Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Diese Woche werd über den Bauantrag in VK entschieden,wenn der durch ist und man ein OK bekommt,sollte man die spielereihen beenden.
    Glaubst doch nicht selber dran,das NK nur 600.000 Euro kostet,das kostet alleine schon die Flutlichtanlage.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ich kann cram nur zustimmen, die 600.000 € können einfach nicht stimmen. Wer das Ellenfeld kennt, weiß welch maroder Zustand dieses Stadion hat. Die Kosten zu einer Renovierung, Umbauung usw. sind mit Sicherheit viel, viel höher. Hoffentlich wird das niemals unsere Spielstätte. Das Ellenfeld hatte mal seinen Reiz, das sind schon Jahrzehnte her.

  • Alleine das im SR-Beitrag ja nur die angebliichen kosten zu VK und NK genannt worden aber zu Homburg und Elversberg nix kam sollte den Fans schonmal zu denken geben.Vorallem weil ja der Stadt NK laut einem Bericht der SZ vom August 2017 ja ein Gutachten eines Ingenieurbüros mit einem Investitionsbedarf von 3,1 Millionen für die Sanierung und 1,6 Millionen für den Rückbau des Stadions vorliegt.Dann kommt der SR mit 600.000 Euro,vieleicht wahren das ja die kosten für die Regionalliga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 600.000 kann natürlich nicht sein, das stimmt. Dennoch wird das Ellenfeld favorisiert, das war eindeutig zu hören. Ein echtes Wirrwarr gerade. Bin froh, wenn die Entscheidung endlich steht-

  • Seiffert hat die kosten bei den 4 Stadien zwischen 0,5 und 2,5 Mio. beziffert. Das sind für mich die wichtigen Eckdaten! Wer weiß was in den Stadien je getan werden muss kann sich die Summen selbst ca. zusammen stellen.


    2 Mio. für VK wurde schon mehrmals genannt und ist realistisch
    2,5 Mio. ist als höchste Summe sicherlich NK zuzuordnen. Gerade in Hinblick das die Stadt NK die Renovierungskosten selbst auf 3 Mio. schätzte
    Bleiben noch die 0,5 Mio. und die fälschlicherweise bei NK angegebenen 0,6 Mio. Die sind dann bei Elversberg und HOM anzusetzen.


    Da man in Elversberg und den anderen Stadien noch nicht über Mieten gesprochen hat sind dies nur die reinen Umbau kosten. Für den FCS sind aber die gesamt kosten für (mindestens) 2 Jahre interessant. In wie fern da auch schon auf die Bestimmungen des 2.Jahres bei den jeweiligen kosten Rechnung getragen wurde ebenfalls.
    Ich fürchte das sind die kosten OHNE Rasenheizung und nur für die Ausnahme Genehmigung.


    Wenn die so wäre würden sich die Kosten in etwa so auf das 1. Jahr verteilen:
    VK = 2 Mio. (Miete wird mit Umbau Maßnahmen verrechnet)
    NK = 2,5 Mio. (Miete wird mit Umbau Maßnahmen verrechnet)
    HOM = 0,5 Mio. (Miete wird mit den Umbau Maßnahmen verrechnet)
    Elversberg = 0,6 Mio. PLUS Miete = ca. 1 Mio (dort muss eine mobile 1500er Zusatz Tribüne her die für Holzer keinen Mehrwert darstellt.


    Für 1 Jahr wäre HOM somit am günstigsten vor Elversberg, VK, NK.


    Nimmt man die geschätzten kosten für 2 Jahre inkl. der Rasenheizung (je mit geschätzt 1 Mio. angesetzt) würde man teilweise auf riesige Zahlen kommen.


    VK = insgesamt 3 Mio für 2 Jahre
    NK = insgesamt 3,5 Mio für 2 Jahre
    HOM = insgesamt 1,5 Mio für 2 Jahre
    Elversberg = ca. 1,5 Mio für 2 Jahre (Umbau kosten und 2 Jahre hohe Miete)


    Da kann man sich so oder so bei der Stadt "bedanken". Diese Gelder fehlen bei einem Aufstieg in der nächsten Saison beim Kader. Ich bin auf die nächsten beiden MGV's gespannt wie diese Kosten aufgeschlüsselt werden. Sicherlich mit MEHR Schulden für den Verein.


    Als Vergleich. Für den LuPa wurde eine Miete von 350.000 für die Ursprungs Variante mit 20.000 Zuschauern vom Seriösen Architekten Büro errechnet.

  • Umbaukosten in ELVERSBERG wäre nicht unser Problem ,wenn sie die Miete für 400 000 bekommen wäre das vielleicht die Lösung. ELVERSBERG kann diese dann für seine Umbauarbeiten ansetzen wenn nicht nach Kaiserslautern ausweichen die sind froh wenn sie Kohle bekommen.

  • Der Verein muss aus diesem Dilemma raus, und zwar so günstig wie möglich, dann noch Deal mit Dfb und Dfl machen so könnte man sich durchmogeln, dann muss das aber mit dem Lupa funktionieren.

