem Geld da ist und wer net.


    Wetten:
    Wenn ich so meine Arbeit machen würde, das innerhalb von 5 Werktagen 3 Abmahnungen kassiere und bei Papa Staat in zukunft bin ?
    Egal ob ein Problem mit meinem Vorgesetzten hab oder net.
    Aber nein im Fußball geht sowas doch net.


    Nein net das lustlose gg den Trainersein stört mich sondern das immer und immer wieder nur der Trainer gewechselt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also es waren durchaus ein oder zwei Aktionen dabei, die zu Toren hätten führen können:
    Der Luz-Kopfball, den er zu hoch ansetzt und der Sauter-Freistoß. Allgemein waren die Standards heute ein wenig besser als vorher.


    Zum Thema lustloses Gekicke, jetzt mal ganz objektiv, ein bisschen Kampf war immer da. Aber ganz klar, um oben dran zu bleiben war das, auch was das spielerische Element angeht, viel zu wenig. Und das ist so langsam nicht mehr zu entschuldigen, tut mir leid.

  • Die Zweite gibts nemme, also muss die U19 geplündert werden und spielen gelassen werden.
    Es rächt sich was schon zig mal bemängelt habe.
    Kaum Spieler aus der Region.



    Die Zweite würde heute Verbandsliga spielen, ich würde dort keinen einzigen sehen der für die Regio. gut genug wäre.


    Bitte mal darüber nachdenken bevor du immer wieder mit diesem Thema anfängst.


    Spieler aus der Region, sage mir eine Mannschaft ab Regionalliga die damit überleben könnte, oder liste mal 20 Spieler auf die dieses Format besitzen um auch mit diesen Spielern irgend wann höher zu spielen.


    Das ist nur reines Wunsch Denken und hat mit der Realität nichts zu tun.

  • Auf Nimmer-Wiedersehen 3. Liga!!


    Mit dieser blutleeren Mannschaft ist nichts zu gewinnen. Erschreckend welche Einstellung hier zur Show getragen wird. Konzeptloses, Ideenloses Gekicke, das mit Fußball nichts zu tun hat. Wenn man dann auch noch die PK von Götz hört, kann man nur noch den Kopf schütteln. Dieser Trainer kann die Mannschaft weder motivieren noch verbessern und müsste wie einige Spieler aussortiert werden. Ich hatte mir von Götz mehr erwartet, aber anscheinend hat er die falsche Truppe beisammen die sowieso nichts mit blau-schwarz am Hut hat. Hier werden aussortierte Fußballer durchgefüttert die den Namen Profi nicht verdient haben. Schade für Spieler wie Steiner, Puclin und Meyer, dass sie mit so einer Gurkentruppe spielen müssen.


    Diese Saison kann man abhaken und wie so oft darauf hoffen, dass es einen Neuanfang gibt.

  • Nun, der Trainer ist nun mal der sportlich Hauptverantwortliche für das Team und v.a. dessen Auftreten, daneben der Sportdirektor.
    Eine halbe oder dreiviertel Mannschaft zu "feuern" hat es auch m.W. erst einmal gegeben (Nürnberg, 80er Jahre) und ich weiß nicht, ob ein Vergleich hiermit zulässig ist.
    Falko Götz ist für die Zusammenstellung des Gros der Mannschaft nicht verantwortlich, ABER er hat sich auf die Aufgabe eingelassen.
    Er hat zudem 2 Spieler selbst mitgebracht, die die Probleme dieses Haufens (mag gar nicht mehr von Mannschaft reden seit gestern) eher verschlimmert haben, statt verbessert.Und wenn man abschließend noch seine gesamten Meinungsäußerungen, sein Verhalten während der letzten Spiele sieht (einer sprach von Lethargie, ganz richtig! Du selbst, nineteen, hast einiges dazu gesagt nach dem HOM-Spiel). Dann bleibt nur eine Schlussfolgerung: Trainer und Truppe funktionieren nicht (mehr) miteinander, die Ursachen müssen gar nicht bei Falko Götz liegen. Und viele seiner Entscheidungen (ständiges Hin-und Herwechseln der Spielerpositionen, Festhalten an Sven Sökler, Vernachlässigung Meyer, etc etc) versteht kein Mensch mehr.
    Klar, was bringts, ihn zu feuern? Vielleicht wird es danach besser?! Vielleicht auch nicht, ist halt reine GLÜCKSSACHE - wie fast alle sportlichen Entscheidungen in den letzten zig Jahren unter der Führung HO !!!


    DER FISCH STINKT IMMER VOM KOPF (5 EUR ins Schwein) und hier stinkts schon lange gewaltig und mir inzwischen auch !!! :thumbdown:

  • PS: Und jetzt noch eine ordentlich spielende U19 für das Dilemma anderer bestrafen, auseinander zu reissen und verheizen ?
    Keine Lösung aus meiner Sicht! Eine faire Chance für die Jungen, jederzeit! Aber in diesem Umfeld ???

