Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Das wuerde einfacher gehen indem man irgendwann einmal rundherum Fotos macht und dann daheim am PC in Ruhe zaehlt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 2007 hat das Stadion nach dem Umbau knapp 9.500 Zuschauer der rest der Stehplätze befindet sich unter dem Öko platz neben dem Fanblock der Gäste.


    Hier mal alte bilder von unßerem Oberligaspiel damals gegen Köllerbach in Völklingen am 18.04 2009 zuschauer 2000,man sieht sogar noch die alte Stufen neben dem wo nun der Fanblock der Gäste beginnt.



    http://www.europlan-online.de/…stadion/stadion-1510.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ich war noch einer der in diesem Stadion die Derbys Röchlinge gen den FC in der 2.Liga Süd mitgemacht hat. Einziger Unterschied, die Kurve war nicht zugeschüttet und die Freiräume von Block zur Tribüne gab es nicht. Damals waren 17000 im Stadion. Damit kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

  • Zitat

    2008: Fassungsvermögen: 9600, davon 600 Sitzplätze ; Flutlichtanlage Einweihung des neuen Clubheims – Baukosten: 1,0 Mio. Euro.


    http://www.voelklingenimwandel…ermann-neuberger-stadion/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da es nun so aussieht als dass unser Ludwigspark noch länger nicht zur Verfügung steht (es im schlechtesten Fall niemals stehen wird) würde ich gerne nochmal den Blick auf das Hier und Jetzt richten. So freundlich wir von Völklingen empfangen werden und so engagiert alle Sicherheitsauflagen erfüllt wurden, das Provisorium ist bei 3.000 Zuschauer und mehr schon schwer zu ertragen.


    Die Stimmung und Akustik sind das eine, hier lässt sich natürlich keine Arena aus Draht nachbiegen. Es kann aber doch nicht sein, dass wir in der Regionalliga ohne Popelanzeigespielen, die nicht mal Ergebnis und Spielzeit anzeigt. Ansonsten gerade wenn ich Kinder sehe, die sich durch das Getümmel zwischen Stehrängen und Verkaufbaracken zwängen müssen und dann vor total ekligen Dixi-Klos stehen oder einem Toilettenwagen mit 30° Neigung. Der harte Kern kommt wohl schon irgendwie mit den Working-Class-Footbal-Bedingungen klar, aber irgendwie war ich froh, dass wir die Oberliga wieder verlassen haben. Es ist ja völlig ok für die Vereinsfinazierung und Sponsorenbetreuung, dass die Bedingungen der Victor's Welt etwas komfortabler sind. Ein klitzekleines wenig Komfort sollte nun aber auch im Stadion machbar sein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Verlängerung ist bisher noch kein Thema





    http://www.saarbruecker-zeitun…stadien;art446743,6397322

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ch war noch einer der in diesem Stadion die Derbys Röchlinge gen den FC in der 2.Liga Süd mitgemacht hat. Einziger Unterschied, die Kurve war nicht zugeschüttet und die Freiräume von Block zur Tribüne gab es nicht. Damals waren 17000 im Stadion. Damit kann sich jeder sein eigenes Bild machen.



    Das grosse Stadionsterben an der Saar;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das grosse Stadionsterben an der Saar;-))

    So scheint es zu sein. Was ich damit sagen wollte ist, dass schon damals eine tolle Stimmung im Stadion war. Klar ist ein Park wie er war, toller gewesen, aber wir sollten uns daran gewöhnen hier zu spielen, eventuell das Stadion zu erweitern. Denn mit den Dilettanten in Saarbrücken wird es den Park nicht mehr geben. Da muss schon ein Wunder geschehen. Man sieht es allein an den immer neueren Vorschlägen des Herrn Lukas, von nur noch 12000 Fassungsvermögen, weglassen von Tribünendächern usw. diese bisherige Planung war schon bescheiden mit offenen Ecken, keiner Anzeigetafel alte Flutlichtanlage. Wenn er es nicht kann, soll er seine Ausbildung überdenken und sich hinterfragen ob er im richtigen Beruf ist.


    Das grosse Stadionsterben an der Saar;-))

  • Also die Anzeigetafel ist die Baustelle vom FCS selber,das kann man der Stadt leider nicht ankreiden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also die Anzeigetafel ist die Baustelle vom FCS selber,das kann man der Stadt leider nicht ankreiden.


    Völklingen kann man überhaupt nichts ankreiden, das ist natürlich richtig. Wir mieten dort derzeit dankend ein Stadion, das (nach ein paar Sicherheitsmaßnahmen) alle Mindestanfoderungen der Liga erfüllt. Für jeden "Komfort" muss der FCS selbst sorgen. Das ist jedoch der Punkt, im Status Quo schränkt man nicht nur durch die geographische Verlagerung das Zuschaueraufkommen ein, die Stadionausstattung ist einfach sehr puristisch und noch unter dem ehem. Ludwigsparksniveau. Für das gebotene Gesamtpaket aus Stadionerlebnis und sportlicher Darbietung kommen halt nicht viele Gelegenheitszuschauer häufiger für 9€ Eintritt und die recht stattlichen Getränkepreise. Der harte Kern kommt natülich unter fast allen Bedingungen und arrangiert sich, trotzdem erfreuen auch diese Personen sich daran, wenn in der dritten Saison im Ausweichstadion irgendwann mal die Spielzeit abzulesen ist und die sanitären Bedingungen keinem Dorfrockfestival gleichen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der Verein, ein Sponsor oder aber ein Gönner könnten eine Anzeigentafel ( Wie es sie ja auch mal temporär im LuPa neben der normalen Anzeige gab) sponsoren.
    Diese Anzeigentafel könnte sogar problemlos wieder vom HNS nach woanders hin mit umziehen :huh:


    Wieso kommt niemand auf die Idee, statt wieder das Thema nutzen um zu kritisieren....


