Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Das wäre ja dann eine Ablehnung ohne Begründung oder aus fadenscheinigen Gründen. So einfach ist es ja nicht.
    Die Gründe für eine Ablehnung mit 2 Tribünen ist ja nachvollziehbar.
    Aber das Spielen in einer Tribüne wurde einfach nicht thematisiert. Stattdessen wird diese Tribüne nun auch einfach noch schnell abgerissen, wo sie beim Bau nach gestoppten Plan bestehen geblieben wäre.
    Mich wundert schon, dass diese mysteriösen Planänderungen weder Presse noch Fans auffallen.

  • Das wäre ja dann eine Ablehnung ohne Begründung oder aus fadenscheinigen Gründen. So einfach ist es ja nicht.
    Die Gründe für eine Ablehnung mit 2 Tribünen ist ja nachvollziehbar.
    Aber das Spielen in einer Tribüne wurde einfach nicht thematisiert. Stattdessen wird diese Tribüne nun auch einfach noch schnell abgerissen, wo sie beim Bau nach gestoppten Plan bestehen geblieben wäre.
    Mich wundert schon, dass diese mysteriösen Planänderungen weder Presse noch Fans auffallen.



    Ich muß dir recht geben das die Sanierung der Victors Vortribüne doch etwas überraschend kam. Aber sie ist genauso im Entwurf von 2015 geplant worden.


    Bei der Hufeisen Variante hat man alle möglichen Sparmöglichkeiten ins Auge gefaßt und überlegt die Vortribüne erstmal so zu lassen wie sie ist.
    Nun da man neu und vor allem einzeln ausschreibt hat man sie wieder mit drin. Wir sollten lieber froh darüber sein.


    Ich glaube ich bin einer der größten Befürworter eines Spiels auf 1 Tribüne gewesen. Aber es ist nun mal (laut Stadt) nicht möglich. Das muß man jetzt leider so hin nehmen. Wenn man sich ihren "Bau Zeitplan" ansieht versteht man das auch eher. Ob es aber genauso klappt wie von der Stadt erhofft/geplant??? Ich wage es zu bezweifeln.


    Das Thema spielen in der Baustellei ist Geschichte. Jetzt geht es nur noch drum WO wir in der Zwischenzeit spielen ;(

  • Eine Zeit lang war nicht klar ob Geld für 3 Tribünen da ist und jetzt ist plötzlich Geld für 4 Tribünen da? Und das auch noch auf Kosten des Landesbudgets? Da ist doch mehr als offensichtlich dass da etwas nicht stimmt. Dass nun Geld für 4 Tribünen da ist ist Beweis, dass der Sonderkredit und Baustopp nicht nötig war.


    Darum muss es einen anderen Grund für die plötzliche Planänderung im Victors-Unterrang geben...

  • Hier sprechen viele von extrem hohen KOsten für das Ellenfeld. Hat jemand einigermaßen belastbare Zahlen?
    Soweit ich weiß, hat bei der Tribüne bereits eine Betonsanierung stattgefunden. Die Spieser Kurve ist baufällig. Dies ist ein Stehplatzbereich. Die Renovierung kann doch nicht so viele Millionen schlucken, wie hier einige machen. Nach dieser Renovierung wären es genügend Sitz- und Stehplätze. Autobahnnähe: 1,5 km ab Ausfahrt. Bahnhofnähe: 1,8 km. Problem der Fantrennung müsste gelöst werden. Stadion kann vermutlich sogar gekauft oder mit Erbpacht erworben werden. Damit keine Abhängigkeit von der Stadt, keine Ausschreibungen. Blöd ist natürlich, dass es nicht in Saarbrücken ist.



  • 2 Jahre Sondergenehmigung? Das kannst du vergessen. Darauf bei der Stadionauswahl vertrauen geht schon mal überhaupt nicht.


    Du willst wissen was ich gegen VK habe? ERSTENS ist es ein halbes Stadion. ZWEITENS gibt es viel zu wenig (ordentliche) Sitzplätze.
    HOM wäre für mich PERSÖNLICH die schlimmste Wahl von allen! Aber ich befürchte das es genauso kommt.