  • Rasenheizung kostet zwischen 400.000 und 700.000 Euro,die man durch das Fernsehgeld für die 3.Liga locker bezahlen könnte.Miete in Elversberg ca 1 Millionen für 2 Jahre plus den kosten sind wir schon bei 1.6 Millionen,ohne kosten wo vieleicht noch dazu kommen.Der Bauantrag wo der FCS für VK gestellt hat kostet auch Geld,man muß ja Pläne etc vorlegen für den Umbau etc.
    Diesen Bauantrag hätte der Verein schon vor 1-2 Jahren stellen können,das Stadion hätte schon umgebaut sein können,mehr Sitzplätze etc und man müßte hier nicht wie die blöde ein Stadion für die 3.Liga suchen.Da muß man auch mal sagen sorry FCS ihr habt gepennt und man bekommt langsam das Gefühl es geht hier nicht um die Fans sonder um die VIPs,an den VIPs verdient der FCS keinen Cent nur Victors,Marketingrechte und so.
    Da ja angeblich die kosten zweitrangig sind dann soll man es auch mal zeigen das es so ist.Ich würde gerne mal die Umbaupläne sehn für VK,die Kostenrechnung für alle 4 Stadions,das pro und contra aus sicht des Vereins.
    Man darf auch nicht vergessen am Schluß entscheidet der DFB wo wir spielen und das Sicherheitkonzept muß auch noch durchkommen.Am besten legt man einen Antrag für alle 4 Stadions beim DFB vor,nicht das man nur ein Stadion angibt und der DFB kurz vor Schluß sagt das geht leider nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Diesen Bauantrag hätte der Verein schon vor 1-2 Jahren stellen können,das Stadion hätte schon umgebaut sein können,mehr Sitzplätze etc und man müßte hier nicht wie die blöde ein Stadion für die 3.Liga suchen.Da muß man auch mal sagen sorry FCS ihr habt gepennt und man bekommt langsam das Gefühl es geht hier nicht um die Fans sonder um die VIPs,an den VIPs verdient der FCS keinen Cent nur Victors,Marketingrechte und so.


    was soll den der Quatsch jetzt" aus welchem Grund sollte der Verein vor 2 Jahren einen Bauantrag stellen.

  • Ersteinmal steht da 1-2 Jahren,ganz einfach was man hat das hat man,wenn der Fall aufstieg 3.Liga kommt.Die zugeschütteten Stehplätze hinter dem Tor wollte VK ja selber freilegen und man hätte schon mal 2500 Stehplätze mehr,aber der FCS wollte ja nicht,nun hat er die kosten.
    Aber der FCS macht ja leider wie immer alles auf den letzten drücker.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die zugeschütteten Stehplätze hinter dem Tor wollte VK ja selber freilegen und man hätte schon mal 2500 Stehplätze mehr,aber der FCS wollte ja nicht,nun hat er die kosten.


    Die Kosten hätte er auch vorher gehabt, denn die Baumaßnahme wäre dem Verein in Rechnung gestellt worden. Es bleibt nach wie vor dabei. Alles was das Stadion und seine Unterhaltskosten betrifft muss der FCS leisten. Denn weder die Stadt Völklingen noch Röchling besitzt einen Bedarf daran die Spielstätte zu verändern. Zumal ein Bauantrag vor einem Jahr auch keinen Sinn gemacht hätte. Wieso sollte man ein Stadion umbauen wenn man eigentlich im diesem Sommer ausziehen sollte? Selbst jetzt im September hatte man (berechtigte) Hoffnungen darauf spätestens im Sommer in den Park zurückzukehren.


    Mittlerweile ist ja ein Bauantrag für VK gestellt, bleibt dann halt die Frage welche der Varianten darin verfolgt wird. Je nachdem wäre es für den FCS nämlich sinnlos verbranntes Geld wenn man die Kurve freigelegt hätte und diesen Bereich überhaupt nicht nutzen wollen würde.




    Ansonsten gab es zwischenzeitlich ja schon die nächste Verschiebung was den Termin für eine Entscheidung angeht. Ende Januar scheint ja nun nicht realistisch haltbar zu sein. Keine Überraschung und keine Panikmache, es war erwartbar das es wieder eine Sache auf mehr oder minder die letzte Sekunde geht. Anfang März muss dann klar sein welche Maßnahmen man umsetzt, wird also zumindest nicht so eng wie 2016 werden.

  • Bei Spielort Elversberg ist das Risiko für Elversberg, dass Elversberg Fans an den FCS verliert.
    Bei Spielort Neunkirchen ist das Risiko für den FCS, dass man mit der Borussia einen schlafenden Riesen durch verbesserte Infrastruktur zum Leben erweckt.

    1. Satz: Bei Spielort Elversberg ist das Risiko für Elversberg, dass Elversberg Fans an den FCS verliert. :thumbup:
    2. Satz: Bei Spielort Neunkirchen ist das Risiko für Elversberg, dass Elversberg Fans an den FCS verliert. :thumbup:

  • Fragt doch mal beim " LSVS " nach, da ist Meiser der Chef. Die nehmen es nicht " ganz so genau " mit der Prüfung ihrer Bilanzen. Vielleicht haben die noch etwas über. Oder die Karrenbauer, nach glücklichem Ende ihrer Berlinfahrt ist sie vielleicht in Spenderlaune.


    Also nicht den Mut verlieren, etwas mehr wagen; denn " unsere " Politiker sind viel lieber, als es ihr Ruf hergibt. ;)


    Selbst die Saarbrücker- Stadtkönigin könnte man mit einigen internationalen Schauspielerbesuchen, denen man vorher die Sachlage erklären müßte, aus ihrer Abwehrhaltung befreien. T. Schwaiger hat sie ja schon aus ihrem Dornrösenschlaf erweckt.


    Also, auf gehts!

  • Ich hoffe das man im Forum immer noch unterscheiden kann zwischen den Begriffen (Heim) Spielstätte und zusätzlich eine Ausweichspielstätte...............Wenn das so ist ok.
    Kommt mir aber alles etwas durcheinander vor zur Zeit. :whistling:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!