    Ich frage mich aber im weitern Gedankengang:
    Warum kommt niemand vom Fanprojekt oder der Fanbeauftragte auf die Idee mit LED´s und Sperrholzplatten eine Leuchtente Anzeige zu montieren.
    Sie müsste so groß sein, das man sie zwischen die Trainerbänke stellen kann, und im Rest des Stadions sehen kann.
    Wenn man nun noch technisch versiert ist, kann man dort sogar noch eine Uhr integrieren....



    Ist so einfach auf solche Ideen zu kommen. Einfacher als immer nur kritisieren....


    Jetzt brauch es nur noch welche die es umsetzen...Das dürfen genau die machen, die immer meckern !!
    Die Vorlage ist nun gegeben...

  • Mich stört die Begebenheit ja nicht....
    Ich hab noch ganz Old Scool eine Armbanduhr am Handgelenk, und meine Hirneinheit kann sich sogar noch Anpfiffuhrzeit 45+x Minuten 2* merken, dazu noch 90+x Minuten den Spielstand....


    Das sollten ganz allein die übernehmen die den Punkt kritisieren andauernd.
    Und Handwerklich, naja ich denke es will wohl niemand das plötzlich in VK der Strom ausfällt :thumbup:

  • Ich frage mich aber im weitern Gedankengang:
    Warum kommt niemand vom Fanprojekt oder der Fanbeauftragte auf die Idee mit LED´s und Sperrholzplatten eine Leuchtente Anzeige zu montieren.
    Sie müsste so groß sein, das man sie zwischen die Trainerbänke stellen kann, und im Rest des Stadions sehen kann.
    Wenn man nun noch technisch versiert ist, kann man dort sogar noch eine Uhr integrieren....



    Fang an ich gebe einen zehner dazu, sofort, will aber ein ergebnis sehen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Livepixel:
    Wie geschrieben:
    Meine Idee darf gerne verwendet werden.
    Ich habe meine Erfahrung gemacht, was Selbstengagement an den "Offiziellen Gremien" vorbei angeht.


    Von daher Nochmal ganz deutlich:
    Druck dir meine Beide Vorschläge aus, kontaktier Fanprojekt/Fanbeauftragte/Verein um es umzusetzen.


    Ich bin in dem Punkt müde mich einzubringen, geschweige denn Arbeit zu investieren die mit fragwürdigen Argumentationen abgelehnt wird.


    Desweiteren sollte da Leute ran, die Handwerklich/Elektrisch Sachverstand haben !
    Wegen Brandschutz und so Ausreden....

  • Bei den Echtzeit Apps haben sich Anzeigetafeln so wie wir sie von früher kennen meines erachatens überholt. Die Videowalls der Bundesligisten sind Verkaufsfläche der Werbepartner. sonst nix


    Also ich denke die Zeit der alten Anzeigetafen ist vorbei. Man guggt nicht mehr auf die alte Leinwand um Halbzeitergebnisse und Zwischenstände zu sehen. Das geht doch alles nur noch übers Smartphone,

  • Der Artikel beschreibt das Problem vieler FCS-Fans treffend.
    http://www.saarbruecker-zeitun…nverbot;art446743,6401225


    Persönlich denke ich das alles getan werden muss um zurück in den Park zu kommen. Jeder Euro außerhalb ist rausgeschmissenes Geld sofern der Verein hier nicht eine eindeutige Stellungsnahme abgibt.
    Entweder Ludwigspark oder sonst wo? Da muss es eine klare Antwort geben vom Verein.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • „Völklingen macht ein Plus mit dem 1. FCS“


    Zitat

    Auf Anfrage der CDU-Fraktion hat Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) am Dienstagnachmittag vor dem Hauptausschuss des Stadtrates eine Zwischenbilanz gezogen. Dies geschah in nicht öffentlicher Sitzung. Wie Kevin Frank, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion, gestern mittteilte, wurde dies damit begründet, dass geschützte Vertragsdetails zur Sprache kommen könnten. Lorig habe auch in nicht öffentlicher Sitzung keine Zahlen genannt, aber berichtet, dass die Stadt „ein Plus“mit dem 1. FCS mache. Dies gelte auch für Nebeneffekte wie in der Gastronomie, die den Zustrom positiv bemerke.


    Kevin Frank, der den Fragenkatalog an Lorig formuliert hatte, berichtete auf SZ-Anfrage weiter, laut Lorig habe sich der 1. FCS bisher noch nicht wegen einer Vertragsverlängerung an die Stadt gewandt. Die entstandenen Schäden hielten sich in Grenzen. Was zum Beispiel im Heimspiel gegen Trier geschehen sei, sei alles repariert. Die Situation im Stadion („von den Zäunen bis zur Raumnutzung“) sei durch einen eigenen Vertrag zwischen 1. FCS und dem SV Röchling Völklingen geregelt. Bisher würden alle Kosten für so genannte Infrastrukturmaßnahmen, sprich zusätzliche Zäune, weitere Umbauten und deren Unterhaltung, vom 1. FCS getragen. Im Umfeld der Spiele seien regelmäßig zwei Mitarbeiter des Komunalen Ordnungsdienstes der Stadt unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!