Wintervorbereitung 2016

    • Offizieller Beitrag

    Nene cram, ich rege mich da nicht nur beim FCS auf, sondern auch bei anderen Vereinen, die ihre Spieler wie Götter behandeln. ;)


    Hoffenheim machte sein Trainingslager in Südafrika (!), geht's noch? Das Geld was dort und bei uns dafür ausgegeben wird, das kann man an anderer Stelle besser investieren.

  • Sehe ich auch so. Bei mir würden die in der Vorbereitung 20 Mal den Schwarzenberg hochlaufen bei Wind und Wetter, für das Geld dass die kriegen. ^ ^
    gespielt wird in der Vorbereitung und Saison noch genug und es gibt auch Hallen um mit dem Ball etwas zu machen, den Platz könnte man räumen zum Einstudieren, falls überhaupt Schnee liegt. Da würden die ihren Job vielleicht mal Ernst nehmen... :thumbup:
    Oder liegt das unter der Würde eines Profis?

  • Unser nächster Gegner Worms führt kein Sommer Sonne Trainingslager durch.
    In deren Vorbereitungsfahrplan sind lediglich 2 einzelne Tage als "Trainingslager" definiert.


    Ansonsten jede Menge Testspiele und normales Training.


    Da wir in den letzten beiden Jahren nach Belek immer scheiße gespielt haben werden wir wohl gegen eine zumindest wetterfeste Wormatia den "Rückrundenauftakt" verlieren.


    Aber Hauptsache die Bräune stimmt. :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Meinem Kenntnisstand nach hat der FCS heute den Witterungsbedingungen getrotzt und auf Kunstrasen samt Schneegeläuf die Trainingseinheiten absolviert. Personell hat sich dabei wohl noch nichts verändert. Lukas Kiefer und Dennis Wegner sind noch im individuellen Bereich auf dem Platz tätig, Ivan Saschanenko arbeitet noch abseits des Platzes und Hassan Amin sowie Felix Luz fehlen aus den bekannten Gründen noch. Morgen früh soll nun noch einmal auf dem Platz trainiert werden, am Sonntag wird abseits des Rasens trainiert. In der kommenden Wochen geht es dann bis Donnerstag mit sechs Einheiten (Dienstag und Mittwoch doppelt) weiter), am Freitag geht es dann in ein 3-Tägiges Kurztrainingslager nach Köln inklusive der beiden Testspiele gegen Köln II und Viktoria Köln und zwei Trainingseinheiten.

  • Die erste Woche der Vorbereitung liegt hinter dem FCS und damit wurden auch die ersten zehn Trainingseinheiten absolviert. Die Mannschaft von Trainer Falko Götz hatte dabei nach den ersten Tagen vor allem mit den Wetterbedingungen zu kämpfen. Sowohl am Freitag als auch am Samstag wurden die Einheiten so auf den Kunstrasen verlegt und teils auf Schneebedeckten Untergrund durchgeführt, am Sonntag wurde schließlich abseits des Trainingsplatzes trainiert. Von der personellen Sicht her hat sich im Verlauf der Woche wenig verändert. Felix Luz (Trainerfortbildung) wird erst zu Beginn der nun anbrechenden Woche im Trainingsbetrieb erwartet, bei Hassan Amin (Sonderurlaub) ist die genaue Rückkehr nicht bekannt. Die angeschlagenen bzw. verletzten Spieler sind weiterhin im individuellen Bereich tätig. Ivan Sachanenko trainiert noch abseits des Platzes und wird noch einige Zeit benötigen, Dennis Wegner ist nach dem halben Jahr Ausfall auf dem Platz aktiv, trainiert aber noch nicht mit der Mannschaft. Gesellschaft bekommt er von Lukas Kiefer, der aber bereits erste Teile des Mannschaftstrainings aufgenommen hat und nun nach und nach wieder vermehrt intregiert werden soll. Ansonsten verlief diese erste Woche ohne größere Probleme, lediglich Peter Chrappan ist nach der Leisten-OP noch nicht komplett fit und konnte nach einem kleinen Rückschlag nicht das komplette Trainingsprogramm absolvieren. Im Gegenzug hat ein - allerdings noch unbekannter - Defensivsspieler mittrainiert. Ob der Spieler getestet wurde oder sich vielleicht lediglich fit hält ist unbekannt.


    In der anstehenden zweiten Woche wird das Tempo nun angezogen und knapp ein Drittel der Testspiele steht auf dem Programm. Zunächst jedoch wird am Montag Mittag am dritten Tag in Folge eine einzelne Trainingseinheit absolviert. Am Dienstag und am Mittwoch stehen dann gleich zwei Einheiten an ehe es Mittwoch Abend zum ersten Mal zu einem Testspiel geht. Dann gastiert der FCS ab 19:00 Uhr beim 1.FC Riegelsberg. Die Begegnung beim Tabellenletzten der Saarlandliga ist für den Rasenplatz angesetzt, sollte der Platz bis Mittwoch nicht bespielbar sein will der FCR auf den angrenzenden Kunstrasen ausweichen. Anschließend wird man Donnerstag noch eine Einheit in Saarbrücken absolvieren ehe es zum ersten Mal auf Reisen geht. Von Freitag bis Sonntag bestreitet die Blauschwarzen dann ein Kurztrainingslager in Köln. Der genaue Aufenthaltsort ist nicht bekannt, es soll sich aber um die Sportschule Hennef handeln. In Köln wird sowohl Samstag als auch Sonntag Morgen trainiert, zudem stehen gleich zwei weitere Tests an. Am Samstag geht es ab 11:00 Uhr gegen die U21 des 1.FC Köln II. Für den West-Regionalligisten wird es zugleich die Generalprobe vor dem Ligastart sein. Sollte die angesetzte Einheit am Morgen tatsächlich stattfinden würde es dafür sprechen das man den Kader gewissermaßen aufteilt, denn am Sonntag Nachmittag gibt man gleich den zweiten Gegner einer Generalprobe. Dann ist man bei der Sportschule Hennef gegen Viktoria Köln am Ball ehe es am Abend zurück nach Saarbrücken gehen und damit die zweite Vorbereitungswoche abschließen wird.

  • Zitat

    Im FC-Sportfeld konnte heute zum Wochenstart Felix #Luz erstmals im neuen Jahr begrüßt werden. Der Trainerlehrgang in Leipzig ist beendet und unsere Nummer 18 damit zurück im Kreis der Mannschaft. Hassan #Amin wurde nach der der intensiven Zeit bei der Südasien-Meisterschaft von einem grippalen Infekt heimgesucht und wird erst in den kommenden Tagen wieder mit dem Team gemeinsam auf dem Platz stehen können. Willkommen zurück, Felix! Gute Besserung, Hassan! #FCS


    FCS-Facebook

  • Fakt ist ..... Wir brauchen einen Stürmer und ein neues Stadion.


    Silva hat soweit ich weiß heute nicht am Training teilgenommen, es bleibt abzuwarten ob er in dieser Woche das publizierte Probetraining aufnimmt. Dabei war nach wie vor unbekannte Innenverteidiger.

    Ob wir jetzt dringend einen Verteidiger brauchen ist fraglich, aber solang man noch nicht weiß wer das ist sollte darüber auch eigentlich gar nicht diskutiert werden ;)


  • na ja wo ist das übertrieben er hat an allen ecken und enden hinten gefehlt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!