Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Hier mal ein Beispiel wie schnell so eine Tribüne bestuhlt ist.


    Zitat

    Montage von Sitzschalen innerhalb kurzer Zeit
    Die TRINKS Montage & Bestuhlungsservice KG konnte vor kurzem zwei Aufträge erfolgreich abschließen. Das Unternehmen aus Weißwasser bestuhlte innerhalb kürzester Zeit neben der neuen Tribüne am Nürburgring auch eine weitere Tribüne im Hockeyclub Mannheim.


    Im Auftrag der Firma OMSI Spa montierte TRINKS 4.760 Sitzschalen vom Typ M2003 an der neuen Tribüne des Nürburgrings. Zur einwandfreien Befestigung der Schalen waren insgesamt 9.520 Bohrungen erforderlich. Trotz komplizierter Witterungs- und Baustellenbedingungen wurden die Arbeiten innerhalb von vier Wochen abgeschlossen.



    https://www.stadionwelt-busine…s_id=3854&kat=sitze&ukat=

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.


  • 7oBs@


    Es tut mir echt leid das Du dich von meinem Post direkt so verletzt fühlst und gleich so aggressiv schreibst. Schau mal wir sind doch hier in einem Forum von unserem FCS wo wir unsere Meinungen austauschen und ganz wichtig, für unseren Verein das beste wollen und natürlich auch für uns. Dazu zählt zu Zeit der neue Trainer, die Rückrunde, der Pokal, das Stadion und nun auch die hellblauen und weise Sitzschalen die keiner von uns möchte. Wir möchten bitte FCS Blaue und die Schrift in FCS Gelbe und da ich alle deine Post lese bin ich mir fast sicher das wäre auch in deinem Interesse, oder?


    Nun ist es doch so, warum soll sich eine einzelne Person mit Leserbrief, Demo und Bürgerinitiative beschäftigen, wenn wir doch grundsätzlich eine mehrere tausende zählende Gemeinschaften sind mit einer über Jahrzehnten gewachsener Bindung zu unserem 1 FCS. Diese Fan - Gemeinschaft ist zusammen eine Meinungsmacht keine einzelne Person.


    Um das zu erreichen tue ich doch wie Du schreibst


    „nicht einfach nur motzen unn jammern.anderen dinge vorwerfen unn sachen fordern.selbst jedoch nit ansatzweise was konkretes unternehmen oder den arsch hochkriegen, dafür aber umso lauter brüllen...“


    Nein ich bitte die Große Gemeinschaft der FCS Fans und andere darüber nachzudenken wie und ob wir vermeiden können zu jedem Heimspiel in einen LuPa zu pilgern der die falschen Farben trägt, sonst tue ich nix!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der Lupa hat genau die Richtigen Farben und der Ludwigspark ist nicht das Eigentum vom FCS.Einige Fans sollte mal langsam runter kommen wir sind die letzten die was fordern dürften,dafür hat man die letzten Jahrzenten alles getan das der Verein so einen schlechten ruf hat was seine Fans betrifft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Lupa hat genau die Richtigen Farben und der Ludwigspark ist nicht das Eigentum vom FCS.Einige Fans sollte mal langsam runter kommen wir sind die letzten die was fordern dürften,dafür hat man die letzten Jahrzenten alles getan das der Verein so einen schlechten ruf hat was seine Fans betrifft.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Nur weil manche sich daneben benommen haben darf man als Fan nun nichts mehr fordern?

  • Wer sagt denn, dass die Sitze genauso wie auf Pattis Foto sind?
    Es gibt 3 Blautöne und 1x weiß,
    das wissen wir.
    Es können doch genauso gut überwiegend saphirblaue Sitze sein?


    Das einzigste was fehlt, ist die gelbe Farbe wie von vielen gefordert.

  • Nein, die Mengenverhaeltnisse stehen ebenfalls in der Ausschreibung: Es ist ein Drittel dunkleres Blau, ein Drittel mittleres Blau und ein drittel helles Blau. Ich koennte mir allerdings vorstellen dass man von Schwarz abgekommen ist weil sich schwarze Sitze im Sommer ziemlich heftig aufheizen duerften. Trotzdem haette man wenigstens das helle Blau weglassen duerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • LIVEPIXEL


    ich bin weder persönlich verletzt, noch schreib ich aggressiv.
    mir gehts einfach nur auf den sack, dass du keine ahnung hast, dauernd dinge behauptest unn in den raum stellst, die faktisch falsch sind(z.b. dass die flutlichtmasten nitmehr kommen usw...) du sachen forderst, die schon längst mit fakten untermauert sind unn die forderungen viel zu spät kommen, du deine forderungen unn gedanken als die aller fcs fans darstellst, keine löungsvorschläge machst bzw überhaupt was unternimmst unn wenn man dich dann drauf anspricht, dass du ja was machen könntest, du dann mit ausreden kommst unn die varntwortung auf andere schiebst!
    die sitzfarben stehen schon ewig lang im raum (seit monaten), jetzt kommt die ausschreibung unn erst dann kommt von dir das gemaule unn du stellst es so dar, als wenn diese farben für unseren verein ein absolutes no go is unn welch ein affront das is...
    warum haste dich nit schon wochen unn monate damit auseinander gesetzt? warum, wenn das dir eine solche herzensangelegenheit is unn du fassungslos bist, hast du nit schon lange selbst gehandelt? warum, jetzt wo es zu spät is, interessierts dich plötzlich unn du keiffst los, schiebst aber alle konstruktive verantwortung auf dritte ab, anstatt selbst was zu unternhemen....


