20. Spieltag, Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:0)

  • Stimme Faji zu. Dieser schnelle Spielaufbau mit "Ein-Kontakt-Pässen" mit dem die Mannschaft ihr Glück versucht, ist zwar ganz nett anzusehen, aber spätestens nach drei-vier Stationen ist der Ball wieder weg. Und warum? Weil die Spieler (alle!) technisch nicht gut genug sind für diese Art Fußball, Stichwort Passgenauigkeit und Ballkontrolle. Solange genug Platz da ist, kommt der Ball noch an, weil einstudiert- Wird es Richtung Strafraum enger, dann ist Schluss mit dem Zauber...und gibt es mal ne Chance fehlt das Glück oder siehe Faji.
    Hinten bleibt es dabei - Abwehr unsicher und unkonzentriert. DIESE TRUPPE mit einem immernoch genervt und irgendwie unmotiviert wirkenden Trainer hat in dieser Liga MEHR als Platz 4 auf keinen Fall verdient. Ein Mendy und ein Meyerhöfer reichen nun mal nicht. Good bye 3.Liga und good night !
    Klar können wir verlieren - aber dann bitte nicht so viele Sprüche um Aufholjagd machen und realistisch bleiben !

  • So schnell war wohl noch keine "Aufholjagd" beendet, wie die des FCS !!
    Bereits nach 20 Minuten war das Thema erledigt !!
    Der Großteil der Mannschaft war so "heiß" nach der langen Winterpause,
    dass man die ersten Minuten doch glatt verschlafen hat 8|
    Auf ein weiteres Jahr in der vierten Liga .... :whistling:

  • viel zu langsam


    Dieser Aspekt wurde in der Tat sehr offensichtlich. Fast keiner unserer Spieler (Mendy ausgenommen) konnte seinen Gegenspieler im Sprintduell schlagen. Das verbaut einem schon ungemein Optionen im Spiel. Dazu ein Blumenstrauß an Verspringern und Fehlpässen. Am ärgerlichsten empfand ich es aber, dass man erst ab der 80. Minute das Gefühl hatt, dass vlt. noch irgendwas gehen könnte. Diese 'Spielpausen' gerade nach der Halbzeit, hat man diese Saison schon mehrfach beobachten dürfen.


    Ja man hätte das Spiel dennoch gewinnen können, irgendwie, die Chancen waren auch da. Aber die gezeigte Leiste war in der Summe Lichtjahre hinter dem eigenen Anspruch und den Resümee der Vorbereitung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • schon klar aber warum bringt er dann nicht gleich Schäfer anstatt döringer


    seh ich genau wie cram. Döringer in der IV war schon in Trier der größte Unsicherheitsfaktor. Als letzter Mann viel zu riskant in Zweikämpfe gegenagen und wenn ne Sicherung da ist weg geblieben. Genau falsch rum. Mit Luksic daneben war klar, dass unsere linke Abwehrseite leicht auszuspielen ist. Döringer mache ich keinen Vorwurf, der kann nicht in der IV oder AV spielen. Die erste HZ und damit letztendlich das Spiel hat Götz verbockt; als Schäfer kam war deutlich zu sehen was hätte sein können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Verein bekommt das Trainigslager der Mannschaft gesponsort. Der "Verein" könnte sich noch nicht mal ein Wochenende in Otzenhausen leisten ohne Ostermann


    Oder machst Du den Geldbeutel auf?


    Hast Du mal mal gerade 10000 fürs nächste Wochenende Spielerprämien?


    SCHWÄTZER


  • seh ich genau wie cram. Döringer in der IV war schon in Trier der größte Unsicherheitsfaktor. Als letzter Mann viel zu riskant in Zweikämpfe gegenagen und wenn ne Sicherung da ist weg geblieben. Genau falsch rum. Mit Luksic daneben war klar, dass unsere linke Abwehrseite leicht auszuspielen ist. Döringer mache ich keinen Vorwurf, der kann nicht in der IV oder AV spielen. Die erste HZ und damit letztendlich das Spiel hat Götz verbockt; als Schäfer kam war deutlich zu sehen was hätte sein können.


    Jepp, da liegt der Hund begraben. Wie kann man einen Döringer noch einmal in in die IV stellen nach dem Desaster in Trier. Schäfer stand bereit?? Fehler vom Trainer, ganz klar. Ansonsten haben wir das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren, nach Katastrophen-Döringer. Die Einsicht von Götz zur Halbzeit kam zu spät. Danach war es auf schwerem Geläuf schwierig gegen eine bissige Wormatia. Wir waren die bessere Mannschaft mit viel mehr Ballbesitz. Ein bisschen Pech war auch dabei, wegen der Verletzung von Hahn. Schade, die Moral hat gestimmt, nur die letzte Konsequenz ließ zu Wünschen übrig. Jetzt wird es ganz schwierig

  • Die Mannschaft hat sich nicht weiter verbessert, im Gegenteil. Für mich ist das Spiel langsamer geworden und die Leichtigkeit fehlt. Einige Spieler sind völlig von der Rolle. Wenn ich als Trainer vor dem Spiel solche Aussagen tätige, muss ich mich danach schämen, was die Elf zustande gebracht hat. Das soll eine Kampfansage an die Spitze gewesen sein? Von wegen, wir greifen die Relegationsplätze an! Wir können froh sein, wenn wir nicht noch weiter abrutschen. Diese Saison ist gelaufen und man kann sich jetzt schon auf ein weiteres Jahr in Liga 4 einstellen. Es kann nur besser werden-nur nicht mit dieser Mannschaft.

