19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 4:0 (0:0)

  • gegen 10 Mann reichts dann anscheinend noch.


    stimmung war dann wirklich für die Zuschauerzahl sehr gut. hat gepasst zum abschied :thumbup:


    das wars dann aber auch schon mit Lob für die Virage.
    vor dem Spiel habe ich nämlich beobachtet wie durch den Zaun Eintrittskarten wieder nach draußen gegeben wurden. mehr als peinlich für die ja ach so tollen und selbsternannt einzig wahren Fans :thumbdown: :thumbdown:

    Wenn beim Einlass am Tor, die Hälfte der Fans auf der linken Seite unkontrolliert ins Stadion kommen, braucht man sich über so etwas auch nicht zu wundern. Ich habe mitbekommen, dass ein Ordner gesagt hat: ,,Mir egal, bin kein FCS ler"!!!Da wurden Karten rausgegeben die nicht abgerissen wurden. Ich wurde auch nicht kontrolliert und hatte meine Karte!!Also nicht über die VE herfallen!

  • ich war sehr überrascht das von anfang an Stimmung da war, ganz besonders von der VE das Heute war erste Sahne. Danke für den schönen Fußballtag.


    Zur ersten Halbzeit ist wohl nicht viel zu sagen, jeder hat gesehen wo es fehlt.


    Nach dem Elfer und der roten Karte wurde das Spiel besser, wobei uns der Platzverweis zu gute kam. Gefallen hat mir die Mannschaft nach den Spielerwechseln. Besonders mit Meyerhöfer kam Schwung im Spiel nach vorne. Verdienter Sieg aufgrund der guten zweiten Halbzeit.

  • Wenigstens dann doch noch ein würdevoller Abschied vom Lupa gelungen. 1. Halbzeit war eine einzige Katastrophe und ich befürchtete schon das Schlimmste. Wir sollten uns um die Tabelle im Moment keine Gedanken machen. Zur Zeit sind mindestens drei Mannschaften besser. Auch die Elven wieder mal clever, zwei Minuten vor Schluß mal wieder das Siegtor gemacht.
    Augenfällig für mich war auch mal wieder, dass ein Onkoronko keinen Bezug zum Spiel hat, verstehe nicht wieso der Woche für Woche immer wieder eingesetzt wird. Scheint ein Liebling des Trainers zu sein, was auch immer, sachlich begründen kann man es kaum.

  • Wenn beim Einlass am Tor, die Hälfte der Fans auf der linken Seite unkontrolliert ins Stadion kommen, braucht man sich über so etwas auch nicht zu wundern. Ich habe mitbekommen, dass ein Ordner gesagt hat: ,,Mir egal, bin kein FCS ler"!!!Da wurden Karten rausgegeben die nicht abgerissen wurden. Ich wurde auch nicht kontrolliert und hatte meine Karte!!Also nicht über die VE herfallen!


    das die karten da nicht abgerissen werden ist sicher nicht die richtige vorgehensweise.
    aber den verein somit um die einnahmen zu bringen ist einfach schäbig.

  • DANKE, LUPA!


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat das Jahr versöhnlich abgeschlossen – 4:0 im letzten Spiel im alten Ludwigsparkstadion (Lupa) gegen Aufsteiger Steinbach.


    Trainer Falko Götz (53) atmete tief durch, zeigte sich nach dem Sieg aber gleich angriffslustig: „Jetzt werden wir im kommenden Jahr voll angreifen. Die Spieler lechzen nach einem kräftezehrenden Jahr jetzt aber erst einmal nach Urlaub.“ Götz wusste auch, wer neben Doppel-Torschütze Matthew Taylor für den Sieg verantwortlich war: Mittelfeldspieler Sven Sökler.