    Wenn ich es selbst rein von den Stadien aussuchen könnte würde ich NK vor Elversberg wählen. Erst dann würden VK und am schluß HOM kommen.


    Wir werden es ja in 3 Wochen erfahren. Solange es keine neuen News darüber gibt drehen wir uns eh im Kreis.

  • Hier sprechen viele von extrem hohen KOsten für das Ellenfeld. Hat jemand einigermaßen belastbare Zahlen?
    Soweit ich weiß, hat bei der Tribüne bereits eine Betonsanierung stattgefunden. Die Spieser Kurve ist baufällig. Dies ist ein Stehplatzbereich. Die Renovierung kann doch nicht so viele Millionen schlucken, wie hier einige machen. Nach dieser Renovierung wären es genügend Sitz- und Stehplätze. Autobahnnähe: 1,5 km ab Ausfahrt. Bahnhofnähe: 1,8 km. Problem der Fantrennung müsste gelöst werden. Stadion kann vermutlich sogar gekauft oder mit Erbpacht erworben werden. Damit keine Abhängigkeit von der Stadt, keine Ausschreibungen. Blöd ist natürlich, dass es nicht in Saarbrücken ist.



    NK wäre mein Traum. Eines der schönsten Stadien im Südwesten. Soviel ich weiß darf die Tribüne nach der teilweisen (!) Sanierung auch nur zum Teil genutzt werden. Die Spießer Kurve ist kpl. gesperrt. Ich meine was von einer aktuellen Kapazität von 6500 Zuschauern gelesen zu haben. In der SZ stand mal was von 3 Mio die zur Sanierung benötigt würden. Für was alles kann ich dir nicht sagen.


    Zu dieser Sanierung würden dann mindestens noch die Kosten für Rasenheizung und Flutlicht kommen.


    Warten wir es ab. Entscheiden muß eh der Vorstand/Ostermann!

  • Wie viele SB Zuschauer würden wir dann nochmals verlieren, wenn das Ellenfeld die neue Spielstätte werden würde? VK hat uns schon einige gekostet ! Vermutlich würden dann einige ZS aus dem nördlichen Saarland ins Ellenfeld kommen, aber wollen wir unseren FC wirklich in NK spielen sehen? Für mich bleibt als Übergangslösung nur das HNB Stadion. Der FCS gehört langfristig in die Landeshauptstadt und weder nach VK,NK und schon gar nicht nach HOM.

  • Also HOM geht für mich überhaupt nicht , obwohl ich nur 7 km vom Waldstation wohne 8| wäre das für mich der Supergau . Dann fahre ich nur noch auf Auswärtsspiele .

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege hat das Ellenfeld Stadion im Moment eine Zulassung von unter 4.000 Zuschauern.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • GEMEINSAME PRESSEERKLÄRUNG DER REGIONALLIGISTEN SV ELVERSBERG UND 1. FC SAARBRÜCKEN



  • Saartext, 10.Januar

  • Mal gespannt ob diese Entscheidung den Ludwigspark zu grabe trägt.


    Die Leserbriefe und nicht wenige der Landes- und Kommunalpolitiker werden wohl tief in diese Kerbe schlagen.
    Sollte bis zu einem potentiellen Einzug in Elversberg auf der Baustelle am Park nichts Substantielles passiert sein, ist die Gefahr, dass der Park noch aufgeben wird ein mehr als realistisches Szenario.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Für mich persönlich wäre das die beste Lösung falls es zu Stande kommt aber auch vielleicht das ,,AUS für den LUPA". Es ist ein Katzensprung bis nach Elversberg und der ein oder andere Fan der nicht nach VK fährt würde wieder den FC sehen wollen. Irgendeine Lösung muss jetzt schnellstens her und ich vertraue unseren Verantwortlichen bei dieser Entscheidung.

  • Das glaube ich nicht das wäre der endgültige Gesichtsverlust und die Bankrotterklärung der saarländischer Politik und sollte es doch so kommen muss man medienwirksam klarstellen das Schilde einen neuen Namen bekommt

  • Das Stadion in Elversberg ist wohl weit und breit das geeigneste Stadion für unsere Ansprüche. Also wäre das absolut nachzuvollziehen. Ich fahre auch genauso nach Elversberg um den FC zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!