  • Was fuer ein graessliches Spiel ... es wurde in den ersten 20 Minuten mit einer oberpeinlichen Abwehrleistung abgeschenkt ... so spielt kein Spitzenteam, sondern ein Team, das entweder hoch verunsichert ist bzw. gerne einen neuen Trainer moechte. Danach das bekannte Bild: Einfachste Ballverluste ohne Ende, keine Gefaehrlichkeit vor dem Tor, kein Spielgestalter und Hektik ohne Ende ... in diesen Faellen ist Fuehrung gefragt: Herr Ostermann, bitte setzen Sie einen neuen Sportlichen Leiter und wohl auch einen neuen Trainer ein (ein guter war ja gestern im Stadion ...). Diese koennen dann in der Restsaison das Team bereits kennenlernen und fuer ein erfolgreiches Jahr 16/17 vorbereiten. MA und Elversberg zeigen die Richtung an, wie ein Team und ein Umfeld entwickelt werden sollten.

  • Es hilft nur eins alle entlassen vom Präsidenten bis zum Platzwart!
    Dann den Verein für 5 Jahre still legen ! Alles reseten!
    Das Stadion ganz in Ruhe bauen und in der untersten Klasse wieder
    anfangen .
    Übrigens das 6:1 gegen die Bayern liegt nun fast 40 Jahre zurück und
    war nicht vor 3 Wochen ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Mann oh Mann! Hier herrscht wieder Pessimismus pur! Okay, Götz hat mit Dörringer den falschen Spieler in die Viererkette eingesetzt. Richtig, die ersten 20 Minuten hat unser Team neben sich gestanden. Und dennoch: Die Jungs haben danach gefightet und sich gute Chancen erspielt. Wenn Taylor, Mendy oder Behrens treffen, dann fällt auch noch das 2:2, da noch mehr Zeit geblieben wäre. Hätte-Hätte-Fahrradkette. Aber: Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Saison ist noch lang. Kopf in den Sand stecken ist nicht. Auch die anderen Teams werden noch stolpern. Und wir empfangen noch alle Spitzenteams "zuhause". Aufgeben ist nicht!

  • Das Bemühen der Mannschaft war vorhanden. In der zweiten Hablbzeit hat doch nur noch der FCS gespielt.
    Man kann aber feststellen, dass die Abwehr unkonzentriert ist, das Mittelfeld Mittelmaß ist und der Sturm planlos agiert.
    Jetzt gilt nur noch eins, die Saison mit Anstand zu beenden.
    Ich habe den Eindruck dass unser Trainer Herr Götz, Herr Sasic und Herr Ostermann in der momentanen Situation nicht auf den Putz hauen, aber selbst wissen dass man für die nächste Saison einige Spieler durch bessere ersetzen muss. Da gibt es einige Spieler bei denen ist die Leistungsobergrenze erreicht, die spielen nur nach Schema und können neue Spielsituationen überhaupt nicht annehmen.
    Ob nun wieder von Seiten der Verantwortlichen angeprangert wird, dass die Fans zu pessimistisch sind, oder Unruhe betreiben bleibt mal abzuwarten.
    Was wichtig wäre, ist die Fans und FCS. Treuen endlich mal über Zukunftsperspektiven zu informieren.
    Will der Verein nun einen Zwei oder Dreijahresplan mit Falko Götz und kontunuierlichen Spielerverstärkungen, oder will man nächste Saison mit aller Gewalt versuchen nach oben zu kommen.
    Mit dem jetzigen Kader und dem abwarten ob die doch irgendwann etwas reißen wird wohl nichts werden.
    Was mir etwas Sorgen macht ist der Umzug in ein Stadion, was man nicht unbedingt als Heimvorteil ansehen kann, und in dem wohl keine rechte Stimmung aufkommen kann. Schon wieder so ein untypisches Fußballstadion mit einer blöden Laufbahn, die keinen richtigen Spielfluss aufkommen lässt.
    Darum wäre es mit der neuen Zielausrichtung am besten, bis zum Start im neuen Ludwigspark einen gezielten Mannschaftsaufbau zu betreiben.
    Alle Mannschaften die Aufstiege mit Hauruck und keinem Langzeitplan betreiben, sind schneller wieder unten als sie hochkamen.
    Der Verein soll nun endlich mal für Ruhe sorgen, und Herr Götz, Herr Sasic, Herr Ostermann erklären lassen.
    Man kann nur mit den Mädchen tanzen, die auch auf der Hochzeit sind.
    Die jetzige Saison war so und so ein Glücksspiel. Wie soll ein neuer Trainer mit einer Mannschaft glänzen, die andere zusammen gestellt haben.
    Jetzt sollen alle mal Ruhe bewahren, und endlich mit einem neuen Konzept einen Aufbruch beginnen.