  • Stimmungsvoller Abschied


    Zitat

    Am Samstag um 15.42 Uhr sicherte sich Felix Luz einen Platz in den Geschichtsbüchern des 1. FC Saarbrücken. Der sechs Minuten zuvor eingewechselte Stürmer erzielte das 4:0 des Fußball-Regionalligisten gegen den TSV Steinbach und damit – wenn alles läuft wie geplant – das letzte Tor im Ludwigsparkstadion vor dessen Umbau. „Ich freue mich wirklich sehr“, sagte Luz sichtlich ergriffen: „Ich fühle mich diesem Verein auf besondere Weise verbunden. Nun gilt es, die Tradition zu bewahren, aber die Geschichte im neuen Stadion fortzusetzen.“


    Zitat

    Die Fans begannen den Abschied von „ihrem“ Park schon am Vormittag. An der Saarbrücker Schlossmauer wurde ein 20 Meter großer Wimpel mit dem Vereinswappen entrollt. Später im Stadion zeigte die Ostkurve eine schöne Choreografie mit Flutlichtmasten aus Luftballons und einer Nachahmung der Anzeigetafel: „Eine Ära geht zu Ende.“ Auf einem anderen Banner stand „Weltkulturerbe Ludwigsparkstadion“. Zudem wurde während der Partie Pyrotechnik gezündet.

  • Letzter Sieg im "alten" Ludwigspark - FCS verabschiedet sich mit 4:0-Erfolg


    Zitat

    „Wir mussten uns die Punkte hart verdienen. Gerade in der ersten Halbzeit hat uns der Gegner schon überrascht. Sie haben sehr mutig gespielt, viel Aufwand betrieben. Erst nach einer halben Stunde haben wir uns freigespielt und dann gemerkt, dass es hier und da bei Steinbach den ersten Verschleiß gab. Wir wollten selber jagen. Die erste Szene in der zweiten Halbzeit hat uns dabei geholfen, selbst frei zu werden und Selbstvertrauen zu tanken. Wir haben kurz danach das 2:0 nachgelegt und dann phasenweise schon gezeigt, wozu wir im Stande sind. Wir sind sehr froh, dieses letzte Spiel für die Archive mit einem Erfolg beendet zu haben, aber auch, dass das Jahr jetzt vorbei ist. Es war ein mühsames, spannendes und kräftezehrendes Jahr. Den Weg bin ich nicht ganz mitgegangenen, erst ab Sommer und die Spieler lechzen einfach nach Urlaub. Jetzt hat jeder genügend Zeit, das Jahr 2015 zu verarbeiten und dann greifen wir in 2016 an. Wenn man so ein bisschen schaut, wo all die Relegationsteilnehmer stehen, ob beispielsweise Offenbach in der Regionalliga, Kiel in der 3. Liga oder auch Karlsruhe in der 2. Liga. Alle haben ihre Probleme. Wir sind noch voll dabei, werden uns dementsprechend vorbereiten, um unsere Chance zu nutzen“, so Falko Götz.

  • 4:0 gewinnt der FCS gegen den TSV Steinbach. Wahrscheinlich ein Pflichtsieg. Großartig äußern möchte ich mich zu dem Spiel nicht. Dafür habe ich zu wenig mitbekommen. Gerade mal das Elfmetertor gesehen, das Comeback von Marco 25 Minuten später mitbekommen und dies dürfte als Erklärung ausreichen warum ich das Spiel kaum bewerten kann. Samstag standen aber durchaus andere Dinge im Vordergrund.


    "Wichtiger" war das Umfeld. Dis Kulisse mit knapp 3.800 natürlich unwürdig für den Park, aber auch nicht anders zu erwarten. Dafür hat die Stimmung noch gepasst. Federführend durch die VE die ihren Boykott für den Park hinten angestellt hat und über 90 Minuten das Stadion gefeiert haben aber auch durch den Rest des Stadions. Endlich ist der Funke mal übergesprungen, auch weil die Leute natürlich um die Bedeutung wussten. Sei es die La-Ola-Welle gewesen oder einfach auch nur das tatsächlich mal das komplette Stadion aufgestanden ist nach Aufforderung. Es waren keine 4.000 da, aber trotzdem gab es mal wieder (wenn auch zum letzten Mal) den Flair des alten Parks zu spüren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!