    wie gesagt, einfach nur am motzen des motzen willens... wenn dir das wirklich so am herzen läge, hättest du durchaus, unn das seit monaten, selbst intervenieren können unn was in deine gewünschten bahnen lenken können (un sei es nur e-mails, leserbriefe, andere fans zusammenschliessen unn gemeinsam dafür einstehen).
    hast du nit getan, trotzdem motzt du jetzt...


    von daher großes gebrülle, nix (produktives/konstruktives) dahinter...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich muss zugeben dass es auch an mir vorgegangen ist dass die konkreten Farben schon feststehen. Das mit den drei Blautoenen habe ich zum ersten Mal in der Ausschreibung gelesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • schon beim großen fantreffen im bliesgau wurde mitgeteilt, dass die sitze blau unn weiss werden unn wahrscheinlich schriftzüge mit ludwigspark unn saarbrücken oder FcS gestaltet werden.
    unn schon vor dem fantreffen ging dies "lange" rum, weshalb ja auf dem treffen explitzit danach gefragt wurde...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Leute,


    mal ehrlich: Es hätte weit schlimmer kommen können (z.b. rote Stühle oder dergleichen). Wir haben blaue und weiße Sitze, dazu den Schriftzug "Ludwigspark" und "1. FCS".


    Klar wäre blau-schwarz und gelb geil gewesen. Aber es sind die Stadtfarben mit drin und beide genannten Schriftzüge. Also ich find es so wie es geplant ist, nicht schlecht. Und es wurde von Anfang klar kommuniziert, dass das Stadion die geforderten Farben nicht bekommen wird. Ich finde es zwar auch irgendwo schade, aber es gibt schlimmeres. Am Wichtigsten ist doch erst mal, dass das Stadion endlich fertig wird.


    So und jetzt dürft ihr über mich herfallen.

  • so seh ich das auch... es is besser als ich befürchtet hatte (denkt euch mal rote sitze z.b.) unn mehr als ich erwartet hatte (wir bekommen ludwigspark unn FcS als schriftzug).

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Versteht mich nicht falsch, auch ich halte normalerweise nix von dem "Hauptsache schnell wieder in den Lupa, egal wie", aber nach 4 Jahren ohne Heimat bin ich mittlerweile zumindest kurz davor, fast alles hinzunehmen. Aber wie gesagt, die Sitzfarben gehen ja echt noch und glücklicherweise wird auch bei Bedarf die Vortribüne ausgebaut. Das macht das ganze zumindest noch einigermaßen verdaulich. Als dann die Schriftzüge vorgestellt wurden, war es für mich soweit okay.


    Sollte aber dennoch sich jemand mit einem offenen Brief oder dergleichen noch an die Stadt wenden, schließe ich mich selbstverständlich an.

  • Nein, die Mengenverhaeltnisse stehen ebenfalls in der Ausschreibung: Es ist ein Drittel dunkleres Blau, ein Drittel mittleres Blau und ein drittel helles Blau.


    Hast Recht,
    dann würde es aber besser ausehen als auf dem Foto von Patti mit überwiegend hellblau

  • Um das mal klarzustellen: Mit den Farben kann ICH sehr gut leben. Was ich geschrieben habe waren nur Antworten an den Benutzer LIVEPIXEL, der sich jetzt wo die Ausschreibung raus ist ploetzlich fuer eine andere Umsetzung stark macht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mit den Blautönen war mir auch bis vor kurzem neu, aber das ist doch gemessen an den anderen Problemen jetzt wirklich das geringste Problem. Schwarz-blau-oder gelb wäre natürlich besser aber meine Güte, das werden wir überleben. Und ein bisschen dunkleres Blau ist ja dabei ^ ^ Und die Schriftzüge sind doch ok.
    Und wie gesagt.. wenn Zuschauer da sitzen, sieht man es eh nicht.


    Wenn dieses Ding fertig ist, mache ich 3 Kreuze. Allerdings vermute ich immer noch dass es besser wird als man sich vorstellt wenn man mal drin ist und ein Spiel schaut. Auch akustisch, das war ja im alten LuPa nicht das gelbe vom Ei.

  • Man sollte gerade bei schwarzen Sitzen auch beruecksichtigen dass die im Sommer sehr heiss werden. Ich kann mir vorstellen dass das deswegen nicht gemacht wird. Ich koennte mir auch vorstellen dass man die Sitze in drei verschienden Farben macht weil dann die Orientierung fuer die Leute die in die Reihen gehen leichter faellt. Ist aber auch wieder nur eine Vermutung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie kommt es ,dass dann auf die Vortribüne der
    Schriftzug "1.FCS" zu lesen sein wird ?


    Ähnlich wie bei der Grundfarbe der Sitze: Eine Menge Überzeugungsarbeit von Fangruppen und Verein sowie die Erkenntnis der Verantwortlichen das es nur einen nennenswerten Mieter für dieses Stadion gibt.


    Edit: Das Gleiche gilt auch für die Sektorentrennung innerhalb der Osttribüne. Hier hat man sich jetzt auf Zäune von 1,40 Meter + entsprechende Vorrichtungen zum Aufstocken auf die 2,20 Meter eingelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!