  • Will der Verein nun einen Zwei oder Dreijahresplan mit Falko Götz und kontunuierlichen Spielerverstärkungen, oder will man nächste Saison mit aller Gewalt versuchen nach oben zu kommen.


    Dazwischen liegen erstmal Neuwahlen im Vorstand, auslaufende Spielerverträge und die Frage nach einem alten, neuen oder keinem Großsponsor. Zudem können wir bis Ende Mai erstmal Wunden lecken, weshlab man es vermutlich diese Saison versemmelt hat.
    Ich bin aber voll bei dir, man muss den Leuten JETZT klarmachen und Perspektiven aufzeigen, weshalb sie überhaupt noch nach Völklingen kommen sollen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mann oh Mann! Hier herrscht wieder Pessimismus pur! Okay, Götz hat mit Dörringer den falschen Spieler in die Viererkette eingesetzt. Richtig, die ersten 20 Minuten hat unser Team neben sich gestanden. Und dennoch: Die Jungs haben danach gefightet und sich gute Chancen erspielt. Wenn Taylor, Mendy oder Behrens treffen, dann fällt auch noch das 2:2, da noch mehr Zeit geblieben wäre. Hätte-Hätte-Fahrradkette. Aber: Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Saison ist noch lang. Kopf in den Sand stecken ist nicht. Auch die anderen Teams werden noch stolpern. Und wir empfangen noch alle Spitzenteams "zuhause". Aufgeben ist nicht!

    Man kann sich doch nicht darauf verlassen, dass wie in der vorherigen Saison, einer der Spitzenvereine einbricht und wir nur deswegen die Relegation erreichen. Wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht, hat man dort oben nichts verloren. Die Mannschaft ist in dieser Verfassung kein Spitzen Team und gehört auch nicht dorthin. 20 Minuten schlafen und danach fighten reicht nicht aus. Was nützt mir die Überlegenheit in HZ 2, ohne dass irgendetwas zustande kommt, bis auf das Dusel Tor von Fießer. Nee, die Saison kann man abhaken.

  • Irgendwie auch unverständlich, dass man sich die ersten 20 Minuten so den Schneid abkaufen lässt. Das ist mir echt ein Rätsel. Es zählt alles oder nichts, warum nicht aggressiv nach vorne pressen, da wären die Wormser schnell an ihre Grenzen gekommen. Jetzt heißt es tatsächlich loslassen von dem Relegationsgedanke und jetzt schon für die nächste Saison aufbauen und planen.
    Aber wer weiß, vielleicht passiert ja noch ein Wunder, 1 Niederlage können wir uns rein theoretisch immer noch leisten bei 12 Siegen :whistling:

  • Ja jetzt wissen wir es, auch dieses Jahr reicht es nicht für ganz oben. Das letzte mal hat uns die Konkurrenz durch ihre steten Ausrutscher noch in die Relegation geschickt, dieses Jahr passiert das nicht. Aber erstaunlich,jedes mal wenn der Verein eine entscheidende Phase andeutet, oder ein Spiel gegen einen direkten Mitfavoriten ansteht vergeigt diesen Mannschaft das, obwohl Erfahrung genug da sein müsste, Spiele auch mal zu entscheiden. Siehe die dreckigen 1:0 Siege von Offenbach letztes Jahr. Unser Mittelfeld ist zu blass wenn Sökler nicht funktioniert,auch schießen wir zu wenig Tore aus der Mitte heraus was unsere Stürmer zusätzlich entlasten würde aber es passiert nichts die Verteidigung im zweiten Glied ist zu schwach wenn die Erstgesetzten ausfallen oder gesperrt sind. Jetzt kommt auch noch der Torhüter und hat einen völligen Blackout.


    Ostermann und Co müssen sich hinterfragen ob man vielleicht besser 6 neue Spitzenleute holt oder jedes Jahr mit 10 durchschnittlichen scheitert, was ist am Ende teurer. Und dann schaffen wir es nie einen unserer Wunschspieler hierher zu locken, mit der Abschaffung der zweiten Mannschaft hat man sich die Möglichkeit genommen gute Talente nachzuziehen, die gehen jetzt zu den Elfen. Aber die Saarbrücker Arroganz nimmt kein Ende.


    Wenn ich sehe was Herr Ostermann für Geld in den Verein steckt Mensch da muss doch mal was dabei herauskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!