  • Die fehler worde ganz am anfang der saison gemacht mit der trainer frage und das Kilic am ende hingeschmiesen hat woll auch grund wegen einigen fans aber ich denke eher das da ein Herr Sasic dafür woll die hauptverantwortung trägt.


    Sein co wahr im endeffekt erfolgreicher bei uns wie er, hat woll sehr an ihm genagt.Wenn man jemanden rausschmeisen sollten dann den SD(Sasic) und teil der lustlosen spieler.


    Ich bezweifel auch langsam das Kuhnert auf wunsch von Götz den verein verlassen mußte,er wahr schlieslich das stimmmungs herz der mannschaft nebend dem platz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • In der nächsten Woche wird wohl entschieden,
    wie lange Falko Götz noch Trainer beim FCS ist!
    Der Super-GAU steht bereits am Mittwoch an!
    Beim Pokalspiel in Wiesbach muss man, realistisch betrachtet,
    mit einer Niederlage rechnen!
    Gegen einen vollkommen desolaten FCS,
    stehen die Chancen für den Oberligist mehr als gut die Partie zu gewinnen!
    Dann folgt am Samstag das vorgezogene Spiel gegen Saar 05.
    Vor sicherlich leeren Rängen bietet sich der schlechtesten Mannschaft der Liga
    die große Chance, endlich ihr erstes Spiel zu gewinnen!
    Selbst gegen eine solche Gurkentruppe, muss man mittlerweile Angst haben!
    Sollten die Blauschwarzen eine dieser Begegnungen verlieren,
    wird Götz meines Erachtens nächste Woche am Sonntag kein Trainer mehr sein!

  • Keine Punkte gegen Kassel - FCS kassiert erste Heimniederlage


    Zitat

    „Es ist im Augenblick bei uns sicherlich eine Situation, in der wir gut aufpassen müssen. Wir haben große personelle Probleme und können diese nicht ganz so abfangen, wie wir uns das selber vorstellen. Es gab heute einige Umstellungen, die haben nicht so gefruchtet, wie erhofft. Gestern Abend haben wir beispielsweise von Lukas Kiefer die Nachricht erhalten, dass er sich sehr müde fühlt, entzündete Mandeln hat. In der Halbzeit fiel dann mit Jordan Steiner der Ersatzspieler aus. Wir hatten heute eine ganze Menge Baustellen auf dem Platz. Leider ist es uns nicht gelungen, in einen Spielfluss zu kommen. Dazu hatten wir einen Gegner, der es uns sehr schwer gemacht hat. Gerade in der ersten Halbzeit ist uns wenig eingefallen, um diesen Riegel zu knacken. Dass sie gefährlich kontern können, wussten wir und hatten in der einen oder anderen Situation Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir gesagt, wir müssen mutiger spielen, mehr riskieren und präziser spielen. Wir hatten nicht das Glück, dass ein Ball mal zum Einschuss parat lag. Man hat deutlich gesehen, dass die letzten Ergebnisse am Selbstvertrauen genagt. Kurz vor Schluss kriegen wir dann unglücklich das Tor, zu einem Zeitpunkt, wo man kaum mehr was machen kann. Trotzdem hat die Mannschaft versucht eine Reaktion zu zeigen. Jetzt müssen wir weitermachen, uns das Selbstvertrauen wieder erarbeiten und das geht nur, indem wir hart arbeiten, indem wir kämpfen“, so Cheftrainer Falko Götz.

  • Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Goali mich Lügen gestraft hätte und sich das gestern anzuschauen gelohnt hätte. Gott sei Dank war ich nicht dabei, hätte mich nur geärgert.
    Nun jetzt wird wieder Mendy dabei sein, da kann man nur hoffen, dass das Niveau wieder etwas besser wird. Aber alles an einem Spieler fest machen wird dann auch nicht funktionieren. Auch auf die Rückkehr von Wegner zu hoffen, scheint mir sehr gewagt, da er mit Sicherheit auch noch einige Zeit braucht um an die alte gewohnte Leistungs anzuknüpfen. Da wird schon eher die Rückkehr von Meyerhöfer was bringen, da er nicht ganz so lange weg war. In der Winterpause werden dann ein Knipser vorne und einer für das Mittelfeld geholt, an einen Erfolg mag ich da eher nicht glauben.
    Wir werden, glaube ich jedenfalls, diese Saison keinen Relegationsplatz erreichen und nächtste Saison beginnt ein Neuaufbau mit fast komplett neuer Mannschaft und auch neuem Trainer. Warum sollte es uns besser gehen als Offenbach? Es ist auch verdammt schwer aus dieser Liga raus zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!