Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • peter groß is ja auch soweit fertig...^ ^


    unn da wir ja alle wissen, dass es dank klimawandel im winter nie kälter als 5 grad wird, kann die stadt sich ja mit den dächern usw zeit lassen :rolleyes: :whistling:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da hat die Stadt doch garnichts mehr damit zu tun, das ist Sache der ausfuehrenden Firma. Die wohl in den naechsten Tagen die Vermessungsarbeiten beginnen will.
    Nur weil mal an dem einen oder anderen Tag nicht die Arbeiter rumflitzen wie die Ameisen heisst noch laengst nicht dass das Probleme gibt. Immer das gleiche hier sobald mal gerade nichts zu sehen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die beauftragte Firma soll ab Donnerstag anrücken und bis zum Freitag nach dem Feiertag fertig eingerichtet sein. Dann werden die Vorrichtungen für die Dächer erbaut (geplant bis Mitte Dezember) und anschließend die Dächer (aktuell geplant bis März) selbst. Die Reihenfolge ist momentan immer noch Ost, West, Süd. Die Firma für das Dach wird auch mit seinen Containern etc. nicht hinter der Westtribüne stationiert werden, sondern man hat hinter dem ehem. E-Block bereits einen Baustellenbereich freigeräumt und dort einige Parkplätze gesperrt.


    Das ist und bleibt der Plan laut Aussagen der Verantwortlichen.

  • Da hat die Stadt doch garnichts mehr damit zu tun, das ist Sache der ausfuehrenden Firma. Die wohl in den naechsten Tagen die Vermessungsarbeiten beginnen will.
    Nur weil mal an dem einen oder anderen Tag nicht die Arbeiter rumflitzen wie die Ameisen heisst noch laengst nicht dass das Probleme gibt. Immer das gleiche hier sobald mal gerade nichts zu sehen ist.



    mir geht es nit drum, dass man nix sehen kann aktuell... im gebäude wird ja gearbeitet...
    mir gehts darum, dass man unnötig zeit mit der falschen auftragsplanung unn falschen zeitpunkten der ausschreibungen verloren hat.
    ich bin auch einer der wenigen die nit dauerhaft maulen oder i.was interpretieren oder vermuten. ich verteidige sogar das stadion meist...


    hätte man die auftragsvergabe zahn in zahn mit den bauplänen/-zeiten von peter groß vereinbart, könnten die dächer teilweise schon vorm wintereinbruch, der kommen wird, fertig sein...
    man hätte bereits das dach der virage fertig haben können unn könnte nun direkt mit dem dach der gästetribüne beginnen.


    einfach schlampige bauplaunung unn vergabeverfahren von seiten der stadt. nit mehr unn nit weniger beanstande ich da gerade. ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass das Stadion nicht - wie geplant - zur Saisoneröffnung 20/21 fertig sein wird. Aber der Bauzustand des Freiburger Stadions heute lässt mich hoffen. Die wollen auch die nächste Saison schon darin spielen. Schaut es euch mal an:



    Bild Stadion Freiburg von heute


    Ach ja, die haben ABER erst 2019 mit dem Bauen angefangen - vielleicht sich sie doch schneller, wie wir...

  • Wie war jetzt eigentlich der letzte Stand mit der alten Anzeigetafel? Die wurde doch extra aufwändig irgendwo eingelagert, aber ich meine mich zu erinnern, dass man sie kaum noch erneut in Betrieb nehmen könnte. Was soll mit dem Metallklumpen passieren?

  • Die sollte als Andenken an den alten LuPa irgendwo im Stadion aufgestellt werden. Hinter dem alten E-Block z.b. waere ja noch einiges an Platz, zumal dort auch noch die Stufen des alten Blocks uebrig sind. Im Detail ist da aber nie darueber gesprochen worden. Als echte Anzeigetafel kann man das heute sowieso nicht mehr nutzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie war jetzt eigentlich der letzte Stand mit der alten Anzeigetafel? Die wurde doch extra aufwändig irgendwo eingelagert, aber ich meine mich zu erinnern, dass man sie kaum noch erneut in Betrieb nehmen könnte. Was soll mit dem Metallklumpen passieren?


    Ein Element der alten Anzeigetafel ist in das Fanprojekt integriert worden und wird dort auch verbleiben. Ein würdiger Platz sofern das Fanprojekt bei einem Rückkehr in den Park wieder mehr Zulauf erhalten wird. Bei allen anderen Teilen muss man heute sagen, dass sie die Demontierung nicht wie erhofft verkraftet haben und in Zukunft auch nicht mehr als Ausstellungsstücke an markanten Orten oder Sonstiges zu gebrauchen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!